Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was gegen Mainz mit ihm los war, bleibt sein Geheimnis. Irgendwie hat es den Schein, in dem Maße, wo andere Spieler sich stabilisieren, nimmt seine Leistung ab. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass er als einziger nicht zulegen kann. Doch gerade die Tatsache, dass wir wissen, dass er in Normalform auf alle Fälle wesentlich stärker ist, macht es umso unverständlicher...

Ich kann die allgemeine Kritik an Borowski nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel gegen Mainz konnte ich zwar leider nur in der Knferenz sehen, was wenig aussagekräfig ist, aber auch in den vegangenen Partien wurde er von vielen hier im Forum schlechter beurteilt, als er eigentlich gespielt hat.

Den Borowski von heute mit dem Borowski von früher zu vergleichen, halte ich für falsch. Früher war das Bremer Spiel ein anderes und somit auch die Aufgaben eines Tim Borowski andere als heute. Denke man sollte das Ganze etwas differenzierter betrachten. Natürlich kann er noch besser spielen. Gerade nach vorne könnten ein par mehr Aktionen kommen. Aber auf der anderen Seite ist er ständig unterwegs und stopft Löcher in der Defensive. Bei Frank Baumann wurde auch immer bemängelt, dass man von ihm fast garnichts sieht im Spiel, trotzdem waren sich stets alle Spieler einig, dass er ungeheuer wichtig für die Mannschaft ist, weil er halt Wege geht, die es den Teamkameraden ermöglichen in der Offensive etwas mehr zu riskieren, weil sie das Gefühl haben, hinter ihnen passt jemand auf.

BTW: Pfiffe gegen eigene Spieler gehen garnicht.:wall: Erst recht nicht bei einem Sieg. Wir sind doch nicht Schalke.

Boro wird weiter spielen, davon bin ich überzeugt, grade weil er momentan schlechter spielt als normal! mMn ist das zwar nicht grade optimal, aber TS denkt da ganz sicher anders drüber und wird ihm mit sicherheit die nötige spielpraxis geben, das er wieder zur alten form findet. Hat bei Hunt bisher genau so gut geklappt wie bei Marin, Fritz und Bargfrede und letzte Saison bei Özil und Boehnisch.

auch wenn ich ihn hier momentan im Forum auch teilweise kritisiere, bzw nicht in meine aufstellungen mit einplane, stehe ich doch hinter Boro und TS

und grade boro hats nicht verdient ausgepfiffen zu werden!

Generell, völlig unabhängig von der Leistung, sollte man keinen Spieler auspfeiffen. Das bringt dem Spieler nichts, die Mannschaft, die auf dem Feld steht wird dadurch ganz sicher nicht unterstützt, die wird abgelenkt und der Fan macht einen eigenen Spieler runter, anstatt die Mannschaft zu unterstützen... sowas kontraproduktives.

Aber ich denke, gäbe es da nicht finanzielle "Nöte", man könnte sowieso problemlos auf einen großen Teil unserer Fans verzichten... wirkliche Unterstützung kommt nur von wenigen.

Junge Junge, da gewinnt man 3-0 und ein Spieler wird ausgepfiffen! Wo sind wir hier eigentlich :wall:

- Baumann hat seine Karierre beendet
- Vranjes und Tosic sind "verschwunden"
- Prödel verletzt

und Hunt hat schon "wieder" ein Tor geschossen...

Und du stellst hier solche Fragen ?....

Wen soll man denn jezt auspfeifen?
Irgendein "überschätzten" "nicht bundesligatauglichen" muss es hier doch immer geben....

- Baumann hat seine Karierre beendet
- Vranjes und Tosic sind "verschwunden"
- Prödel verletzt

und Hunt hat schon "wieder" ein Tor geschossen...

Und du stellst hier solche Fragen ?....

Wen soll man denn jezt auspfeifen?
Irgendein "überschätzten" "nicht bundesligatauglichen" muss es hier doch immer geben....

Ja leider..... das Niveau einiger "Fans" sink leider immer weiter anscheind nehmen die sich Schalker Fans als Vorbild. Traurig sowas auch bei Bremen zu erleben. :mad::(:wild:

Den Borowski von heute mit dem Borowski von früher zu vergleichen, halte ich für falsch. Früher war das Bremer Spiel ein anderes und somit auch die Aufgaben eines Tim Borowski andere als heute. Denke man sollte das Ganze etwas differenzierter betrachten.
Schon richtig. Das war für mich auch immer das entscheidende Argument während seiner Dienstzeit bei Werder von 06-08 für die teils immer weniger überzeugenden Leistungen. Nur mittlerweile sollte er im Vergleich zu dieser Zeit erneut veränderten Spielsystemen und Spielweise langsam seinen Rhytmus finden. Genau das macht die Kritiker hier ungeduldig.

