Übrige Spielethread

Ich bin glücklich über das Ergebnis, aber heute waren das erste mal seit langem die Rostockfans anständiger als die St. Paulifans. Auch das "Kehle durchschneiden" geht nicht klar! Die aktion mit der Fahne auf gegnerischem Platz siedle ich noch im bereich Humor - Show ein und finde ich ok.

22:30 Uhr:
Die Polizei setzt unmittelbar vor der DKB-Arena Wasserwerfer gegen Anhänger des FC Hansa Rostock ein.
23:05 Uhr:
Aus den Reihen von Fans fliegen Steine. Anlass der Auseinandersetzung war offenbar der Versuch, eine von der Polizei gesperrte Straße in der Nähe des Stadions zu durchbrechen.

so viel zum Thema die Rostocker Fans haben sich besser benommen!

Aus meiner Sicht gehört Naki für seinen "Torjubel" gesperrt. Und ich bin mir sicher, er wird dafür auch gesperrt werden! Das war unterste Schublade! Aber wer ihn nach dem Spiel im Interview gehört hat, konnte sich ein Bild über dessen IQ machen. Da verwundert einen die Aktion nicht mehr!

Beruht diese Rivalität zwischen den beiden Vereinen bzw. einigen "Fans" eigentlich nur auf deren politische Gesinnung (St.Pauli = Links, Rostock = Rechts), oder gibt es auch irgendeinen sportlichen Hintergrund?

Ich finde es jedenfalls mehr als peinlich was zwischen den beiden abgeht. Sollen sie doch in den Wald gehen und sich dort in Köpfe einschlagen. Mit Fußball, auf dessen Rücken diese ganze Angelegenheit abläuft hat das ganze jedenfalls nichts mehr zu tun. :rolleyes:

Es kotzt mich nur noch an.

Nach dem 2:0 hat er in der Pauli-Ecke sich zum Hansa-Publikum gedreht und sich als Geste "die Kehle durchgeschnitten". Wie umschreibt man diese Geste am besten? Anschließend nach dem Spiel fand er es auch wichtiger statt mit den eigenen Fans zu feiern lieber noch die Hansa-Fans zu provozieren, mit der Pauli-Fahne etc. So etwas geht in der angespannten Situation mal gar nicht.

einfach mal eine Seite zurückblättern;)

Zu Naki:stirn:

Nochmal: Da es sich um Fußball spielen handelt, ist die Geste einfach nur so gemeint: 'Das war's für euch; wir gewinnen das Spiel nun sicher!'

Wer denn wirklich meint, Taki würde die Hansanis massakrieren wollen, tickt nicht normal und die Dr Bild und DFB Moralisten schlachten das noch mit Sperre und so aus.
Dass die Krawallmacher nach dem Spiel Taki als Alibi benutzen, ist piepe, denn die hatten nach der Niederlage eh einen dicken Hals und selbst bei einem Sieg Hansas, behaupte ich, wären die Wasserwerfer zum Einsatz gekommen.

Nochmal: Da es sich um Fußball spielen handelt, ist die Geste einfach nur so gemeint: 'Das war's für euch; wir gewinnen das Spiel nun sicher!'

Wer denn wirklich meint, Taki würde die Hansanis massakrieren wollen, tickt nicht normal und die Dr Bild und DFB Moralisten schlachten das noch mit Sperre und so aus.
Dass die Krawallmacher nach dem Spiel Taki als Alibi benutzen, ist piepe, denn die hatten nach der Niederlage eh einen dicken Hals und selbst bei einem Sieg Hansas, behaupte ich, wären die Wasserwerfer zum Einsatz gekommen.

:tnx:

Warum regt sich keiner über Petric und seinen Bogen auf? Könnte doch ein wehrloses Vögelchen damit abschießen? Es war doch schon vorher klar, das es Randale gibt - Spackvolk halt, da hätten die Spieler auch mit nem Transpi aufs Feld kommen können, mit "Habt Euch alle lieb!" - geändert hätte es eh nichts.
Ich gehe mal stark davon aus, das es das letzte Spiel war, wo Gästefans anwesend waren im Stadion. Wer so motiviert ist, soll back-to-the-roots und ab in nen Wald und sich da die Köppe einschlagen. Der Sensationsgeile-Pöbel hat sich doch eh nicht fürs Spiel interessiert, sondern eher, was auf den Rängen, Straßen, etc. passiert. Was da gestern wieder an Medien rumgelaufen ist...

:tnx:
genauso siehts aus

Die Spieler und Verantwortlichen haben eine Vorbildfunktion. Grundsätzlich finde ich auch provozierende Sachen nicht schlimm. In dem Pulverfaß so etwas zu machen, was an sich schon sehr geschmacklos ist, geht aber einfach gar nicht! Das ist komplett unabhängig davon ob da ein paar Idioten so oder so auf Krawall aus sind. In einer solchen Gefährungslage führt so etwas einfach nur zu Eskalationen und das ist nicht zu rechtfertigen. Nicht umsonst sehen das auch die Verantwortlichen von St.Pauli so.

Back