Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jeder echte Fußballverückte würde das mit seinem Heimatverein machen, wenn er Hopp's Möglichkeiten hätte...
So ist es. Hoffenheim kauft ja nicht fertige Spieler der Konkurenz, um diese doppelt zu schwächen wie der FC Bayern...
Nein, Hoffenheim versucht selber Spieler zu entwickeln, ....

...denke, das wird nicht ganz so einfach möglich sein, wie es sich auf dem Papier liest. Mal schnell die Infrastruktur ausbauen, die Nachwuchsarbeit anschieben etc... das, was sich manche Vereine über Jahrzehnte oder fast ein halbes Jahrhundert aufgebaut haben, lässt sich nicht in ein paar Jahren ausgleichen. Mache in Wolfsburg VW dicht, dann kannst Du die Stadt abreißen und den Verein gleich mit dichtmachen. Ähnlich wie es sich in Leverkusen mit Bayer verhält....denke, dass dieser Verein bald ohne Hopp überlebensfähig ist...
[...]
Jeder echte Fußballverückte würde das mit seinem Heimatverein machen, wenn er Hopp's Möglichkeiten hätte... [...]
solche verallgemeinernden aussagen sind natürlich blödsinn. woher willst du wissen, was andere menschen machen würden? jeder kann nur in seiner eigenen psyche leben!
und ich würde es hopp, selbst hätte ich dessen möglichkeiten, nicht gleichtun.

finde ich gut!
Ich hasse Gladbach schon immer, schon zu Zeiten als Uwe Rahn dem Völler die Torjägerkanone streitig gemacht hat...
Außerdem ist mir Hoffenheim sympathisch...
Jeder echte Fußballverückte würde das mit seinem Heimatverein machen, wenn er Hopp's Möglichkeiten hätte...
Hoffenheim kauft ja nicht fertige Spieler der Konkurenz, um diese doppelt zu schwächen wie der FC Bayern...
Nein, Hoffenheim versucht selber Spieler zu entwickeln, denke, dass dieser Verein bald ohne Hopp überlebensfähig ist...
Die größeren Transfers von Talenten sind eigentlich alle eingeschlagen und das zeigt, dass dort gut gearbeitet wird.
Und diesen Mythos, Hopp würde eigene Talente fördern bzw. unbekannte Spieler großmachen, kann ich echt nicht mehr hören. An diesen Spielern waren italienische Topvereine dran! Obasi, Eduardo, Ba... na klar, für den mittelmäßig Interessierten alles unbekannte Namen, aber wenn man auch nur ein bisschen tiefer in der Materie steckt, dann wusste man schon vor deren Verpflichtungen, dass das alles ganz vielversprechende und gejagte Spieler sind.

Und diesen Mythos, Hopp würde eigene Talente fördern bzw. unbekannte Spieler großmachen, kann ich echt nicht mehr hören. An diesen Spielern waren italienische Topvereine dran! Obasi, Eduardo, Ba... na klar, für den mittelmäßig Interessierten alles unbekannte Namen, aber wenn man auch nur ein bisschen tiefer in der Materie steckt, dann wusste man schon vor deren Verpflichtungen, dass das alles ganz vielversprechende und gejagte Spieler sind.
Natürlich lag es an Hopp, dass man die ganzen Spieler nicht abgegeben hat. Was soll er schon mit ein paar Millionen mehr, er kann sie ja jetzt schon nicht sinnvoll ausgeben. Dass Hopp sich zurückziehen würde, wenn Hoffenheim ins internationale Geschäft kommt, bezweifel ich stark. Ich denke eher dann hat er Blut geleckt und wird nochmal richtig investieren, damit sich sein Plastikclub weiterhin gut hält.Was mich auch stark beeindruckt hat, ist, dass die Hoffenheimer vor der Saison die Angebote für die Stars so konsequent abgelehnt haben und sich auf keine Verhandlungen eingelassen haben. Obs "nur" an der Unterstützung Hopps lag weiß ich nicht, auf jeden Fall wäre das bei anderen Vereinen anders gewesen. Da wären die Spieler gegangen. Stattdessen verlängern die Spieler sogar ihre Verträge, da sie das Potential in Hoffenheim erkannt haben und dort auf jeden Fall auch ordentlich verdienen.
Ziel ist es ja, dass Hoffenheim in der Zukunft ohne Hopps Unterstützung auskommt. Doch so knall auf Fall wird das sicherlich nicht kommen, Hopp wird sich mit seinen Zuwendungen wohl immer ein wenig weiter zurückziehen. Anfangen wird das meiner Meinung nach wenn Hoffenheim es schafft international zu spielen und so deutliche Zusatzeinnahmen hat. Vorher dürfte das schwer werden.
Auf jeden Fall ist mir Hoffenheim deutlich sympathischer als dieses Projekt, was Red Bull da in Leipzig versucht.
Gruß
tomaessy
Infrastruktur von Hoffenheim:
-Jugendförderungszentrum das seinesgleichen sucht), eigenes Stadion, großes Einzugsgebiet (Mannheim, Heidelberg), dazu gute Sponsorenverträge...
...auch die Jugendmannschaften sind mittlerweile in der Bundesliga.
...dazu langfristige Verträge von wertvollen Spielern...
...und natürlich Schuldenfrei!
Fazit: denke, der Verein steht im Moment schon besser da, als viele etablierte Vereine

Liebe Fanclubs,
Wir streben gerade auf einen neuen Minusrekord zu. Für unser Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen haben wir erst acht Tickets verkauft.
Unser Fanclub Crescendo Hohenlohe hat diese Tickets bestellt. Ansonsten ist keine weitere Bestellung von Euch bei uns eingegangen. An was liegt das?? Machen wir irgendwas falsch?? Unsere junge Mannschaft braucht Eure Unterstützung auswärts genauso wie zu Hause.
Letztes Jahr war es eines der besten Spiele der letzten Jahre. Das packende 4:5 beim SV Werder wird keiner mehr vergessen der dort war. Trotz der Niederlage hat unsere Mannschaft "Standing Ovations" sogar von den Bremer Fans bekommen und musste eine Ehrenrunde laufen. Rafft Euch doch zusammen und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel am 17.10.09 um 15:30 im Bremer Weserstadion.
Wir haben über 100 Fanclubs. Wenn nur jeder Fanclub wenigstens fünf Tickets bestellen würde, wären wir um die 500 Fans.

ohje, im heimspiel gegen uns müssen wir wohl eine bluae wand erwarten
![]()
Das ist alt und hat nen eigenen Thread und zudem riecht es nach fake.![]()

Zitat von [Sportfreund];721074:http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...23/dietmar-hopp/koeln-fans-unertraeglich.html
Wenn Hoeneß jedes Mal zum DFB rennen würde, wenn das Stadion "Hoeneß, du *********" oder ähnliches gerufen hat, ...
Zitat von [Sportfreund];721074:http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...23/dietmar-hopp/koeln-fans-unertraeglich.html
Wenn Hoeneß jedes Mal zum DFB rennen würde, wenn das Stadion "Hoeneß, du *********" oder ähnliches gerufen hat, ...