Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Klose für Werder;668827:
Was wir brauchen ist ein reiner DM im Alter von 20-24 Jahren. Im Akutellen System können wir zwar mit Frings + Boro/Bargfrede als defensivere Mittelfeldspieler spielen, aber sobald wir wieder mit 2 echten Spitzen spielen wollen, brauchen wir einen 2. DM. Außerdem glaube ich nicht, dass Frings verlängert (will ich auch nicht), vielleicht geht er nochmal nach Aachen oder wird Jungentrainer bei Werder. Dann ist ein DM überfällig.

richtig, spätestens nächsten sommer muss ein fringsnachfolger geholt werden

mit zuculini war man ja schon an einem dran ... gut, dass mit bargfrede ein weiterer starker, variabler mittelfeldmann nachstößt und so mehr optionen im MF bietet

vorrangig sollte man das duo vranjes/niemeyer durch einen qualitativ besseren spieler ersetzen

Hat hier denn keiner Vertrauen in den eigenen Spielern? Die meisten haben auch hier auf Hunt gespuckt, wo ich gesagt habe der brauch zeit, jetzt steigert er sich von Spiel zu Spiel und einige hier machen jetzt im DM weiter oder wie? Mit Niemeyer haben wir ein super DM Spieler der nur Einsätze brauch,nochmal warum muss man neue Spieler kaufen, die eventuell sich gar nicht integrieren lassen?

Hat hier denn keiner Vertrauen in den eigenen Spielern? Die meisten haben auch hier auf Hunt gespuckt, wo ich gesagt habe der brauch zeit, jetzt steigert er sich von Spiel zu Spiel und einige hier machen jetzt im DM weiter oder wie? Mit Niemeyer haben wir ein super DM Spieler der nur Einsätze brauch,nochmal warum muss man neue Spieler kaufen, die eventuell sich gar nicht integrieren lassen?

Wir suchen hier einen Frings-Nachfolger und damit meinen wir einen Nachfolger,der an die Klasse einen 06´er Frings rankommt.Niemeyer ist zweifelsohne ein talentierter Spieler,aber an einigen Stellen doch etwas limitiert.Sein Talent reicht nicht aus um Frings zu ersetzen.

Wenn wir jetzt alle Leistungssträger, die uns die nächsten Jahre nach und nach verlassen werden, nur mit eigenen Spielern ersetzen würden, dann wären wir spätestens in 4-5 Jahren in Liga 2 unterwegs. Wenn wichtige Leistungssträger gehen, dann muss man Geld in neue Qualität investieren, so ist das nunmal.

Eigtl. könnten wir auch jetzt schon einen weiteren guten DM gebrauchen.., man stelle sich vor Frings fällt mal über einen etwas längeren Zeitraum aus (und das tut er eigtl jedes Jahr mal), dann würde unser Mittelfeld in der defensive schon ziemlich beschränkt aussehen.

niemeyer ist ein absolut biederer holzhacker, mit ner ballbehandlung, die kaum schlechter sein kann

man könnte ja meinen, werder hätte hier einen weltklassespieler in den eigenen reihen :stirn:

kein wunder, dass bargfrede jetzt schon längen besser ist

niemeyer ist ein absolut biederer holzhacker, mit ner ballbehandlung, die kaum schlechter sein kann

man könnte ja meinen, werder hätte hier einen weltklassespieler in den eigenen reihen :stirn:

kein wunder, dass bargfrede jetzt schon längen besser ist

Nun übertreibs man nicht. Niemeyer ist sicher kein Holzhacker. Er hat gute Ballkontrolle, Ballbehandlung ist für ein DM auch nicht die schlechteste. Einzig an der Klasse fehlt es ihm mMn. Und Bargfrede und Niemeyer zu vergleichen ist wie der vielzitierte Äpfel und Birnenvergleich. Niemeyer ist reiner DM, Bargfrede ZM mit Überschneidingen im OM.

