Und der Schiedsrichter ist Manuel Gräfe

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Und die Leistung des Schiesrichters war ...

• Sehr gut

Votes: 2 2,9%
  • Gut

Votes: 2 2,9%
  • Befriedigend

Votes: 14 20,0%
  • Ausreichend

Votes: 18 25,7%
  • Mangelhaft

Votes: 26 37,1%
  • Ungenügend

Votes: 8 11,4%

• Total voters
    70
Die Linienrichter waren tatsächlich erschreckend schwach. Außerdem war gerade zum Ende keine klare Linie bei der Bewertung von Fouls zu erkennen.

Naja, beschweren können wir uns, denke ich, dennoch nicht, wenn nurmal an das "Abseits"tor von Barrios denkt.

Falsch. Die endgültige Entscheidung trifft IMMER der Schiedsrichter. Theoretisch kann der Assi mit der Fahne winken wie er will der Schiri braucht nicht darauf reagieren.
Dazu fehlte eben die klare Linie, aber das ist bei den meisten deutschen Schiris der Fall!

Mach dich nicht lächerlich, ich kann es als Schiedsrichter schlichtweg (besonders bei relativ knappen Situationen) nicht richtig sehen ob es nun Abseits ist oder nicht, wenn es nicht gerade 5 Meter sind.
Das mag ja in der 3. Kreisklasse noch einigermaßen gehen wenn der Schiri allein beim Spiel ist, da ist das Tempo im Vergleich zur Bundesliga aber auch ein Witz.

Der Fehler liegt hier beim Assistenten. Eindeutig. Und ich finde es ziemlich affig das durch irgendeine fadenscheinige Argumentation in Abrede stellen zu wollen nur weil man scheinbar krampfhaft dem Schiedsrichter eine schlechte Leistung attestieren möchte.

Das Thema "Klare Linie" ist dann ein anderes Thema, über das man auch ernsthaft diskutieren könnte.
Gravierende Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gab es aber eben trotzdem nicht.

Falsch. Die endgültige Entscheidung trifft IMMER der Schiedsrichter. Theoretisch kann der Assi mit der Fahne winken wie er will der Schiri braucht nicht darauf reagieren.

Ist richtig, aber kann der Schiedsrichter das von seiner Position aus beurteilen? Ich finds oft auch in der Wiederholung nicht leicht zu erkennen, schon gar nicht in Echtzeit, deswegen ziehe ich vor jedem einigermaßen fähigem Linienrichter den Hut. Wenn der mal danebenliegt, und auch deutlich, ist das Mist und meiner Meinung nach dann aber auch seine Schuld und nicht die des Schiedsrichters, der 20m schräg dahinter steht.

Ist richtig, aber kann der Schiedsrichter das von seiner Position aus beurteilen? Ich finds oft auch in der Wiederholung nicht leicht zu erkennen, schon gar nicht in Echtzeit, deswegen ziehe ich vor jedem einigermaßen fähigem Linienrichter den Hut. Wenn der mal danebenliegt, und auch deutlich, ist das Mist und meiner Meinung nach dann aber auch seine Schuld und nicht die des Schiedsrichters, der 20m schräg dahinter steht.

:tnx:

Überspitzt ausgedrückt:
Sonst könnte ich mich ja auch hinstellen und behaupten das jedes Gegentor Wieses Fehler sei, denn egal was die anderen vorher verbockt haben, letztlich könnte er ja theoretisch noch jedes Tor verhindern. :D

Ich saß in Block 16, vor mir stand also der Linienrichter, der das reguläre Tor für Dortmund nicht gegeben hat.
So was habe ich in der Bundesliga noch nicht gesehen. Der war eigentlich nie auf der Höhe, stand ganz oft falsch und hat meiner Meinung nach öfters auf Verdacht gepfiffen. Es gab Szenen, die konnte er aus seiner Position gar nicht richtig beurteilen...

Ich saß in Block 16, vor mir stand also der Linienrichter, der das reguläre Tor für Dortmund nicht gegeben hat.
So was habe ich in der Bundesliga noch nicht gesehen. Der war eigentlich nie auf der Höhe, stand ganz oft falsch und hat meiner Meinung nach öfters auf Verdacht gepfiffen. Es gab Szenen, die konnte er aus seiner Position gar nicht richtig beurteilen...

Dazu gehörte auch das nichtgegebene Tor, oder? Zumindest im Fernsehen sah es so aus als stände er einige Meter zu weit hinten, was natürlich die perspektive ungemein verzerrt, so dass er wohl Barrios wirklich vorm Passgeber gesehen hat.

Dazu gehörte auch das nichtgegebene Tor, oder? Zumindest im Fernsehen sah es so aus als stände er einige Meter zu weit hinten, was natürlich die perspektive ungemein verzerrt, so dass er wohl Barrios wirklich vorm Passgeber gesehen hat.
Ob er beim nichtgegebenen Tor auf falscher Höhe stand kann, ich nicht beurteilen, da ich im den Moment nur den Strafraum im Blick hatte.

Für mich ausreichend. Hatte das Spiel von den Zweikämpfen her finde ich richtig gut im Griff und gut weiterlaufen lassen. Diese Abseitsentscheidungen sind natürlich unter aller Sau. Dortmund hätte das Tor im 1. Anlauf schon kriegen müssen und WERDER war vorne auch 2mal frei durch, wo abgepfiffen wurde. Und so etwas entscheidet nunmal Spiele! Geht besser.

Back