Aber auf der anderen Seite ist er ständig unterwegs und stopft Löcher in der Defensive. Bei Frank Baumann wurde auch immer bemängelt, dass man von ihm fast garnichts sieht im Spiel, trotzdem waren sich stets alle Spieler einig, dass er ungeheuer wichtig für die Mannschaft ist, weil er halt Wege geht, die es den Teamkameraden ermöglichen in der Offensive etwas mehr zu riskieren, weil sie das Gefühl haben, hinter ihnen passt jemand auf.
:tnx:
Ist eben das, was das Gros der Fans nicht sieht. Gerade in den Spielen bspw. in München, in Berlin oder gegen Gladbach ging er viele Wege und war defensiv stark, allerdings kam das in der allgemeinen Bewertung schlecht rüber. Gegen Mainz war er nun tatsächlich ziemlich schwach, vielleicht braucht er `ne Pause.

:tnx:
Ist eben das, was das Gros der Fans nicht sieht. Gerade in den Spielen bspw. in München, in Berlin oder gegen Gladbach ging er viele Wege und war defensiv stark, allerdings kam das in der allgemeinen Bewertung schlecht rüber. Gegen Mainz war er nun tatsächlich ziemlich schwach, vielleicht braucht er `ne Pause.

habe ich eigentlich nicht so gesehen wie Du...
gut, wieviel KM er in München, Berlin ging kann ich nicht konkret sagen...

Mich stört aber vielmehr, dass Borowski nur ein Tempo geht...

...als ich gestern gesehen habe, wie sich die Hoffenheimer Mittelfeldspieler bewegen, sehe ich da einen eklatanten Unterschied...

...dass er sich in den Spielen defensiv gut verhält, sehe ich aber auch...
...er hat in einigen Aktionen eine gute Übersicht gezeigt, ein gutes Stellungsspiel...

andererseits hat er gegen Mainz und auch St. Pauli aus meiner Sicht teilweise wie ein Stürmer agiert...

bin trotzdem guter Hoffnung, dass Borowski bald greift und eine feste Größe in der Mannschaft wird...
ich würde es ihm persönlich gönnen, denn es ist für ihn bestimmt auch nicht sooo leicht gewesen, zurückzukommen, einen Schlußstrich unter ein verlorenes Jahr zu ziehen und von den Medien als Gescheiterter dargestellt zu werden...
(ich fand Schweini auch nicht besser...:18:)

...denke übrigens, dass Schweini als Bayer einen größeren Kredit bei den Fans hatte und sehe Boro als Klinsis erstes Bauernopfer...

Junge Junge, da gewinnt man 3-0 und ein Spieler wird ausgepfiffen! Wo sind wir hier eigentlich :wall:

Willkommen in Bremen!

Ich hab es schon in nem anderen Thread geschrieben, bei solchen Fans würde ich mir überlegen ob ich zu Werder wechsel und das sage ich als Bremer und einer der JEDES Spiel von Werder sieht. Und bevor mir hier einer damit kommt dass das Einzelfälle sind: Dieses unsägliche auspfeifen aus der eigenen Fankurve(!) kommt immer wieder vor und dagegen wird offensichtlich von Fans und Fanklubs auch nicht gearbeitet. Zum kotzen!

Willkommen in Bremen!

Ich hab es schon in nem anderen Thread geschrieben, bei solchen Fans würde ich mir überlegen ob ich zu Werder wechsel und das sage ich als Bremer und einer der JEDES Spiel von Werder sieht. Und bevor mir hier einer damit kommt dass das Einzelfälle sind: Dieses unsägliche auspfeifen aus der eigenen Fankurve(!) kommt immer wieder vor und dagegen wird offensichtlich von Fans und Fanklubs auch nicht gearbeitet. Zum kotzen!

:tnx::tnx: Leider wahr das scheiss Gepfeife schwächt uns letztendlich!

