Torsten Oehrl (bei Fortuna Düsseldorf, wechselt nach Augsburg)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man, wie freut mich das für ihn!
Sonst wird er so gut wie nie eingesetzt, jetzt spielt er mal und macht eiskalt das Tor!!
Glückwunsch! :knutsch:

Hab mich riesig gefreut für ihn. Und ich dachte mir auch noch als er reinkam "Und nun mach auch bitte ein Tor"!! Super gemacht!!:applaus:

Nachdem Rosenberg und Moreno jetzt bei ihren - zugegeben recht wenigen Chancen - sich nicht wirklich aufgedrängt haben, wird jetzt vielleicht Oehrl in den Fokus von TS rücken. auch wenn es heute kein überragendes Spiel von ihm war hat er seine Chance sofort genutzt, das hat er den beiden voraus. Wenn TS ihn jetzt mit kurzen Einsatzzeiten weiter aufbaut, dann könnte aus ihm vielleicht noch schneller was werden, als man denkt!

Aber abwarten, Moreno hat in seinem ersten Pflichtspiel auch gleich 2 Tore gemacht und danach kam nicht mehr viel rüber.

Nachdem Rosenberg und Moreno jetzt bei ihren - zugegeben recht wenigen Chancen - sich nicht wirklich aufgedrängt haben, wird jetzt vielleicht Oehrl in den Fokus von TS rücken. auch wenn es heute kein überragendes Spiel von ihm war hat er seine Chance sofort genutzt, das hat er den beiden voraus. Wenn TS ihn jetzt mit kurzen Einsatzzeiten weiter aufbaut, dann könnte aus ihm vielleicht noch schneller was werden, als man denkt!

Aber abwarten, Moreno hat in seinem ersten Pflichtspiel auch gleich 2 Tore gemacht und danach kam nicht mehr viel rüber.

:tnx: Sehr gute Einschätzung wie ich finde!
Ich hab mich riesig gefreut für den Jungen! Ich bin absolut überzeugt von seinem Können und seinen Knipserfähigkeiten! Tolles Tor, klasse hochgestiegen und eiskalt gegen die Torwartlaufrichtung reingedonnert das Ding! Klasse!:svw_applaus:
Auch, dass er vorne mal den Ball halten&abdecken kann hat man teilweise ganz gut gesehen! Im Spielfluss war er leider selten drin, das ist denke ich einfach die Spielpraxis, die Laufwege in der Profimannschaft sind wohl doch etwas anders. Aber das ist denke ich das geringste Problem, wie gesagt, Spiele braucht er! Auch einmal einen klasse Flankenwechsel rüber zu Marin, der war echt punktgenau und klasse geschlagen! Der Junge wird seinen Weg gehen, hoffentlich bei WERDER!!!:svw_applaus:
100%WERDER

Wenn sich die Lage mit unseren Reservestürmern so weiter entwickelt besteht durchaus eine gewisse Chance, das Oehrl zur Winterpause komplett in den Profi Kader übernommen wird und dann als 4.Stürmer an die Mannschaft rangeführt wird. Dafür könnte dann Rosi oder Moreno neben Vranjes und Tosic auf der Tribüne Platz nehmen! aber momentan nur ein Gedankenspiel, nach einem Tor sollte man nicht gleich "abdrehen"...

Ich frage mich ja hin und wieder, warum die ganzen Oehrls und Bargfredes in der letzten Saison nicht schonmal gespielt haben, als es gestandene Bundesligaprofis of genug nicht auf den Schirm gekriegt haben....
Aber wahrscheinlich ist es auch leichter, in einer erfolgreichen Mannschaft Fuß zu fassen, als in einem Krisenteam Verantwortung übernehmen zu müssen:
Wie auch immer: Es ist schön zu sehen, dass solche Talente mal wieder den Weg in den Profikader finden.
Das hätte ich mir allerdings bei Diekmeier oder Kruse auch gewünscht....

die nächsten wochen werden interessant sein zu beobachten - vor allem für mich, der sich auch sehr mit der u23 befasst. oehrl ist da eigentlich eine säule, die man nicht ersetzen kann. zusammen mit testroet wirbelt der vorne teilweise rum, dass es eine freude ist.
machen wir mal ein paar gedankenspiele: würde oehrl in der u23 z.b. durch menga ersetzt werden können, könnte ich ihn mir gut als stürmer nummer 4 vorstellen, hinter pizarro, marin und almeida. dass ts derzeit mit moreno und rosenberg mehr als unzufrieden ist, ist ja bekannt.

die nächsten wochen werden interessant sein zu beobachten - vor allem für mich, der sich auch sehr mit der u23 befasst. oehrl ist da eigentlich eine säule, die man nicht ersetzen kann. zusammen mit testroet wirbelt der vorne teilweise rum, dass es eine freude ist.
machen wir mal ein paar gedankenspiele: würde oehrl in der u23 z.b. durch menga ersetzt werden können, könnte ich ihn mir gut als stürmer nummer 4 vorstellen, hinter pizarro, marin und almeida. dass ts derzeit mit moreno und rosenberg mehr als unzufrieden ist, ist ja bekannt.

Die Frage ist aber ob es ne gute Idee ist Oehrl komplett aus der U23 zu nehmen damit er ab und an mal als Stürmer Nr.4 ein paar Minuten Einsatz bei den Profis bekommt. Denn bis auf Testroet sind die übrigen U23 Stürmer zur Zeit auc nicht besonders torgefährlich. Gerade Addy Menga glänzt doch eher als Dribbler und Ballverteiler als als Torschütze. Ich denke da sollte man es eher bis zum Saisonende dabei belassen ihn gelegentlich in den Kader zu holen und ihn dann nächste Saison fest einzuplanen. Und dann dementsprechend die U23 wieder zu verstärken. Ich bin der Meinung das wäre wohl die bessere Lösung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back