Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ich glaube schon das er nochmal unterschreibt,vielleicht für 2 Jahre.Denn in Bremen fühlt er sich sehr wohl,spielt international und ist einer der wichtigsten Bausteine im Werderspiel.Nach den zwei Jahren kann er immer noch wechseln.Ich hoffe nur das sein Berater ihm nicht den Kopf verdreht,denn der will nur verdienen!
Wieviel ist denn Özil derzeit überhaupt wert?

Mesut wird seinen Vertrag verlängern, sagt mir mein Gefühl! Ohnehin ist mein Eindruck, dass es nur am Geld liegt. Da wird man sich aber schon einigen. Nur Allofs muss sich wohl ein wenig bewegen. Ich schätze mal so ins Blaue hinein, dass Allofs ein erbärmliches Angebot (so um die 2,5 Mio brutto pro Jahr rückwirkend ab dem 01.07.09 bis zum sommer 2013) vorgelegt hat. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass Allofs wirklich dabei gedacht hat, das sei ein Super Angebot für Mesut. Und als dann Mesut dankend ablehnte, war Allofs auch noch eingeschnappt (Bild Schlagzeile: "Allofs nimmt sich Özil zur Brust").

Ich habe es vor etlichen Wochen schon geschrieben: Ein adäquates Jahresgehalt für einen Spieler von der Qualität eines Özil sind locker 4 Mio Euro! Das ist er Wert und er wird das Geld auch verdienen. Ob nun bei Werder oder bei einem anderen Verein, liegt an Allofs!

Die Einschätzung klingt plausibel.

Wobei sich der Herr Özil auch mal überlegen könnte, ob es in seinem eigenen Interesse ist, jetzt sofort möglichst viel Geld zu verdienen. Oder ob er nicht viel mehr davon hat, in einem Umfeld zu spielen, wo er sich super entwickeln kann. Und dass die Entwicklung von Özil noch lange nicht abgeschlossen ist, sollte klar sein. ;)
Natürlich könnte er nach der Saison wohl zu einem Topclub wechseln, der ein entsprechendes Gehalt zahlt... aber ob er für einen solchen Club schon bereit ist, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Ich glaube schon das er nochmal unterschreibt,vielleicht für 2 Jahre.Denn in Bremen fühlt er sich sehr wohl,spielt international und ist einer der wichtigsten Bausteine im Werderspiel.Nach den zwei Jahren kann er immer noch wechseln.Ich hoffe nur das sein Berater ihm nicht den Kopf verdreht,denn der will nur verdienen!
Wieviel ist denn Özil derzeit überhaupt wert?

Nach tm 13 Millionen.
http://transfermarkt.de/de/spieler/35664/mesut-oezil/profil.html

P.S: Ein gewisser Diego hat sich in Bremen auch super wohl gefühlt, spielte international und war einer der wichtigsten Bausteine im Werderspiel.
Und, wo spielt er jetzt? Bei Juve! ;)
:beer:

Nach tm 13 Millionen.
http://transfermarkt.de/de/spieler/35664/mesut-oezil/profil.html

P.S: Ein gewisser Diego hat sich in Bremen auch super wohl gefühlt, spielte international und war einer der wichtigsten Bausteine im Werderspiel.
Und, wo spielt er jetzt? Bei Juve! ;)
:beer:

Also wird es wieder zwangsläufig nur ums Geld gehen!Aber dann verstehe ich Allofs nicht,warum bietet er ihm nicht ein sehr hohes Jahresgehalt,es ist doch noch genug Geld vorhanden,oder?
Und 13 Mill. ist doch viel zu niedrig,er ist doch jetzt schon min.20 Mill.wert...

Also wird es wieder zwangsläufig nur ums Geld gehen!Aber dann verstehe ich Allofs nicht,warum bietet er ihm nicht ein sehr hohes Jahresgehalt,es ist doch noch genug Geld vorhanden,oder?
Gehaltsgefüge?
Du kannst nicht einem Özil, so gut er auch sein mag, jeden Gehaltswunsch erfüllen. Dann kommt bald Aaron Hunt und irgendwann auch Marin... wenn du Özil 4 Millionen gibst, wollen die auch mindestens 3. Und das geht dann immer so weiter...
Wenn es einem Spieler nur aufs Geld ankommt, hat Werder immer schlechte Karten im Vergleich zu vielen anderen Vereinen. Man kann gute Spieler verpflichten und manchmal auch halten - aber nicht um jeden Preis.

Gehaltsgefüge?
Du kannst nicht einem Özil, so gut er auch sein mag, jeden Gehaltswunsch erfüllen. Dann kommt bald Aaron Hunt und irgendwann auch Marin... wenn du Özil 4 Millionen gibst, wollen die auch mindestens 3. Und das geht dann immer so weiter...
Wenn es einem Spieler nur aufs Geld ankommt, hat Werder immer schlechte Karten im Vergleich zu vielen anderen Vereinen. Man kann gute Spieler verpflichten und manchmal auch halten - aber nicht um jeden Preis.

Da hast du recht,wenn ich erst einem Spieler ein hohes Gehalt bieten muß damit er weiter bei Werder spielt dann kann er sich auch verpissen.

Allerdings habe ich gestern die Auswechslung überhaupt nicht verstanden. Anstatt den blassen Podolski runterzunehmen, nimmt Löw Mesut raus, der als einziger mal den Ball vorne halten und abschirmen konnte, so dass seine Mitspieler nachrücken konnten. Das sorgte bis dahin für Entlastung für die Deutsche Elf. Ich denke auch, dass Mesut noch die eine oder andere gefährliche Situation für Deutschland eingeleitet hätte, so aber kam gar nichts mehr von Deutschland nach vorne. Friedrich, der für Mesut hereinkam, war ja wohl eine Katastrophe. In der 80 Minute nimmt Löw dann Podolski doch herunter und bringt Troche. Das war eindeutig der Versuch, den Fehler mit der Auswechslung von Mesut wieder gerade zu biegen. Das war keine taktische Meisterleistung von Löw!
Mein Reden, 13 Stunden und eine Seite vorher! ;)

Nicht? Sehr schade....

Zurück zu Mesut: In der letzten Saison wurde von Vielen gesagt, dass Mesut nur im Windschatten seines Mentors Diego so groß auftrumpfen konnte. Viele waren skeptisch, ob Mesut auch seine Klasse-Leistungen zeigen kann, wenn die Gegner ihre Aufmerksamkeit nach Diegos Weggang auf ihn richten und ihn enger bewachen würden. Mesut hat diese Skeptiker klar widerlegt. Das kann man so sagen.
Ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht anders erwartet. Du etwa? Abgesehen davon hat jeder, der von Fussball ein Quäntchen versteht, schon letzte Saison gesehen, dass er da nicht im Windschatten von anderen spielte.

Was bedeutet diese Entwicklung für Werder? Titel! :applaus::beer:
Das ist genau auch meine Hoffnung! :tnx:

Mesut wird seinen Vertrag verlängern, sagt mir mein Gefühl! Ohnehin ist mein Eindruck, dass es nur am Geld liegt. Da wird man sich aber schon einigen. Nur Allofs muss sich wohl ein wenig bewegen. Ich schätze mal so ins Blaue hinein, dass Allofs ein erbärmliches Angebot (so um die 2,5 Mio brutto pro Jahr rückwirkend ab dem 01.07.09 bis zum sommer 2013) vorgelegt hat. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass Allofs wirklich dabei gedacht hat, das sei ein Super Angebot für Mesut. Und als dann Mesut dankend ablehnte, war Allofs auch noch eingeschnappt (Bild Schlagzeile: "Allofs nimmt sich Özil zur Brust").

