LIES einfach mal die Regel.
Der einzige der hier "scheisst" bist du..... und das eher dumm als klug...
:stirn:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
LIES einfach mal die Regel.
Der einzige der hier "scheisst" bist du..... und das eher dumm als klug...
Du musst mal darauf achten, wie sich die Besucherzahlen des Forums nach Siegen und Niederlagen (oder ärgerlichen Unentschieden) unterscheiden. Da klappt dir die Kinnlade runter.

Ich hätte eher Realitätsverlust (oder starke Abneigung gegen Österreicher) vermutet.Ist das nicht ein bisschen arg arrogant?
Ist das nicht ein bisschen arg arrogant?
Das hat der Schiri auszulegen.Und wie definiert man einen abgefälschten Ball? Und wie definiert man ein zielgerichtetes Abspiel?
Im Fußball nimmt ein angreifender Spieler eine Abseitsposition ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Im Moment der Ballabgabe ist er
* in der gegnerischen Hälfte,
* der gegnerischen Torlinie näher als der Ball (maßgeblich sind Füße, Rumpf und Kopf, nicht jedoch die Arme) und
* der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.
Bei der Bestimmung der Zahl der Gegenspieler kommt es nicht darauf an, ob es sich um den Torwart oder um Feldspieler handelt, auch wenn der Torwart meist der letzte Gegenspieler ist. Außerdem ist die Abseitsposition nur dann relevant, wenn der Ball von einem Spieler der eigenen Mannschaft kommt.
Eine Abseitssituation liegt vor, wenn ein Spieler in einer Abseitsposition steht und aktiv in das Spielgeschehen eingreift oder den Gegner behindert. Als Eingriff gilt das Spielen/Berühren des Balles, das Beeinflussen eines Gegners in der aktuellen Spielsituation (z. B. Sichtbehinderung) und das Ziehen eines Vorteils aus der Abseitsstellung, wenn ein von Latte, Pfosten oder Gegner abprallender bzw. unkontrolliert abgelenkter Ball gespielt wird.
Dazu vom DFB:
Hier ist es sicherlich dann Interpretationssache inwieweit das auf Frings zutrifft.
Anweisungen des DFB
1. Entscheidend für die Bewertung, ob ein Spieler sich in Abseitsstellung befindet, ist immer seine Position im Augenblick der Ballabgabe durch den Mitspieler, nicht im Moment der Ballannahme.
Wie ich vor ein paar Seiten schon schrieb, beobachte ich die Tipp3-Bundesliga eigentlich immer, wenn Sky die Spiele zeigt. Das Niveau einiger Spiele bewegt sich teilweise wirklich nur auf Drittliganiveau. Ansehnlich wirds nur, wenn RBSalzburg oder Rapid mal nen guten Tag haben und den Gegner aus dem Stadion schießen.
Ich denke nicht, denn der GEGNER von Frings hat ja nie den Ball gespielt so das Frings den unkontroliert ablenken konnte...
Das kann durchaus sein, ich beobachte das nicht wirklich. Das einzige Spiel was ich von nem Ösi Verein gesehen hab, war das von Rapid gegen den HSV. Und das zeigt mir, das sich auch andere Vereine gegen die Ösis nicht gerade leicht tun. Ich will nicht unsere Leistung heute besser reden als sie war. Aber sowas kann mal passieren. Abhaken und weitermachen.
Abseits ist wenn der Schiri pfeift - von daher ist die Sache doch klar ?!

Jogi, bist du es?

ja... Fühlt sich wirklich etwas wie eine Niederlage an, aber die Lage nach dem Spiel ist trotzdem zufriedenstellend.
Gruppen erster mit 7 Punkten und 2 Heimspiele! Läuft! :applaus:
Das Ergebnis habe ich so jetzt nicht erwartet... Ich hab Wien wohl doch unterschätzt, die Moral, die sie bewiesen haben war echt toll, die haben echt super gekämpft!Aber eigentlich hätten wir uns das auch Sparen können. Wenn wir eine von den 3 Super Chancen in den 2 Minuten in der ersten Halbzeit noch genutzt hätten wärs eh vorbei gewesen. Wenn Bremen in letzter Zeit führt, spielen sie irgendwie nicht mehr konsequent genug, um die Chancen die sie sich dann noch rausspielen zu machen... ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ein wenig ärgert mich das schon.
Das wir uns in der zweiten Halbzeit hinten reindrängen lassen ist ja prinzipiell auch OK, wenn man dann mal schnell umschaltet, sobald man noch denn Ball erobert und ggf. noch ein Tor macht, das Bremen aber das Offensiv Spiel dann praktisch Komplett eingestellt hat, ärgert mich auch ein wenig. Die beiden Gegentore fand ich auch noch irgendwie erschreckend. Ich bin zwar etwas verwöhnt, was Gegentore im allgemeinen in letzter Zeit angeht, aber die beiden heute fand ich irgendwie zu schlecht für Bremen.
Die Aktion von Rosenberg am Ende war eh egal, da wars schon gelaufen und da brauch man eigentlich auch nicht mehr drüber reden. Das nach dem "Foul" an Fritz auch nicht gleich die rote Karte ausgepackt wurde war auch ok, dafür hat der Schiri ein reguläres Tor nicht gegeben. Passt!
Naja, wie gesagt, die Lage nach dem Spiel ist immernoch gut, außerdem wars wahrscheinlich auch mal wieder wichtig, das Bremen mal wieder einen Warnschuss verpasst bekommen hat. Zufrieden bin ich nicht wirklich nach dem Spiel, aber wie gesagt, alles Jammern auf hohem Niveau!
:svw_applaus: