Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
leute, es ist doch nicht mehr nur die bild, die hier einen hype und ein bohai veranstaltet. das geht doch mittlerweile durch sämtliche medienanstalten, sei es tv, radio, zeitungen oder internet: in jedem artikel, in jedem beitrag wird özil über den grünen klee gelobt und als messias der deutschen kreativabteilung dargestellt... da ist die bild doch nur die spitze des eisberges. özil hat schon zu zeiten auf schalke brilliante spiele in den u-nationalmannschaften gemacht, da hat das außer die dsf-zuschauer keine sau interessiert. auch als er bei werder so richtig durchstartete wurde das mehr oder weniger belächelt (seine spiele gegen die bayern oder inter mailand waren einfach überragend); erst jetzt erhält er den nationalen ritterschlag, da er gegen südafrika eigentlich nur an seine leistungen bei werder angeknüpft hat. wer nach dem spiel gegen südafrika oder auch russland mal etwas durchs www gestöbert hat, hat lobpreisungen ohne ende gefunden, quasi die gestillte sehnsucht nach etwa spielerischer klasse in der deutschen nati. sein alter wurde dabei immer genannt, aber nicht, um zu zeigen, dass man vorsichtig sein sollte, sondern nur um zu zeigen, dass er noch besser wird und uns noch viele jahre freude bringt. selbst löw oder bierhoff schlagen in diese kerbe ein, einzig matthias sammer hat schon während der u21-em deutlich gemacht, dass özil zwar bald ne rolle in der a-nationalmannschaft zuteil werden wird, dass man aber auf dem boden bleiben sollte und den kerl nicht wuschig machen sollte. leider ist genau das gegenteil eingetreten, und wenn er jetzt jeden tag nur noch danach gefragt wird, wann er denn zu den bayern oder barcelona wechselt, wird ihm das nicht gut tun! selbst in dem bild-interview versucht er ja die kurve zu kriegen, dass sein fokus voll hoffenheim gilt - doch das interessiert mittlerweile nicht nur die bild schon lange nicht mehr!

@dkbs: özil hat seit januar 2008, als er kam, nur die sonnenseiten des fußballs kennnen gelernt. seine negative zeit bei schlake hat er als belächeltes talent erlebt, nicht als nationaler heilsbringer. wie schnell das gehen kann und ein spieler durch den kakao gezogen wird, hat man bei ballack gesehen, als es 2003/2004 bei den bayern mal überhaupt nicht lief.
dass er bei werder mehr licht als schatten erleben wird - ich denke da brauchen wir uns hier nicht drüber zu streiten. jedoch kann man fast davon ausgehen, dass wenn ein 21-jähriges ausnahmetalent für einen haufen geld und einen mega dotierten vertrag zu nem riesen verein wechselt, dass dann nicht alles eitel sonnenschein wie in bremen sein wird - bayern, mancity, barca, xy... es wäre töricht zu glauben, dass er da hinkommt und nach dem 1. training eine stammplatzgarantie auf lebzeiten erhält. nein, auf dauer wird der druck so groß, dass es ein 21-jähriger kaum stemmen kann (das kann gomez derzeit auch nicht, der ist weitaus erfahrener und älter und schleppt 35 millionen und ein haufen gehalt und erwartung in münchen mit sich rum und ist gerade am versagen, da er u.a. auch an den medien und den fans, die dadurch beeinflusst werden, scheitert). seine entwicklung ist schlichtweg noch nicht so weit, den nächsten schritt zu machen.

die sache mit dem 5-jahresvertrag glaub ich allerdings erst dann, wenn ka das bestätigt: dass er den nicht annimmt, ist doch auch i-wie verständlich: dann wäre er bis 2016 an werder gebunden, dann wäre er 26 und hätte womöglich die entwicklung im internationalen fußball verschlafen. ich hoffe, dass man sich in der mitte trifft (d.h. dass er bis 2014 verlängert), dann kann er wegen mit 2012 für einen batzen geld wechseln - dann würde man eher sehen, ob er dann bereit für den nächsten schritt wäre. derzeit ist er es auf jeden fall nicht