Ich habe es vor etlichen Wochen schon geschrieben: Ein adäquates Jahresgehalt für einen Spieler von der Qualität eines Özil sind locker 4 Mio Euro! Das ist er Wert und er wird das Geld auch verdienen. Ob nun bei Werder oder bei einem anderen Verein, liegt an Allofs!
Tja, ich hoffe, dass Du recht behälst und glaube auch nicht, dass es letztlich an Mesut liegt. Die Frage wird nur sein, ob Mesut`s ,,umtriebiger" Beraterstab nicht noch mehr als das will?

War ein sehr gutes, engagiertes Spiel von Özil. Beim Tor hatte er allerdings ein wenig Glück, dass Klose den verwerten konnte.

Ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht anders erwartet. Du etwa? Abgesehen davon hat jeder, der von Fussball ein Quäntchen versteht, schon letzte Saison gesehen, dass er da nicht im Windschatten von anderen spielte.

Das ist genau auch meine Hoffnung! :tnx:

Tja, ich hoffe, dass Du recht behälst und glaube auch nicht, dass es letztlich an Mesut liegt. Die Frage wird nur sein, ob Mesut`s ,,umtriebiger" Beraterstab nicht noch mehr als das will?

Wenn man berücksichtigt, dass andere Vereine für Mesut irgendwann einmal eine gigantische Ablösesumme bezahlen werden (ich schätze so 30 bis 35 Mio Euro), ist jeder Euro in Mesuts Gehalt eine Investition, das sich für Werder absolut rechnen wird. Ich kann die Haltung von Allofs nicht nachvollziehen. Momentan sieht es ja so aus, dass Mesut nachdem er seinen Vertrag bei Werder bis 2011 erfüllt hat, bei einem Wechsel dann die komplette Ablösesumme einstreichen wird, und Werder völlig leer ausgeht! Das sollte Allofs berücksichtigen. Wenn Werder ein Teil vom Ablösekuchen abbekommen will, dann muss der Verein auch bereit sein, Mesut ein entsprechendes Gehalt zu zahlen. Für mich ist das nur eine logische Frage von Angebot und Nachfrage.

Vergleiche mit anderen Werder Spielern, wie sie hier von einigen angestellt werden, finde ich nicht ganz zulässig. Wärend bei Mesut schon abzusehen ist, wie sich sein weiterer Marktwert entwickelt, lässt sich das bei Marin nicht so genau vorhersagen. Bei Hunt noch weniger.

30 bis 35 mio ?

Ich glaube nicht, dass wir mehr als 20 mio für ihn bekommen (würden)...

Das hängt ja eben auch von der Vertragsdauer ab. Je länger die Laufzeit ist, desto höher ist die sogenannte Ablöseentschädigung. Also ich finde, wir drehen uns hier im Kreis! Allofs sollte zusehen, Mesut einen neuen Vertrag schmackhaft zu machen. Die Höhe des Gehalts sollte keine große Rolle für Werder spielen, da Werder das Geld in Form von eine Ablöse für Mesut gewinnbringend wiederbekommen wird.

Allofs Haltung: Wenig investieren, viel kassieren! Mesut für wenig Geld für Werder spielen lassen, und irgendwann mal eine fette Ablöse kassieren.

Aber ich finde, ein Geschäft kann nur funktionieren, wenn für die Zufriedenheit aller Vertragsseiten gesorgt wird. Bei Allofs habe ich den Eindruck, dass er sich zu sehr auf den Vorteil des Vereins versteift! Dem Verein aber damit mehr schadet als nützt! Weil, wie gesagt, Mesut 2011 den Verein Ablösefrei verlassen kann. Und davon hätte Werder am wenigsten etwas.

Warten wir doch die Entwicklung einfach einmal ab. Da gibt es so viel Variable. Mesut hat eine super Entwicklung in dieser Saison gemacht! Und ich wünsche ihm, dass es so weiter geht.

