Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

:stirn:
Was soll Marin machen, wenn Hunts Hereingabe etwas zu weit war? Mehr als in den Ball reingrätschen konnte Marin nicht, er kann ja nicht per Knopfdruck seine kurzen Beine verlängern.. In dieser Situation war es einfach pech für uns.
Ach komm hör mir auf. Hätte Marin die Hereingabe geschlagen, dann wäre Hunt zu schlafmützig, langsam, schlecht oder sonst irgendwas gewesen...

OK vielleicht habe ich mich im meinem ersten Beitrag etwas falsch ausgedrückt. Die Heireingabe von Hunt war erste Sahne. In der Mitte stand vielleicht der falsche Spieler um diesen Ball zu verwerten. Hätte Hunt den Ball kürzer gespielt, dann hätte die Abwehr diesen leicht abgrätschen können...

Er hätte ihn halt ein ganz wenig kürzer spielen können, dann wäre er perfekt auf Marin gewesen und die Abwehr hätte keine Chance gehabt. Aber das ist wie gesagt kein großer Vorwurf, das war einfach pech für alle Beteiligten und ne Sache von Zentimetern..

:tnx:

Das macht mich auch jedes Mal völlig fertig, wenn ich Hunts lustlose Versuche sehe, den ruhenden Ball in den Strafraum zu bringen. Entweder kann er es nicht besser oder er hat einfach keinen Bock. In beiden Fällen würde ich als Trainer jedenfalls ausrasten. Schaaf scheint das allerdings nicht so sehr zu stören.

Die beiden Freistöße waren richtig mies, keine Frage.

Was ich mich aber Frage:

Bei Diego hat sich doch auch niemand beschwert ob er denn keinen Bock hat, wenn er mal wieder eine seiner traumhaften Ecken - genau auf den gegnerischen Torwart - hereingetreten hat.
Warum muss man aber Aaron Hunt bei jeder mißglückten Aktion eine "Null-Bock-Einstellung" unterstellen?
Die Freistöße waren einfach schlecht und damit hat sich das dann aber auch.

Bei Diego hat sich doch auch niemand beschwert ob er denn keinen Bock hat, wenn er mal wieder eine seiner traumhaften Ecken - genau auf den gegnerischen Torwart - hereingetreten hat.

Und ob sich da beschwert wurde. Allerdings hat Diego seine schlechten Ecken meist durch andere Aktionen im Spiel wett gemacht. Hunt gelang das gestern nicht, weshalb seine Freistöße hier mehr gewichtet werden

Und ob sich da beschwert wurde. Allerdings hat Diego seine schlechten Ecken meist durch andere Aktionen im Spiel wett gemacht. Hunt gelang das gestern nicht, weshalb seine Freistöße hier mehr gewichtet werden

Du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe, oder? ;)

Mir geht es gar nicht darum das hier über die schlechten Freistöße gewettert wird, sondern darum das man AH deswegen dann gleich "Null-Bock" unterstellen muss.
Genau das hat eben bei Diego - trotz aller Kritik an seinen Ecken - keiner getan.

Was ich mich aber Frage:

Warum muss man aber Aaron Hunt bei jeder mißglückten Aktion eine "Null-Bock-Einstellung" unterstellen?

Amen. Mir war aber direkt nach dem Spiel klar, dass sich viele "Experten" hier wieder an den zwei, drei wirklich schwachen Freistößen aufhäängen werden. Das sind Automatismen einer gut eingespielten Truppe, sozusagen. :rolleyes: :D

Ansonsten hat Aaron gut geackert und hatte ein paar richtig gute, aber auch weniger gute Szenen. Er war auf jeden Fall einer der aktiveren Spieler innerhalb einer Mannschaft, die vordegründig darauf bedacht war, hinten nichts anbrennen zu lassen.