:tnx: Völlige Zustimmung! Was das Gehalt angeht, bin ich der Meinung, dass Werder in diesem Fall neue Wege gehen sollte. Man muss sich auch dem Markt anpassen. Ich glaube, Werderano hat hier vor kurzem geschrieben, dass das was Werder Mesut an Gehalt brutto bieten kann, er in England netto verdienen könnte. Also beinahe effektiv das doppelte. Dem muss Werder Rechnung tragen. Natürlich geht der Fussball in Bremen weiter, auch ohne Mesut. Aber, ich glaube Kontinuität und Nachhaltigkeit über einen längeren Zeitraum zahlen sich für Werder aus. Ich finde, Werder sollte von diesem selbstauferlegtem Image des "Aufbau-Clubs" sich langsam verabschieden. Andere Deutsche Vereine treten mitlerweile auch selbstbewusst auf und kratzen am Sockel des deutschen Überklubs Bayern. Werder sollte sich in diese Phalanx einreihen und auch selbstbewusste Ziele, zumindests für sich nach Innen formulieren und auch dementsprechend arbeiten.

Werder muss sich in erster Linie den eigenen Gegebenheiten anpassen - nicht den Marktverhältnissen. Ich denke, dkbs hat es schon treffend formuliert, indem er festhielt, dass Werder bestenfalls das brutto bieten kann, was z.B. ein englischer Klub netto zahlt. Neue Wege gehen, kannst du nur, wenn du dafür die Mittel hast. Der Gegenentwurf hieße, sich zu verschulden. Das hielte sicher nicht nur ich für unverantwortlich. Neue Wege gehen heißt also, neues Geld zu generieren - Werder hat begonnen: Neuer Trikotsponsor, neuer Brustsponsor, Ausbau der Merchandising-Abteilung usw. Der nächste Schritt, oder vielmehr die letzte Karte wäre der Verkauf des Stadionnamens.

Du suggerierst mit dem obigen Beitrag, als würde irgendwer hier auf dem Geld hocken. Dem ist aber nicht so. "Der Gang an die Spitze erfordert ein Umdenken bei Werder" ist ne schöne Lektüre, um sich da mal näher mit zu befassen.

:tnx: Völlige Zustimmung! Was das Gehalt angeht, bin ich der Meinung, dass Werder in diesem Fall neue Wege gehen sollte. Man muss sich auch dem Markt anpassen (...) Natürlich geht der Fussball in Bremen weiter, auch ohne Mesut. Aber, ich glaube Kontinuität und Nachhaltigkeit über einen längeren Zeitraum zahlen sich für Werder aus. Ich finde, Werder sollte von diesem selbstauferlegtem Image des "Aufbau-Clubs" sich langsam verabschieden. Andere Deutsche Vereine treten mitlerweile auch selbstbewusst auf und kratzen am Sockel des deutschen Überklubs Bayern. Werder sollte sich in diese Phalanx einreihen und auch selbstbewusste Ziele, zumindests für sich nach Innen formulieren und auch dementsprechend arbeiten.

Das tut Werder doch längst. Spieler wie Micoud, Diego, Mertesacker, Naldo oder Pizarro spielen nicht für n Appel und n Ei bei Werder und bleiben bei Werder (d.h. verlängern Verträge). Aber dass das spätestens in dem Moment an Grenzen stößt, wenn namhafte Vereine das doppelte Gehalt bieten, dürfte auch klar sein. Werder konkurrriert in der Frage ggf. ja weniger mit dem HSV, Schalke oder Ajax Amsterdam, sondern mit Kalibern, die Özil tatsächlich das Doppelte zahlen können wie Werder.

