Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Aus dem N24-Ticker

Nach Angaben der Nachrichtenagentur SID, verstarb Robert Enke am heutigen Dienstag an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Halvese.
lt. Aussage des Polizeipressesprechers aus Hannover, Herr Wittke, deutet alles auf einen Suizid hin.

Kicker meldet's.

Herrje, ich bin grad echt geschockt...

Mein Beileid an seine Familie und vor allem seiner Frau. Die letzte Zeit war schon hart genug, aber das jetzt...

Ich dachte immer, ich wäre soweit, dass ich Fussballer als normale Menschen sehen würde, und sowas zwar traurig ist, aber nunmal bei Menschen vorkommt, und ich das für Leute die ich nicht persönlich kenne abhaken kann.

Man lernt nie aus, auch nicht über sich selber.

"Hamburg - Robert Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe."

"Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training in Bonn von der Katastrophe.

Spiegel.de

Back