Achja? Also ich sehe das spätestens jetzt, wo Magath dort regiert nicht mehr ganz so entspannt. Ich weiss zwar nicht wie er das schon wieder macht, aber er formt da gerade aus sehr jungen Spielern und erfahrenen Männern eine funktionierende Mannschaft. Und wenn die Knappen diese Saison erfolgreich abschließen, dann bin ich mal gespannt wie geschickt und mit wieviel Geld der Quälix zur nächsten Saison auf dem Transfermarkt tätig werden kann.
Aber ob auf Schalke nun solide gewirtschaftet wurde, nur weil der Vertrag mit Gazprom verlängert werden konnte, finde ich nun etwas weit geschlussfolgert. Klar ist das ne gute Sache, aber es zeugt jetzt auch nicht unbedingt von außergewöhnlichem Verhandlungsgeschick oder speziellem Weitblick, den Vertrag mit dem Hauptsponsor zu verlängern. Erst Recht nicht, wenn man Schalke 04 heißt und eines der höchsten Fanaufkommen der Liga aufzuweisen hat.
Man darf gespannt sein, wie es zur nächsten Saison läuft oder wie sich das Verhältnis in der Führungsetage darstellt, wenn es sportlich mal nicht ganz so rund läuft oder es irgendwie anders geartetes Problempotential geben sollte. Die Gelsenkirchener sind ja nun nicht gerade berühmt für ihr besonnenes Verhalten in angespannten Situationen.
Gut schon mal, dass hier wieder zwei postings stehen, die sachlich an die Sache rangehen, egal, welcher Meinung auch immer. Ich sehe das mit dem Gazprom-deal durchaus auch mit gemischten Gefühlen. Es war sicherlich das Gebot der Stunde, wie @Schmolle schon geschrieben hat. Aber es birgt auch hohe Risiken. Offenbar nutzt man jetzt aber die Gelegenheit, mit FM jemanden zu haben, der mit Weitsicht und Geschick eine Truppe aufbaut.
Dass S04 momentan auf Platz 3 steht, hätte ich vor der Saison im Traum nicht geglaubt. Mir war Angst und Bange, dass es ganz nach unten gehen könnte. Ziel wird sicherlich nach wie vor Platz 5 sein, zumal man mit einem Einbruch in der Rückserie rechnen muss. Die Mannschaft spielt jetzt keinen Hurra-Fußball. Aber es stehen Jungs auf dem Platz, die Gas geben
D) und mit denen man sich identifizieren kann. Dazu kommt noch, dass die Erwartungen der Fans schon deutlich nach unten gegangen sind. Hoffentlich bleibt das (mit den Erwartungen) auch so. Ich sehe mir die Schalker Truppe im Moment wirklich sehr gerne an, weil Leben in der Mannschaft ist und es einfach Spaß macht, gerade den jungen Spielern zuzusehen. Entscheidend wird sein, wie Trainer/Mannschaft/Umfeld reagieren, wenn sich erste Misserfolge (und die werden kommen!) einstellen. Stand heute ist allerdings: Richtiger Trainer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle(n).
Schon klar. Und der Teufel ist Katholik...
Ständig? Das ist das erste Mal, daß ich Bezug auf Gazprom in verbindung mit S04 nehme... Besser recherchieren.