Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Völlige Zustimmung! Was das Gehalt angeht, bin ich der Meinung, dass Werder in diesem Fall neue Wege gehen sollte. Man muss sich auch dem Markt anpassen. Ich glaube, Werderano hat hier vor kurzem geschrieben, dass das was Werder Mesut an Gehalt brutto bieten kann, er in England netto verdienen könnte. Also beinahe effektiv das doppelte. Dem muss Werder Rechnung tragen. Natürlich geht der Fussball in Bremen weiter, auch ohne Mesut. Aber, ich glaube Kontinuität und Nachhaltigkeit über einen längeren Zeitraum zahlen sich für Werder aus. Ich finde, Werder sollte von diesem selbstauferlegtem Image des "Aufbau-Clubs" sich langsam verabschieden. Andere Deutsche Vereine treten mitlerweile auch selbstbewusst auf und kratzen am Sockel des deutschen Überklubs Bayern. Werder sollte sich in diese Phalanx einreihen und auch selbstbewusste Ziele, zumindests für sich nach Innen formulieren und auch dementsprechend arbeiten.
Völlige Zustimmung! Was das Gehalt angeht, bin ich der Meinung, dass Werder in diesem Fall neue Wege gehen sollte. Man muss sich auch dem Markt anpassen (...) Natürlich geht der Fussball in Bremen weiter, auch ohne Mesut. Aber, ich glaube Kontinuität und Nachhaltigkeit über einen längeren Zeitraum zahlen sich für Werder aus. Ich finde, Werder sollte von diesem selbstauferlegtem Image des "Aufbau-Clubs" sich langsam verabschieden. Andere Deutsche Vereine treten mitlerweile auch selbstbewusst auf und kratzen am Sockel des deutschen Überklubs Bayern. Werder sollte sich in diese Phalanx einreihen und auch selbstbewusste Ziele, zumindests für sich nach Innen formulieren und auch dementsprechend arbeiten.
Aber wie? Für Mesut einen Antrag auf Steuerbefreiung stellen? Ihn in die Cayman-Inseln ausbürgern? Steuern hinterziehen? Eine Bank ausrauben? Pizarro enteignen? Eine Regel einführen, dass jeder bei Werder Beschäftigte eine Özil-Steuer zahlen muss, die auf sein Konto geht?Ich glaube, Werderano hat hier vor kurzem geschrieben, dass das was Werder Mesut an Gehalt brutto bieten kann, er in England netto verdienen könnte. Also beinahe effektiv das doppelte. Dem muss Werder Rechnung tragen.
Dass diese Möglichleit besteht, bestreite ich ja gar nicht. Aber es ist nur eine Möglichkeit. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass sich ein Spieler in Özils Alter und mit seinen spielerischen Fähigkeiten auch bei Chelsea oder Barcelona durchsetzen kann. Da gibt es genügend Beispiele (wie auch Gegenbeispiele)@dkbs: özil hat seit januar 2008, als er kam, nur die sonnenseiten des fußballs kennnen gelernt. seine negative zeit bei schlake hat er als belächeltes talent erlebt, nicht als nationaler heilsbringer. wie schnell das gehen kann und ein spieler durch den kakao gezogen wird, hat man bei ballack gesehen, als es 2003/2004 bei den bayern mal überhaupt nicht lief.
dass er bei werder mehr licht als schatten erleben wird - ich denke da brauchen wir uns hier nicht drüber zu streiten. jedoch kann man fast davon ausgehen, dass wenn ein 21-jähriges ausnahmetalent für einen haufen geld und einen mega dotierten vertrag zu nem riesen verein wechselt, dass dann nicht alles eitel sonnenschein wie in bremen sein wird - bayern, mancity, barca, xy... es wäre töricht zu glauben, dass er da hinkommt und nach dem 1. training eine stammplatzgarantie auf lebzeiten erhält. nein, auf dauer wird der druck so groß, dass es ein 21-jähriger kaum stemmen kann (das kann gomez derzeit auch nicht, der ist weitaus erfahrener und älter und schleppt 35 millionen und ein haufen gehalt und erwartung in münchen mit sich rum und ist gerade am versagen, da er u.a. auch an den medien und den fans, die dadurch beeinflusst werden, scheitert). seine entwicklung ist schlichtweg noch nicht so weit, den nächsten schritt zu machen.
Das tut Werder doch längst. Spieler wie Micoud, Diego, Mertesacker, Naldo oder Pizarro spielen nicht für n Appel und n Ei bei Werder und bleiben bei Werder (d.h. verlängern Verträge). Aber dass das spätestens in dem Moment an Grenzen stößt, wenn namhafte Vereine das doppelte Gehalt bieten, dürfte auch klar sein.
Aber wie? Für Mesut einen Antrag auf Steuerbefreiung stellen? Ihn in die Cayman-Inseln ausbürgern? Steuern hinterziehen?
MFG dkbs
Zitat von PicoSchütz;659437:tja, ich schätze das war so im Gerede ne spinnerei. Ich glaube das er wenn dann auf die Insel geht da Er dort wohl mehr verdienen könnte.
Zitat von PicoSchütz;659410:Deswegen wäre es für Mesut absolut wichtig das Er noch 2-3 Jahre bei Werder bleibt und sich hier in bremen richtiog gut weiter entwickeln kann. Da sollte er und vor allem sein Berater nicht nur auf das Geld schauen.
andersrum, wenn man halt das doppelte oider dreifache verdienen könnte dann denkt wohl jeder Mensch darüber nach
Ich hoffe das Mesut nocheinmal verlängert und noch 2 Jahre bleibt. (Glaube aber nicht daran)
grünWeisse Grüße PicoSchütz
Zitat von PicoSchütz;659456:Weiss jemand was Özil denn im Moment bei werder an Gehalt bekommt und wieviel z.B. Frings oder Merte oder Pizarro bei uns bekommen ?
Grünweisse Grüße PicoSchütz
Zum Beispiel in dem man sich von Vorstellungen verabschieden sollte, Mesut dürfe nicht mehr als Diego oder Frings verdienen. Viele sind hier ja dieser Meinung. Das halte ich für verkehrt. Auch die jüngste Aussage von Allofs zu dem Thema ("Wir wollen einen Spieler wie Mesut halten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir das nicht immer schaffen. Aber auch, dass dann ein anderer kommt") begeistern mich nicht. Aus meiner Sicht wird zwischen Özil und Werder nur um Geld geschachert. Das finde ich ein wenig unwürdig. Weil um wieviel Geld könnte s denn gehen? Wahrscheinlich bietet Allofs 3 Mio über 5 Jahre. Mesut will, ich sag jetz mal so, 4 Mio über drei Jahre. Also, wenn man sich da nicht einigen kann, dann ist das aus meiner sicht einfach, jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe, schlecht!

Zum Beispiel in dem man sich von Vorstellungen verabschieden sollte, Mesut dürfe nicht mehr als Diego oder Frings verdienen. Viele sind hier ja dieser Meinung. Das halte ich für verkehrt. Auch die jüngste Aussage von Allofs zu dem Thema ("Wir wollen einen Spieler wie Mesut halten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir das nicht immer schaffen. Aber auch, dass dann ein anderer kommt") begeistern mich nicht. Aus meiner Sicht wird zwischen Özil und Werder nur um Geld geschachert. Das finde ich ein wenig unwürdig. Weil, um wieviel Geld könnte es denn gehen? Wahrscheinlich bietet Allofs 3 Mio über 5 Jahre. Mesut will, ich sag jetz mal so, 4 Mio über drei Jahre. Also, wenn man sich da nicht einigen kann, dann ist das aus meiner sicht einfach, jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe, schlecht!
Unwürdig von wem? Mesut? Werder?......Aus meiner Sicht wird zwischen Özil und Werder nur um Geld geschachert. Das finde ich ein wenig unwürdig.
Wenn´s so einfach wäre...Wahrscheinlich bietet Allofs 3 Mio über 5 Jahre. Mesut will, ich sag jetz mal so, 4 Mio über drei Jahre. Also, wenn man sich da nicht einigen kann, dann ist das aus meiner sicht einfach, jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe, schlecht!
genaue zahlen werden ja eh nicht publik, da wird dann mehr oder weniger darüber gemutmaßt. frings, pizarro und naldo (nach seiner verlängerung kürzlich) dürften die topverdiener sein, mertesacker, fritz, jensen, wiese und özil sind aber auch eher gehobenere klasse (bei özil waren, als er 2008 im januar kam) glaub von 1,5 die rede
Zwischen Schalke und Özil war das Tischtuch zerschnitten. Der Mittelfeldspieler hatte sich ursprünglich mit den Gelsenkirchenern per Handschlag auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Die Königsblauen hatten Özil einen Vertrag bis 2011 angeboten. Vor der Unterzeichnung aber war es zu Unstimmigkeiten gekommen. Angeblich war Özil die Offerte von 1,5 Millionen Euro Jahresgehalt zu wenig. Daraufhin hatte Schalkes Manager Andreas Müller das Angebot des Klubs zurückgezogen. Obwohl Özil noch einen Vertrag bis 2009 hat, schloss Trainer Mirko Slomka künftige Einsätze für die Schalker kategorisch aus.
Ich habe das Gefühl das Mesut nach der Saison Ribery-Nachfolger bei den Bayern wird. Deswegen wird er seinen Vertrag nicht verlängern.
Frei dem Motto, danke Werder das ihr mich zum Star gemacht habt, aber jetzt könnt ihr mich mal......
Unwürdig von wem? Mesut? Werder?...
Sorry, aber die Sichtweise finde ich ein wenig naiv. Natürlich geht es unterm Strich um Bares. Wie immer und bei jedem.
Wenn´s so einfach wäre...
Wie bereits treffend hier beschrieben wurde, wird das, was hier brutto gezahlt wird, anderen Ortes netto gezahlt. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Will heißen, er könnte womöglich irgendwo außerlandes das ca. Doppelte verdienen.
Daher kann ich deinen Wunsch, Werder müsse sich im finanziellen Rahmen auch mal etwas "strecken", zwar irgendwie nachvollziehen, auf der anderen Seite würde das Strecken bei weitem nicht ausreichen.
Wenn andere Vereine "ernst" machen, kann Werder ohnehin nicht mithalten. Das sind dann völlig andere Dimensionen.

Puh, da spekuliert aber einer gewagt drauf los.Entgegen vieler Meinungen hier, denke ich, dass es Mesut nicht in erster Linie ums Geld geht. Er würde bestimmt gerne noch lange in Bremen bleiben.
...Er wäre also trotzdem bereit auf viel Geld zu verzichten, weil er weiß, was er an Werder hat. Und ich finde, das wird gar nicht gewürdigt. ...