Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hab grad mal nachgeschaut , 3-5 m. verdienen ja schon einige bei bremen , dann ist ja 4 kein übertriebener wert ? !

was habt ihr für eine vorstellung wieviel mesut bekommen sollte ? nur mal aus neugier ...

3 mio brutto und ein 4 jahres vertrag.

@merhaba

diego hat auch nur um die 3 mio brutto bei werder verdient. und das auch erst mit 23. frag mal ein naldo wieviel der verdient oder einen mertesacker. die bekommen auchnciht mehr, un die leisten alle seit jahren wahnsinnsleistung für werder.

brutto netto da komm ich manchmal durcheinander imissbude , bei uns in der Türkei gibt es das was man ausmacht, von abzügen ist da überhauptnicht die rede...

5 = 5 plus nebeneinnahmen ;O)

hab grad mal nachgeschaut , 3-5 m. verdienen ja schon einige bei bremen , dann ist ja 4 kein übertriebener wert ? !

was habt ihr für eine vorstellung wieviel mesut bekommen sollte ? nur mal aus neugier ...

5 Millionen verdient niemand in Bremen.Frings verdient wie zu lesen war,4,2 Millionen.Wieso sollte Özil noch mehr verdienen als Diego hier bekam?Wird Werder Meister,oder erreicht die CL,wäre dies ein Argument,ihm solche Summen zu zahlen.

4 jahre ist zuviel diego , gehalt muss er selber wissen 3 brutto wären um die 2 netto naja hört sich für heutige verhältnisse nicht berauchend an... mesut sehe ich über diego , da ich das so sehe müssen wir darüber nicht diskutieren , anderen gefällt diego besser und das akzeptiere ich auch

Es ist ganz einfach. Özil hat sich zu einem Spitzenspieler bei Werder und in der Liga entwickelt und Werder wird ihm ein Angebot machen, dass Özil zu einem der Spitzenverdiener machen wird. Vielleicht in den Dimensionen, die Diego verdient hat. Einen Talentvertrag wird man ihm nicht mehr anbieten können, das ist klar.
Allerdings besteht Werder Bremen entgegen anderslautenden Suggestionen nicht nur aus Özil. Özil hat auch noch keinen Status, der über dem steht, den Micoud hatte oder Diego. Daher sind Summen, wie sie hier herumgeistern, allenfalls Ausdruck fanatischer Anhimmelung in Kombination mit Realitätsverlust. Und nun weiter viel Spaß im Kindergarten.

MFG dkbs

4 jahre ist zuviel diego , gehalt muss er selber wissen 3 brutto wären um die 2 netto naja hört sich für heutige verhältnisse nicht berauchend an... mesut sehe ich über diego , da ich das so sehe müssen wir darüber nicht diskutieren , anderen gefällt diego besser und das akzeptiere ich auch

naja msut höher einzustufen als diego ist schon sehr gewagt, aber wie du sagst jeder muss selber wissen. das heist aber nciht das mesut mehr verdienen wird, es kommt auch auf die wirtschafliche verhältnisse des vereins ab. wie der verein plant etc. sachen die wir nicht wissen und vielleicht nie wissen werden. nur für ein özil wird werder wie bei diego auch höchstens an die schmerzgrenze gehen und nicht weiter.

brutto netto da komm ich manchmal durcheinander imissbude , bei uns in der Türkei gibt es das was man ausmacht, von abzügen ist da überhauptnicht die rede...

5 = 5 plus nebeneinnahmen ;O)

eben, genau das ist das problem zw. Deutschland und vielen anderen Ländern.
Da sind die Nettogehälter von vornherein höher, weil eben nicht so viele Abzüge mitgerechnet werden müssen. D.h einer der 2,5 miso brutto bekommt, hat nachher weniger in tasche wenn er hier lebt, als bspw. seine Steuern in England zahlt.

Deswegen war vor kurzem auch ein riesen aufstand in Spanien. Ist zwar off-topic, aber weiss einer, was da jetzt bei raus gekommen ist? Die span. Regierung wollte doch die Steuern für "reiche Ausländer" oder so erhöhen... so oder so ähnlich???

Es ist ganz einfach. Özil hat sich zu einem Spitzenspieler bei Werder und in der Liga entwickelt und Werder wird ihm ein Angebot machen, dass Özil zu einem der Spitzenverdiener machen wird. Vielleicht in den Dimensionen, die Diego verdient hat. Einen Talentvertrag wird man ihm nicht mehr anbieten können, das ist klar.
Allerdings besteht Werder Bremen entgegen anderslautenden Suggestionen nicht nur aus Özil. Özil hat auch noch keinen Status, der über dem steht, den Micoud hatte oder Diego. Daher sind Summen, wie sie hier herumgeistern, allenfalls Ausdruck fanatischer Anhimmelung in Kombination mit Realitätsverlust. Und nun weiter viel Spaß im Kindergarten.

MFG dkbs

:applaus::knutsch:

klasse beitrag

Ersteinmal 2 Jahre für 3 mio´s wären in meinen Augen ok. Sollten beide Seiten dann in einem Jahr übereinkommen den Vertrag zu verbesserten Bezügen zu verlängern wäre das genau das was mit Diego gemacht worden ist. Auch sein Vertrag wurde für mehr Gehalt jeweils um 1 Jahr verlängert.

MFG dkbs

das ist das, was der Großteil hier sagt.
Keiner möchte MÖ einen "Talentvertrag" geben oder ihn nicht seinen Leistungen entsprechend entlohnen. Wenn ihm das nicht reicht, dann ist es eben so! Darüber kann man aber diskutieren wenn es so weit ist...!

Deswegen war vor kurzem auch ein riesen aufstand in Spanien. Ist zwar off-topic, aber weiss einer, was da jetzt bei raus gekommen ist? Die span. Regierung wollte doch die Steuern für "reiche Ausländer" oder so erhöhen... so oder so ähnlich???

Die spanische Regierung möchte das sog. "Beckham-Gesetz" abschaffen. Dies sieht momentan noch vor, dass ausl. Profis, die mehr als 600.000€ im Jahr verdienen, nur 24 anstatt 43% Steuern zahlen.
Sinn und Zweck dieses Gesetzes ist einzig und allein die besten Fußballer nach Spanien zu locken. Das ganze ist eine ziemliche Sauerei und nichts weiter als Wettbewerbsverzerrung mit staatlichem Segen.
Die (wirtschaftlich katastrophal darstehenden) span. Vereine können so natürlich ganz andere Gehälter zahlen, als dies in anderen Ländern der Fall ist.
In England wird es übrigens genauso gemacht. Über die Praktik in Italien weiß ich nichts. Aber wenn nicht dort, wo dann?;)
Ein riesiger Nachteil der dt. Liga, der einem erst bewußt wird, man man bedenkt, was da für ein Pferdeschwanz dranhängt (TV, Sponsoren, etc.).

Das Gesetz soll übrigens am 1. Januar 2010 abgeschafft werden. Ich glaube allerdings nicht, dass das passieren wird. Es wird wohl bestenfalls eine mininmale Anhebung des Steuersatzes geben, um die Gemüter zu beruhigen. Rückwirkend würde es übrigens keine Wirkung entfalten (Ronaldo und Co. müssen sich also so oder so keine Sorgen machen).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back