F
FBremer1
Guest
Ich persönlich habe voller Inbrunst mitgepöbelt....
Hätte mich offen gesagt gewundert, wenn`s anders gewesen wäre...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich persönlich habe voller Inbrunst mitgepöbelt....

Ich schon. Aber lassen wir das mal weg. Wie es gemeint war, haben wir doch beide verstanden, oder? Und es waren die Herren in Reihe 13, 14
Aber gut, wahrscheinlich bin ich schon wieder übersensibilisiert, was das betrifft. Gestern war es unter dem Strich erträglich, das stimmt.
Aber nicht Platz 27-30, auf die habe ich extra geachtet, es kam eher von den Plätzen irgendwo 15-20 (rechts hinter mir und ich hatte gestern 20 oder so..
Ich habe das HEIMSIEG er als Gegenruf zu der Gefahr des Heils interpretiert, damnit es eben nicht "rufbar ist", aber da kann ich auch falsch liegen,
Gestern saßen da alle durcheinander, da PLatz war....
Das kam von besagten Herrschaften...
Was die PLatznummern betrifft, gucke ich nochmal genau hin.
Noch einmal: Es ist ein Ruf, der von den Neonazis mit Bedacht so gewählt wurde. Er klingt ja nicht rein zufällig ähnlich wie "Sieg Heil!", sondern ganz gewollt. Er wurde in den Achtzigern genau so gewählt, damit man etwas verfassungsrechtlich nicht Anfechtbares brüllen kann, mit dem dennoch eindeutige Nähe zum Dritten Reich erzeugt wird. Der Schlachtruf ist für jeden Nazi im Stadion ein Fest: Einerseits eine Einladung, das "Heil!" hinterherzuschieben und andererseits eindeutig genug, um das "Heil!" selbst dann unhörbar mitschwingen zu lassen, wenn es gar nicht gerufen wird. Ist Dir das wirklich völlig gleichgültig?
Ich bleibe dabei: Wer da mitruft unterschreibt, dass ihm das egal ist. Zu sagen, dass man es selbst ganz harmlos meint, ist als Rechtfertigung sehr billig. Mit dieser Entschuldigungstechnik kann man dann auch den Hitlergruß ausführen und sagen "Wieso - Ich jubel' nun mal so."
Mensch linienrichter, du tudt mir leid.
Jetzt gibt es mal endlich einen "situationsabhängigen, kurze stimmungsvollen klaren Schlachtruf" wie du es ja immer in den diversen threads forderst und schon wieder kannst du nicht mitsingen - irgendwie Scheiße für dich oder?
Mensch linienrichter, du tudt mir leid.
Jetzt gibt es mal endlich einen "situationsabhängigen, kurze stimmungsvollen klaren Schlachtruf" wie du es ja immer in den diversen threads forderst und schon wieder kannst du nicht mitsingen - irgendwie Scheiße für dich oder?
Man, man, man.Scheisse ist dein Diskussionsstil.

Ja? Wodurch?
Ja? Wie das?
Du wusstest da schon, das es abgesprochen war? Respekt!
Achja, es wurd nicht nur VW verdeckt und mit dem lächerlichen Ding verdient Werder nicht unerhebliches Geld.
Wenn man mal genauer hinguckt sind wir der wahre Kommerzclub. Das manche wirklich meinen so ein bisschen Sponsoring seien wichtiger als Banner und Zaunfahnen spottet wirklich jeder Beschreibung.
Gestern kamen sie wieder, wenn auch nur kurz, die unsäglich "Siiiieegg" Rufe.
du hast bestimmt schon alpträume von "sieg" rufen![]()
Wir sind nicht besser und nicht schlechter als jeder andere Profiverein auch. Was Du kritisierst, ist nicht Werder Bremen, sondern der moderne Fussball. Wohingegen man immer noch sagen muss, dass ich es bei allem Modernen im Profifussball bei Werder am angenehmsten finde. Denn wir haben noch unser Weserstadion, wir haben uns nicht an Banken oder Investoren etc. verkauft, wir laufen in Zeiten von überbezahlten durchschnittlichen Fussballsöldnern derzeit mit drei Jungs aus der eigenen Jugend auf (Boro, Bargfrede, Hunt) und feiern damit Erfolge - nee, also ich finde, so schlimm ist das bei uns alles gar nicht. Wenn man Einiges nicht ganz so verbissen und teilweise auch, verzeih mir, paranoid sieht.
Doch leider haben sie Weisungsbefugnis. Diese Beinhaltet natürlich nicht die Sachbeschädigung.
Rethorik und Krisenmanagement gehören jedenfalls nicht zu ihren Stärken. Anscheinend sind sie auch handwerklich nicht großartig bewandt. Dann reißt man doch lieber einfach dran rum.
Es war alles in allem eine schwache Vorstellung von Elko gestern Abend.
Mit dem Stadionnamen gebe ich dir recht , wobei ich da immernoch das Gefühl nicht wegbekomme, dass einfach kein lukratives Angebot vorliegt. (Lassen wir das Thema Stadionname).
Es geht mir hierbei auch mehr um die Mentalität der Leute: Es wird einfach alles hingenommen, nur weils Geld bringt. Sponsoring ist nicht unwichtig, aber Herr Gott, so 1-2 Werbeplakate und das nur bei einem einzigen Spiel mal. Ach was rege ich mich überhaupt auf. Interessiert eh kein Schwein was ich sage. Gute Nacht.
voll Geld dafür, weil es eben nicht irgend ne Wasserballveranstaltung ist, wo 20 Leute am Becken sitzen sondern 30.000 Leute das Ding sehen werden. Da kommt jemand, der eine zugegebenermaßen Wichtige Message rüber bringen will und nagelt dir ein Plakat vor deine Bande... Du könntest dir mit deiner Kohle also auch locker nen schicken Urlaub gönnen anstatt die scheiß Bande zu bezahlen, weil das Ding eh keiner sieht...
Es interessiert mich sehr was du sagst, weil es Punkte gibt (ich mag es gar nicht zugeben) in denen ich deine Meinung teile. Dein Problem ist engstirnigkeit und mangelnde kompromissbereitschaft.
Versetz dich doch mal in folgende Lage (versuch es wenigstens...) Du hast ne Firma! Um deinen Bekanntheitsgradzu steigern wirbst du im Stadion eines sympatischen und erfolgreichen Bundesligisten und bezahlst nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändernvoll Geld dafür, weil es eben nicht irgend ne Wasserballveranstaltung ist, wo 20 Leute am Becken sitzen sondern 30.000 Leute das Ding sehen werden. Da kommt jemand, der eine zugegebenermaßen Wichtige Message rüber bringen will und nagelt dir ein Plakat vor deine Bande... Du könntest dir mit deiner Kohle also auch locker nen schicken Urlaub gönnen anstatt die scheiß Bande zu bezahlen, weil das Ding eh keiner sieht...
Ganz ehrlich: Ist das richtig...?![]()
Wir sind nicht besser und nicht schlechter als jeder andere Profiverein auch. Was Du kritisierst, ist nicht Werder Bremen, sondern der moderne Fussball. Wohingegen man immer noch sagen muss, dass ich es bei allem Modernen im Profifussball bei Werder am angenehmsten finde. Denn wir haben noch unser Weserstadion, wir haben uns nicht an Banken oder Investoren etc. verkauft, wir laufen in Zeiten von überbezahlten durchschnittlichen Fussballsöldnern derzeit mit drei Jungs aus der eigenen Jugend auf (Boro, Bargfrede, Hunt) und feiern damit Erfolge - nee, also ich finde, so schlimm ist das bei uns alles gar nicht. Wenn man Einiges nicht ganz so verbissen und teilweise auch, verzeih mir, paranoid sieht.

wenn abgesprochen war, daß ihr das Ding da hinhängen dürft und das dann zerstört wird, würde ich von Elko Schadenersatz fordern. Selbst, wenn dadurch der ideelle Wert nicht entsprechend gewürdigt wird, werden die sich das beim nächsten Mal überlegen ob sie nicht doch vernünftig mit fremden Eigentum umgehen wollen.Bei solchen Sachen versetze ich mich lieber in die Lage des "Vereins", über den ich mich hier eigentlich am meisten aufrege. Eine Kurve voller Sponsoren halte ich generell für Misst. (Meine Meinung). Der Rest des Stadions ist sowieso überdurchschnittlich viel mit Werbung versehen, warum dann auch noch die Kurve.
Im Großen und Ganzen rege ich mich hier allerdings gar nicht mehr über den Zustand an sich auf, weil ich mich eh schon damit abgefunden habe. Es geht mir darum, dass ohne Rücksicht auf Verluste privates Eigentum beschädigt wurde, nur wegen eines Sponsors. Und das ist es, was mich dabei so wütend macht.
Bei solchen Sachen versetze ich mich lieber in die Lage des "Vereins", über den ich mich hier eigentlich am meisten aufrege. Eine Kurve voller Sponsoren halte ich generell für Mist.
Es geht mir darum, dass ohne Rücksicht auf Verluste privates Eigentum beschädigt wurde, nur wegen eines Sponsors. Und das ist es, was mich dabei so wütend macht.