Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Ich versteh auch nicht die Leute die das schlecht reden, Deutschland wollte es so und wenn "ihr", bzw. Anhänger der jetzt neuen Opposition es anders wollt, müsst ihr halt aktiv versuchen, Wähler für "eure" Partei zu bekommen. Die FDP kann nichts dafür, dass die SPD über 10% verloren hat, dass die SPD ihre Wähler nicht erreicht. Das ist einzig und allein ihre eigene Schuld. Wir leben nunmal in einer Demokratie, wenn ihr die Regierung nicht gut findet, entweder ihr akzeptiert sie oder ihr wandert aus (würde ich übrigens auch tuen wenn gewisse Parteien an die Macht kommen würden). Und wenn mir jemand von der Linken (10€ Mindestlohn + ...) oder von der SPD (4 Mio. Arbeitsplätze) erzählt, die FDP sei unrealistisch oder würde den Wählern Dinge erzählen, die sie nicht einhalten können, kann ich nur lachen.

Du kommst auch aus einer stabilen Gesellschaft und kannst dich besser integrieren als solche, auf die das nicht zutrifft. Integration der Bedürftigen - auch Deutsche - bedeutet 2 Sachen. Einerseits hilfst du den Menschen, andererseits kommt es auch wieder Deutschland zu Gute. Das ist eine eifnache Faustregel, die wirklich mal ausnahmslos gilt.

Du unterstellst, dass die "anderen" Gesellschaften instabil sind - eine gewagte These. Meine Stabilität rechne ich da lieber meinen Eltern zu, die Gesellschaft ist hier eher "schuldlos". ;)

Also ich war jahrelanger überzeugter SPD Wähler, aber an für sich, ist diese Partei nicht mehr wählbar. Es ist kein Unterschied mehr zur CDU erkennbar. Ich habe auch diesemal SPD gewählt, aber mit "Bauchschmerzen"! Denn ne Alternative gabs für mich nicht!

Aber jetzt mit Schwarz-Gelb sehe ich ROT! ( :lol: )! Die zu erwartende Dauerpräsenz von Profalla, Westerwelle, und schieß mich tot, werden mich wohl veranlassen Phoenix aus mein TV zu verbannen!

Mich würde es nicht wundern, wenn Merz jetzt noch vom Himmel steigt und nochn Amt beansprucht!

Naja, mal schaun was wird..........!

Hier wird mir so langsam zuviel neben der Sache diskutiert. Die permanenten Versuche, dieses Wahlergebnis auch noch schön zu reden, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wir werden alle erleben, was Westermerkel und wie die Beliebigen alle heißen für uns parat haben. Irgendwann hat auch der letzte begriffen, was diese Neue-Welt-Schnacker so drauf haben. Es sind genau diese Band****, die uns diese verdammte Bankenkrise eingebrockt haben, die sich nun als großer Reformer von den Ausgebeuteten als Heilsbringer feiern lassen. Da kriegt man echt zuviel. Ich verabschiede mich aus diesem Thread und beschränke mich auf die sportliche Ebene. Da scheint mir doch insgesamt mehr Kompetenz vorhanden zu sein.:mad:

Kennst Du schon irgendwelche Entscheide die Dich oder Dein Umfeld betreffen werden - bestimmt nicht. Etwas mehr Pragmatismus und weniger "Frontenkrieg" wäre schön.

B.

Du unterstellst, dass die "anderen" Gesellschaften instabil sind - eine gewagte These. Meine Stabilität rechne ich da lieber meinen Eltern zu, die Gesellschaft ist hier eher "schuldlos". ;)

Die sind nicht zwangsläufig instabil. Aber viele sind in ihren Ländern schlechter dran als wir in Deutschland oder du aus deinem elterlichen Hause, was dir die Stailität gibt. Und das kann auch innerhalb Deutschlands geschehen. Du kennst die Zustände mancher Familie hier im Land wohl nicht.

Du kommst auch aus einer stabilen Gesellschaft und kannst dich besser integrieren als solche, auf die das nicht zutrifft.

Warum soll das so sein, dass er sich deshalb besser integrieren kann, kannst du das mal erläutern? MMn hat Integration schon zu 90% was mit Willen zu tun, und gerade wenn man aus schlechteren Verhältnissen kommt, sollte der Willen doch umso größer sein?

Hier wird mir so langsam zuviel neben der Sache diskutiert. Die permanenten Versuche, dieses Wahlergebnis auch noch schön zu reden, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wir werden alle erleben, was Westermerkel und wie die Beliebigen alle heißen für uns parat haben. Irgendwann hat auch der letzte begriffen, was diese Neue-Welt-Schnacker so drauf haben. Es sind genau diese Band****, die uns diese verdammte Bankenkrise eingebrockt haben, die sich nun als großer Reformer von den Ausgebeuteten als Heilsbringer feiern lassen. Da kriegt man echt zuviel. Ich verabschiede mich aus diesem Thread und beschränke mich auf die sportliche Ebene. Da scheint mir doch insgesamt mehr Kompetenz vorhanden zu sein.:mad:

:lol:

Was für ein Quatsch. Einfach unglaublich wie viele hier der Meinung sind, dass Deutschland ab morgen in einen Sklaven- und Ausbeuterstaat umfunktioniert wird. Sorry für die Polemik, aber so kommen Statements wie die von Spitzenreiter einfach herüber.