Niemeyer ist Typ "guter Ersatzmann". Stammspieler bei Vereinen wie Hannover. Ich finde er hat viel mit Kringe gemeinsam. Potential sehe ich allerdings nicht mehr, er ist jetzt 25 oder 26 (?), hat sich, obwohl man es nicht gemerkt hat, gut entwickelt, aber deutlich stärker wird er nicht mehr werden (zum Hunt-Vergleich: Hunt ist 1. deutlich jünger und hat 2. deutlich mehr Potential, wobei du Recht hast bei der Sache damit, dass Hunt nicht gerade viel Ansehen hatte und ihn jetzt alle loben)

EDIT: Hab nen besseren Vergleich: Niemeyer ist ein schlechterer Baumann

Zitat von Klose für Werder;669139:
Nun übertreibs man nicht. Niemeyer ist sicher kein Holzhacker. Er hat gute Ballkontrolle, Ballbehandlung ist für ein DM auch nicht die schlechteste.

quatsch .. guckst du die spiele? der typ behandelt den ball, wie ein flummi, das ding springt dem regelmäßig meterweit weg, dazu ist seine spieleröffnung unter aller kanone

für niemeyer reichts iwo fürs untere bundesligamittelfeld, aber keinesfalls für den technisch anspruchsvollen werderfussball

der ist einzig und alleine als spielzerstörer zu gebrauchen

ich muss sagen ich fand ihn bei den wenigen testspielen, die ich gesehen hab, und das waren so ziemlich die einzigen spiele die er gemacht hat, echt stark.

deswegen fand ichs sehr schade, dass borowski seinen stammplatz als er herkam regelrecht hinterhergeworfen bekam. er häte sich hinten anstellen udn beweisen müssen wenn es nach mir gehen würde. (ja ich weiß, gehts aber nicht)

jedenfalls fand ich niemeyer zu dem zeitpunkt richtig gut.

ich muss sagen ich fand ihn bei den wenigen testspielen, die ich gesehen hab, und das waren so ziemlich die einzigen spiele die er gemacht hat, echt stark.

deswegen fand ichs sehr schade, dass borowski seinen stammplatz als er herkam regelrecht hinterhergeworfen bekam. er häte sich hinten anstellen udn beweisen müssen wenn es nach mir gehen würde. (ja ich weiß, gehts aber nicht)

jedenfalls fand ich niemeyer zu dem zeitpunkt richtig gut.

Danke

Dass im DM was kommen muss ist absolut überfällig. Eigentlich hätte ich mir schon einen direkten Baumann-Ersatz gewünscht, aber spätestens im kommenden Sommer muss man auch mit Hinblick auf die Personalie Frings was tun.

Auf Niemeyer würde ich nun wirklich keine großen Hoffnungen setzen. Mag ein relativ pflegeleichter Ergänzungspieler sein, aber Stamm bei Werder?
Mit seinen 26 Jahren kann man wohl kaum einen Leistungsschub erwarten und im Gegensatz zu Spielern wie Hunt oder Borowski hat er noch nie irgendein herausragendes Talent erkennen lassen. Auf so einen die Hoffnungen zu setzen, bedeutet doch, sich mit Bundesligamittelmaß zufriedenzugeben.

Dass im DM was kommen muss ist absolut überfällig. Eigentlich hätte ich mir schon einen direkten Baumann-Ersatz gewünscht, aber spätestens im kommenden Sommer muss man auch mit Hinblick auf die Personalie Frings was tun.

Auf Niemeyer würde ich nun wirklich keine großen Hoffnungen setzen. Mag ein relativ pflegeleichter Ergänzungspieler sein, aber Stamm bei Werder?
Mit seinen 26 Jahren kann man wohl kaum einen Leistungsschub erwarten und im Gegensatz zu Spielern wie Hunt oder Borowski hat er noch nie irgendein herausragendes Talent erkennen lassen. Auf so einen die Hoffnungen zu setzen, bedeutet doch, sich mit Bundesligamittelmaß zufriedenzugeben.

ich seh es zum teil genauso.

allerdings gabs auch da schon genügend gegenbeispiele.
mir fällt da auf anhieb Mark van Bommel ein, der schon mehrmals bei den bayern abgeschrieben war und jetzt der unumstrittene kapitän dort ist.

