FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wo hat Leverkusen denn gestern den Ball nach vorne gebolzt?Die spielen zur Zeit zusammen mit Werder den technisch besten Fußball,und haben es kaum nötig Bälle nach vorne zu dreschen.

Dann schau Dir doch nochmal das 1-1 an:cool:. Danach gab es noch zwei drei fast identische Szenen. Ich wollte damit ja auch nicht Lev schlecht reden aber teilweise war das Abwehrverhalten der Bayern recht stümperhaft, das mit den hohen Bällen war nur ein Beispiel von vielen.

Dann ist man nicht an der Ligaspitze sondern mit an der Weltspitze...

Weltspitze? Mit einem Robben der sich bei Real nicht durchgesetzt hat, und einem Ribery kannst du auch ganz schnell die Lust nehmen indem du ihm 90 Minuten auf die Knochen gehst.

Weltspitze ist ganz was anderes und sollte im zusammenhang mit den Bayern nun echt nicht verwendet werden, außer man möchte für belustigung sorgen.

@Blacki84
Deine Einschätzung stimmt (bzgl. meiner Auffassung von Preis-/ Leistungsverhältnis).
Um dir ein wenig entgegenzukommen - Bayern kann es sich nun im Gegensatz zu beinahe allen anderen BuLi-Klubs leisten das Gesamtverhältnis im Auge zu behalten statt bei jedem einzelenen Transfer die "Input/Output" Rechnerei machen zu müssen. Daneben müssen sie dies auch erst nach Ablauf der Laufzeit machen und nicht wie die meisten anderen Vereine sofort.
Diese Faktoren kommen bei den Bayern halt als Wettbewerbsvorteil hinzu.

:beer:

Weltspitze? Mit einem Robben der sich bei Real nicht durchgesetzt hat, und einem Ribery kannst du auch ganz schnell die Lust nehmen indem du ihm 90 Minuten auf die Knochen gehst.

Weltspitze ist ganz was anderes und sollte im zusammenhang mit den Bayern nun echt nicht verwendet werden, außer man möchte für belustigung sorgen.

Na dann hau mal die besseren Außenstürmerpaare raus...

Genau, hau die mal raus, jetzt wo man wieder 4-4-2 spielen will(soll).

Das ist das ulkige bei den Bayern. Zuerst soll v.G. im 4-4-2 spielen. Mit Olic wird extra noch ein Stürmer mehr eingekauft. Dann spielt v.G aber im 4-3-3. Also kauft man halt noch Robben ein. Jetzt fällt den Münchner Herschaften aber auf: 5 Stürmer für nur eine Sturmspitze. Und schwupps...wieder müssen sich die Spieler an ein anderes System gewöhnen. Naja. Irgendwann werden sie schon wissen, welches besser ist. :D

Okay, zugegeben, sollten beide mal gleichzeitig fit und in Topform sein, wäre der Fc Bäh auf der Außenstürmerposition weltspitze. Nur bringt das leider nichts, wenn zu viele im Kader (Butt, Badstuber, Buyten, Tymo, Schweini, Pranjic, Braafheid) unterer Bundesligadurchschnitt ist. Und der Trainer wäre einer für die Kreisklasse :lol:
Tja, ihr Bazen, seht`s ein: Zurück an die Spitze wird ein weiter, weiter Weg...

Okay, zugegeben, sollten beide mal gleichzeitig fit und in Topform sein, wäre der Fc Bäh auf der Außenstürmerposition weltspitze. Nur bringt das leider nichts, wenn zu viele im Kader (Butt, Badstuber, Buyten, Tymo, Schweini, Pranjic, Braafheid) unterer Bundesligadurchschnitt ist. Und der Trainer wäre einer für die Kreisklasse :lol:
Tja, ihr Bazen, seht`s ein: Zurück an die Spitze wird ein weiter, weiter Weg...

Ich frag mich immer, wie Bayern es hinkriegt mit einer solch schlechten Abwehr (''unterer Bundesligadurchschnitt'') die drittwenigsten Tore der Liga zu kassieren...

