Oh man. Bei mir sind auch nur noch ... 2 Jahre
Ich bin jetzt schon gespannt - ich stell mir das voll Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

vor
Außerdem kotzen mich die Regeln an. Wenn ich Naturwissenschaftliches Abi machen will, steht bei mir P1 Bio fest. So, dann hab ich die Wahl: Chemie, Informatik, Mathe. Mathe: NEIN!!. Dann entweder Chemie oder Informatik. Das bedeutet aber, dass ich dann Deutsch UND Latein machen muss (Englisch :stirn

, weil ich ja 2 der Hauptfächer haben muss. Dann brauch ich noch ein Gesellschaftswissenschaftliches - Religion (ist am einfachsten

) und zack hab ich kein Platz mehr für Kunst.
Wenn ich Glück hab und sich genug finden, könnte ich auch Künstlerisches Abi machen.
P1 Kunst
P2 Deutsch
P3 Bio
P4 Religion/Latein
P5 Latein/Religion
Dann hab ich zwar alle Fächer die ich wollte, aber Kunst P1? Ich weiß ja nicht. (Ich mein, ich hab von Klasse 5 bis heute noch nicht einen nennenswerten Furz in Kunst gelernt, ich wüsste nicht was da noch kommt - Kunstgeschichte? Das ist wie normale Geschichte - Einfach

)
Frage ist dann natürlich noch - was will ich überhaupt machen? Lehrer für Bio und Kunst? Mehr ist mir noch nicht eingefallen

(Will ich wirklich mein Leben lang in der Schule hocken?

) Außerdem hab ich das Gefühl, der Beruf der Lehrers wird durch Voranschreiten der Technologie in Zukunft weniger gebraucht - nur in welcher Zukunft? Noch in meiner?
Frage ist: Wenn ich Kunst verdaddel, ist ja relativ hohes Risiko, da ich kA hab was da so gemacht wird, wird das mit P1 natürlich so hoch gewichtet, dass das ganz schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

ist :wild: