Quelle: Stadion (Höhe 5-Meter-Raum Bremen 1. HZ)
Wiese: 3,0
Nicht ohne irgendwelche größeren Fehler aber eben doch 2 Tore reinbekommen. Stark bei dem Kopfball kurz vor der Halbzeit.
Fritz: 4,5
Einige Aktionen nach vorne versucht. Aber Bielefeld hat die Seiten konsequent zugemacht. Stand oft mit Frings dort gegen 3 Abwehrspieler. Und die Mitte war dann auch entsprechend dicht. Dafür auch oft Rechts in der Defensive allein gelassen. Gerade beim 2:2 muss er mit Frings gegen 3 Bielefelder verteidigen. Und bevor der Pass in die Tiefe kommt, vergehen 2 Sekunden und kein Bremer bemüht sich, die beiden dortso zu unterstützen. Aber auch im 1 gegen 1 lässt er sich nach wie vor zu oft überlaufen.
Prödl: 4,0
Einige gute Aktionen. Aber leider muss ich auch ihn entsprechend abwerten, weil einfach das gesamte Abwehrverhalten nicht stimmt. Ich weiß wirklich nicht, was da in der Vorbereitung trainiert wird. Aber das Abwehrverhalten, wenn der Gegner angreift, ist nach wie vor unter aller Sau. Und dabei meine ich nicht alleine das Abwehrverhalten bei Kontern. Auch so muss ich einfach zu oft feststellen, daß Werder in der Defensive oftmals nachrückende Spieler aus den Augen verliert bzw. nicht entsprechend dann diese nachrückende Spieler deckt.
Naldo: 4,0
Siehe Prödl.
Boenisch: 4,5
Siehe Prödl. Pech für ihn, daß er auch noch als AV einiges nach vorne machen muss. Das recht glücklos.
Baumann: 4,5
Geschätzte 10 unbedrängte Fehlpässe. Meistens über kurze Distanz. Das Sinnbild dafür, daß irgendwas im Bremer-Spielaufbau nicht passt. Irgendwie hatte ich tatsächlich gehofft, daß die wenigen Abgänge und gemeinsame Vorbereitung diesbezüglich etwas verbessern. Aber die Mähr davon, daß Bremen den Vorteil hat, eingespielt zu sein, lasse ich nach diesem Spiel nicht gelten. Dafür gab es einfach zu viele Missverständnisse in den Laufwegen. Sowohl Offensiv als auch Defensiv.
Frings: 3,5
Offensive und Defensiv sehr engagiert. Viele Ballkontakte. Und auch mal versucht bei der massiven und meistens guten Bielefelder-Abwehr alleine zu gehen. Aber bis auf die Ecke zum 1:0 recht glücklos.
Jensen: 3,5
Sehr wenige wichtige Pässe von ihm. Er hätte heute der entscheidente Faktor sein können.Ansonsten durchaus okay.
Hunt: 4,5
1. Halbzeit habe ich so gut wie keine brauchbare Aktion von ihm gesehen. Keinerlei Ideen. In der zweiten Halbzeit wesentlich engagierter. Das rettet ihn vor der 5.
Rosenberg: 2,0
2 Tore. 1 herrlich mit der Brust in einer schwierigen Situation. Das andere mit einem strammen platzierten Schuß aus 20 Metern. Dazu die einzige gefährliche Situation in Halbzeit 1. Leider im Spiel oftmals ohne Durchschlagskraft. Bei der Bielefelder Abwehr wohl auch irgendwie kein Wunder.
Almeida: 4,5
Die "Vorlage" zum 1:0. Ein etwas zu schwacher Schuß aufs Tor. Der Schuß Ende der ersten Halbzeit weit drüber. Da war heute ansonsten nicht wirklich Torgefahr zu erkennen. Ansonsten auch zu wenig aus seinem Ballbesitz gemacht. Hoffentlich macht er es gegen Schalke besser.
Sanogo: 5,0
Keine Torgefahr. Dazu ein ganz gefährlicher Querpass vor dem Strafraum, nach dem man gerade den Ball gewonnen und in der Vorwärtsbewegung ist, der auch prompt zum Gegner ging. Auch ansonsten keine wirklich gute Situation von ihm gesehen. Bin gespannt auf seinen nächsten Einsatz.
Özil: 4,0
Zwar keine wirklich herausragende Offensivaktion, aber seine Pässe, sein Aufbauspiel und sein Defensivverhalten hat mir wesentlich besser gefallen, als das von Hunt. Bitte gegen Schalke in die Startelf.
TS: 5,0
Was zum Geier hat man in der Vorbereitung gemacht. Von Eingespieltheit und Abstimmung war irgendwie nicht wirklich viel zu sehen. Hoffentlich läuft das demnächst noch etwas besser. Aber vor allem das Defensivverhalten muss einfach noch besser trainiert werden.
Arminia Bielefeld: 3,0
Sehr gut Defensiv gestanden. Offensiv bis auf 3 - 4 Situationen (2 davon immerhin ein Tor) trotz der Räume die sie teilweise hatten, jedoch kaum wirksam gewesen.
Fans: 1,0
Wenn ich mal bei einigen Gesängen mitgemacht habe, war ich nach 20 Sekunden heiser. Erstaunlich wie einige das über 120 Minuten durchhalten können. Das fing nämlich schon über eine halbe vor Spielbeginn an.