Wir können uns hier nochmal in einem Jahr treffen und dann kann jeder erklären, was sich an seiner Sitaution seit der Wahl 2009 KONKRET geändert hat und warum es so schrecklich ist unter Schwarz-Gelb leben zu müssen. Habe ich übrigens schonmal 16 Jahre lang getan und und es gab auch damals relativ wenig öffentliche Auspeitschungen von Arbeitslosen und sonstigen Transferleistungsempfängern. Also Ball flach halten und munter bleiben. ;)

Was für ein Quatsch. Einfach unglaublich wie viele hier der Meinung sind, dass Deutschland ab morgen in einen Sklaven- und Ausbeuterstaat umfunktioniert wird. Sorry für die Polemik, aber so kommen Statements wie die von Spitzenreiter einfach herüber.

Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. So wird insbesondere bei der Linkspartei gerne mal der Mauerbau hervorgeholt und mit dem Auswandern bei einer Regierungsbeteiligung gedroht (nicht explizit hier, aber...).

Die sind nicht zwangsläufig instabil. Aber viele sind in ihren Ländern schlechter dran als wir in Deutschland oder du aus deinem elterlichen Hause, was dir die Stailität gibt. Und das kann auch innerhalb Deutschlands geschehen. Du kennst die Zustände mancher Familie hier im Land wohl nicht.

Ich kenne eine ganze menge Leute, die aus einfachsten Verhältnissen stammen und es ihren Eltern nicht nachgemacht haben, sondern Ehrgeiz entwickelt haben, die man ihnen aufgrund der Herkunft vielleicht gar nicht hätte zutrauen mögen. Es gibt eben keine Gesetzmässigkeit für Erfolg oder Misserfolg, es liegt am Individuum.

B.

:lol:

Was für ein Quatsch. Einfach unglaublich wie viele hier der Meinung sind, dass Deutschland ab morgen in einen Sklaven- und Ausbeuterstaat umfunktioniert wird.

Deutschland ist weder ein Sklaven-, noch ein Ausbeuterstaat und wird es auch unter Schwarz-Gelb nicht werden.

Es ist aber nicht zu übersehen, dass in unserem Land die Ausbeutung durch Niedrigstlöhne wächst. Der gesetzliche Mindestlohn, mit dem so gut wie alle europäischen Länder gute Erfahrungen machen, ist überfällig.

Und zum Thema Sklaventum: Das ist natürlich eine Übertreibung. Aber für Leiharbeiter brauchen wir wieder mehr Schutzvorschriften. Leiharbeit als Mittel zum Lohndumping muss beseitigt werden.

Meine sachliche Feststellung: Beides ist von Schwarz-Gelb nicht zu erwarten.
Das finde ich bedauerlich für eine solidarische Gesellschaft.

Warum S/G besser für Deutschland ist - weil die Investitionsbereitschaft einfach grösser ist und eines brauch wir neben noch viel mehr - Arbeitsplätze mit ordentlicher Bezahlung.
Da könnte man sich dann direkt mal auf die bestehenden Arbeitsplätze konzentrieren und zusehen, daß beispielsweise Krankenschwestern, Polizisten und Altenpfleger vernünftig bezahlt werden. Denn DAS sind die Leistungsträger unserer Gesellschaft. Keine Sau vermisst die Aktienanalysten und Immobilienmakler, wenn die morgen alle tot umfallen.

Da könnte man sich dann direkt mal auf die bestehenden Arbeitsplätze konzentrieren und zusehen, daß beispielsweise Krankenschwestern, Polizisten und Altenpfleger vernünftig bezahlt werden. Denn DAS sind die Leistungsträger unserer Gesellschaft. Keine Sau vermisst die Aktienanalysten und Immobilienmakler, wenn die morgen alle tot umfallen.

Da bin ich mit Dir und Volker Pispers einer Meinung.

Schwarz-gelb war der erwartete Wahlausgang.

Diejenigen, die der FDP ihre Stimme gegeben haben, ist zu wünschen, daß die Liberalen diesen Vertrauensbeweis auch rechtfertigen und sich für ihre Ziele vehement einsetzen, denn bei der letzten schwarz-gelben Koalition auf Bundesebene hatte die FDP sich den zweifelhaften Ruf einer Umfallerpartei erarbeitet, die wenn es hart auf hart kam, (um der Macht willen?) vor der Union eingeknickt ist.

Nochmal: Deutschland hat demokratisch gewählt. Die Mehrheit hat eine schwarz-gelbe Regierung gewollt. Und jetzt haben wir eine schwarz-gelbe Regierung. Ob die Entscheidung richtig war, werden letztlich die kommenden 4 Jahre zeigen. Aber dieses Propaganda-Geschwätz gegen zwei demokratische Parteien der Mitte ist völlig unangebracht! Hier wird ja mittlerweile stellenweise so getan, als wären Merkel und Westerwelle zwei Teufel in Menschengestalt, die jetzt alles niederreissen. Fakt ist, dass Rot-Grün 7 Jahre an der Macht war und sich dann selber eingestehen musste, dass sie nicht regieren können. Die Linkspartei ist nicht regierungsfähig, eine große Koalition ist nur eine Ausnahme-Lösung. Eine wirkliche Alternative zu Schwarz-Gelb gab es also nicht.

Back