5 Sekunden Nachspielzeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin ich der einzige, den diese neue Unart der Schiedsrichter stört? Es gab 4 Tore und einige Auswechslungen in der 2. Halbzeit, dann kann der Schiedrichter das Spiel doch nicht beim Stand von 2:2 einfach nach nur FÜNF SEKUNDEN Nachspielzeit abpfeiffen.

Ich weiss selbst, dass wir auch in 3 Minuten wahrscheinlich kein Tor mehr gemacht hätten, aber trotzdem musste ich das mal loswerden.

verstehe das auch nicht wirkich..

Klar ist es Auslegungssache des Schiris, aber Faustregel sind pro Tor bzw. Auswechslung ca. 30sek nachspielen lassen.

Wie du schon sagtest glaube ich auch nicht das es noch was gebracht hätte aber wer weiß das schon.

Nur generell einfach mal wieder völlig unverständlich.

Ich hab auch mal gehört, dass die Zeit für Auswechslungen (solange nicht klar auf Zeit gespielt wird) nicht nachgespielt werden, sondern zum Spiel dazu gehören. Weiß aber nicht, ob es stimmt.
Trotzdem hätte man heute nachspielen lassen müssen!

Ich versteh das mit der Nachspielzeit in diesem Fall zwar auch nicht - aber ist doch scheißegal - selbst Schuld wenn man zu blöd ist ne zweimalige Führung über die Zeit zu bringen.

Vorweg: Beschweren können wir uns wirklich nicht über das Unentschieden. Und es ist auch nichts Neues, dass viele Schiedsrichter bei Unentschieden überpünktlich abpfeifen. Dabei heißt es im Regelwerk klipp und klar:

„Jede verlorengegangene Zeit durch Auswechslungen, Verletzungen von Spielern, Transport verletzter Spieler vom Spielfeld, Zeitvergeudung oder jeden anderen Grund muss nachgespielt werden.“

Über Tore lässt sich streiten, aber Auswechslungen müssen schon nachgespielt werden.

Eugen Strigel erklärt die deutsche Pünktlichkeit so:
Ein Tor in der 94. oder 95. Minute führe bei den Fans in den Stadien und den Beteiligten nach dem Spiel noch zu viel heftigeren Diskussionen als das relativ pünktliche Abpfeifen, sagt auch Strigel.
:lol:

Hier übrigens ein interessanter Bericht zu diesem Thema:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40...AA803065595B8DB541~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Deutsche Schiris lassen generell nicht lange nachspielen. Max. 3 Minuten.
In Spanien oder England werden (oft) mind.4 Minuten nachgespielt.

eine frechheit, diese schiri-willkür.

dieser schwule felix brych oder wie der heißt meinte dazu einmal: "einer muss entscheiden, und heute hab ich entschieden dass nach 90 minuten schluss ist."

diese arroganten egozentriker sollte man nicht mehr einsetzen. und strigel und urs meier und so sollten aufhören, ihre schiris immer in schutz zu nehmen wenn sie absichtlich so einen schrott produzieren.

Mit 3 Minuten Nachspielzeit hätten wir noch verloren. Ich bin deshalb froh, dass der Schiri die Pfeife so früh in die Hand genommen hat... ;)

Ich hab auch fest mit 2 bis 3 Minuten gerechnet.
Als der Pfiff kam dachte ich da wäre ein Foulspiel passiert.
Keine Nachspielzeit trotz 4 Toren und Auswechslungen ist ne Frechheit.
Obs uns was gebracht hätte steht natürlich auf nem anderen Blatt. Hätte genauso nach hinten losgehn können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back