Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaufen? nichts. Ich kann höchstens noch in 50 Jahren behaupten "dabei" gewesen zu sein, als sich ein Spieler den Platz 1 in der Vereinshistorie in der Kategorie "Dämlichster Platzverweis der Vereinsgeschichte", auf ewig gesichert hat!:grinsen::18:
Das toppt so schnell keiner...
Äääääh, ich kann mich wohl an einen Platzverweis erinnern, der weitaus dämlicher war... war sogar im gleichen Wettbewerb, mir ist jetzt gerade nur der Name des Spielers entfallen... ;)
Naja, hinkender Vergleich. Der eine war ein wichtiger, gestandener Stammspieler, der zu diesem Zeitpunkt mit Werder längst abgeschlossen hatte und keine Möglichkeit ausließ, sich irgendwie rauszukatapultieren, um den Wechsel zu forcieren. Der andere kam auf den Platz, nachdem ihm ein Dreivierteljahr lang nacheinander, trotz versprochener Perspektive, Tziolis und Boro ,,vorgesetzt" wurden, die ja nun auch nicht unbedingt derart berauschende Leistungen lieferten, so dass PN sich sicherlich schon fragte: ,,Warum eigentlich nie ich?" Da war er eindeutig übermotiviert, der Gedanken kam mir übrigens schon nach dem ersten Foul.
Also völlig unterschiedliche Beweggründe, deshalb unpassender Vergleich.

Allerdings fand ich, dass die Aktion sicher nicht unglücklich war. Aber auch nicht dämlich. Wer schon einmal Fussball gespielt hat, der kann sich evtl. vorstellen, was in den letzten Wochen und Monaten in PN vorgegangen sein muss. Dann kriegst Du plötzlich die Chance in einem Spiel, was aus der Hand zu gleiten droht und der Trainer sagt: ,,Bring Stabilität rein." So, wie er schon beim ersten Foul hingegangen ist.... dann überdrehst Du, Hauptsache der Gegner kommt nicht ins Spiel bzw. kann den Pass nicht bringen....
ohne Spielpraxis wollte er auf der Position erstmal über Zweikämpfe ins Spiel kommen, vielleicht um reinzufinden?... Dass dabei die Dosierung absolut nicht stimmte, mag sein, aber ich halte ihn trotz seiner 26 Jahre nicht für erfahren genug, um souveräner in manchen Situationen zu agieren, schon gar nicht im EC. Dämlich wäre es für mich erst dann, wenn sowas auf ähnliche Weise noch einmal passiert.

Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;642739:
Jedoch was die Fehlertoleranz angeht sehe ich es ein wenig anders. Es ist natürlich leichter einem gestandenen Spieler einen Fehler durchgehen zu lassen, weil er in der Gesamtbewertung natürlich das glattmacht, bzw. solche Momente untergehen.

Im Falle Niemeyers war dies nicht möglich, einerseits weil er in Turbogeschwindigkeit von 3 Minuten den Platz schon wieder verließ, aber auch weil er eben generell nicht so oft zu sehen war.

Ich finde schon, dass Spieler Fehler machen dürfen (so fatal sie auf dem Platz ihren Effekt zeigen und wir Fans sowie Mitspieler darunter leiden) und eine Mannschaft sie tolerieren muss. Hingegen dauerhaft beschissenes Spiel oder luschiges Engagement stellen für mich die eigentlichen Ärgernisse dar.

Die Frage bei Niemeyer ist nun, war es Absicht (also Plan) oder einfach nur komplettes Versagen der Ratio --- in seinem Gesicht konnte man sehen, dass er sich über sich selbst erschreckt hat, somit vermute ich eher Letzteres und somit muss eine Mannschaft wie Werder auch damit umgehen müssen.
:tnx: :tnx: :tnx:

...Und die Mannschaft hat bewiesen, dass sie schon so gefestigt ist, trotz der neuen Leute, dass sie so eine Situation meistert. :svw_applaus:
:tnx: Das ist der entscheidende Punkt. Werder funktioniert endlich wieder als Mannschaft, einer läuft für den anderen, wir haben verschiedene Spielsysteme, sind taktisch variabel, einzelne Spieler werden dadurch stärker (Hunt, Fritz, Özil). So können mehrere Spieler einer Partie den Stempel aufdrücken und so kann das Team mittlerweile verletzungbedingte Ausfälle, Formschwankungen oder sogar Platzverweise verkraften. Das, was uns in den letzten Jahren eben manchmal gefehlt hat.

Muss jetzt nix zu dazu sagen.
Einfach nur peinlich nach 240 Sek. mit gelb-rot vom Platz. Ist das eigentlich Europa-Rekord? Das war keine gute Bewerbung für einen Platz in der Mannschaft.