Zu viele Gegner haben leider immer noch zu viel Respekt vor den angeblich so großen Bayern. Leverkusen z.B. hat gestern nur noch das 1:1 gehalten. Hätten sie auf Sieg gespielt (und hätte die Pfeife von Schiri nicht einen regulären Treffer aberkannt), dann hätten sie 3-4 Dinger gegen die Graupen da hinten machen müsse. Keine Frage, euer Uli wird noch nachlegen in der Winterpause, quasi als letzte Amtshandlung. Aber zum Titel reicht`s dann hoffentlich nicht mehr.

Zu viele Gegner haben leider immer noch zu viel Respekt vor den angeblich so großen Bayern. Leverkusen z.B. hat gestern nur noch das 1:1 gehalten. Hätten sie auf Sieg gespielt (und hätte die Pfeife von Schiri nicht einen regulären Treffer aberkannt), dann hätten sie 3-4 Dinger gegen die Graupen da hinten machen müsse. Keine Frage, euer Uli wird noch nachlegen in der Winterpause, quasi als letzte Amtshandlung. Aber zum Titel reicht`s dann hoffentlich nicht mehr.

Achso, und gegen die bekanntlich offensivschwachen Teams aus Wolfsburg und Schalke laufen se alle wie wild nach vorne oder wie? Der Respekt kanns dann ja irgendwie auch nicht nur sein...

Einer aus meiner Klasse heute:

"Naja, in 7 Jahren kann Bayern sowieso niemand mehr Schlagen. Dann ist das Stadion abbezahlt und wir haben keine Schulden mehr"

:stirn:

Und natürlich:

"Ein 1:1 gegen den Tabellenführer ist doch nicht schlecht" :lol:

wenn du zivilisiert argumentieren würdest. du laberst doch nur rum. schau dir an, wo die bayern stehen. das ist der leistungsstand derzeit. und wenn es nur am fehlen von robben und ribery liegt, dann muss ich sagen, hat der uli beschissen eingekauft. eure ganze mannschaft ist sowas von leblos, das kann man kaum in worte fassen. vor der saison hab ich gedacht, dass die mit der doppel-6 aus vB und tymo ne kaum knackbare vor-defensive haben. im sturm mit gomez, klose, toni und olic alles in grund und boden schiessen würdet. aber nix dergleichen kommt. was die bayern zeigen, ist mit der schwächste fussball in der liga. einzig die kölner sind noch schlechter.

und blabla ... am ende stehen wir eh vor euch .... ja g´nau. glaubste selber dran ??? seht zu, dass das nicht bald n selbstläufer nach hinten wird. keiner scheint richtig bock zu haben bei euch. und wenn es so ist, dann helfen euch eure vermeintlichen superstars auch nicht weiter.

wenn du zivilisiert argumentieren würdest. du laberst doch nur rum. schau dir an, wo die bayern stehen. das ist der leistungsstand derzeit. und wenn es nur am fehlen von robben und ribery liegt, dann muss ich sagen, hat der uli beschissen eingekauft. eure ganze mannschaft ist sowas von leblos, das kann man kaum in worte fassen. vor der saison hab ich gedacht, dass die mit der doppel-6 aus vB und tymo ne kaum knackbare vor-defensive haben. im sturm mit gomez, klose, toni und olic alles in grund und boden schiessen würdet. aber nix dergleichen kommt. was die bayern zeigen, ist mit der schwächste fussball in der liga. einzig die kölner sind noch schlechter.

und blabla ... am ende stehen wir eh vor euch .... ja g´nau. glaubste selber dran ??? seht zu, dass das nicht bald n selbstläufer nach hinten wird. keiner scheint richtig bock zu haben bei euch. und wenn es so ist, dann helfen euch eure vermeintlichen superstars auch nicht weiter.

Och meine Herren, war das jetz wirklich so schwer zu verstehen dass mein letzter Post nicht ernst gemeint war? :rolleyes:
Naja, kann ja auch keiner ahnen, dass man hier gleich angegangen wird, wenn man sich erdreistet zu sagen, dass die Hälfte der Bayernmannschaft eben nicht aus unterdurchschnittlichen Bundesligafußballern besteht. Es ist halt logisch, dass ein Mittelfeld, was in puncto Kreativität komplett auf zwei Spieler aufbaut, nicht gut spielt, wenn diese zwei Spieler fehlen. Da muss man klar Hoeness den Vorwurf machen, andererseits kann man auch nicht jede Position doppelt gleichwertig besetzen.
Eigentlich läuft es momentan genau andersherum, als ich vor der Saison erwartet habe, hinten kriegt man recht wenig Tore, vorne macht man allerdings auch viel zu wenig. Seisdrum, mit der Zeit wird's laufen und Bayern wird schon wieder nach oben kommen, ob's dieses Jahr für den Meistertitel reicht bezweifel ich zwar, aber das Spiel fängt ja zum Glück nächstes Jahr von neuem an...

