Zurzeit passen gar keine 42000 ins Stadion, ha, erwischt!![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zurzeit passen gar keine 42000 ins Stadion, ha, erwischt!![]()

Der Klügere gibt nach ...![]()

Ist Dir das wirklich völlig gleichgültig?
Zitat von [Sportfreund];640016:Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, dass ich gegen Nazis und gegen das Heil-Gerufe bin. Dagegen kann man aber vorgehen. Warum deshalb ein etablierter Ruf verschwinden muss, hinter dem gefühlte 95% der Rufenden nichts Böses vermuten, leuchtet mir nicht ein.
Zitat von [Sportfreund];640016:Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, dass ich gegen Nazis und gegen das Heil-Gerufe bin. Dagegen kann man aber vorgehen. Warum deshalb ein etablierter Ruf verschwinden muss, hinter dem gefühlte 95% der Rufenden nichts Böses vermuten, leuchtet mir nicht ein.
Und laut der von Daniel geposteten Umfrage ist es eher so, dass nicht 5, sondern fast 30 Prozent in diesem Schlachtruf etwas Böses sehen. Im Übrigen geht es gar nicht darum, was man "dahinter vermutet", wenn man ganz explizit WISSEN kann, was dahintersteckt.

Du weißt schon das die Umfrage nur ein Spaß und gefaked war oder?
edit: Aber du könntest ja hier mal eine starten wenn du willst.
WEIL DER "ETABLIERTE RUF" VORSÄTZLICH VON NAZIS ETABLIERT WURDE, EINEN RECHTSRADIKALEN HINTERGRUND HAT UND WEIL JEGLICHE ASSOZIATIONEN DAMIT VÖLLIG GEWOLLT UND BEABSICHTIGT SIND.
Zitat von [Sportfreund];640048:Deine Shift-Taste klemmt.
Nehmen wir aber mal an, die Nazis würden aus dem Stadion entfernt werden und man könnte ganz "entspannt" einfach nur "Sieg" rufen, um einen Sieg zu feiern bzw. kurz vor Schluss anzukündigen...
... nennt mich ignorant, engstirnig oder weltfremd, aber ich würde weiterrufen. Wie Herr Jarolim sagte, beugen werde ich mich diesem Pack auch nicht.

Tja - wenn man alle Nazis entfernt, könnte man sogar ganz entspannt den Hitlergruß machen. Alles andere hieße ja, sich dem Pack zu beugen. Ist doch meine Sache, was ich mit meinem Arm mache.

Zitat von [Sportfreund];640062:
Nach der Logik düfte ich mein Trikot mit der 88 auch nicht mehr tragen, denn ich bin schließich Nazi und kein 88er-Jahrgang.

Zitat von [Sportfreund];640076:Wenn dann viele, viele Fans in der Kurve ohne Hintergedanken einen Sieg feiern wollen, sollen sie das doch machen. Niemand ruft "Sieg", weil er Nazis toll findet - in dem Moment feiert man den Sieg der Mannschaft.
Aber wegen mir könnt ihr weiter in Abfälligkeit über die Ignoranz und Dummheit der Leute baden, die "Sieg" rufen. Ich für meinen Teil wünschte mir, ich wäre nie auf dieses Kasperltheater eingegangen.
Dieser Schlachtruf löst in mir jedes Mal ein ganz mulmiges Gefühl aus - ich käme nie auf die Idee, da mitzumachen, denn die Anlehnung an den Nazigruß ist nun wirklich offenkundig (und wohl auch ursprünglich gewollt).

hlköpfe bitte nicht zu ernst nehmen, das haben sie nicht verdient...