Hm, also das erste Foul war schon dämlich! Wer so am gegnerischen Strafraum in den Mann geht ... also ich weiß nicht.
Nun ja ... und das zweite Foul war dann etwas Pech.
Dumm gelaufen aber noch gut gegangen für die Mannschaft.
Hauptsache, er kann das schnell abhaken und geht die nächsten Spiele nicht "übervorsichtig" zu Werke!
Schön war aber doch Welkes Spruch, dass Niemeyer mehr Bein- als Ballkontakte im Spiel hatte!:lol:

Ich könnte mich jetzt lang und breit darüber auslasen, wie ausgesprochen dämlich diese Gelb/Rote-Karte war. Man kanns aber auch mal bei einem augenzwinkernden "Shit happens" belassen, zur Kenntnis nehmen, daß die Mannschaft sehr gut auf die Unterzahlsituation reagiert hat und der Sieg trotzdem mehr oder minder souverän eingefahren hat.

Niemeyer ist ja nicht gerade als Hacke-Peter bekannt, er wird sich selbst am meisten in den Allerwertesten beißen, von daher bitte nicht heißer kochen als nötig, das Ganze.

Ein klassischer Fall von Übermotiviert.

Find's aber klasse, dass das Stadion ihn trotz dieser Aktion mit Applaus verabschiedet hat.

Kopf hoch Junge :knutsch:

na so ist nun mal Fußball, wenn PN regelmäßig spielen würde, wäre das sicher nicht passiert, so war er übermotiviert. Aber egal die Mannschaft hat toll reagiert und ehrlich finde ich Platzverweise wegen Meckerns viel schlimmer, weil die sind sowas von dämlich und unnötig weil noch nie ein Schiedsrichter seine Entscheidung durch Reklamieren geändert hat. Also Peter - Kopf hoch und auf ein Neues (und diesmal etwas länger spielen !!):lol::lol::D

Als er die gelbe Karte bekommen hatte, wusste ich komischerweise sofort, dass er vom Platz fliegen wird :eek:.

Na ja, ist ja nochmal gut gegangen. Ich bin froh, dass die Mannschaft momentan so stabil ist, dass sie sogar solche Dinge wegsteckt.

Timmy war ja auch wieder einfühlsam. "Du wirst daraus lernen" ist doch ein schöner Spruch, wenn man gerade am Boden ist :D.

weiss einer ob bargfrede nach der auswechslung duschen gegangen ist?wenn ja.... :D:D:lol:

bargfrede hat grad mal die schuhe auszogen und das trikot, dann kommt der peter. 'wat willst du denn schon wieder hier?'

:stirn:

:svw_applaus::svw_schal::beer:

Ich weiß auch nicht, aber ich beömmel mich schon den ganzen tag über die schöne Bild-Formulierung "Treter-Peter". Kann man nicht, wie bei Timmey, das in dem Treadnamen nehmen.

"Treter-Peter" Niemeyer sein Fred....fänd ich geil!

TS und Mannschaft stehen hinter ihm, das ist gut so :)
Klar, ein Rekord der unangenehmen Sorte, PN kann nur daraus lernen. Seinen Kopf möchte ich die nächste Zeit nicht haben, bis man so was verarbeitet hat, das wird wohl dauern.
Wäre schön wenn es klappt mit: "Mund abwischen, weitermachen" :beer:

Das war nach Funchal nun schon das zweite mal, das seine Einwechslung, die für mehr Sicherheit sorgen sollte, eher das Gegenteil gebracht hat und wir den Ausgleich bekommen haben. Ob es nun zwingend an Niemeyer liegt kann ich nicht sagen, aber wirklich toll war er gestern nicht.
Ein Zitat vom 24.09. (nach dem St. Pauli Spiel), das ich auch so bestätigen kann.

Und dieser unerklärliche "Formverfall" scheint anzuhalten. Wenn einer wie Clemens Fritz fast eine komplette Serie nebenher läuft, weiß man ja immerhin, dass er es besser kann (und der scheint ja zum Glück auch wieder etwas durchzugrünen). Aber wenn ein Spieler, der erst noch in den Kader reinkommen will, so seltsame un/übermotivierte bzw. "unglückliche" Auftritte hinlegt (Funchal fand ich schlimm), dann ist die Luft natürlich viel dünner.

Vor der Saison hatte ich Niemeyer eigentlich als Kandidaten für eine Erprobungsphase in der Startelf im Blick, nachdem er in der Vorsaison durchaus gute Leitungen im defensiven Mittelfeld gezeigt hatte (kämpferisch, mit viel Einsatz). Der stetige Dauereinsatz von Borowski bei ständig schlechter werdenden Leistungen in dieser Saison hat mich zunehmend auch deswegen genervt, weil mit Peter Niemeyer ein Mann bereit steht, der (so dachte ich jedenfalls) zumindest im Vergleich zu Boros zumeist unkreativem Einheitsgetrabe eine Verbesserung versprechen könnte.