Er wird auch mit seinem nächsten Vertrag definitiv zu den Topverdienern bei Werder gehören.

Werder bietet aber auch eine ganze Menge Vorteile. Er kann sich hier weiter entwickeln und locker noch 3-4 Jahre spielen. Dann kann er immer noch zu einem anderen Verein wechseln. Er ist hier der König und wird vergöttert, selbst wenn er mal eine schlechte Phase haben sollte.
Solange es Werder schafft, immer wieder gute Spielpartner für ihn zu finden, wird es sich für ihn in Bremen immer lohnen. Und seien wir doch mal ehrlich: Wenn Mesut theoretisch 10 Jahre lang 4 Mio. bei uns verdienen würde, dann muss er über seine Zukunft trotzdem keine Gedanken mehr machen!

Es lebe Mesut! :svw_applaus:

Allofs Haltung: Wenig investieren, viel kassieren! Mesut für wenig Geld für Werder spielen lassen, und irgendwann mal eine fette Ablöse kassieren.

Aber ich finde, ein Geschäft kann nur funktionieren, wenn für die Zufriedenheit aller Vertragsseiten gesorgt wird. Bei Allofs habe ich den Eindruck, dass er sich zu sehr auf den Vorteil des Vereins versteift! Dem Verein aber damit mehr schadet als nützt! Weil, wie gesagt, Mesut 2011 den Verein Ablösefrei verlassen kann. Und davon hätte Werder am wenigsten etwas.

Wie kann man so einen Bockmist schreiben? Wahrscheinlich nur, wenn man mehr Özil- als Werderfan ist.

Du unterstellst KA, dass er Özil übervorteilen will und ihm keinen angemessenen neuen Vertrag anbietet. Kennst du die Details? Wenn man im Hinterkopf hat was bei Özils Weggang bei Schalke so alles im Raum stand und man nun Özil und seine Berater hört, dann liegt es derzeit ganz sicher nicht an der Qualität des Angebotes von Werder. Denn so wie es aussieht hat sich Özil ja nicht mal eines unterbreiten lassen. Sondern es liegt doch eher daran, dass Özil schon in ganz anderen Sphären schwebt sonst hätte er ja zumindest mal erste Gespräche geführt. Und daraus einen Vorwurf an KA zu konstruieren ist völlig absurd - um es vorsichtig auszudrücken.

Wie kann man so einen Bockmist schreiben? Wahrscheinlich nur, wenn man mehr Özil- als Werderfan ist.

Du unterstellst KA, dass er Özil übervorteilen will und ihm keinen angemessenen neuen Vertrag anbietet. Kennst du die Details? Wenn man im Hinterkopf hat was bei Özils Weggang bei Schalke so alles im Raum stand und man nun Özil und seine Berater hört, dann liegt es derzeit ganz sicher nicht an der Qualität des Angebotes von Werder. Denn so wie es aussieht hat sich Özil ja nicht mal eines unterbreiten lassen. Sondern es liegt doch eher daran, dass Özil schon in ganz anderen Sphären schwebt sonst hätte er ja zumindest mal erste Gespräche geführt. Und daraus einen Vorwurf an KA zu konstruieren ist völlig absurd - um es vorsichtig auszudrücken.
:tnx:

Aber du weißt doch selber, dass bei einer Vertragsverlängerung zwei Parteien zustimmen müssen, oder? :) Wenn also nun die eine Partei nicht will, weil ihr Berater die Gespräche platzen lässt, wars das. Zumindest vorerst.

Ich schätze mal so ins Blaue hinein, dass Allofs ein erbärmliches Angebot (so um die 2,5 Mio brutto pro Jahr rückwirkend ab dem 01.07.09 bis zum sommer 2013) vorgelegt hat. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass Allofs wirklich dabei gedacht hat, das sei ein Super Angebot für Mesut. !

konstruiert...

Mutmaßung...

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back