M
Mick_666
Guest
Kaufen? nichts. Ich kann höchstens noch in 50 Jahren behaupten "dabei" gewesen zu sein, als sich ein Spieler den Platz 1 in der Vereinshistorie in der Kategorie "Dämlichster Platzverweis der Vereinsgeschichte", auf ewig gesichert hat!:grinsen::18:
Das toppt so schnell keiner...
Naja, hinkender Vergleich. Der eine war ein wichtiger, gestandener Stammspieler, der zu diesem Zeitpunkt mit Werder längst abgeschlossen hatte und keine Möglichkeit ausließ, sich irgendwie rauszukatapultieren, um den Wechsel zu forcieren. Der andere kam auf den Platz, nachdem ihm ein Dreivierteljahr lang nacheinander, trotz versprochener Perspektive, Tziolis und Boro ,,vorgesetzt" wurden, die ja nun auch nicht unbedingt derart berauschende Leistungen lieferten, so dass PN sich sicherlich schon fragte: ,,Warum eigentlich nie ich?" Da war er eindeutig übermotiviert, der Gedanken kam mir übrigens schon nach dem ersten Foul.Äääääh, ich kann mich wohl an einen Platzverweis erinnern, der weitaus dämlicher war... war sogar im gleichen Wettbewerb, mir ist jetzt gerade nur der Name des Spielers entfallen...![]()
Also völlig unterschiedliche Beweggründe, deshalb unpassender Vergleich.
Allerdings fand ich, dass die Aktion sicher nicht unglücklich war. Aber auch nicht dämlich. Wer schon einmal Fussball gespielt hat, der kann sich evtl. vorstellen, was in den letzten Wochen und Monaten in PN vorgegangen sein muss. Dann kriegst Du plötzlich die Chance in einem Spiel, was aus der Hand zu gleiten droht und der Trainer sagt: ,,Bring Stabilität rein." So, wie er schon beim ersten Foul hingegangen ist.... dann überdrehst Du, Hauptsache der Gegner kommt nicht ins Spiel bzw. kann den Pass nicht bringen....
ohne Spielpraxis wollte er auf der Position erstmal über Zweikämpfe ins Spiel kommen, vielleicht um reinzufinden?... Dass dabei die Dosierung absolut nicht stimmte, mag sein, aber ich halte ihn trotz seiner 26 Jahre nicht für erfahren genug, um souveräner in manchen Situationen zu agieren, schon gar nicht im EC. Dämlich wäre es für mich erst dann, wenn sowas auf ähnliche Weise noch einmal passiert.
Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;642739:Jedoch was die Fehlertoleranz angeht sehe ich es ein wenig anders. Es ist natürlich leichter einem gestandenen Spieler einen Fehler durchgehen zu lassen, weil er in der Gesamtbewertung natürlich das glattmacht, bzw. solche Momente untergehen.
Im Falle Niemeyers war dies nicht möglich, einerseits weil er in Turbogeschwindigkeit von 3 Minuten den Platz schon wieder verließ, aber auch weil er eben generell nicht so oft zu sehen war.
Ich finde schon, dass Spieler Fehler machen dürfen (so fatal sie auf dem Platz ihren Effekt zeigen und wir Fans sowie Mitspieler darunter leiden) und eine Mannschaft sie tolerieren muss. Hingegen dauerhaft beschissenes Spiel oder luschiges Engagement stellen für mich die eigentlichen Ärgernisse dar.
Die Frage bei Niemeyer ist nun, war es Absicht (also Plan) oder einfach nur komplettes Versagen der Ratio --- in seinem Gesicht konnte man sehen, dass er sich über sich selbst erschreckt hat, somit vermute ich eher Letzteres und somit muss eine Mannschaft wie Werder auch damit umgehen müssen.

...Und die Mannschaft hat bewiesen, dass sie schon so gefestigt ist, trotz der neuen Leute, dass sie so eine Situation meistert. :svw_applaus:
Das ist der entscheidende Punkt. Werder funktioniert endlich wieder als Mannschaft, einer läuft für den anderen, wir haben verschiedene Spielsysteme, sind taktisch variabel, einzelne Spieler werden dadurch stärker (Hunt, Fritz, Özil). So können mehrere Spieler einer Partie den Stempel aufdrücken und so kann das Team mittlerweile verletzungbedingte Ausfälle, Formschwankungen oder sogar Platzverweise verkraften. Das, was uns in den letzten Jahren eben manchmal gefehlt hat.