Evtl gibt es dennoch die Chance, Ozil noch zu halten: wegen seiner Karriereplanung, wegen der Mäglichkeiten, sich sportlich perfekt zu entfalten und weiterzuentwickeln.
Aber da kann Geld nicht das ausschlaggebende Argument sein.
Ich glaube, Werderano hat hier vor kurzem geschrieben, dass das was Werder Mesut an Gehalt brutto bieten kann, er in England netto verdienen könnte. Also beinahe effektiv das doppelte. Dem muss Werder Rechnung tragen.
Aber wie? Für Mesut einen Antrag auf Steuerbefreiung stellen? Ihn in die Cayman-Inseln ausbürgern? Steuern hinterziehen? Eine Bank ausrauben? Pizarro enteignen? Eine Regel einführen, dass jeder bei Werder Beschäftigte eine Özil-Steuer zahlen muss, die auf sein Konto geht?
@dkbs: özil hat seit januar 2008, als er kam, nur die sonnenseiten des fußballs kennnen gelernt. seine negative zeit bei schlake hat er als belächeltes talent erlebt, nicht als nationaler heilsbringer. wie schnell das gehen kann und ein spieler durch den kakao gezogen wird, hat man bei ballack gesehen, als es 2003/2004 bei den bayern mal überhaupt nicht lief.
dass er bei werder mehr licht als schatten erleben wird - ich denke da brauchen wir uns hier nicht drüber zu streiten. jedoch kann man fast davon ausgehen, dass wenn ein 21-jähriges ausnahmetalent für einen haufen geld und einen mega dotierten vertrag zu nem riesen verein wechselt, dass dann nicht alles eitel sonnenschein wie in bremen sein wird - bayern, mancity, barca, xy... es wäre töricht zu glauben, dass er da hinkommt und nach dem 1. training eine stammplatzgarantie auf lebzeiten erhält. nein, auf dauer wird der druck so groß, dass es ein 21-jähriger kaum stemmen kann (das kann gomez derzeit auch nicht, der ist weitaus erfahrener und älter und schleppt 35 millionen und ein haufen gehalt und erwartung in münchen mit sich rum und ist gerade am versagen, da er u.a. auch an den medien und den fans, die dadurch beeinflusst werden, scheitert). seine entwicklung ist schlichtweg noch nicht so weit, den nächsten schritt zu machen.
Dass diese Möglichleit besteht, bestreite ich ja gar nicht. Aber es ist nur eine Möglichkeit. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass sich ein Spieler in Özils Alter und mit seinen spielerischen Fähigkeiten auch bei Chelsea oder Barcelona durchsetzen kann. Da gibt es genügend Beispiele (wie auch Gegenbeispiele)
Ob es vernünftig ist, das Risiko einzugehen, steht auf einem anderen Blatt.

MFG dkbs

Weiss jemand was Özil denn im Moment bei werder an Gehalt bekommt und wieviel z.B. Frings oder Merte oder Pizarro bei uns bekommen ?

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Das tut Werder doch längst. Spieler wie Micoud, Diego, Mertesacker, Naldo oder Pizarro spielen nicht für n Appel und n Ei bei Werder und bleiben bei Werder (d.h. verlängern Verträge). Aber dass das spätestens in dem Moment an Grenzen stößt, wenn namhafte Vereine das doppelte Gehalt bieten, dürfte auch klar sein.

Aber wie? Für Mesut einen Antrag auf Steuerbefreiung stellen? Ihn in die Cayman-Inseln ausbürgern? Steuern hinterziehen?

MFG dkbs

Zum Beispiel in dem man sich von Vorstellungen verabschieden sollte, Mesut dürfe nicht mehr als Diego oder Frings verdienen. Viele sind hier ja dieser Meinung. Das halte ich für verkehrt. Auch die jüngste Aussage von Allofs zu dem Thema ("Wir wollen einen Spieler wie Mesut halten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir das nicht immer schaffen. Aber auch, dass dann ein anderer kommt") begeistern mich nicht. Aus meiner Sicht wird zwischen Özil und Werder nur um Geld geschachert. Das finde ich ein wenig unwürdig. Weil, um wieviel Geld könnte es denn gehen? Wahrscheinlich bietet Allofs 3 Mio über 5 Jahre. Mesut will, ich sag jetz mal so, 4 Mio über drei Jahre. Also, wenn man sich da nicht einigen kann, dann ist das aus meiner sicht einfach, jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe, schlecht!

Zitat von PicoSchütz;659410:
Deswegen wäre es für Mesut absolut wichtig das Er noch 2-3 Jahre bei Werder bleibt und sich hier in bremen richtiog gut weiter entwickeln kann. Da sollte er und vor allem sein Berater nicht nur auf das Geld schauen.

andersrum, wenn man halt das doppelte oider dreifache verdienen könnte dann denkt wohl jeder Mensch darüber nach

Ich hoffe das Mesut nocheinmal verlängert und noch 2 Jahre bleibt. (Glaube aber nicht daran)

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Ich kann es mir schon vorstellen. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass er bislang noch nicht verlängert hat. Er selbst weiß am besten, wozu er im Stande ist. Und er weiß, dass mit jedem guten Spiel sein Marktwert steigt. Wenn er sich weiter so entwickelt, wird KA im Frühjahr keine gar nichts anderes übrig bleiben als an seine Grenzen zu gehen. Das weiß auch Mesut sowie sein Berater.
Das beste Beispiel ist doch die Nationalmannschaft. Während der letzten Gespräche war er da noch nicht gesetzt. Mittlerweile ist er Stammspieler, was seinen Wert nochmal enorm gesteigert haben dürfte. Insofern alles richtig gemacht. Im Winter oder Frühjahr hat er eine exzelente Verhandlungsposition. Vielleicht wartet er aber sogar auch noch bis nach der WM, was allerdings vielleicht nicht ganz so glücklich (auch für ihn selbst) wäre, da er so ständig mit Spekulationen und Wechsel-Gedöhns belagert werden würde.
Er sagt selbst, dass er für Barca noch sehr viel arbeiten muss. Ich denke, dass er weiß, dass er sich in Bremen am besten entwickeln kann. Aber es ist legitim, dies mit dem best möglichen Vertrag tun zu wollen. Und nach 2-3 weiteren Jahren traue ich ihm dann auch ohne weiteres zu, seinen Traum zu verwirklichen...

Zitat von PicoSchütz;659456:
Weiss jemand was Özil denn im Moment bei werder an Gehalt bekommt und wieviel z.B. Frings oder Merte oder Pizarro bei uns bekommen ?

Grünweisse Grüße PicoSchütz

genaue zahlen werden ja eh nicht publik, da wird dann mehr oder weniger darüber gemutmaßt. frings, pizarro und naldo (nach seiner verlängerung kürzlich) dürften die topverdiener sein, mertesacker, fritz, jensen, wiese und özil sind aber auch eher gehobenere klasse (bei özil waren, als er 2008 im januar kam) glaub von 1,5 die rede

Zum Beispiel in dem man sich von Vorstellungen verabschieden sollte, Mesut dürfe nicht mehr als Diego oder Frings verdienen. Viele sind hier ja dieser Meinung. Das halte ich für verkehrt. Auch die jüngste Aussage von Allofs zu dem Thema ("Wir wollen einen Spieler wie Mesut halten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir das nicht immer schaffen. Aber auch, dass dann ein anderer kommt") begeistern mich nicht. Aus meiner Sicht wird zwischen Özil und Werder nur um Geld geschachert. Das finde ich ein wenig unwürdig. Weil um wieviel Geld könnte s denn gehen? Wahrscheinlich bietet Allofs 3 Mio über 5 Jahre. Mesut will, ich sag jetz mal so, 4 Mio über drei Jahre. Also, wenn man sich da nicht einigen kann, dann ist das aus meiner sicht einfach, jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe, schlecht!

Das ist doch alles Spekulation. Allofs´ Äußerung ist doch nicht zu lesen wie die Bibel, sondern a) einfach ganz allgemein realistisch, und b) eine Frage der Taktik. Du kannst doch nicht erwarten, dass er in aller Öffentlichkeit sagt, dass Özil existenziell wichtig für Werders Fortbestehen ist (was ohnehin Quatsch wäre) und dass er ihm zahlen wird, was er verlangt.
Du kannst hundertprozent davon ausgehen, dass Allofs den Wert von Özil kennt. Wenn nicht, wird er ihn kennenlernen. Und dass Werder versuchen wird, ihn zu halten, dürfte auch klar sein. Ob er am Ende mehr verdienen wird als Frings oder Diego, wird man sehen. Aber auch das wird nicht per se daran scheitern, dass Allofs sagt: "Mehr als Diego? Auf keinen Fall!" Auch Werder steckt im Markt und wenn Werder es verantworten kann, Özil marktgerecht zu bezahlen, werden sie es tun.
Aber das ist wirklich keine Frage, die man hier anhand von Schätzungen behandeln sollte, ob Özil eher drei oder eher vier Millionen bekommen sollte. Denn dazu dürfte das zu kompliziert sein. (Leistungsbezogen oder nicht? Steigerung im Vertragsverlauf oder nicht? usw.)
Und dass es unwürdig ist, um Geld zu schachern, mag sein, aber das ist das Geschäft. Worum soll es sonst bei den Verhandlungen gehen. Eine Million mehr oder weniger dürfte für beide Seiten von einer gewissen Wichtigkeit sein.
Achtung Scherz (mit wahrem Kern): Wir sind hier ja schließlich nicht auf dem Basar... :D

MFG dkbs

Zum Beispiel in dem man sich von Vorstellungen verabschieden sollte, Mesut dürfe nicht mehr als Diego oder Frings verdienen. Viele sind hier ja dieser Meinung. Das halte ich für verkehrt. Auch die jüngste Aussage von Allofs zu dem Thema ("Wir wollen einen Spieler wie Mesut halten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir das nicht immer schaffen. Aber auch, dass dann ein anderer kommt") begeistern mich nicht. Aus meiner Sicht wird zwischen Özil und Werder nur um Geld geschachert. Das finde ich ein wenig unwürdig. Weil, um wieviel Geld könnte es denn gehen? Wahrscheinlich bietet Allofs 3 Mio über 5 Jahre. Mesut will, ich sag jetz mal so, 4 Mio über drei Jahre. Also, wenn man sich da nicht einigen kann, dann ist das aus meiner sicht einfach, jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe, schlecht!

1. kommt es dann drauf an ob netto/brutto. dann kommt es auf den sportlichen erfolg an - werden wir 2010 meister, kann man özil die summe +x eines frings vllt zahlen - werden wir 10., dann eben nicht.

2. die aussagen von ka sind doch völlig legitim und basieren auf der wahrheit der vergangenheit: mit den özil-millionen (gehalt + ablöse) könnte man einen, zwei, wegen mir auch 5 neue spieler holen, auch da würde man seinen verlust ersetzen können (wie z.b. jetzt diegos verlust durch ne kleine systemumstellung und die offensivverteilung auf 8 schultern (marin, pizza, hunt, özil))

...Aus meiner Sicht wird zwischen Özil und Werder nur um Geld geschachert. Das finde ich ein wenig unwürdig.
Unwürdig von wem? Mesut? Werder?...
Sorry, aber die Sichtweise finde ich ein wenig naiv. Natürlich geht es unterm Strich um Bares. Wie immer und bei jedem.
Wahrscheinlich bietet Allofs 3 Mio über 5 Jahre. Mesut will, ich sag jetz mal so, 4 Mio über drei Jahre. Also, wenn man sich da nicht einigen kann, dann ist das aus meiner sicht einfach, jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe, schlecht!
Wenn´s so einfach wäre...
Wie bereits treffend hier beschrieben wurde, wird das, was hier brutto gezahlt wird, anderen Ortes netto gezahlt. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Will heißen, er könnte womöglich irgendwo außerlandes das ca. Doppelte verdienen.
Daher kann ich deinen Wunsch, Werder müsse sich im finanziellen Rahmen auch mal etwas "strecken", zwar irgendwie nachvollziehen, auf der anderen Seite würde das Strecken bei weitem nicht ausreichen.
Wenn andere Vereine "ernst" machen, kann Werder ohnehin nicht mithalten. Das sind dann völlig andere Dimensionen.

genaue zahlen werden ja eh nicht publik, da wird dann mehr oder weniger darüber gemutmaßt. frings, pizarro und naldo (nach seiner verlängerung kürzlich) dürften die topverdiener sein, mertesacker, fritz, jensen, wiese und özil sind aber auch eher gehobenere klasse (bei özil waren, als er 2008 im januar kam) glaub von 1,5 die rede

falls Özil wirklich "nur" 1,5 Mio bekommen sollte dann hätte man ja Spielraum, denn das Gehalt könnte und müsste man an Merte oder Frings anpassen. Ich glaube schon das Özil dann evt doch noch ein zwei Jahre bleibt wenn sein Gehalt dementsprechend angehoben wird.
Evt. könnte man auch einen Vertrag wie bei Diego machen, so das Özil dann von einer evt. Ablöse einen Teil davon bekommt

Gruß PicoSchütz

Zwischen Schalke und Özil war das Tischtuch zerschnitten. Der Mittelfeldspieler hatte sich ursprünglich mit den Gelsenkirchenern per Handschlag auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Die Königsblauen hatten Özil einen Vertrag bis 2011 angeboten. Vor der Unterzeichnung aber war es zu Unstimmigkeiten gekommen. Angeblich war Özil die Offerte von 1,5 Millionen Euro Jahresgehalt zu wenig. Daraufhin hatte Schalkes Manager Andreas Müller das Angebot des Klubs zurückgezogen. Obwohl Özil noch einen Vertrag bis 2009 hat, schloss Trainer Mirko Slomka künftige Einsätze für die Schalker kategorisch aus.

daher hatte ich die 1,5...

sorry für die fehlinfo

Ich habe das Gefühl das Mesut nach der Saison Ribery-Nachfolger bei den Bayern wird. Deswegen wird er seinen Vertrag nicht verlängern.

Frei dem Motto, danke Werder das ihr mich zum Star gemacht habt, aber jetzt könnt ihr mich mal......

Ich habe das Gefühl das Mesut nach der Saison Ribery-Nachfolger bei den Bayern wird. Deswegen wird er seinen Vertrag nicht verlängern.

Frei dem Motto, danke Werder das ihr mich zum Star gemacht habt, aber jetzt könnt ihr mich mal......

Ich habe eher das Gefühl: Der Junge ist seinem Vater "hörig" - Papa sagt: "das ist zu wenig, geh hierhin, geh dorthin, dies und jenes ist gut für Dich......"

.... Özil nickt ab und tut wie Ihm geheißen. Der Junge braucht Cojones!!!

Also Wie geschrieben es ist "nur" mein Eindruck!

Das ist doch allgemein das Problem wenn Familienmitglieder den Berater machen bzw. einen großen Einfluss darauf nehmen. Als wenn der Vater objetiv bewerten könnte, was an Gehalt angebracht ist bzw. was der Spieler am Verein hat.

Unwürdig von wem? Mesut? Werder?...
Sorry, aber die Sichtweise finde ich ein wenig naiv. Natürlich geht es unterm Strich um Bares. Wie immer und bei jedem.

Wenn´s so einfach wäre...
Wie bereits treffend hier beschrieben wurde, wird das, was hier brutto gezahlt wird, anderen Ortes netto gezahlt. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Will heißen, er könnte womöglich irgendwo außerlandes das ca. Doppelte verdienen.
Daher kann ich deinen Wunsch, Werder müsse sich im finanziellen Rahmen auch mal etwas "strecken", zwar irgendwie nachvollziehen, auf der anderen Seite würde das Strecken bei weitem nicht ausreichen.
Wenn andere Vereine "ernst" machen, kann Werder ohnehin nicht mithalten. Das sind dann völlig andere Dimensionen.

Wir können alle ja nur in Blaue hinein spekulieren. Wenn jemand hier mehr Fakten und Infos hat, wäre ich froh, wenn er sie schreiben würde, aber eher unwahrscheinlich. Ich glaube, dass beide Seiten gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Entgegen vieler Meinungen hier, denke ich, dass es Mesut nicht in erster Linie ums Geld geht. Er würde bestimmt gerne noch lange in Bremen bleiben. Obwohl er im Ausland viel mehr verdienen würde. Mesut dürfte klar sein, dass Werder ihm nie soviel zahlen kann, wie andere europäische Top Vereine. Er wäre also trotzdem bereit auf viel Geld zu verzichten, weil er weiß, was er an Werder hat. Und ich finde, das wird gar nicht gewürdigt.

Ständig wird auf das Gehaltsgefüge hingewiesen, oder darauf, dass er als so junger Mensch nicht soviel verdienen dürfe wie z.B ein erfahrener Frings. Was wäre denn daran so schlimm, wenn er soviel, oder auch bißchen mehr, als Frings bekommen, und er lange in Bremen bleiben, würde? Gebt ihm doch einfach 4 bis 5 Mio, Werder holt sich das Geld über die Ablösesumme doppelt und dreifach wieder rein.

Leider habe ich das Gefühl, dass es bei Allofs auch um gekränkte Eitelkeiten geht. Das ist jetzt natürlich wieder hochspekulativ, was ich mir nur aus Interviews und Aussagen der Beteiligten zusammenreime. Aber, mein Eindruck ist, Allofs ist nicht ganz klar, das er am kürzeren Hebel sitzt. Er tut jedoch so, als ob er die Bedingungen diktieren kann. Die Özil Seite ist in der Position ihre Forderungen zu stellen. Und die Forderungen sind bestimmt nicht überzogen oder in sonstiger Form irreal. Wie gesagt, die Möglichkeiten Werders dürften auch der Özil Seite bekannt sein. Allofs sollte deshalb auf diese Forderungen eingehen.

Das alles schreibe ich nur unter dem Vorbehalt, dass es tatsächlich nur um die Höhe des Gehalts, also ums Geld, geht. Sollte dem so sein, ist das Obige meine Meinung.

Sollte es so sein, dass ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, die ich überhaupt nicht kenne, dann ist das natürlich alles Makulatur!

Das kommt immer auf den "Zögling" selbst an - Wenn Du Eier hast - weißt Du selber was Gut für Dich ist - da kann Papa immer noch den "Berater" mimen und einen auf wichtig machen.....Schließlich geht Er seinen und nicht Papa-Özils Weg.

Also A....backen zusammen kneifen und sch..ß Uns die Meisterschale, Mesut:D

Entgegen vieler Meinungen hier, denke ich, dass es Mesut nicht in erster Linie ums Geld geht. Er würde bestimmt gerne noch lange in Bremen bleiben.
...Er wäre also trotzdem bereit auf viel Geld zu verzichten, weil er weiß, was er an Werder hat. Und ich finde, das wird gar nicht gewürdigt. ...
Puh, da spekuliert aber einer gewagt drauf los.
Das sind letztlich alles nur Vermutungen und Spekulatius deinerseits. Oder hat er Dir gesteckt, daß er auf Geld verzichten wird;)
Von daher ist es schwer, etwas zu "würdigen", was keinerlei fundierten Hintergrund hat.
Das er bestimmt noch lange und gerne in HB bleiben möchte, ist auch eine These, die ich nicht unbedingt sofort unterschreiben würde.
Ich HOFFE, daß er tatsächlich weiß, was er an Bremen, dem ruhigen Umfeld, an TS und an der Mannschaft an sich hat.
Letztlich wird er allerdings wohl kaum nein sagen, wenn ein europ. Topclub ihm ein reizvolles Angebot unterbreitet. Sowohl sportlich, wie auch finanziell...
Die Frage ist nur, ob er den richtigen Zeitpunkt finden wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back