Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Pingy, Peggy76 und Loddar
Danke.

Ihr habt vollkommen recht. Diskutiert wurden zwar einige Dinge und in einer atemberaubenden Geschwindigkeit im Zshg. mit Enke, aber vielleicht nicht die wichtigen, eigentlichen Fragen die ans Eingemachte gehen, jenseits der reflexhaft geäußerten Formel eines tragischen Todes. Das betrifft auch uns, unser Verhalten im Stadion oder im Forum, wenn es um die Diskussion der Leistung geht.

Obwohl eine gewisse mediale Sättigung eingesetzt zu haben scheint, vor allem mit Bildern und dem üblichen DoPA Experten Geblubber, heißt dies noch lange nicht, dass die aufgeworfenen Fragen im Zuge von Enkes Tod damit beantwortet worden sind und wir zur Tagesordnung übergehen dürfen.

Die Bilder vom N11 Training heute mit Per machten mich nicht glücklich. Wie dressierte Zirkuspferde machen sie halt das Eine, was sie können: spielen, aber unter Vernachlässigung so vieler anderer Dinge. Mit wurde bewusst, wie limitiert so eine Existenz doch ist, wie wenig Raum sie lässt, auszuscheren, unlustig zu sein, oder mal nicht im Rudel auf dem Platz traben zu wollen.

...die medien machen die ganze enke-geschichte einfach mal wieder zu ner massenveranstaltung, das finde ich pervers.

Nö, das waren nicht "die Medien", sondern Teresa Enke. Und das war ihr Recht und wie Du das findest, ist nur eins: scheißegal.

das da einige bei sind, die ernsthaft trauern ist klar, aber der größte teil ist einfach nur schaulustig. ...

Hättest Du Dir die Trauerfeier angeguckt, anstatt Dich selbstgefällig darüber zu produzieren, wie scheiße Du sie fandest und das Du sie nicht geguckt hast, wärst Du wohlmöglich zu der Erkenntnis gelangt, dass der "größte Teil" der dort Anwesenden alles andere als nur "schaulustig" war. Aber das hast Du nicht und somit sehe ich einen Fisch, der über's Fahrradfahren doziert.

Nö, das waren nicht "die Medien", sondern Teresa Enke. Und das war ihr Recht und wie Du das findest, ist nur eins: scheißegal.

Hättest Du Dir die Trauerfeier angeguckt, anstatt Dich selbstgefällig darüber zu produzieren, wie scheiße Du sie fandest und das Du sie nicht geguckt hast, wärst Du wohlmöglich zu der Erkenntnis gelangt, dass der "größte Teil" der dort Anwesenden alles andere als nur "schaulustig" war. Aber das hast Du nicht und somit sehe ich einen Fisch, der über's Fahrradfahren doziert.

Wenn der mir am nächsten stehende mensch sterben würde hätte ich ganz andere sorgen als anteilnahme, ich wäre nicht so begeistert von dem gedanken, das 20 Kameras und 7 millionen menschen jeden meiner gesichtszüge analysieren können. Aber ok, vielleicht findet sie das aufbauend, auch wenn ich's nicht glauben kann. Du glaubst doch nicht ernsthaft das frau enke zu den großen fernsehsendern gegangen ist und gesagt hat "hey jungs, übertragt mal bitte die trauerfeier aus dem stadion für alle, und mich möglichst oft im close-up!"
Ich habe nicht behauptet, das die Menschen im Stadion schaulustig sind, ich sprach von den Leuten vor den Fernsehern, die auch zum großen teil nichtmal einen bezug zum fussball haben und sich das trotzdem reinziehen, weil's ja gerade DAS Thema ist. Und die Leute sind nunmal nur vor dem TV, weil die Trauerfeier zu der von mir erwähnten Massenveranstaltung - mit Medienpräsenz - gemacht wurde. Dabei habe ich nie behauptet, im Stadion säßen nur schaulustige! Also leg dir meine Aussagen nicht zu recht wie du sie grad brauchst. Wenn du noch was dazu zu sagen hast dann schreib mir ne PM, das ist Per's thread.

Danke für den Link:
Per hat auf seiner Internetseite eine neue Kolume veröffentlicht. :)

-> http://per-mertesacker.de/?102A0

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie sie alle wieder in den Alltag finden werden. -Schön, die Worte von Per dazu zu lesen.
Gut, dass sie jetzt nur so ein unwichtiges Spiel zum Wiederangewöhnen haben.
Bis zum nächsten Ligaspiel wird schon wieder mehr Routine drin sein, hoffe ich!

Kopf hoch alle zusammen, jetzt nicht mehr jammern - worüber auch immer.

Danke für den Link:

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie sie alle wieder in den Alltag finden werden. -Schön, die Worte von Per dazu zu lesen.
Gut, dass sie jetzt nur so ein unwichtiges Spiel zum Wiederangewöhnen haben.
Bis zum nächsten Ligaspiel wird schon wieder mehr Routine drin sein, hoffe ich!

Kopf hoch alle zusammen, jetzt nicht mehr jammern - worüber auch immer.

