An allem was man sagt ist auch was dran. Auch wenn's nicht so gemeint war, hastes in deinem Kopf und das ist der 1. in Richtung Überheblichkeit mMn.Die haun wa alle weg, war nicht ganz ernst gemeint![]()
Ich spiele selbst Fußball und wenn wir mal nach 4-5 Spieltagen obenstanden, gingen auch solche Sprüche los. Jeder hat gesagt, dass er das nicht so meint...aber im nächsten Spiel sowas von überheblich und arrogant aufgetreten. Da weiß man genau was im Kopf los ist.

"Weghauen" ist für mich was anderes als "besiegen". Weghauen enthält für mich ne Konnotation in Richtung "ohne Probleme abfertigen"!In einem KO-System bleibt dir doch gar nichts anderes Übrig alles alle Gegner "weg zu hauen" oder wie immer man das auch ausdrücken will, wenn man den Pott holen möchte.
Klar müssen wir am besten alle Spiele gewinnen und in der Lage dazu sind wir auf jeden Fall auch! Ich glaube wirklich sehr fest daran! Es gibt aber auch ne schmalen Grad zwischen ausgeprägtem Selbstbewusstsein und Arroganz/Überheblichkeit. Mehr wollte ich garnicht sagen.