.. dass man hier gleich angegangen wird, wenn man sich erdreistet zu sagen, dass die Hälfte der Bayernmannschaft eben nicht aus unterdurchschnittlichen Bundesligafußballern besteht.

Wenn man die "Hälfte" der Bayern auf dem Papier betrachtet, muss man dir natürlich zustimmen. Aber Papier ist bekanntlich geduldigt und wenn man es objektiv betrachtet, werden schnell Papiertiger aus der überdurchschnittlichen Hälfte der Bayernspieler.
Betrachtet man den "Sturm" der Bayern (Gomez, Toni, Klose, Olic und Müller) auf dem Papier, sollte man meinen, dass die Bayern mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Auf´m Platz siehts dann aber ganz anders aus. Midfielder Özil allein ist torgefährlicher als der gesamte Sturm der Bayern, die zusammen mal gerade 9 Tore zustande gebracht haben und damit wohl zu den schlechtesten Sturmreihen der Liga zählen dürften.

Es ist halt logisch, dass ein Mittelfeld, was in puncto Kreativität komplett auf zwei Spieler aufbaut, nicht gut spielt, wenn diese zwei Spieler fehlen.

Was ist an Robery denn kreativ? Die beiden sind bestenfalls gute Alleinunterhalter, wenn sie überhaupt mal Bock haben und nicht gerade mal wieder "verletzt" sind.

Seisdrum, mit der Zeit wird's laufen und Bayern wird schon wieder nach oben kommen, ob's dieses Jahr für den Meistertitel reicht bezweifel ich zwar, aber das Spiel fängt ja zum Glück nächstes Jahr von neuem an...

Was soll denn wieder laufen?
Ich sehe nicht einmal ansatzweise Verbesserungen. Ganz im Gegenteil: Die Unsicherheit wächst und wer soll denn diese Mannschaft wieder nach vorn treiben. Es gibt weder ein Konzept, noch keine klare Linie. Und wer soll diesen Haufen zusammengekaufter Stars zurück in die Spur führen?

Wenn man die "Hälfte" der Bayern auf dem Papier betrachtet, muss man dir natürlich zustimmen. Aber Papier ist bekanntlich geduldigt und wenn man es objektiv betrachtet, werden schnell Papiertiger aus der überdurchschnittlichen Hälfte der Bayernspieler.
Betrachtet man den "Sturm" der Bayern (Gomez, Toni, Klose, Olic und Müller) auf dem Papier, sollte man meinen, dass die Bayern mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Auf´m Platz siehts dann aber ganz anders aus. Midfielder Özil allein ist torgefährlicher als der gesamte Sturm der Bayern, die zusammen mal gerade 9 Tore zustande gebracht haben und damit wohl zu den schlechtesten Sturmreihen der Liga zählen dürften.

Was ist an Robery denn kreativ? Die beiden sind bestenfalls gute Alleinunterhalter, wenn sie überhaupt mal Bock haben und nicht gerade mal wieder "verletzt" sind.

Was soll denn wieder laufen?
Ich sehe nicht einmal ansatzweise Verbesserungen. Ganz im Gegenteil: Die Unsicherheit wächst und wer soll denn diese Mannschaft wieder nach vorn treiben. Es gibt weder ein Konzept, noch keine klare Linie. Und wer soll diesen Haufen zusammengekaufter Stars zurück in die Spur führen?

Na warten wir mal ab, ich würde ja ne Wette vorschlagen, allerdings hat das in nem Internetforum wohl kaum Sinn.
Zu dem Punkt mit Robbery: Du solltest dir vllt mal Spiele von Bayern anschauen, bevor du darüber urteilst :rolleyes:

PS: Der Punkt mit den wenigen Toren der Bayernstürmer würde dann im Umkehrschluss bedeuten, dass die Bayernabwehr in der Realität wohl doch mit Bundesligaspitze ist.

Back