Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Pizarro wieder da ist wirds nochmal enger, weil Almeida ja auch gute Argumente dafürt liefert, Marin wieder ins Mittelfeld zu ziehen. Wunderbare Situation für uns, aber DJ gehört, wenn er fit und in Form ist, einfach in unsere erste Elf. Wenn er nicht nach jedem Windstoß drei Monate ausfallen würde, wäre er inzwischen ein ganz ganz Großer.

Wenn Pizarro wieder da ist wirds nochmal enger, weil Almeida ja auch gute Argumente dafürt liefert, Marin wieder ins Mittelfeld zu ziehen.
Almeida liefert Argumente, das stimmt schon. Nur liefert Marin nicht die Argumente für einen Platz im Mittelfeld. Er erweist sich zur Zeit als sehr guter Stürmer mit seinen Tempodribblings und Stärken im eins-gegen-eins, nur viel zu selten als Mannschaftsspieler. Heute hat er zumindest mehrfach gezeigt, wie wertvoll es ist, auch mal mit den Leuten zu spielen, aber auch ein paar Mall untermauert, wie wertfrei es ist, nicht mit den Leuten zu spielen (zum Glück war das heute bei ihm in Unterzahl). Dazu kommen nach wie vor erhebliche Schwächen in der Rückwartsbewegung. Die einzige Position, die für ihn in der Raute wenigstens ansatzweise vorstellbar ist, wäre evtl. auf der Zehn, nur ist die bereits vergeben. Jensen sehe ich im Mittelfeld deutlich wertvoller, weil er viel mehr strategische und defensive Fähigkeiten mitbringt und ganz nebenbei auch noch spielerische (die Marin freilich auch hat).

Deshalb sehe ich eher Almeida in Konkurrenz zu Marin.

Wunderbare Situation für uns, aber DJ gehört, wenn er fit und in Form ist, einfach in unsere erste Elf. Wenn er nicht nach jedem Windstoß drei Monate ausfallen würde, wäre er inzwischen ein ganz ganz Großer.
:tnx:

Almeida liefert Argumente, das stimmt schon. Nur liefert Marin nicht die Argumente für einen Platz im Mittelfeld. Er erweist sich zur Zeit als sehr guter Stürmer mit seinen Tempodribblings und Stärken im eins-gegen-eins, nur viel zu selten als Mannschaftsspieler. Heute hat er zumindest mehrfach gezeigt, wie wertvoll es ist, auch mal mit den Leuten zu spielen, aber auch ein paar Mall untermauert, wie wertfrei es ist, nicht mit den Leuten zu spielen (zum Glück war das heute bei ihm in Unterzahl). Dazu kommen nach wie vor erhebliche Schwächen in der Rückwartsbewegung. Die einzige Position, die für ihn in der Raute wenigstens ansatzweise vorstellbar ist, wäre evtl. auf der Zehn, nur ist die bereits vergeben. Jensen sehe ich im Mittelfeld deutlich wertvoller, weil er viel mehr strategische und defensive Fähigkeiten mitbringt und ganz nebenbei auch noch spielerische (die Marin freilich auch hat).

:tnx:

das nick ich zu 100% ab... :tnx:

Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion nur sehr weitläufig in den Jensen-Thread gehört...
Marin- als Stürmerersatz???
Wie ist da die liebste Phrase zu: "Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen!" ;)

btt: beeindruckendes Spiel von Daniel.
Ich freu mich total dass er wieder da ist und alles tut um sein vorheriges Level zu erreichen. Er braucht noch etwas Zeit- ganz klar.
Aber wenn der erstmal wieder der Alte ist...

Wird schwer für Boro einen Stammplatz zu halten.
Ich seh ihn dann nur noch als Back-up.

Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion nur sehr weitläufig in den Jensen-Thread gehört...
Seltsam... wieso gehört das Erörtern, warum Jensen in der Stratelf zu sehen ist oder warum nicht, wer ihn verdrängen könnte und aus welchen Gründen nicht, nur weitläufig in den Jensen - Thread??? :confused:

Boro hat einfach unter TS ne Stammplatzgarantie.
Immer noch diese ausgekauten Phrasen.. :rolleyes:

Zitat von [Sportfreund];718550:
Wenn Frings jetzt wieder fit ist, dürfte Jensen sich wohl die Einsatzzeiten mit Bargfrede teilen bzw. mal für einen der drei Offensiven einspringen. Borowski sehe ich im Moment hinten dran.

absolut!
gestern hat die Mannschaft einfach reibungslos funktioniert, da war ein Jensen ein ausgezeichnetes Bindeglied!

sein Spiel ist einfach nicht so behäbig und beschränkt wie das von Boro...

