[Diskussion] Keirrison (wechselt zu Palmeiras)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
von TheBrain ausm Worum

Name: Keirrison (Keirrison de Souza Carneiro)
Aktueller Verein: Coritiba FC (Brasilien)
Größe: 1,84m (74kg)
Schießt: rechts
Position: Stürmer
Ungefähre Ablöse: 8bis12Mio. Euro (Vertrag bis: 30.04.2009), 20% der Rechte gehören dem Verein, 80% dem Berater/dessen Firma
Nationalteam: -
Spielertyp: Mittelstürmer

22/08/08 - 13h23 - Atualizado em 22/08/08 - 13h23
Empresário nega transferência de Keirrison para o Werder Bremen

Alemães teriam oferecido 10 milhões de euros para ter o atacante do Coxa
(...)

O empresário de Keirrison, do Coritiba, negou que o atacante esteja se transferindo para o Werder Bremen, da Alemanha. Informações davam conta de que o jogador já estaria negociado com o clube europeu por 10 milhões de euros (R$ 24 milhões).

- Ele não sai agora. Isso é certo. Existe a possibilidade dele sair no final do ano, mas se o Coritiba se classificar para Libertadores ele pode ficar. Será o ano do centenário do Coxa e seria ótimo para todos se ele continuasse. No momento, não estamos negociando com ninguém – afirma Naor Malaquias, empresário do jogador. (...)

http://globoesporte.globo.com/Espor...RENCIA+DE+KEIRRISON+PARA+O+WERDER+BREMEN.html

Nachdem bot Werder Bremen 10Mio€ für den hochgehandelten 19 Jahre alte Sturm Jungstar Keirrison vom Coritiba. Der Berater des Spielers Naor Maleachi, der gleichzeitig auch Vorsitzender der Agentur "Massa Sports" ist die 80% der Transferrechte des Spielers hält bestritt das Keirrison zu Werder Bremen wechselt. Zumindest nicht bis zum Ende der brasilianischen Meisterschaft im Dezember. Bis dahin werde sein Schützling bei Coritiba bleiben.

Infos:
- spielte bis 2007 in der bras. Serie B (zweite Liga), schaffte letztes Jahr den Aufstieg.
- in der Saison bisher 14 Spiele, 11 Tore
- ebenfalls Interesse haben lt. Presseberichten aus dieser Woche: Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, Feyenoord Rotterdam, Benfica Lissabon, FC Sao Paulo, SC Heerenveen, AZ Alkmaar, TSG Hoffenheim, Borussia Dortmund.
http://www.youtube.com/watch?v=vfOAVtqTESM

Damals im Vorschlagthread:

Lactoflavin hat folgendes geschrieben:
:D Da die Werderverantwortlichen ja eh immer in Südamerika vor ort sind und hier ja eh beinahe ausschließlich dortige Akteure gehandelt werden, auch mittlerweile einige vorgeschlagen werden, will auch ich mal einen vorstellen – und zwar Keirrison.

Sollte man es sich zum Ziel gesetzt haben eine Verstärkung im Sturm zu verpflichten, hier aber bei den europäischen Clubs nicht erfolgreich sein, so könnte er interessant werden. Er ist mit gerade 19 noch sehr jung, aber das Interesse an Marcelo Moreno zeigte, dass das kein Ausschlusskriterium sein muss.

Auch er gehört zu diesen brasilianischen Fußballern die schon im Alter von etwa 12 Jahren von zuhause und dem heimatlichen Ort weggingen um in einer Akademie zum Fußballprofi ausgebildet zu werden. Dabei war er anscheinend in praktisch jedem Jahrgang der Rekordtorschütze seines Teams und so war es nicht verwunderlich, dass er es dann auch in den Profifußball schaffte.

Bei Coritiba bewältigte er im letzten Jahr, gerade 18 jährig, den Sprung in die Mannschaft. Der Club, ein Verein mit großer Tradition, spielte in der zweiten Liga. Mit zunehmender Dauer wuchs Keirrison dort zu einer der zentralen Figuren und auch mit ihm, als einen der Toptorjäger, schaffte der Verein den Wiederaufstieg. Der 18 Jährige erzielte dabei etwa ein Viertel aller ihrer Treffer und war eine Stütze der Elf (neben z.B. Henrique der über eine Ecke nun zum FC Barcelona transferiert wurde und möglicherweise bei Bayer 04 sich per Leihgeschäft in Europa akklimatisieren soll und Pedro Ken, den ich eigentlich auch gleich im Mittelfeldspielerthread vorschlagen könnte ).

In diesem Jahr errangen sie, nach einigen Jahren Abstinenz, den Titel der Regionalmeisterschaft – mit Keirrison in bestechender Verfassung. Er konnte die Torjägerkrone ergattern, erzielte, gerade 19 geworden, etwa 40 % aller Tore seines Clubs und zeigte vor allem in den wichtigen Partien seine Qualitäten, als er alleine in den Halbfinal- und Finalspielen viermal traf.

Als eine der Entedeckungen zog er so in die erste Liga ein, doch nach Monaten in denen er knapp alle 3 Tage eine Partie zu absolvieren hatte, kamen mit dem Eröffnungsspiel Oberschenkelprobleme auf. Um nicht „verbrannt“ zu werden, wurde ihm daraufhin Zeit zur Ruhe und Regeneration vergönnt, sodass er erst in der letzten Woche in die erste Liga eingreifen konnte – prompt auch dort mit einem Tor erfolgreich.

