ne freundin von mir studiert sportjournalismus. is in drei jahren fertig, dann tritt sie den herren mal gehörig in den hintern.![]()
Darf ich dir sagen, dass es den Studiengang seit 2006 gibt

Ich hoffe doch, es geht schneller....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ne freundin von mir studiert sportjournalismus. is in drei jahren fertig, dann tritt sie den herren mal gehörig in den hintern.![]()

Darf ich dir sagen, dass es den Studiengang seit 2006 gibt
Ich hoffe doch, es geht schneller....
Mir ist das eigentlich egal, ob nun Männlein oder Weiblein. Die weiblichen Kommentatorinnen bei der Konferenz im Radio heben sich weder positiv noch negativ von den männlichen Kollegen ab. Wenn sich welche finden, sollen die das von mir aus gerne machen.
OT: Ich war vor Jahren schon von der Idee fasziniert, bei einem Livespiel zwischen mehreren Kommentatoren wählen oder sie sogar komplett ausblenden zu können. Sowas sollte doch eigentlich bei den heutigen technischen Möglichkeiten realisierbar sein.
Dann könnte man auch total parteiische Kommentatoren einsetzen, oder unsachliche, oder im Dialekt sprechende - die Möglichkeiten sind da fast endlos.
Das würde aber vorraussetzen, dass der übertragende Sender für jedes Spiel mehrere Kommentatoren anbietet.
Das kann einerseits eher bei Länderspielen funktionieren, weil ja nur ein Spiel gezeigt wird andererseits dürfte es dort aber am chronischen Platzmangel bei den Presse- und Kommentatorensitzen scheitern.
.Ach komm.
Das muss doch heutzutage gehen, dass ich als Fan und Amateurkommentator zu Hause in meiner Butze sitze, Werder gegen XXX live in mein Headset kommentiere, das online an Sky schicke, und die schicken's dann über den Äther. Als parteiischer, unsachlicher Schreihals brauch ich keine komplette Stadionsicht, da reicht mir die Sky-Kamera.
Oder Matze Knop als Beckenbauer stell ich mir auch geil vor.hahahahahaha... klar geht das!!
Aber ob das dem "hohen Anspruch" der Öffentlich-Rechtlichen entspricht, bezweifle ich...

Von denen habe ich ja auch nicht gesprochen.![]()

weibliche kommentatoren fänd ich oberkacke! mich nerven ja schon die weiblichen moderatoren in fussball-relevanten sendungen - klingt vielleicht asi, ist aber so.
auch, wenn das jetzt zu weit vom Ursprungthema wegführt- Asche auf mein Haupt dafür: du musst ja von den gegebenen Punkten ausgehen.
Länderspiele laufne in Dtl auf den Öffentlich-Rechtlichen
Die könnten sich den Spaß auch am ehesten leisten...
Sorry, dass ich da jetzt drauf rumreite, gerade weil's auch total unwichtig ist und nur als Jux gemeint war. Aber wo steht im Ursprungspost (der ja wohl die gegebenen Punkte enthält), dass es nur um Länderspiele geht?

Wenn sie Fachkompetent sind und sich für Fußball wirklich interessieren, sehr gerne.
Ansonsten hätte ich gerne mal ein paar britische Kommenatoren (ob M oder W ist egal) im deutschen TV, bitte dann auch auf Englisch. Die sind für mich absolut unschlagbar. Die Wissen mehr über den Ligabetrieb als 95% der deutschen Kommentatoren, lassen sich emotional so richtig schön vom Spiel mitreißen (man merkt einfach, dass sie Fußball lieben) und reden weder zu viel noch zu wenig.
Ich kann mich über "Match Of The Day" von BBC viel mehr freuen als über die Sportschau.ich hatte in einem meiner Posts angeführt, warum das eher bei Länderspielen denn Ligaspielen klappt.
Darauf habe ich mich bezogen.
Parallel dazu könnte man auch erwidern, dass ich mir bei den privaten sender nicht vorstellen könnte, dass die sich mehrere Kommentatoren leisten![]()
.Bei den French Open auf Eurosport gibt es ja auch eine Weibliche Tenniskommentatorin, ist glaube sogar eine ex Spielerin, jedenfalls kann ich mir die nicht geben, finde die einfach nur nervig.
Muss zwar dann nicht zwangsläufig bei allen so sein, aber ich habe keine Lust das herauszufinden.
Wenn ich an Katrin Müller-Hohenstein denke, die ist ja schon als Moderatorin nervig, oder das DSF Vorzeigeblondchen, die dann noch als Kommentatoren, grauenhafte Vorstellung.

:thumb: