FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Kleiner Vergleich zwischen Bayern und Werder diese Saison:

Bayern:

Spielt international in der Champions-Leag, nimmt aber Kurs auf die Europa-Leag
DFB-Pokal Viertelfinale erreicht.
In der Liga 6 mit 19 Punkten.

Werder:

Spielt international in der Europa-Leag, ist nach 4 Spieltagen sicher im Sechzehntelfinale.
DFB-Pokal Viertelfinale erreicht.
In der Liga 2 mit 22 Punkten.

In meinen Augen ein kleiner Vorteil für Werder.

:tnx:

Ich liebe deine Analysen. Ich bekomm sowas irgendwie immer nie so richtig mit, toll dass wir momentan besser sind als Bayern :applaus:

Ich lieg gleich auf dem Boden :D

Bin gespannt, wie lange van Gaal noch durchhält. Ich hätte ihm vor der Saison eine längere Zeit als Klinsmann gegeben. So langsam bin ich nicht mehr wirklich davon überzeugt.
Morgen gegen Schalke wird sich dann schon herauskristallisieren, ob Bayern zumindest noch Anschluss an Platz 3 hält oder aber weiter an nicht vorhandenem Boden verliert. Mehr als einen Punkt traue ich ihnen nicht wirklich zu. Und gegen Leverkusen zwei Wochen später sieht es ähnlich aus. Könnten wirklich traurige Wochen für die Bazen werden.

Ich lieg gleich auf dem Boden :D

Bin gespannt, wie lange van Gaal noch durchhält. Ich hätte ihm vor der Saison eine längere Zeit als Klinsmann gegeben. So langsam bin ich nicht mehr wirklich davon überzeugt.
Morgen gegen Schalke wird sich dann schon herauskristallisieren, ob Bayern zumindest noch Anschluss an Platz 3 hält oder aber weiter an nicht vorhandenem Boden verliert. Mehr als einen Punkt traue ich ihnen nicht wirklich zu. Und gegen Leverkusen zwei Wochen später sieht es ähnlich aus. Könnten wirklich traurige Wochen für die Bazen werden.

Sehe ich ähnlich.

2 Niederlagen und es muss in irgendeiner Form Konsequenzen geben.
1 Punkt aus den 2 Spielen und es wackelt ebenfalls gewaltig.

Eigentlich muss mind. 1 Sieg her.

Bei einer Niederlage jetzt am WE könnten 6 Mannschaften vor den Bayern stehen, an der Spitze Lev. mit 7 Pkt. Abstand. Da ist gar nicht mal der Punktabstand zur Spitze gravierend, sondern die Masse der Mannschaften. Da müssten einige mal ne Krise haben bei selbiger konstanter Leistung um auf Platz 1 zu gelangen. Sind fast schon vorentscheidende Wochen aus Bayern Sicht, was die Meisterschaft betrifft... .

Die Bayern Bosse haben mit van Gaal doch das selbe Problem wie mit Klinsi.. Beide Trainer haben sie nach der Verpflichtung in den Himmel gelobt, der eine wegen seiner ach so tollen Konzepten, den anderen, da er ein wahrer Fußball-Lehrer sei.., sieht dann natürlich blöd aus, wenn man den Trainer nach paar Monaten wieder entlassen würde, deshalb hielt man auch letztes Jahr an Klinsi so lang fest. Hinzu kommt wohl auch bei vG ne dicke Summe, die er bei einer Entlassung kassieren würde. Das Lustige daran ist, dass bei beiden Trainern schon vorher abzusehen war, dass sie mehr oder weniger scheitern werden. Hoeneß war mal ein guter Manager, aber diesen Status hat er in den letzten 2-3 Jahren mehr und mehr zerstört. Da werden nur noch blind dicke Ablösen gezahlt, das wirkt alles total planlos.

Frag mich immer nur, wo die Spieler bei diesem Trainer die Struktur sehen, die bei Klinsi ja angeblich so gefehlt hat.

vergangenes JAhr hat "Lichtgestalt 2" Lahm über Klinsi ähnliches wie über vG gesagt. Das bedeutet nichts.

Aber einen Wunsch hat ihm vG ja schon mal erfüllt. Mit Braafheid und Pranjic hat er zwei Spieler verpflichtet, obwohl sie nicht gut sind. Vielleicht gefällt ihm das ja so gut an seinem neuen Drainer...

Klinsi hätte aus der Mannschaft sicherlich auch nicht weniger rausgeholt als van Gaal.

Heute gibts auch wieder nicht viel zu holen für die Bayern. Magath wird seine Elf schon richtig einstellen. Nen Punkt holen die Schalker mindestens in München.

Ohne Ribery und Robben fehlt dem Spiel jegliche Kreativität und Schnelligkeit.
Das Quergeschiebe wird gegen die Schalker nicht gut gehen.

Klinsi hätte aus der Mannschaft sicherlich auch nicht weniger rausgeholt als van Gaal.