Wie gesagt, erst 19 Jahre alt, fehlt im logischerweise noch die Erfahrung, außerdem könnte er sicher noch 5 bis knapp 10 kg mehr auf den Rippen haben um sich in Europa besser zu behaupten, doch mit über 1,80 m verfügt er sicher über den Körper um sich dort zu wehren.
Außerdem besitzt er vieles, das ein Fußballer kaum lernen kann, den Instinkt eines echten Toptorjägers, dort zu stehen wo er stehen muss. Aber auch die (Spiel-) Intelligenz seine Mannschaftskollegen zu sehen, sehr gut zu kombinieren, die Fähigkeiten mit der ersten Ballberührung seine Mitspieler in Szene setzen zu können, direkt abzuschließen oder sich den Ball selber punktgenau vorzulegen und auch die Ruhe im Abschluss. Er verfügt über einen guten Antritt, das technische Vermögen, Sprungkraft und das Gespür für den Moment, den Augenblick.
Normalerweise mit rechts abschließend, nützt er aber auch den Kopf (auch im übertragenen Sinne ) oder beweist auch per Linksschuss seine Qualitäten.

Keirrison erzielte in ungefähr einem Jahr etwa dreißig Treffer in Pflichtspielen seiner Mannschaft, das mit 18/ Anfang 19.
Nach den Regionalmeisterschaftsspielen wurde er von seinem Club auf etwa 5 Mio. € - Ablöse taxiert, die natürlich bei einem Interesse eines großen, europäischen Clubs wie Werder sicher deutlich höher ausfallen würde/ müsste. Er wird von den selben Agenten vertreten wie Rafinha, von Schalke 04. Die Interessenten an einer Verpflichtung waren bisher noch vornehmlich einheimische Clubs, beachtet wurde er aber von den europäischen.

Jawohl, wir brauchen noch mehr Stürmer.

Am besten spielen wir bald im 4:2:4. Ach was, warum so defensiv. Ein 3:3:4 hat auch seine Vorteile......

Und Juve spielt inzwischen mit einem 23-34-21 oder was!? Was soll diese permanent negative Einstellung deinerseits?

Ich finde es durchaus positiv, dass Bremen sich diese Saison vorzeitig um einen Stürmer für die nächste Saison kümmert und kann absolut nicht nachvollziehen, was dagegen einzuwenden wäre, schon im Winter einen weiteren starken Mann zu verpflichten, sollte er dann zu haben sein.
Überspitzt dargestellt: Du würdest wahrscheinlich auch rummaulen, wenn wir im Winter Drogba kaufen würden, wir haben dann ja NOCH einen guten Stürmer mehr, verdammte Axt. :rolleyes:

Jawohl, wir brauchen noch mehr Stürmer.

Am besten spielen wir bald im 4:2:4. Ach was, warum so defensiv. Ein 3:3:4 hat auch seine Vorteile......

Es sollte selbst dir klar sein, dass Pizarro wohl nächste Saison wieder weg ist. Wenn Werder die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Keirrison im Winter zu bekommen, so das dieser die ersten paar Wochen ohne Hast und Druck eine Eingewöhnung hat, kann das nur vom Vorteil sein.

Es sollte selbst dir klar sein, dass Pizarro wohl nächste Saison wieder weg ist. .

In der Tat sehe ich die Chance auf einen Verbleib von Pizarro als ziemlich gering, da hast du mich gut durchschaut.

Es ändert aber nichts daran das der Sturm die Position ist die unsere geringste Sorge ist. Und ob ein Kerrison so der Knaller ist weiß ich auch nicht, da ich im Gegensatz zu vielenanderen nicht so dreist bin und anhand von Youtube Videos und der Nationalität eine Einschätzung zum Spieler abgebe.

Who the Fuck ist Keirrison ?
Hab ich noch nie gehört. Aber das könnte wohl daran liegen das jeder BRasilianer unter 20 Jahren in Brasilien als Weltklassemann gehandelt wird und nur die wenigsten es auch am Ende sind.

ich hätte lieber guilherme, aber wenn er denn gut ist. am besten wär immernoch fred^^

Soweit ich weiß, sind da noch andere Vereine interessiert, wie z.B. Hoffenheim.
Bis zur Winterpause fließt noch viel Wasser die Weser hinunter ... bis dahin haben sich sicher auch noch andere finanzkräftige Clubs aus Europa eingereiht und die Ablöse geht wieder in unakzeptable Höhen ... kennt man ja.

mir mangelt es an Fantasie, mir vorzustellen, Werder böte 10 Mio für einen Neunzehnjährigen. Das kann nicht Euer Ernst sein. Zumindest die Zahlen sind absolut unglaubwürdig.

Vor allem glaube auch ich nicht das Werder für jemanden im Winter 10 Mio zahlt wenn im April der Vertrag ausläuft.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

es geht im die TRANSFERRECHTE, nicht um irgendwelche verträge

die TRANSFERRECHTE gehören zu 80% investoren, da sind irgendwelche verträge völlig irrelevant

Dann haben Die Transferechte garnichts mit dem Vertrag zu tun ? Das ist bei den Südamerikanern immer so Problematisch.
Dann hat die Transferrechte eine Gesellschaft und kein Verein ? Dann kaufen die praktisch junge Spieler für Peanuts und Handeln damit als wäre das irgendeine Ware ?

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Vielleicht bleibt Pizarro aber auch und wir geben einen oder zwei andere Stürmer ab? Wer weiß, wer weiß.

MfG/d.na

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back