Ich habe nie beim ,,Siiiieg" mitgerufen. Bin allerdings ganz selten in der Ostkurve, weil ich mir lieber, sonst vornehmlich Nordtribüne, die Spiele weniger emotionalisiert anschauen möchte, um das Geschehen auf dem Platz besser mitzubekommen.
IST ES WIRKLICH SOOOO SCHWER DIESEN SINGSANG NICHT MEHR ZU BRINGEN??????
Das ist nicht die Frage, sondern warum nun alle, die ausschließlich mit dem Fussballspiel mitfiebern, sich einschränken sollten oder überlegen müssen, WIE sie etwas rufen. Das ist doch das Makabere an der Diskussion.
Ist es wirklich einfacher so zu tun, als ob der Ursprung unwichtig, veraltet oder übertrieben dargestellt wurde? Merkt denn keiner, dass es nicht darum geht, WAS gesungen wird, sondern WER es erfunden hat und mit welchem Ursprung?
Ist es nötig, immer wieder darauf hinzuweisen? Auf Verbrechen, die so lange her sind und für die mit Sicherheit keiner der User hier noch verantwortlich gemacht werden kann? Meinst Du nicht, dass in dem Masse, wo überall gleich Ansätze rechter Meinungsinhalte entdeckt werden, unnötig dem noch Aufmerksamkeit geschenkt wird? Dass die rechte Szene den Fussball zu unterwandern versucht, ist zwar nicht neu. Allerdings ist es mMn sinnvoller, dem so wenig Beachtung wie möglich zu schenken, als lauthals zu schreien, denn damit spielst Du denen noch in die Karten. Da befasse ich mich doch lieber mit dem Spiel, als irgendwelche Hintergründe von Schlachtrufen zu erforschen. Und fühle mich dabei nicht als ,,dressierter Affe".
..... aber, das was hier gerade zur Schau gestellt wird, ist einfach armselig....
............und lasse euch allein in eurer scheinheiligen Diskussion.
Sopho, ich schätze Deine Beiträge sehr, aber tue bitte nicht so, als würden hier verschleierte, nationalistische Reden gehalten, indem einige das legitimieren. Das durfte Erdogan ungehindert in Köln tun, durfte Fatih Terim, als er indirekt Özil beleidigte, dürfen diverse Prediger in diversen Moscheen, obwohl diese dem Verfassungsschutz bekannt sind ..... aber niemanden kümmert`s. DAS DARF ALLES SEIN, auf der anderen Seite aber werden in jeder Hinsicht bei dem geringsten Ansatz wie z. Bsp. Stadionrufen möglicherweise rechtsradikales Gedankengut ausgemacht. Darüber hinaus habe ich immer noch keinen Beitrag entdeckt, der auch nur im entferntesten diese Gesinnung gutheisst.
Komisch ist oft auch, dass verübte Straftaten von Linksautonomen sowie von Migranten vergleichsweise als Bagatellen abgehandelt werden.
Übrigens, wer hier Links, ausgerechent aus ,,indymedia" reinsetzt, sollte erstmal genauer hinterfragen, welche Quelle er da hinzu gezogen hat.