Habe Klinsmann nie besonders gemocht. So langsam muss man aber sagen, dass er um Längen sympathischer als van Gaal war. Hoffentlich bleibt uns LvG bei den Bazen noch lange erhalten, so viel Spaß hatte ich mit den Bayern seit Trappatonis erstem Engagement nicht mehr. Es darf bloß keiner den Bazen erzählen, dass dieser trainer nicht zu ihnen passt, denn sonst wäre er womöglich bald weg vom Fenster...

Ich wage sogar die These, dass Klinsi aus der Truppe in diesem Jahr weit mehr rausgeholt hätte als vG. Klinsmann hat es mit einem ganz neuen Ansatz und Konzept bei den Bayern versucht. Klinsmann hat ausser mit Borowski, Oddo und Butt keinen einzigen neuen Spieler bekommen. Die Bayern haben in der Saison 08/09 sogar einen Transferüberschuss erwirtschaftet.
Hätte man Klinsmann ein bisschen mehr Zeit gelassen, dass sein Konzept greift und ihm die gleichen finanziellen Rahmenbedingungen vor dieser Saison zur Verfügung gestellt wie sie vG hat, dann glaube ich würde die Bayern jetzt wesentlich besser da stehen.
Für uns kann das nur gut sein. Sollen die Bayern sich erstmal weiter mit sich selbst beschäftigen und sich aus dem Meisterschaftskampf raushalten.

Ich wage sogar die These, dass Klinsi aus der Truppe in diesem Jahr weit mehr rausgeholt hätte als vG. Klinsmann hat es mit einem ganz neuen Ansatz und Konzept bei den Bayern versucht. Klinsmann hat ausser mit Borowski, Oddo und Butt keinen einzigen neuen Spieler bekommen. Die Bayern haben in der Saison 08/09 sogar einen Transferüberschuss erwirtschaftet.
Hätte man Klinsmann ein bisschen mehr Zeit gelassen, dass sein Konzept greift und ihm die gleichen finanziellen Rahmenbedingungen vor dieser Saison zur Verfügung gestellt wie sie vG hat, dann glaube ich würde die Bayern jetzt wesentlich besser da stehen.
Für uns kann das nur gut sein. Sollen die Bayern sich erstmal weiter mit sich selbst beschäftigen und sich aus dem Meisterschaftskampf raushalten.

Der enzige Grund, dass Bayern in der Hinrunde des letzten Jahres noch in die nähe der Tabellenspitze kam war, dass er die überragende linke Seite mit Lahm, Ze Roberto und Ribery hatte. Außerdem verletzte sich keiner der Leistungsträger eine längere Zeit. Das ist dieses Jahr komplett anders und trägt stark mit dazu bei, dass Bayern grad ne kleinere Krise durchläuft.

Der enzige Grund, dass Bayern in der Hinrunde des letzten Jahres noch in die nähe der Tabellenspitze kam war, dass er die überragende linke Seite mit Lahm, Ze Roberto und Ribery hatte. Außerdem verletzte sich keiner der Leistungsträger eine längere Zeit. Das ist dieses Jahr komplett anders und trägt stark mit dazu bei, dass Bayern grad ne kleinere Krise durchläuft.

Die Bayern blieben auch in der Rückrunde noch oben dran. Wie gesagt dazu kommt in meinen Augen das Klinsmann wesentlich schlechtere Startvoraussetzungen hatte als sie vG diese Jahr hat. Es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Butt von der Bank aus Portugal verpflichte, einen Borowski ablösefrei aus Bremen und dazu noch einen Oddo ausleihen darf oder ob ich mal eben 75 Mio für neue Spieler hinlegen kann.
Bin kein Freund von Klinsi, aber glaube schon, dass sein Konzept mittelfristig gezogen hätte. Im Übrigen hätte ein Klinsmann Leute wie Lucio oder Ze Roberto nicht einfach ziehen lassen. Vielleicht hätte er sogar Hummels aus Dortmund zurückgeholt.

Die Bayern blieben auch in der Rückrunde noch oben dran. Wie gesagt dazu kommt in meinen Augen das Klinsmann wesentlich schlechtere Startvoraussetzungen hatte als sie vG diese Jahr hat. Es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Butt von der Bank aus Portugal verpflichte, einen Borowski ablösefrei aus Bremen und dazu noch einen Oddo ausleihen darf oder ob ich mal eben 75 Mio für neue Spieler hinlegen kann.
Bin kein Freund von Klinsi, aber glaube schon, dass sein Konzept mittelfristig gezogen hätte. Im Übrigen hätte ein Klinsmann Leute wie Lucio oder Ze Roberto nicht einfach ziehen lassen. Vielleicht hätte er sogar Hummels aus Dortmund zurückgeholt.

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass Hummels schon unter der Regie von Klinsmann abgegeben wurde.
Den Abgang von Lucio sehe ich eigentlich nciht so sehr als Problem, die Verteidigung steht im Grunde überraschend gut. Viel mehr schmerzt der Abgang von Ze Roberto, nun merkt man erst was man eigentlich an ihm hatte. Aus dem Mittelfeld kommt momentan einfach viel zu wenig Qualität, und wenn, dann vom 20-jährigen Müller.

Edit: laut Wikipedia wurde sich im Februar 2009 auf den endgültigen Wechsel geeinigt.

Back