Äh...warum zur Hölle hat maxi keine Testament hinterlassen?

Sowas kann eigentlich nicht angehen. Dennoch denke ich, dass die Hoffnunf, dass die SR sich kennen, nicht unbegründet ist. Ich selbst habe auch die ein oder andere Person ins Auge gefasst, die aus meiner Sicht sehr gut Verfasser der ersten Todesbotschaft sein könnte, will das aber (noch) nicht öffentlich machen.
@Shorty: Das mag ja sein, dass du elvi für unschuldig hieltst (haben ja die Meisten und trotzdem habt Ihr Ihn gewählt). Das erklärt aber immer noch nicht, warum du in einem Beitrag meinst, kastemato wäre dein erster Gedanke gewesen beim Lesen der Todesbotschaft, und dann mich wählst ohne über mich ein Wort zu verlieren.

Ich erinnere nur ungern daran, als ich das letzte Mal von den Bürgern ohne irgendeinen sinnigen Grund hingerichtet wurde...
Edit: Mir ist noch was anderes aufgefallen: Det. M7 ist ja laut maxi der echte Detektiv. Das zu wissen, ist schon mal sehr hilfreich. Einer von den falschen Detektiven nennt sich Hercule Poirot. Eine Figur, die ich auch schon mal verwendet habe (die, die noch nicht so lange dabei sind, können es nicht wissen, die aderen haben es wahrscheinlich schon vergessen). Jedenfalls würde ich solch einen Namen nicht zweimal verwenden - und als ich Poirot "war", hatte ich nen anderen Stil. Das gilt jetzt uns jetzt nicht unbedingt einen Hinweis auf einen Mafioso, darauf aufmerksam machen wollte ich dennoch.