Ich freu mich auf morgen und auf Samstag. Fußball ist einfach geil !

@ XXII 4 WM2010 mal ne Frage, bist du hier eigentlich der Forumsheriff, das du meinst, dauernd irgendwelche Diskussionen unterbinden zu wollen. Auch wenn ich mich nicht an allen Diskussionen beteilige, nervt das leicht wenn du meinst hier vorgeben so wollen was diskutiert werden darf und was nicht. Dafür sind meines erachtens nach die Moderatoren da. Und meine persönliche Meinung ist, das das Thema Enke durchaus ein diskussionswürdiges ist, auch wenn es vielleicht in anderen Threads als dem dafür eingerichteten geführt wird. So ist das manchmal wenn man diskutiert, man schweift auch mal vom eigentlichen Thema ab.

@ XXII 4 WM2010 mal ne Frage, bist du hier eigentlich der Forumsheriff, das du meinst, dauernd irgendwelche Diskussionen unterbinden zu wollen. Auch wenn ich mich nicht an allen Diskussionen beteilige, nervt das leicht wenn du meinst hier vorgeben so wollen was diskutiert werden darf und was nicht. Dafür sind meines erachtens nach die Moderatoren da. Und meine persönliche Meinung ist, das das Thema Enke durchaus ein diskussionswürdiges ist, auch wenn es vielleicht in anderen Threads als dem dafür eingerichteten geführt wird. So ist das manchmal wenn man diskutiert, man schweift auch mal vom eigentlichen Thema ab.

In einem punkt geb ich dir recht. man schweift schon mal von einem eigentlichen thema ab bei einer diskussion, aber XXII 4 WM2010 hat doch nichts schlimmes gemacht in dem er etwas über per schreibt, was grade mit der eigentlichen diskussion zu tun hat.

@Peggy

Ich war grade im pizarro thread, und jetzt versteh ich was du meinst mit der ständigen unterbrechung von XXII 4 WM2010.
Und ich muss dir doch recht geben, das nervt echt.

@ XXII 4 WM2010 mal ne Frage, bist du hier eigentlich der Forumsheriff....

Pardon, wenn ich Dich und andere nerve.
Ich bin wohl zu preußisch erzogen worden! :lol:

Mir geht es übrigens wie Dir, mich nervt auch was. Mich nervt es tierisch, wenn ohne Aussicht auf Annäherung durch Diskussion Haarspaltereien ausgefochten werden. Nur so aus Prinzip ohne erkennbare Meinungsentwicklung in der Diskussion.

Da boten sich in den letzten Tagen 2 brennende Themen an, mit denen man immer jemanden provozieren konnte: Enke und die Medizinische Abteilung! Diese Reizworte fielen dann auch in fast jedem Thread! :rolleyes:

Ich erinnere an #1546 im Enke-Thread, das sprach mir aus dem Herzen!
Danke, Djair!

Ansonsten habt Ihr alle Recht, ich werde versuchen, mich zusammenzureißen, schließlich erwarte ich es von Euch ja auch!

Sorry!

Es zwingt dich niemand die Beiträge zu lesen,
du kannst diese auch ignorieren wenn du meinst das dich das Thema nicht interessiert.

Aber hier andauernd den Forums Sheriff raushängen zu lassen und auf irgendwelche Threads zu verweisen in denen es um gleiche Themen geht, ist nicht deine Aufgabe.

Also entweder überles die Beiträge oder wenn du dasu nicht in der Lage bist, bleib gleich ganz dem Manschaftsforum fern.

Es zwingt dich niemand die Beiträge zu lesen,
du kannst diese auch ignorieren wenn du meinst das dich das Thema nicht interessiert.

Aber hier andauernd den Forums Sheriff raushängen zu lassen und auf irgendwelche Threads zu verweisen in denen es um gleiche Themen geht, ist nicht deine Aufgabe.

Also entweder überles die Beiträge oder wenn du dasu nicht in der Lage bist, bleib gleich ganz dem Manschaftsforum fern.

XXII 4 WM 2010 hat sich doch grad ganz freundlich entschuldigt!?
Dann ließe sich doch der Schluss ziehen, dass die Botschaft angekommen war und nicht noch mal wiederholt werden muss?

Und nun zurück zu: PER!

*duck und weg*

um ihn mal wieder zu würdigen:

die besten Zweikämpfer 09/10

01. Mertesacker, Per - 77,7 %
02. Van Buyten, Daniel - 74,4 %
03. Simunic, Josip - 72,0 %
04. Costa, Ricardo - 70,4 %
05. Friedrich, Manuel - 69,7 %
06. Naldo - 68,6 %
07. Friedrich, Arne - 68,6 %
08. Dante - 68,3 %
09. Bungert, Niko - 68,2 %
10. Delpierre, Matthieu - 68,0 %

Per ist seit 3727 Minuten in Ligaspielen ohne Gelbe Karte. Also seit über 40 Spielen. :applaus: Dazwischen gabs allerdings die Rote Karte gegen Hoffenheim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back