Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War Schaaf nicht der Trainer, der am häufigsten den Sieg eingewechselt hat?

Meine mal, sowas gelesen zu haben.

Dennoch muß er nicht zwangsläufig hier immer richtig liegen. Das heißt allerdings auch nicht, nur weil ich die Ein- und Auswechslungen nicht verstehe, dass die Wechsel zu dem Zeitpunkt falsch waren. Faktisch ist es allerdings so, dass wir im Nachlauf des ersten Tausches den Ausgleich kassiert haben, dass wir das Spielgeschehen aus der Hand gegeben haben. Ob das am Wechsel Rosenberg/Almeida lag, weiß ich nicht - ist auch nicht nachweisbar, da wir nicht wissen, ob wir uns nicht auch mit Rosenberg so dämlich nach der Ecke angestellt hätten. Meine Tendenz lautet hier eher: Ja, hätten wir.

pizarro hätte ich wohl auch rausgenommen, aber rosi und özil hätte ich noch drinne gelassen, weil die beiden für die offensive gesorgt haben.

aber ts hat schon nen andern blick auf die situation. der wird schon wissen warum er diesen wechsel vollzogen hat.

und nunja das hugo den nicht gemacht hat is eine sache, aber das is halt eine seiner schwächen die er bearbeiten muss. aber deswegn kann man ihm jetzt nich jahrelang böse sein.

Was soll das rumgehacke auf Hugo???:stirn:

Wenn ihr so penibel seid dann müsst ihr genauso auf Pizarro und Rosi einschlagen!

Die hätten zusammen nämlich mind 4 tore machen müssen!!:wall:

Hi und Moin Moin

Sorry aber ich finde das TS mit Sicherheit einen Grund für die auswechselungen hatte. Zu den Auswechselungen von Rosi und Pizarro muss ich sagen das auch Sanogo und Almeida Beides sehr gute Stürmer sind und mit der Einwechselung hat man beiden gezeigt das Sie dazu gehören. Das sind Beides Nationalspieler und die würden Beide in fast jeder anderen BL Manschaft in der StartElf stehen.
Sorry aber ich mag keine große Kritik an TS und KA denn ohne die Beiden wären wir garnichts.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ja, die Wechseltaktik war ein Fehler. Schaaf darf aber doch auch mal Fehler machen. Wie war das - aus Fehlern kann man nur lernen.

Werder war vor KATS was und wirds danaach auch sein !
Ich mag die beiden und bin ihnen dankbar aber JEDEN darf und muss man kritisieren denn Stillstand ist Rückschritt !

@Bormi

Ja aber den Fehler macht er immer wieder!
:tnx:
Imo ist die Einstellung, dass wir KATS nicht kritisieren dürfen genau so bekloppt, wie die Einstellung, nach 'ner kleineren "Krise" wie letzte Rückrunde den Rauswurf von TS zu fordern.

Was das Aus-/Einwechseln angeht, so ist das einer der wenigen Punkte, wo ich TS nun schon länger kritisier, und auch denke, dass er da nicht mehr groß draus lernen wird. Mir persönlich wär's auch mal lieber, bei so einem Spielstand eine Defensivkraft mehr zu bringen, statt einfach stumpf Stürmer für Stürmer zu wechseln.
Denke aber nicht, dass sich das noch mal ändern wird.

Das wir nicht mauern können, haben wir schon oft eindrucksvoll bewiesen. Also warum nicht neue Offensivkräfte bringen und die Vorentscheidung suchen? Gerade bei uns ist der Angriff die beste Verteidigung...
Und das Hugo ja recht fix unterwegs ist, hat man ja bei dieser Situation gesehen. Ich glaube nicht das Rosenberg/Pizarro nach 80 Minuten noch soviel Kraft gehabt hätten einen ähnlichen Spurt hinzulegen. Wie gesagt: Wenn Hugo das Tor erzielt hätte, würden wir darüber nicht diskutieren, sondern Schaaf für seine Wechsel loben.
Im Nachhinein kann man immer sagen, dass die Wechsel falsch waren...

Ja, die Wechseltaktik war ein Fehler. Schaaf darf aber doch auch mal Fehler machen. Wie war das - aus Fehlern kann man nur lernen.

Wenn man 3 mal beim Führerschein durchfällt, muß man zum Idiotentest.

Gibts sowas auch für Trainer mit Wechselfehlern ? Wenn ja, ab wann wird dann geprüft ? Ab 30 unsinnigen Wechseln ? Dann wäre Schaaf schon lange fällig .

Schaaf hat oft genug gezeigt das er nicht aus Fehlern lernt

:tnx:
Imo ist die Einstellung, dass wir KATS nicht kritisieren dürfen genau so bekloppt, wie die Einstellung, nach 'ner kleineren "Krise" wie letzte Rückrunde den Rauswurf von TS zu fordern.

Was das Aus-/Einwechseln angeht, so ist das einer der wenigen Punkte, wo ich TS nun schon länger kritisier, und auch denke, dass er da nicht mehr groß draus lernen wird. Mir persönlich wär's auch mal lieber, bei so einem Spielstand eine Defensivkraft mehr zu bringen, statt einfach stumpf Stürmer für Stürmer zu wechseln.
Denke aber nicht, dass sich das noch mal ändern wird.

das sehe ich genau anders!

werder kann nich auf ergebnis halten spielen, wir können einfach nur nach vorne spielen und hoffen das wir mehr schießen als reinbekommen.
und genau da liegt der punkt. auch wenn wir 1:0 führen, denn gehn wir halt auf das 2:0 und nich einfach hinten reinstellen. dann passiert nämlich genau sone scheiße wie gegen schalke!

das sehe ich genau anders!

werder kann nich auf ergebnis halten spielen, wir können einfach nur nach vorne spielen und hoffen das wir mehr schießen als reinbekommen.
und genau da liegt der punkt. auch wenn wir 1:0 führen, denn gehn wir halt auf das 2:0 und nich einfach hinten reinstellen. dann passiert nämlich genau sone scheiße wie gegen schalke!

Ja, und auf Schalke haben wir so gespielt wie du es für besser hälst, also wiedersprichst du dir selber ;)

Werder war vor KATS was und wirds danaach auch sein !
Ich mag die beiden und bin ihnen dankbar aber JEDEN darf und muss man kritisieren denn Stillstand ist Rückschritt !

@Bormi

Ja aber den Fehler macht er immer wieder!

So genau was das auch nicht gemeint, ich habe die Ära Rehagel/Lembke auch schon mitgemacht, aber es hat doch einige Zeit gedauert bis wir TS als richtigen Trainer hatten. Er sollte damals ja erstmal nur solange Trainieren bis ein besserer Trainer gefunden werden sollte. Aber da kam auch gleich der Erfolg bei TS und TS blieb.
Aber Wir waren noch nie so angesehen und so gut wie derzeit und auch finanziell ging es uns nie so gut wie Heutzutage. Das War sa mit gemeint.
Das Stillstand Rükschritt ist und all den Kram brauchst Du so einem wie mir nicht erzählen. Werder gibt es seit 1899 und es wird den SVW auch noch geben wenn wir uns die Radieschen von unten ansehen.
Trotzdem lieber Herr Eisbaer belehre doch auch die die sofort nach jeder Kleinigkeit den Verein oder KA oder TS Kritisieren.
Wünsche dem Herrn Eisbaern noch einen geruhsamen Abend

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back