Borowski ist einfach zu langsam... und immer wenn er nen Stürmer spielt dann läuft er verdammt langsam zurück. Absolut kein Biss. no no no - ich seh da kein Stammplatzpotenzial. Genauso wie ich in Hunt keinen Star sehe

@werderaner: Im grossen Ganzen: :tnx:
Wir liegen in der Meinung da auch nur um Nuancen auseinander. Sicherlich wird Boro kein Sprinter mehr, der abgeht und dem Gegenspieler 10m abnimmt, dafür nutzt er die sich bietenden Räume in der Vorwärtsbewegung intelligenter. In der Rückwärtsbewegung sehe ich, dass Boro sich dort redlich müht, aber seine Defizite sich halt noch nicht so einfach verbergen lassen. Dieses sogenannte ,,Traben", wer das mal richtig beobachtet, wird erkennen, dass Boro da nicht selten genau die Wege scheut, die auch unnötig sind - offensiv wie defensiv.

Also Mund abputzen und ihm Vertrauen schenken, ich denke, dass Borowski uns in absehbarer Zeit richtig helfen wird. Zeit, die ihm TS eben gewährt, so wie er es bei vielen Spielern schon gewinnbringend getan hat.

@werderaner: Im grossen Ganzen: :tnx:
Wir liegen in der Meinung da auch nur um Nuancen auseinander. Sicherlich wird Boro kein Sprinter mehr, der abgeht und dem Gegenspieler 10m abnimmt, dafür nutzt er die sich bietenden Räume in der Vorwärtsbewegung intelligenter. In der Rückwärtsbewegung sehe ich, dass Boro sich dort redlich müht, aber seine Defizite sich halt noch nicht so einfach verbergen lassen. Dieses sogenannte ,,Traben", wer das mal richtig beobachtet, wird erkennen, dass Boro da nicht selten genau die Wege scheut, die auch unnötig sind - offensiv wie defensiv.

Also Mund abputzen und ihm Vertrauen schenken, ich denke, dass Borowski uns in absehbarer Zeit richtig helfen wird. Zeit, die ihm TS eben gewährt, so wie er es bei vielen Spielern schon gewinnbringend getan hat.

... dass Borowski ziemlich "rational*" denkt und spielt, kann wirklich zutreffen!
Vielleicht wirkt er auch aufgrund seiner Übersetzung etwas behäbiger als andere, gibt nun mal nicht viele so lange Kerle im Mittelfeld...

...halte wahrscheinlich ähnlich viel von TS wie Du, auch ich kann mir gut vorstellen, dass er Boro in die Spur bekommt, wäre schön!

Edit: * denke aber auch, dass eigentlich keine Wege unnötig sind, denn selbst wenn er wenig Chancen hat einen Zweikampf zu gewinnen, übt er doch Druck auf den gegnerischen Spieler aus und nimmt evtl. dadurch einem Mitspieler ein wenig Arbeit ab bzw.zwingt den Gegner zu Fehlern...

Ich habe mir mal intensiv die Arbeit von Boro gegen St.Pauli und gegen Mainz angeschaut.

Die Defizite, dass er ein wenig zu langsam ist, sind ja nichts Neues. Aber mir ist auch aufgefallen, dass er den letzten Schritt nicht geht und die Bissigkeit fehlt. Er müsste zumindest im Mittelfeld wesentlich angagierter zur Sache gehen. Vorne verspielte er in beiden Spielen leichtfertig und pomadig gute Chancen, weil er einfach nicht den Willen ausstrahlte. Der Gegener konnte dann immer gut eingreifen. Gegen St.Pauli spitzelte er den Ball einfach lustlos in die Mitte des Strafraums, wo kein Stürmer von uns war.

Auch seine Passgenauigkeit ließ zu wünschen übrig.

Ich weiß, dass er sich schlecht neuerfinden kann, aber er sollte mehr Kampf und Einsatzwillen ins Spiel bringen. Dann wird die Kritik nicht ganz so harsch ausfallen.

Das Problem an sich ist aber in Bremen, dass Spieler wie Boro, Boenisch, Hunt und Fritz spielen können wie sie wollen. Sie werden immer beschimpft, egal wie gut sie spielen. Das Gemecker geht bei Hunt ja auch weiter, trotz seiner Tore gegen Pauli und Mainz.
Das ist sehr schade, da ich finde, dass besagte Spieler sich zumindest bemühen es besser zu machen. Und die Ergebnisse sind dementsprechend auch.
Allerdings muss Boro trotzdem an sich arbeiten, sonst ist der Stammplatz bald weg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back