Ich bin auch der Meinung, dass Marin im Sturm gut aufgehoben ist. Er ist schnell, dribbelstark und wuselig, schafft damit auch die entscheidenden Freiräume für den Nebenmann (Pizarro oder Almeida). Dadurch, dass Marin und Hunt manchmal die Position tauschen oder auch Özil das ein oder andere Mal in die Spitze rückt, ist Werders Offensivspiel unberechenbar geworden. Vor allem aber stimmt seit der Positionsänderung die Balance zwischen Defensive und Offensive.

Marins einziges Manko ist die fehlende Effektivität im Torabschluss. Aber diese Schwäche wurde Özil letzte Saison auch noch zugeschrieben. Marin ist noch so jung, dass er sich da verbessern wird.

Was Almeida angeht, bin ich sehr froh, dass er wieder fit ist. Ein Team, das oben mitspielen will, benötigt einfach drei Top-Stürmer, da auf keiner anderen Position während des Spiels so häufig gewechselt wird. Eine Auswechslung Marin für Almeida bzw. Almeida für Marin ist für jede Abwehr eine große Umstellung, weil die sich auf einmal einem völlig anderen Spielertyp gegenüber steht. Auch davon wird Werder profitieren.

Das wär echt der Hammer, wenn DJ wieder die Form von der Saison 07/08 kommen würde. Wie stark hat er denn gestern gespielt? Was hat sein Spiel ausgezeichnet? Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen und da war außer dem Pfostentreffer nicht viel von ihm zu sehen.

klasse leistung gestern.

besser noch das interview

"daniel, es schien so, als ob du nie gefehlt hättest. is es einfach bei mitspielern wie aaron und mesut, die bindung zum spiel zu bekommen?"

"Ich glaube es ist andersrum, es ist einfach mit mir zusammenzuspielen *schmunzel*" :lol:

Er hat sich gestern direkt wieder hervorragend in die Mannschaft eingefunden zu den Leuten Recht gegeben die ihn so lange vermissen mussten. Wenn er diese Leistung weiter halten kann wird es bal richtig eng in unserem Mittelfeld

absolut beeindruckend dass einer nach so langer Zeit gleich so eine Leistung abrufen kann. echt der Hammer. Frage mich wirklich wie Boro da noch dran vorbei kommen will. Wenn er diese Spielstärke beibehält dürfte er neben Hunt/Özl und Frings gesetzt werden.
Dann noch Bargfrede, MArin ....und Boro.

Ja, die Alternativen im MF scheinen mehr zu werden. sehr schön. Ein Jensen in Topform ist nur schwer verzichtbar. Würde mich riesig freuen, wenn er verletzungsfrei bleibt.
Ich denke, wir werden diese Alternativen auch alle noch brauchen, da ich nicht glaube, daß bspw. Hunt, Özil, Marin bis zum Saisonende von Verletzungen oder Schwächephasen verschont werden.
Wir haben da sicher Möglichkeiten, um die uns andere beneiden.

Ganz große Leistung auch von DJ. Nach 8 Monaten so auf zu spielen - stark. Aber auch Bargfrede auf der 6er Position konnte absolut überzeugen (und das obwohl ich noch vor dem Spiel an dieser Aufstellung rumgenörgelt hab). Unsere Möglichkeiten im Mittelfeld dieses Saison sind großartig. :svw_applaus:

Der Pass auf Özil hat schon allein seine Aufstellung gerechtfertigt.
Sein Kopfball an den Pfosten wäre in der Auswahl zum Tor der Woche gewesen, wenn er reingegangen wäre.

Er hat diesen Schuss Genialität, den man von Micoud kannte. Diese Pässe, mit denen keiner rechnet und oft für grosse Gefahr sorgen.
Ich freu mich riesig für ihn, dass er wieder einigermaßen fit ist!! :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back