Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Dann hoffe ich mal, dass das tatsächlich passiert, denn momentan habe ich das Gefühl, dass es in naher Zukunft pro Acker ein Windrad gibt... :(

Also es gibt da ja so eine Partei....die kann man ja wählen....

Unter schwarz-gelb wird es pro Acker gar kein Windrand geben.

Übrigens: Es geht ja die Angst vor dem terror um - die alten Kraftwerke sind do dermaße anfällig... ich sag es lieber nicht.

Jemand die Elefantenrunde gesehen? Die Spitze zum Schluss gegen Merkel war herrlich :D

@zoggg: Das hat nichts mit Ergänzungen zu tun. Es ist momentan und wird auch nicht in den nächsten Jahren möglich sein, AKWs und Kohlekraftwerke nur durch erneuerbare Energien zu ersetzen. Dieser Prozess wird einige Jahre in Anspruch nehmen und wird nicht von heut auf morgen möglich sein.

Die werden aber völlig dilletantisch eingesetzt. Das gilt allgemein so, unabhängig von der Landesregierung Niedersachsens.

Was - meiner Meinung nach - an den Subventionen liegt, die in dem Bereich fließen. Wenn nicht Privatleute Geld dafür bekommen könnten, dass sie ihre Äcker mit Windrädern zupflanzen und stattdessen tatsächlich Windparks errichtet würden, wäre das schon ein guter Anfang. Und an den Subventionen in der jetzigen Form sind Grüne sicherlich nicht unbeteiligt :)

Momentan ist es meiner Meinung nach tatsächlich so, dass die alternativen Energien eine Ergänzung sind, deren Anteil am Gesamtenergiebedarf - systematisch und zu Lasten von Atom- und Kohlekraftwerken -gesteigert werden muss. Noch kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Energiebedarf in Deutschland komplett ohne Kohle und Atom gedeckt werden könnte. Und Worst Case Szenario für mich wäre, hier alle Atomkraftwerke abzuschalten, um dann festzustellen, dass die alternativen Energiequellen doch nicht ausreichen und aus anderen Staaten (Atom)strom importieren zu müssen. Sprich - Ausstieg ja, aber mit System und Komplettausstieg erst dann, wenn in Deutschland wirklich nachhaltig genug Strom auf anderem Weg gewonnen werden kann.

Was - meiner Meinung nach - an den Subventionen liegt, die in dem Bereich fließen. Wenn nicht Privatleute Geld dafür bekommen könnten, dass sie ihre Äcker mit Windrädern zupflanzen und stattdessen tatsächlich Windparks errichtet würden, wäre das schon ein guter Anfang. Und an den Subventionen in der jetzigen Form sind Grüne sicherlich nicht unbeteiligt :)

Die Grüne sind erstmal für jedes Windrad froh, was durchgewunken wird. Man sollte aber bedenken, dass grade die Grünen für eine Bewahrung der Agrarflächen sind und somit bestimmt nicht dilletantisch damit einen Acker pro Windrand zerstören, weil das entgegen des nachhaltigen Konzeptes wäre.

Und jetzt wird es wieder parteiisch:
Und da ich für's Ganze bin, lehne ich das Steuerkonzept der FDP zusätzlich noch ab, bin deswegen auch klarer Kritiker der Linkspartei. Deswegen sehe ich auch keinerlei Nachhaltige Konzepte im utopischen FDP-Konzept, sondern sehe das eher bei den grünen, die meine Stimme hatten, womit ich ja wie alle merken nicht hinter dem Baum halte. ;)

Stimme ich voll und ganz zu :tnx: Und das obwohl der Steuerplan der Grünen für uns vielleicht sogar etwas mehr Steuerabgaben bedeutet hätten, die schon irgendwie wehgetan hätten. Andere Steuern tun aber genauso weh, z.B. Erhöhung der Mehrwertsteuer, wenn es denn so kommen sollte.

Zitat von [SVW]Andi;638053:
@zoggg: Das hat nichts mit Ergänzungen zu tun. Es ist momentan und wird auch nicht in den nächsten Jahren möglich sein, AKWs und Kohlekraftwerke nur durch erneuerbare Energien zu ersetzen. Dieser Prozess wird einige Jahre in Anspruch nehmen und wird nicht von heut auf morgen möglich sein.

Ich stimme zu - komplett kommen wir noch nicht ohne Atomkrat und Kohle aus. Unter den Grünen wäre man aber ganz sicher schneller an so einen Punkt gekommen als unter schwarz-gelb...:rolleyes:

Deutschland ist heute gestorben.
Wir werden sehen wenn wir in 4 Jahren 2 Billionen € schulden haben. Ein noch schlimmeres Gesundheitsystem. Und die komplette Privatisierung -.-

Die Grüne sind erstmal für jedes Windrad froh, was durchgewunken wird. Man sollte aber bedenken, dass grade die Grünen für eine Bewahrung der Agrarflächen sind und somit bestimmt nicht dilletantisch damit einen Acker pro Windrand zerstören, weil das entgegen des nachhaltigen Konzeptes wäre.

Der Anfang in Sachen Windrad-Bau fand, wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon eine Weile her :)), in Niedersachsen unter Rot-Grün statt - und damit auch das Aufstellen einzelner Räder auf den Äckern.. Wenn da jetzt zurückgerudert wird, umso besser...

Deutschland ist heute gestorben.
Wir werden sehen wenn wir in 4 Jahren 2 Billionen € schulden haben. Ein noch schlimmeres Gesundheitsystem. Und die komplette Privatisierung -.-

- noch mehr Schulden hätte es z. B. mit der Linkspartei an der Regierung gegeben.
- die letzte Gesundheitsministerin kam von der SPD. Schlechter kann Schwarz-Gelb den Job auch nicht machen.
- es gibt nicht mehr viel, das privatisiert werden könnte... ;)

Warum also so pessimistisch? Ich habe auch nicht aus Überzeugung schwarz gewählt, denke aber, die neue Regierung hat jetzt erst einmal eine Chance verdient, bevor alle meckern oder, schlimmer noch, in tiefe Depressionen verfallen.

Zitat von Van Bommel ist so süß!;638068:
Ich stimme zu - komplett kommen wir noch nicht ohne Atomkrat und Kohle aus. Unter den Grünen wäre man aber ganz sicher schneller an so einen Punkt gekommen als unter schwarz-gelb...:rolleyes:

Das ist alles nur Spekulation. Denn dies wäre nur möglich durch hohe Neuverschuldung, um Off-shore Windparks o.ä. zu finanzieren. Und ob die Grünen das hätten durchziehen können, bezweifel ich mal. (sonst noch jemand Spekulatius?)

@opalo: :tnx: Deutschland hat sich nun so entschieden, also sollte man das akzeptieren und der neuen Regierung eine faire Chance geben.

Sehe gerade: in Dortmund ist SPD weiterhin stärkste Kraft vor der CDU. Die kleinen Parteien liegen wohl gleichauf.

Back