Spieler, die in der Nationalmannschaft nichts zu suchen haben!

solltest Du damit unterschwellig und/oder süffisant auf meinen Wohnort anspielen wollen, lass Dir sagen - ich bin und bleibe sowohl Niedersachse, als auch Utbremer

Keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst. Du hast die Bayern ins Gespräch gebracht und ich habe darauf reagiert, weil ich die 30 Millionen die für Gomez ausgegeben wurden nicht nachvollziehen kann. Der Typ ist überbewertet und sonst nichts weiter.

Mit den Bayern meinte ich auch nur den Verein Bayern München und nicht die Bürger des Freistaates Bayern. Bevor sich hier noch jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst. Du hast die Bayern ins Gespräch gebracht und ich habe darauf reagiert, weil ich die 30 Millionen die für Gomez ausgegeben wurden nicht nachvollziehen kann. Der Typ ist überbewertet und sonst nichts weiter.

Mit den Bayern meinte ich auch nur den Verein Bayern München und nicht die Bürger des Freistaates Bayern. Bevor sich hier noch jemand auf den Schlips getreten fühlt.

nö, ist nur, weil ich nun ausgerechnet hier wohne :beer:

Gomez hat schon Qualitäten, die zeigt er nur in der Nationalelf nicht.

Cacau ist der größte Witz des Jahrtausends. Träsch, Weis und Konsorten ebenso. Müller und Badstuber haben ebenfalls (noch) nichts in der Nationalelf verloren.

Man sollte sich bei solch einem Thema aber auch mal entschließen, nicht ständig mit zweierlei Maß zu messen. Da werden einerseits Spieler in der Nationalmannschaft gefordert, mit der Begrüdnung guter Leistungen in der Bundesliga, auf der anderen Seite sind eben diese Spieler nach einem solchen Grottenenkick der ganzen Mannschaft wieder die größten Pfeiffen.

Ich will hier nicht Partei für Darth Jogi und seine merkwürdigen Nominierungskriterien ergreifen, aber ein bisschen Objektivität ist nicht verkehrt.

Gomez ist einer der überragenden Torjäger der letzten Jahre. Der Typ hat derzeit ne starke Krise, gehört vielleicht nicht unbedingt in die erste Elf, in die Nationalelf aus meiner Sicht aber schon. Was Boateng beim HSV in seinen jungen Jahren leistet, ist beachtlich. Die Ruhe und Abgeklärtheit, klar macht der auch Fehler, aber das wird mal ein ganz großer. Beck bringt in der Bundesliga konstant ordentliche Leistungen, wobei ich Riether allerdings vor ihm sehe. Arne Friedrich ist eigentlich der Typ grundsolider Innenverteidiger.

Letztendlich hat uns das Spiel gegen Finnland wieder bestätigt, dass die falschen Leute in der Nationalelf spielen...

-Cacao glänzte durch Fehlpässe und nen Schuss, der gefühlte 100 Meter übers Tor ging...

-Hitzlsperger die Wurst wurde schon nach 45 Minuten ausgewechselt.

-Beck war zwar bemüht, aber Mühe allein reicht nicht für die Nationalmannschaft.

-Poldi? Fand der überhaupt statt?

-Gomez, kann der überhaupt für die Nationalelf treffen?

-Schweini war wie immer viel zu eigensinnig. Statt intelligent zu spielen verstrumpelt er lieber die Bälle oder läuft sich fest.

Ich könnte noch viele andere Namen nennen...

Wer oder was saß auf der Bank? U.a. irgendwelche Schwaben, die nicht fit sind oder andere Probleme haben...

Marin hätte dem Spiel bestimmt gut getan. Frings hätte im Kader sein müssen. Wäre es nach mir gegangen, wäre der Kader anders zusammengestellt. Aber der feine Herr Löw fragt mich ja nicht und setzt auf seine heißgeliebten Schwaben (das sind die, die u.a. durch Kopfprobleme glänzen :wall::wall: ). Ich finde, dass Fritz und Hunt bei ihrer jetzigen Verfassung in Sachen Kader genannt werden müssen. Aber auch Spieler wie Höwedes sollten nicht außen vor sein.

Mein Schlusswort: Es muss sich noch Einiges in der Nationalelf ändern. Wenn es so läuft wie gegen Finnland, wird unsere Nationalelf bei der WM in der Vorrunde auscheiden... In der Quali hatten wir meiner Meinung nach ne einfache Gruppe. Was passiert, wenn die großen Gegner kommen?

Schönes Wochenende an alle Werderfans!!!

:svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Die olle Egosau saß dann sogar 90 Minuten auf der Bank. ; )

Die Spielerbewertungen beziehen sich auf die letzten Spiele. Hätte Russland nämlich nen besseren bzw. effektiveren Sturm gehabt, wäre es nicht beim 0:1 geblieben. Deutschland hätte die Bude vollbekommen müssen. So, wie sie sich im Mittelpfeld ausspielen lassen haben... Wäre Russland vorm Tor nicht so harmlos gewesen, wäre das Spiel anders ausgegangen...

Mein Schlusswort: Es muss sich noch Einiges in der Nationalelf ändern. Wenn es so läuft wie gegen Finnland, wird unsere Nationalelf bei der WM in der Vorrunde auscheiden... In der Quali hatten wir meiner Meinung nach ne einfache Gruppe. Was passiert, wenn die großen Gegner kommen?
In der WM-Vorrunde kommen keine großen Gegner. Normalerweise hat man einen guten Gegner und 2x Fallobst dabei. Vielleicht auch zwei halbwegs gute Gegner und einmal Fallobst.
Die großen Gegner kommen unter normalen Umständen erst ab Viertelfinale.

Abgesehen davon... ein Spiel in dem es jetzt um nichts mehr ging, würde ich nicht überbewerten. Mit Ausnahme von Spanien hatten alle anderen auch ihre Problemchen während der Quali.
Ich würde dem Herrn Löw ja ein Versagen bei der WM wünschen, kann mir aber beim besten Willen kein Vorrundenaus vorstellen und rechne mit Minimum Viertelfinale.

Kann auch jemand objektiv darlegen, warum Hitzlsperger außerhab seiner momentanen Formkrise nicht in die NM gehört?

Ne momentane Formkrise sollte reichen...die BESTEN sollen spielen!
Schweini hat ne "momentane" Formkrise von mindestens 2 Jahren. Genauso wie Cacau für ne vermeindliche "Topform" nominiert wird, müssen die mit Formkrise raus. Also ein Frings, Wiese und auch Kießling sollten spielen! Und die, die grad keine Leistung bringen, spielen eben nicht. So verstehe ich das Leistungsprinzip!:svw_applaus:

PS: Beck hatte heute starke 10 Minuten, einfach super, unschlagbar über außen! Es gibt auf der Welt wohl keinen besseren.:rolleyes:

In der WM-Vorrunde kommen keine großen Gegner. Normalerweise hat man einen guten Gegner und 2x Fallobst dabei. Vielleicht auch zwei halbwegs gute Gegner und einmal Fallobst.
Die großen Gegner kommen unter normalen Umständen erst ab Viertelfinale.

Abgesehen davon... ein Spiel in dem es jetzt um nichts mehr ging, würde ich nicht überbewerten. Mit Ausnahme von Spanien hatten alle anderen auch ihre Problemchen während der Quali.
Ich würde dem Herrn Löw ja ein Versagen bei der WM wünschen, kann mir aber beim besten Willen kein Vorrundenaus vorstellen und rechne mit Minimum Viertelfinale.

Das würde ich so nicht sehen. Schließlich kommen allein in Europa die Gruppenersten und die besten Gruppenzweiten weiter. Auch die südamerikanischen Mannschaften sind nicht zu unterschätzen... Von daher würde ich sagen, dass die Nationalelf mit der jetzigen Besetzung große Probleme bekommt...

Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass sich was ändern wird. Zwar ging es im Spiel gegen Finnland um nichts, dennoch hätte es nicht so ausgehen dürfen. Wenn es um nichts geht, kann man frei aufspielen. Dies passierte allerdings nicht. Aber wie auch? Während Cacao seine Fehlpässe spielt, sitzt Kießling zu Hause. Cacao hat heute sein erstes Saisontor geschossen und der Kießling führt mit 6 Toren zusammen mit Pizarro die Torjägerliste an. Finde den Fehler...

Ich bin mal gespannt, was noch so passiert...

Naja würd ich nicht so sehen, dafür spielt er halt nächstes Mal in der Natio wieder von Anfang an...der Junge hat nen Lauf! Das sieht doch jeder!!!:wall:

Ich will ja nicht viel sagen, aber wenn wir Pech haben, läuft das demnächst wirklich so. Du musst wissen, Cacao ist beim Spiel gegen Finnland viel gelaufen. Sowas macht Pluspunkte bei Löw. Und nun noch ein Tor in der Liga. Cacao ist unser bester Mann :wall:

Bei Löw muss man schließlich mit allem Rechnen. Schließlich spielt Hitzlsperger die Wurst auch in der N11...

Ich finde Hitzelsperger hat momentan einfach eine Formkriese, was jeder mal hat, also muss man ihn nicht gleich aus der Natio werfen. Cacau hat nur über Jahre eine Kriese und gehört einfach nicht in die Natio, finde ich...

Back