Das sagen die gegn. Fans vor dem Spiel

Wenn Pizzaro ausfällt, würde es langsam "interessant" werden - dann sind die vorne schonmal tot (was den Sturm betrifft)...

In die Hosen scheißen muss man sich vor denen aber auch in Bestbesetzung nicht. Die sind zwar momentan verdammt gut, wir sind mMn jedoch wieder ein Team, welches jeder Gegner als eventuellen Stolperstein auf der Rechnung haben muss.
Spielen wir wie gegen Leverkusen, bin ich guten Mutes!

Und man weiß ja, dass Werder immer dann gerne mal ausrutscht, wenn es a) wenige erwarten, b) es Wochen zuvor kosmitische Lobhuddeleien von Seiten der Presse gab und c) wenn es gegen den BVB geht ;-)

Ich hätte es nicht besser sagen können ;-)

Taktische Marschroute für Sonntag ist eigentlich ganz simpel:

-"Mauer-Konter-Taktik"

-Standards in Tornähe vermeiden

Naja, vergess mir nicht den Hunt. Der ist in dieser Saison sehr gut drauf und verdammt nochmal für ein Tor gut.

Ich wills nicht beschreien, aber wenn ich an Pizzaro denke, kommt sofort die blöde "Tor-Melodie" aus Bremen in den Kopf...

Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt.... (Nebelhorn)...
:D

Bremen ist jedoch, egal wer grad spielt, eine sehr spielstarke mannschaft. Trotzdem dürfte ein sieg möglich sein.

Quelle

Bremen hat den satten Lauf - den halten weder Ochs noch Esel auf.

Aber vielleicht der BVB?

Wie es aussieht (und Ruhrnachrichten meldet), ist Kampfschwein Dede nicht einmal durch wackelmde Zähne aufzuhalten und will unbedingt dabei sein.
Dede in Bremen wieder mit von der Partie | Ruhr Nachrichten
Kehl, Feulner und Tinga sicher nicht. Bei Kuba und Valdez gibt es noch Fragezeichen.

Ich persönlich stelle mir vor, dass wir ein Pünktchen aus Bremen mitnehmen können, an einen Sieg glaube ich eher weniger. Aber was ist mt den Berufsoptimisten unter euch?

Warten wir mal ab, wie Werder nach dem Euroligaspiel personell dasteht. Gegen Nürnberg scheinen sie mir schon Motivationsprobleme gehabt zu haben - das könnte gegen uns genauso aussehen. Für Bremen ist es ein Spiel wie für uns gegen Köln oder Hannover. Ein Heimspiel gegen den Tabellenzehnten muss schlicht gewonnen werden, egal wie. Es fehlt der Reiz des Spitzenspiels, des Kampfs gegen einen direkten Konkurrenten.
Je nach Bremer Personalsituation haben wir da mit einer konzentrierten, engagierten Leistung durchaus Siegchancen.

Werder ist im Moment wieder ganz groß im Geschäft, vielleicht war meine Tippabgabe für den Herbstmeister Bremen doch nicht so verkehrt.
Warten wir mal das Euro-Spiel ab, doch unter normalen Bedingungen sollte Werder zu Hause gegen uns gewinnen. Wie immer hoffe ich jedoch auf eine Überraschung, vielleicht können wir ja doch drei Punkte mitnehmen.

Quelle

Meine lieben Kommilitonen hier in Dortmund gehen übrigens davon aus, dass der BVB zumindestens punkten wird. Freue mich auf deren Gesicht am Montag ;)

hier mal einige stimmen aus dem bvb-freunde forum

Auch wenn Bremen heute ein wenig geschwächelt hat, sind wir sicher momentan nicht in der Position
das wir von drei Punkten ausgehen könnten. In Bremen ist es immer schwer zu spielen und schlecht
drauf sind die Jungs ja nun auch nicht.
Ob sie gegen uns solche Geschenke wie gegen Nürnberg verteilen? Ich bezweifel das stark.

Wenn sich hüben wie drüben keine dramatischen personellen oder Veränderungen einstellen
oder uns allen der Himmel auf den Kopf fällt, könnte ich mit einem Punkt gut leben.

Daher mein Tipp (Wunsch): 2:2

Wird nix. 2:1 für Werder nach 0:1 Führung durch Barrios

werder ist immer schwer. trotzdem hoffe ich auf auswaertssieg oder zumindestens einen punkt. ein sieg in bremen waere mal eine tolle ueberraschung.

Wenn 1-2 wichtige Spieler dort ausfallen(Özil, Pizarro) dann sind wir dort fast favourit würd ich sagen, denn von der Bank kommt da noch weniger als bei uns. Anderfalls wird es schwer denke ich.

Oh jetzt schon ein Tipp abzugeben ist sehr schwer. Müssen jetzt erstmal abwarten wer bei Werder (oder auch bei uns) ausfällt.
Wird aufjedenfall nicht leicht. Auf den Papier ist Werder Favorite (letzte 16. Spiele nicht verloren, so viel ich weiss...)