Nun übertreibs man nicht. Niemeyer ist sicher kein Holzhacker. Er hat gute Ballkontrolle, Ballbehandlung ist für ein DM auch nicht die schlechteste. Einzig an der Klasse fehlt es ihm mMn.

Ich geb Shao hier mal recht. PN ist zweifellos ein bissiger, starker Zweikämpfer. Aber darüber hinaus seh ich bei ihm nicht viel Potential. Mehr als Alibi Pässe über 3-4 Meter kommen von ihm meist nicht im Spiel mit dem Ball. PN ist in einer Doppelsechs sicher brauchbar als, wie Shao schon sagte, Spielzerstörer. Darüberhinaus braucht er allerdings einen Spielstarken Partner neben sich, der sich um die Spieleröffnung kümmert. Und wie du Klasse definierst würde mich ja mal interessieren. Wenn du schreibst, ihm fehlt die Klasse, dann heißt das für mich: Er ist nicht gut!

Und Bargfrede und Niemeyer zu vergleichen ist wie der vielzitierte Äpfel und Birnenvergleich.

Nö, immerhin "blockiert" Bargi ja Niemeyers Platz in der Startelf, da sind die Stärken eher irrelevant, solange Schaaf der Meinung ist, dass Bargis Stärken uns mehr weiterhelfen, als die von PN

Ich geb Shao hier mal recht. PN ist zweifellos ein bissiger, starker Zweikämpfer. Aber darüber hinaus seh ich bei ihm nicht viel Potential. Mehr als Alibi Pässe über 3-4 Meter kommen von ihm meist nicht im Spiel mit dem Ball. PN ist in einer Doppelsechs sicher brauchbar als, wie Shao schon sagte, Spielzerstörer. Darüberhinaus braucht er allerdings einen Spielstarken Partner neben sich, der sich um die Spieleröffnung kümmert. Und wie du Klasse definierst würde mich ja mal interessieren. Wenn du schreibst, ihm fehlt die Klasse, dann heißt das für mich: Er ist nicht gut!

Nö, immerhin "blockiert" Bargi ja Niemeyers Platz in der Startelf, da sind die Stärken eher irrelevant, solange Schaaf der Meinung ist, dass Bargis Stärken uns mehr weiterhelfen, als die von PN

"Klasse" heißt: Er hat zwar gewissen Fähigkeiten, aber diese sind vielleicht nicht so extrem ausgeprägt. Wenn ich sage, Niemeyer ist wie Baumann nur mit weniger Klasse, heißt das, er hat ähnliche stärken, nur sind diese nicht so stark ausgeprägt.

Ich sehe das anders. Natürlich ist Bargfrede einerseits vielleicht "besser" als Niemeyer. Aber auch von der Spielart her. Mit Niemeyer auf Rechts wäre unser System defensiver, sprich mit 2 wirklich defensiven (Frings, Niemeyer), 3 Offensiven (Marko, Mesut, Aaron) und einem Stürmer (Pizarro). Mit Bargfrede haben wir aber einen defensiven, einen Zentralen, 3 Offensive und einen Stürmer. Er interpretiert die Aufgabe, auch wenns aktuell nicht deutlich wird (durch Tore oder so) offensiver als es Niemeyer tuen würde

Seid doch einfach ehrlich: Wäre Niemeyer kein Bremer, würde hier kein Hahn nach dem krähen. Niemeyer ist als Back-Up wertvoll für uns, genau wie es für andere Clubs Ottl oder Tavares sind.

Back