Nun habe ich gestern zwar zum einen bestätigt bekommen, dass es kein Schaden ist, wenn Boro mal nicht dabei ist (um das mal milde auszudrücken ...). Aber mit Niemeyer als besserer Ersatz - das nehme ich mal einstweilen zurück. Dann doch lieber Boro, wenn das die beiden einzigen Alternativen wären. Aber es gibt ja noch weitere, denke ich, damit Boro seine Verletzung langfristig auskurieren kann ...

Gibt es eigentlich schon Statistiken, ob das ein neuer Rekord war mit den 4 Minuten und 3 Sekunden? Ich weiß nur dass Bergomi mal nach 40 Sekunden glatt Rot bekam, aber mit gelb-rot weiß ich auch nich:cool:

Natürlich war das gestern saudumm vom lieben Peter, doch ihn deswegen nun an den Pranger zu stellen wäre sicherlich vollkommen falsch. Der Junge ist jetzt "am Boden zerstört", da ist es wichtig, dass die Mannschaft ihn unterstützt um das Ganze so schnell wie möglich abzuhaken.

Er ist ja nicht der einzige, der im UEFA Cup bzw. Europa League unrühmlich vom Platz geflogen ist. Vor ein paar Jahren hatten wir mal einen Stürmer, der es geschafft hat im wichtigen Rückspiel gegen Esp. Barcelona bei einer 1:0 Führung nach 20 Minuten wegen einer Schwalbe vom Platz zu fliegen. Diesem Spinner mache ich mehr Vorwürfe als Peter.

Gruß

tomaessy

Man sollte sich auch mal in seine Lage versetzen. Er war vor der Saison drauf und dran sich in die erste Elf zu spielen und dann kommt Boro und ist dauerhaft gesetzt, was man nach seinen Leistungen wirklich schwer nachvollziehen konnte.

Der Junge war total übermotivert um sich zu beweisen, hat Scheisse gebaut und ist denke ich mal schon genug bestraft. Er weiss das Ihn das jetzt ein ganzes Stück von der ersten Elf entfernt.

Ich weiss nicht warum aber irgendwie glaub ich mittlerweile nicht mehr, das sich der liebe Peter hier noch etablieren wird. Immer wenn man denkt, jetzt könnte er sich ranspielen, passiert wieder etwas was Ihn zurück wirft.

Man sollte sich auch mal in seine Lage versetzen. Er war vor der Saison drauf und dran sich in die erste Elf zu spielen und dann kommt Boro und ist dauerhaft gesetzt, was man nach seinen Leistungen wirklich schwer nachvollziehen konnte.

Der Junge war total übermotivert um sich zu beweisen, hat Scheisse gebaut und ist denke ich mal schon genug bestraft. Er weiss das Ihn das jetzt ein ganzes Stück von der ersten Elf entfernt.

:tnx:

Ich halte auch sehr viel von Peter Niemeier, er bekommt halt wenig Chancen. Gestern wollte er seine nutzen, aber er war wohl übermotiviert. Unglücklich, aber er wird daraus lernen. Hoffe, dass er weitere Chancen bekommt.

Ich halte auch sehr viel von Peter Niemeier, er bekommt halt wenig Chancen. Gestern wollte er seine nutzen, aber er war wohl übermotiviert. Unglücklich, aber er wird daraus lernen. Hoffe, dass er weitere Chancen bekommt.

so etwas, ist auch schon Spielern mit einem größeren Namen passiert...

das Spiel war auch in einer schwierigen Phase, Bilbao kam gerade auf...

Niemeyer war überhaupt nicht im Spiel und kam 2 Mal zu spät, dumm gelaufen aber deswegen noch lange kein Grund, ihn zu verurteilen...

da haben andere viel mehr Zeit bekommen, sich zu beweisen...

Gibt es eigentlich schon Statistiken, ob das ein neuer Rekord war mit den 4 Minuten und 3 Sekunden? Ich weiß nur dass Bergomi mal nach 40 Sekunden glatt Rot bekam, aber mit gelb-rot weiß ich auch nich:cool:

Also in der Europa League gehen die Rekorde (schnellste Gelbe & schnellste Gelb-Rote) mit ziemlicher Sicherheit an unseren lieben Peter. :grinsen:
Wie das wettbewerbsübergreifend ist, weiß ich aber nicht. :18:

Achja: So grätscht Bank heute :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back