Naja mal abwarten.

Tabellenplatz und Reporterstatistiken sind sowieso nix wert, in der Bundesliga sind wir im Aufwärtstrend, wenn wir allerdings gegen Bremen so spielen wie gegen Hertha am Freitag, dann sind wir mit einem 8:0 noch gut bedient denke aber das wir hier Powerfussball spielen und uns zum Sieg erkämpfen, denn qualitativ kann nur Sahin und Barrios was ausrichten, also Power Power Power und dann knallt das im Bremer Stadtmusikantenstadl

Also ich hoffe echt auf einen Sieg .Denn dann können wir diskutieren ob wir am Ende der Saison CL oder EL spielen .

Sollten wir verlieren kommt nämlich wieder die Diskussion um den Abstieg auf
Also Jungs schlagt die Jungs von der Weser einfach mit 2:1 und wir sehen mit Vorfreude auf das Saisonende
(ist nicht ganz ernstgemeint )

ich denke die koennen in bremen frei aufspielen. das ist nicht osnabrueck. in bremen zu verlieren ist nicht unehrenhaft.
deshalb : kaempfen und siegen 2 : 3

Scheinen sich ja recht unsicher zu sein:

Wird nix. 2:1 für Werder nach 0:1 Führung durch Barrios

Obwohl ich am besten diesen Kommentar finde:

Also ich hoffe echt auf einen Sieg .Denn dann können wir diskutieren ob wir am Ende der Saison CL oder EL spielen .

Sollten wir verlieren kommt nämlich wieder die Diskussion um den Abstieg auf
Also Jungs schlagt die Jungs von der Weser einfach mit 2:1 und wir sehen mit Vorfreude auf das Saisonende
(ist nicht ganz ernstgemeint )

Für den gibt's wahrscheinlich nur internationales Geschäft oder Abstieg. Also, wenn das so ist, steigt die Borussia ab. :applaus::p

Ich hätte es nicht besser sagen können ;-)

Taktische Marschroute für Sonntag ist eigentlich ganz simpel:

-"Mauer-Konter-Taktik"

-Standards in Tornähe vermeiden

also ich war im signal-iduna-park und um ehrlich zu sein war da nichts von spielaufbau zu sehen. sowohl nicht von hertha als auch von dortmund. auf beiden seiten zig fehlpässe. konter wurden auch nicht gefahren. von keiner mannschaft. wenn die so auftreten gg uns bekommen die eine schöne packung. trotzdem sollte man mit vollster konzentration rangehen und denen dann zeigen wo der hammer hängt

edith sagt: die jungs scheinen alle ein problem mit dem wort "favorit" zu haben. muss daran liegen, dass sie es selten sind;)

Tja, da ich mit nem Freund ab und zu Dortmundspiele besuche und dem Verein grundsätzlich auch nicht abgeneigt bin, kann ich guten Gewissens behaupten: Eine viel spielschwächere und anfälligere Mannschaft als im Vergleich zur letzten Saison. Schon die einfachsten schnellen Spielzüge funktionieren nicht und die gesamte Mannschaft spielt eigentlich sehr behäbig. Ich war in dieser Saison nun bei zwei denkbar schwachen Spielen in Stellingen und Hannover, aber das lässt sich auch grundsätzlich so sagen.

Deswegen dürfte das zu packen sein. 2:1 für uns. Der Dortmunder kommt am Sonntag übrigens nicht mit. Er wollte auf die Nord oder Süd - und da ich gegen Lautern in Block 58 schon die Krise bekommen habe, möchte ich das lieber nicht riskieren. ;)

Gegen Nürnberg letzte Woche hatte ich echte Bedenken, das ist genau die Art Gener, die wir in der Vargangenheit so oft unterschätzt haben. Gegen den BVB habe ich diese Bedenken nicht. Dass,was ich in dieser Saison von der Borussia gesehen habe, lässt bei mir nicht gerade den Angstschweiß hervorquellen. Könnte mir in diesem Spiel ein souveränes 3:0 vorstellen. Falls Piza auch dann noch nicht wieder dabei ist, wird`s ein soueveränes 1:0. GWG!

Was gibts denn neues im Dortmund-Forum nach unserem gestrigen Spiel? :D

zumindest bei bvb-freunde nicht sonderlich viel:

Wenn man sich ansieht, wie Bremen momentan gegen Austria Wien rumkrebst, dann stimmt einen das gleich ein wenig optimistischer...

... und trotzdem 2:0 gewonnen (und das 1:0 war Schiribeschiss, hoffen wir mal auf einen besseren Unpaarteiischen)

Na Klasse, morgen kommen 6 Leute zu mir und wollen alle das Spiel gucken...
So weit so gut, aber da gibt es ein kleines Problemchen....
DIE SIND ALLE DORTMUNDER :wall: .....Entweder die lachen mich nach dem Spiel alle aus, oder ich zeig den alle den Stinkefinger (wovon ich mal ausgehen werde !!!)

:svw_schal:

Back