18.11.2009 | Deutschland - Elfenbeinküste | Veltins-Arena, Gelsenkirchen

Nein! Aber ist auch gut. Unser Team ist spielrisch, technisch und konditionell einfach überragend....
Für die Quali-Gruppe hats gereicht... Ansonsten kann man auf dem Nimbus der Tuniermannschaft hoffen. Größtenteils ist das, was die Mannschaft zeigt, einfach schlecht. Man lebt davon, dass größtenteils die Gegner einfach schwächer sind.
Aber wenn ich mich an das Freundschaftsspiel gegen die Engländer in Berlin erinnere, als England uns mit ihrer Quasi-B-Mannschaft vorgeführt hat, dann zeigt das schlicht Grenzen auf. Auch heute muss man einfach sagen, dass da viel zu wenig war. Im Grunde hätte die Ivorer deutlich gewinnen müssen. Können uns heut beim Schiri bedanken.

Irgendwie habe ich immer ganz andere Spiele gesehen! Ich fand unser Spiel in der ersten Halbzeit ziemlich gut, mit klugen Steilpässen in die Spitze. Die 2 HZ war tatsächlich eher schlicht, zugegeben. Dennoch hatten die Ivorer keinesfalls den Sieg verdient, wenn Neuer und Westermann sich nicht so dämlich angestellt hätten (Wiese für Deutschland!) wären die nie zum Ausgleich gekommen. Viel herausgespielt, was wirklich Torgefahr brachte, haben die Afrikaner nämlich nicht und der Ausgleich war -über die ganze Spielzeit betrachtet- hochverdient. Und die Engländer als Beispiel bringen? Die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) doch bei jeden großen Turnier, könnte wetten, dass wir länger dabei sind als Jungs von der Insel. Nee, nicht immer ales so durch die Negativbrille sehen, das einzige, was heute wirklich gar nicht ging, war das Schalker Publikum. Ganz maue Stimmung und Pfiffe gegen Wiese und Gomez :stirn:

note 1 geht übrigens an die fans :wall:

vor dem spiel flennen alle rum wegen robert enke - um dann während dem spiel wiese und gomez auszupfeifen. :wall::wall:

genauso geil: anfeuerung gleich null, aber hauptsache ständig die laola-welle anstimmen

naja, shit happens!

frankreich + domenech trau ich ehrlich gesagt nix zu, halte von dem trainer in etwa so viel wie von loddar..........

Und unter Ribbeck, Völler und Co. war der Fussball besser?
Mal ganz ehrlich, ich kann Löws Entscheidungen auch nicht immer verstehen und sie stoßen mir öfter auch mal sauer auf. Genau wie die Leistungen von einigen Spielern die immer und immer wieder in der Startelf stehen.
Aber dein notorisches Genöle ist einfach nur affig.

Frankreich hat sich durchgerumpelt!

Netzer kann ja mal Deutschland trainieren, er war ja ein sehr guter Spieler (Real Madrid), das sollte doch klappen.

Nein, im Ernst: Unter Löw kann Deutschland wirklich wieder Weltmeister werden, ich halte das nicht für ausgeschlossen.

Ich bin ja schon kritisch, aber im Gegensatz zu "Kugelblitz" bin ich zahm wie ein Schmetterling.

:D

@ SSJali: Ja, denn ich finde die jetzige deutsche Nationalmannschaft doch recht stark. Und Löw ist schon ein sehr guter Trainer, das kann man ihm nicht absprechen, die Erfolge sprechen für sich.

Und unter Ribbeck, Völler und Co. war der Fussball besser?
Mal ganz ehrlich, ich kann Löws Entscheidungen auch nicht immer verstehen und sie stoßen mir öfter auch mal sauer auf. Genau wie die Leistungen von einigen Spielern die immer und immer wieder in der Startelf stehen.
Aber dein notorisches Genöle ist einfach nur affig.

:tnx: Denke ich hier auch ganz oft! Gewinnt Deutschland oder spielt unentschieden war der Gegner schwach. Verlieren sie (was selten genug passiert, wir können ja mal bei anderen Teams nachfragen) ist Löws ganzes Konzept für`n Mors. Ich finde ja auch viele Entscheidungen dämlich, dennoch: Bei einigen hier hat man das Gefühl, selbst wenn wir 6:1 gegen Spanien gewinnen labern noch einige über das Gegentor. Erinnert alles sehr an das Schaaf-Gebashe letztes Jahr.

Back