Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe für katastrophal gestimmt: Wir haben ja nicht mal ein Dach über der Westkurve und der Winter kommt bald...
:svw_applaus:
- Pokal: Vietelfinale erreicht.
- Europa-leag: Kurs auf die nächste Runde
- Liga: 1 Punkt Rückstand auf den Ersten, solide Abwehrleistung und im Sturm gefährlich.
- Gesamt: Seit 17 Spielen ohne Niederlage.
Fazit: Sehr gut.

Die Mannschaft hat mir gegen den Club gezeigt das sie Ups, ich muss meine Wortwahl ändernhat, das sie Gras fressen kann und auch miese Spiele nicht verliert.

Ich habe das erste mal für "sehr gut" gestimmt.
Die Mannschaft hat mir gegen den Club gezeigt das sie Ups, ich muss meine Wortwahl ändernhat, das sie Gras fressen kann und auch miese Spiele nicht verliert.


Irgendwo zwischen gut und sehr gut....
Wir wollen ja noch Luft nach oben haben.:cool:
Das Pokalspiel gegen biedere und letztlich chancenlose Lauterer war eine schöne Kür, bei dem uns der Gegner nicht wirklich forderte. Positiv an dem Auftritt war, daß man von der ersten Min an wach und präsent war.
Was mir nicht so gut gefiel, war die mangelnde Zielstrebigkeit im Abschluß. Hacke, Spitze, eins, zwei, drei... muß dann auch irgendwann im gradlinigen Abschluß enden. Das war mir teils zu verspielt und verschnörkelt. gegen Lautern allerdings zu verkraften.
Ich denke, die erste HZ in Nürnberg, wie auch die ersten 10 Min in Bochum, waren ein kurzer Rückfall in "alte zeiten".
Ich hoffe, die Mannchaft hat spätestens jetzt begriffen, daß man sich nicht langsam in ein Spiel reinfinden kann, da die Gegner insbesondere gegen uns momentan von der ersten Minute an motiviert bis in die Haarspitzen sind. Darauf müssen wir auch in Zukunft höllisch aufpassen.
Das die Moral generell stimmt, hat die zweite HZ gezeigt.
Wichtig, daß man unterm Strich nach einem, sagen wir mal "durchwachsen-mäßigem" Spiel, zumindest noch einen Punkt mitnehmen konnte. Der kann am Ende Gold wert sein...
In Anbetracht der jungen Burschen, die momentan über den Platz wirbeln, wäre es naiv zu glauben, daß es keine Rückschläge geben wird. ´Gut für uns in diesem Fall, daß der Rest es uns gleich tat...
Was mir ein bißchen Sorgen macht, ist unsere 2. Reihe. Ich denke, wenn sich 2, 3 Leistungsträger verletzen sollten, könnte es eng für uns werden, da auf der Bank in der Regel in allen Mannschaftsteilen kein gleichwertiger Ersatz vorhanden ist. Schauen wir mal, wie wir den Verlust von Frings kompensieren können.
Bis jetzt liegen wir absolut im Soll, ohne Frage. Das Entscheidende wird, wie eigentlich immer, sein, ob wir irgendwann dem Virus Namens "Selbstzufriedenheit", bzw. "Arroganz/Überheblichkeit" verfallen werden und dann der Meinung sind, einen Schritt weniger laufen zu brauchen und die Handbremse leicht anziehen!
Das wäre fatal. Denn ein Grund warum es momentan insgesamt so gut läuft, ist die Laufbereitschaft und die Bereitschaft, die eigenen und die Fehler der Mitspieler, auszubügeln!
EIn ganz entscheidender Punkt.
Was Hunt alleine neben seinen offensiven Aktionen in der Defensive arbeitet, ist vorbildlich. Ebenso Özil, Marin und nicht zuletzt Pizza, der auch mal gerne an der eigenen Strafraumgrenze mit aushilft...
Wenn diese Einstellung auch weiterhin an den Tag gelegt wird und wir nicht all zu große Verletzungen zu beklagen haben, sollte einiges möglich sein in dieser Saison.
Wenn man allerdings selbstgefällig einen Gang zurückschraubt, werden wir auch ganz schnell in die Röhre gucken können, denn bisher ist es lediglich ein nettes Zwischenfazit, wofür wir uns bis dato noch nichts kaufen können...

)
was özil marin und hunt uns da teilweise hinzaubern, is kunst und kein fußball 
immer noch 'gut', sogar eher die tendenz zu 'sehr gut'
die 1.halbzeit gegen nürnberg war zwar unter aller sau, aber die mannschaft hat im endeffekt doch moral bewiesen und sich das 2-2 erkämpft. zudem kamen uns die kunkurrenten zur hilfe und wir haben sogr einen punkt auf die hamburger aufgeholt. seit 17 spielen ungeschlagen, das sagt schon einiges.
platz 2 in der liga liegt weit über meinen prognosen, aber die punktabstände sind ja alle joch seehr eng. wir liegen aber voll (wenn nich über) dem soll. gegen dortmund gibt's ein weiteres wichtiges heimspiel, sollte und kann man gewinnen, wird aber kein spaziergang (und ich boin im stadion, das hat gegen die eintracht und hannoi auch eher suboptimal geklappt)
pokal durch ein souveränen sieg im viertelfinale. in der nächsten runde ein heimspiel, allerdings keinen leichten gegner, aber bis dahin sind's noch 3 monate.
in der euroleague kommt jetzt ein ganz wichtiges spiel, mit dem wir nen dicken schritt richtung nächste runde tun können und uns stress in den letzten begegnungen sparen können, wenn wir hier einen klaren sieg einfahren.
nun sind die ersten ausfälle von leistungsträgern zu beklagen, was bei den belastungen und dem alter einiger protagonisten nichts überraschendes is. als unsre größte schwäche sehe ich immer noch die unausgeglichenheit des kaders (und das is keine kritik an der einkaufspolitik, ich unterstütze diese strategie, aus den begrenzten mitteln einen starke 1. elf zu bauen, anstatt einen breiten aber durchschnittlichen kader zu haben). einen pizarro oder frings kann man momentan eigentlich nicht ersetzen. na gut, solche spieler kann eigentlich keine mannschaft ersetzen, aber der qualitative abfall von reihe 1 zu reihe 2 is doch recht steil. diese personelle schwäche müssen wir über die mannschaftliche geschlossenheit kompensieren, was ich diesem team mit dem lauf und dem momentanen zusammenhalt innerhalb der mannschaft durchaus zutraue. jeder muss für jeden rackern, va in der bewegung nach hinten. das wird der knackpunkt diese saison werden.
es gibt immer noch keine mannschaft der buli vor der ich angst habenwas özil marin und hunt uns da teilweise hinzaubern, is kunst und kein fußball
![]()
gegen dortmund gibt's ein weiteres wichtiges heimspiel, sollte und kann man gewinnen, wird aber kein spaziergang (und ich boin im stadion, das hat gegen die eintracht und hannoi auch eher suboptimal geklappt)




Wenn du mir sagst, was ich streichen und für dich übrig lassen soll, mach ich das. :cool:
MFG dkbs
:applaus:




