FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Dann müssten wir auch über die ganzen anderen Stars reden die bei Bayern auf der Bank versauern. Mir ist total egal was Gomez macht. Ich meinte nur, so wie die mit Luca Toni umgegangen sind, das geht gar nicht. Wer will denn schon als Nationalspieler in der 3. Liga spielen? Da soll er lieber sehen, dass er zu nem anderen Verein kommt.

Dann müssten wir auch über die ganzen anderen Stars reden die bei Bayern auf der Bank versauern. Mir ist total egal was Gomez macht. Ich meinte nur, so wie die mit Luca Toni umgegangen sind, das geht gar nicht. Wer will denn schon als Nationalspieler in der 3. Liga spielen? Da soll er lieber sehen, dass er zu nem anderen Verein kommt.
Hat er sich nicht freiwillig dazu entschlossen, in der dritten Liga zu spielen?

Wenn er aber so weit von der ersten Elf entfernt ist? Was willst du van Gaal da vorwerfen? Es obliegt ihm, die besten Spieler für die erste Mannschaft zu nominieren. Wenn Toni derzeit nicht dazu gehört, dann ist das eben so. Ein Engagment in der zweiten halte ich für besser, als wenn er unentwegt auf der Tribüne sitzen müsste. Er bekommt ja auch ne Stange Geld vom Verein

Hab ich nichts von gelesen. Wahrscheinlich hat er sich gedacht, besser in der 3. Liga spielen als gar nicht. Aber dass er "für immer" da spielen wollte, hat er ganz bestimmt nicht gemeint. :rolleyes:

Dann solltest du dich mal besser informieren (nicht böse gemeint). Toni war ne ganze Zeit verletzt und muss erst einmal wieder in Form kommen und Spielpraxis sammeln. Und vG setzt derzeit noch nicht auf Toni, weil er eben noch nicht soweit ist wieder zum Stamm der Mannschaft zu gehören. Eine völlig verständliche Reaktion von vG.

Na ja, gegen einen Drittligisten sollte aber schon ein Tor drin sein, wobei der Toni Luca ja auch bei der Zweiten Bayern gegen Regensburg nicht getroffen hat und die dann schließlich 5:0 untergingen. Da hat Bayern sich gegenüber dem Ligaspiel doch verbessert.

Zum Glück traf man nicht gegen Jahn im DFB-Pokal. Sonst wär man wohl jetzt weg vom Fenster. Aber Jahn war, glaube ich, sowieso dieses Jahr gar nicht im Pokal dabei, oder?

Nenn mir einen Verein der 3. Liga, der diese Spieler (abgesehen von Rensing) nicht gerne im Kader hätte. Da wirst du wohl keinen finden.

Ja klar, ist schon richtig, die meisten dieser Spieler sind schon besser als das durchschnittliche Drittliganiveau, aber trotzdem würde ich so ein Testspiel nicht als die ultimative Blamage ansehn, bei nem Fußballspiel gehts ja auch um andere Sachen als nur um die individuelle Klasse der Einzelspieler.

Baumjohann ist auch wieder so ein Fall von "Was macht eigentlich...?". Ich frage mich ja so langsam wieviele junge Spieler noch zu den Bayern gehen werden, bis mal einer merkt, dass das nix bringt, wenn man nicht schon einigermaßen in der Bundesliga etabliert ist und das Niveau halten kann. Schlaudraff, Podolski, Baumjohann usw. sind doch allesamt nach ihrer Hochsaison und dem Wechsel zu Bayern abgetaucht. Gab es in den letzten 10 Jahren eigentlich Ausnahmen? Jetzt mal Deisler, der es theoretisch geschafft hätte und Lahm, außen vor gelassen. Müller ist ja klar der Einzelfall und da ist fraglich, wielange das anhält. Vielleicht nur bis zum nächsten Trainer.

Baumjohann ist auch wieder so ein Fall von "Was macht eigentlich...?". Ich frage mich ja so langsam wieviele junge Spieler noch zu den Bayern gehen werden, bis mal einer merkt, dass das nix bringt, wenn man nicht schon einigermaßen in der Bundesliga etabliert ist und das Niveau halten kann. Schlaudraff, Podolski, Baumjohann usw. sind doch allesamt nach ihrer Hochsaison und dem Wechsel zu Bayern abgetaucht. Gab es in den letzten 10 Jahren eigentlich Ausnahmen? Jetzt mal Deisler, der es theoretisch geschafft hätte und Lahm, außen vor gelassen. Müller ist ja klar der Einzelfall und da ist fraglich, wielange das anhält. Vielleicht nur bis zum nächsten Trainer.
:tnx:
Zumal Lahm ja ohnehin nur in Stuttgart zwischengeparkt war als Ausleihe.
Deisler hätte es theoretisch schaffen können, aber das gilt ja für jeden. Der ist aus bekannten anderen Gründen außen vor.
Müller gehört so gesehen auch nicht in die Aufzählung, weil er ja nicht als aufstrebender Youngster nach einer guten Profisaison zu den Bayern gewechselt ist.

Naja, man muss das verstehen; wer als Profi ehrgeizig ist, der geht immer zu dem besten und größten Verein der ihm zur Verfügung steht. Und die Kohle spielt logischerweise auch mit. Trotzdem sollten die von Dir genannten Spieler evtl. auch mal als Abschreckung dienen in der Hinsicht, dass man vielleicht doch noch ein Jahr im alten Club dranhängt. Oder eben zu einem Club aus der Bremer Größenordnung.

Naja, man muss das verstehen; wer als Profi ehrgeizig ist, der geht immer zu dem besten und größten Verein der ihm zur Verfügung steht. Und die Kohle spielt logischerweise auch mit.
Wenn man kurzfristig denkt, sicher.
Für mich zeigt das Beispiel Baumjohann erneut, daß die Qualität gewisser Personen in den Beinen und weniger im Kopf zu finden ist.
Auch ein Wiesinger (der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch!?) war seinerzeit ein Paradebeispiel. Kurz darauf völlig in der Versenkung verschwunden.

Ich kann bei solchen Entscheidungen nur mit dem Kopf schütteln. Oder hat ein Baumjohann (oder dessen Berater) ernsthaft geglaubt, er könne bei den Bayern eine sportliche Rolle spielen?
Verstehe einfach nicht, warum diese Spieler nicht einfach den nächsten Schritt machen und bspw. zu einem Club wie Bremen, HH, Schalke, Stuttgart etc. gehen, wo die Aussicht auf Spielzeit wesentlich größer ist, als bei den Bayern. Vom Druck ganz zu schweigen...

Schalke würde ich nun auch nicht als beste Lösung für Talente nehmen. Die bringen zwar welche hervor, aber gedeihen können die da nun auch nicht sonderlich. Schalke ist außerdem nach den Bayern doch am Schlimmsten was Erfolgsdruck etc. angeht.

Schalke würde ich nun auch nicht als beste Lösung für Talente nehmen. Die bringen zwar welche hervor, aber gedeihen können die da nun auch nicht sonderlich. Schalke ist außerdem nach den Bayern doch am Schlimmsten was Erfolgsdruck etc. angeht.
Abgesehen davon, daß ich generell niemanden einen Wechsel zu Schalke raten würde:grinsen:, denke ich, daß ein Baumjohann bei S04 durchaus realistische Chancen hätte, da die Kreativitäszentrale bei den blau-weißen schon sehr lange unbesetzt ist.
Aber letztlich sind mir solche Spieler auch relativ wumpe, da sie an ihrer Situation selbst schuld sind.

@5vor12
Wenn Schalke Baumjohann zurückholt, der ja von Schalke zu Gladbach wechselte, dann kommen "die" in Erkklärungsnot, warum man den eigenen Nachwuchs für Nüsse abgibt, um ihn später teuer zurückzukaufen
:-)

Somit kommt für Baumjohann wohl nur noch 96 in Frage - die Inzahlungnahmstelle für nicht geglückte Bayern-Transfers :D

Back