Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Nürnberg!

Votes: 12 8,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 25 17,1%
  • Werder!

Votes: 109 74,7%

• Total voters
    146
Wird heute viel schwerer als in Bochum!

Jeder Sieg würde mir reichen!

Aber verlieren geht garnicht!! Dafür ist die Mannschaft auch ohne Piza viel zu gut!

Deswegen: es klappt, egal wie!

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Nürnbergs Sturm ist keine Parade. Wenn wir also zu 0 spielen, würde uns ein Tor reichen. Ob das jetzt ein dreckiges Eigentor oder ein Elfmeter oder was auch immer ist....Glaube an einen knappen Sieg.

almani: An Nürnberg hab ich nur miese Erinnerungen. War 2006 dort als wir 3:1 (glaube ich) verloren haben. Es war nass, kalt und windig. Und ich war allein.

Das ist das Wetter in Bayern. 10 Tage regen, ein Tag Sonnenschein. Wenn du pech hast schneit es wie dieses jahr schon mal im Oktober und im April das letzte mal...:mad:

Man, ich muss auch gleich los, habe selber ein Spiel.
Bin erst gegen Ende der Zweiten Halbzeit zurück :wall:

Jetzt nochmal.....
Wir verlieren nicht !!!
Natürlich gewinnen wir auch gegen Nürnberg !!!
Und jeder der was anderes sagt soll mal zu mir nach Haus kommen- dem erzähl ich was *g* :svw_applaus:

Ich finde das gut, dass man hier den Gegner ernst nimmt. Das zeigt doch, dass auch die Fans auf dem Boden bleiben. Letzte Saison war es aus welchen Gründen auch immer so, dass sich die Stimmung hier irgendwie auf die Mannschaft zu übertragen schien.
Also spricht eine gesunde Portion Skepsis für eine erneut konzentrierte Leistung.

Ich finde das gut. Das zeigt doch, dass auch die Fans auf dem Boden bleiben. Letzte Saison war es aus welchen Gründen auch immer so, dass sich die Stimmung hier irgendwie auf die Mannschaft zu übertragen schien.
Also spricht eine gesunde Portion Skepsis für eine erneut konzentrierte Leistung.

Natürlich ....
Ne gesunde Portion Skepsis...
Aber doch nicht gegen Nürnberg !!!
Die putzen wir wech ! *g* :svw_applaus:

Ich finde das gut. Das zeigt doch, dass auch die Fans auf dem Boden bleiben. Letzte Saison war es aus welchen Gründen auch immer so, dass sich die Stimmung hier irgendwie auf die Mannschaft zu übertragen schien.

Es ist ja absolut richtig bodenständig zu bleiben, aber man sollte auch sehen, dass wir schon einen gewissen Anspruch haben sollten. Zu diesem Anspruch gehören eben auch Siege gegen Mannschaften wie Nürnberg. Das sind die Punkte, die man zwingend sammeln muss, wenn man am Ende sicher auf einem Platz, der die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb bedeutet, abschließen will. Wir haben in dieser Saison schon fünf dieser Punkte liegen lassen.

Das ist natürlich überhaupt keine Frage. Und glaubt mir, ich wäre wahnsinnig angepisst, wenn wir heute verlieren sollten...
Aber ich bin grundsätzlich immer etwas skeptischer ausgerichtet, weil ich mir einrede, dass ich denn mit Niederlagen besser zurecht komme. Allerdings reicht der Frust dennoch immer mindestens bis Mittwochs.

Also - mir gehts so das ich egal wie ich an ein Spiel ran gehe immer den totalen Frust schiebe nach einer Niederlage! Daher ist es total egal was ich vor dem Spiel sage.
Daher bin ich fast immer Optimistisch.
Und so wie wir grad spielen habe ich da auch jeden Grund zu!!! :svw_applaus:

Also - mir gehts so das ich egal wie ich an ein Spiel ran gehe immer den totalen Frust schiebe nach einer Niederlage! Daher ist es total egal was ich vor dem Spiel sage.
Daher bin ich fast immer Optimistisch.
Und so wie wir grad spielen habe ich da auch jeden Grund zu!!! :svw_applaus:

Wenn das dein Gefühl ist, dann ist dem so. Ich schätze das Spiel in Nürnberg anders ein.

Und wie es da einen Grund für Pessimismus gibt. Nach neun Spielen ohne Niederlage in der Liga revidiere ich die These, dass wir bei kleineren Mannschaften gerade auswärts desöfteren schwach aussehen, nicht einfach so. Dass wir ganz anders, viel effektiver spielen als die letzten Jahre, ist sicher richtig und ich habe auch das Gefühl, dass es weit mehr braucht, uns zu schlagen, als in den ganzen letzten Spielzeiten. Deswegen ja auch 1:1. Zumal Nürnberg von der Qualität her weitaus besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt. Und wenn du mit der Form argumentierst, dann musst du leider auch die oben beschriebene These im Gegenzug gelten lassen.

Ich rede es mir wahrscheinlich auch nur ein. Etwas Aberglaube ist auch dabei. Wenn ich mir siegessicher bin, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wir meist. Na ja, mal abwarten.

@Brotmann: Geiles Avatar. Da blutet einem das Herz. Das waren noch (Schul)Zeiten: Palette für DM 9,76. BW-Rucksack vollgemacht und ab an Deich. :o

Richtig - war schon lange nicht mehr so Interesant wie heute!
Hab den Tipp übrigens extra mit einem doppel-g bestückt- mir war klar das du nicht so blöd bist *g*
:svw_applaus:

Wiese
Fritz
Mertesacker
Naldo
Boenisch
Frings
Bargfrede
Hunt
Özil
Marin
Rosenberg