Bei Leverkusen war das ganz ähnlich und dementsprechend neutralisierte man sich gegenseitig. War für die Zuschauer nicht schön, aber sowas kommt halt schon mal dabei raus, wenn sich zwei Topteams diszipliniert zeigen, ohne offen zu machen.

Das Aaron uns Mesut nicht eins zu ein ersetzen kann, war jetzt nu auch keine wirkliche Überraschung. Trotzdem eine ansprechende Leistung.

Du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe, oder? ;)

Mir geht es gar nicht darum das hier über die schlechten Freistöße gewettert wird, sondern darum das man AH deswegen dann gleich "Null-Bock" unterstellen muss.
Genau das hat eben bei Diego - trotz aller Kritik an seinen Ecken - keiner getan.

Diego ist mit wenigen Ausnahmen verlorenen Bällen hinterher gerannt, Hunt bleibt einfach stehen - ähnlich wie der Stehgeiger....
Seine ganze Körperhaltung verrät keinerlei Spannung, keine Dynamik, kein Einsatz, einfach kein Bock - da ist selbst der Stehgeiger um Klassen besser!

Hunt sollte sich selber einen gefallen tun und woanders einen Neuanfang machen - oder sich zunächst mal auf die Grundtugenden des Fussballs besinnen, die heißen Einsatz und noch mal Einsatz. Dann kommt alles andere von alleine...

Wenn er so weitermacht muss er sich nicht wundern dass seine Befürworter immer weniger werden - außer natürlich hier im Forum die ewig Positiven die jede noch so schlechte Leistung irgendwie schönreden!

Amen. Mir war aber direkt nach dem Spiel klar, dass sich viele "Experten" hier wieder an den zwei, drei wirklich schwachen Freistößen aufhäängen werden. Das sind Automatismen einer gut eingespielten Truppe, sozusagen. :rolleyes: :D

Ansonsten hat Aaron gut geackert und hatte ein paar richtig gute, aber auch weniger gute Szenen. Er war auf jeden Fall einer der aktiveren Spieler innerhalb einer Mannschaft, die vordegründig darauf bedacht war, hinten nichts anbrennen zu lassen.

Bei Leverkusen war das ganz ähnlich und dementsprechend neutralisierte man sich gegenseitig. War für die Zuschauer nicht schön, aber sowas kommt halt schon mal dabei raus, wenn sich zwei Topteams diszipliniert zeigen, ohne offen zu machen.

Das Aaron uns Mesut nicht eins zu ein ersetzen kann, war jetzt nu auch keine wirkliche Überraschung. Trotzdem eine ansprechende Leistung.
Danke! Als ich hier gestern Abend rein guckte, dachte ich erst, ich hätte das falsche Spiel geguckt.

Also,

ich bin kein Freund von Hunt, aber ich kann da durchaus sagen, dass er Donnerstag ein für seine Verhältnisse, gutes Spiel geliefert hat. Nur hat er sich diesen positiven Aspekt gleich gestern wieder versaut.

Ich hab gestern relativ nah am Spielfeld gesessen und hatte das zweifelhafte Vergnügen, seine Freistösse auf Adlers Tor verfolgen zu können.Beim ersten Versuch, na schön, passiert auch anderen Spielern, zweiter Versuch, fast exkat die gleiche Stelle. Hinter mir sagt jemand "Wetten, der schiesst wieder die 23 an?" Und ja, genau! Als wenn man sich eine Wiederholung von Szene Eins angesehen hätte.
In ein, zwei weiteren Fällen ist mir aufgefallen, dass er, wenn er sich mal etwas mehr bewegt hätte, den Ball bekommen hätte und nicht der Gegner. Aber Boro macht das ja auch so...sicher Hunt hatteauch ein paar gute Szenen, aber viel zu wenig, um jetzt zu sagen "Jo, schon nicht schlecht!"

Nee, gestern war wieder eine Bestätigung aller Kritiker. Und dazu sei gesagt: er wurde nicht ausgepfiffen. Schätze, da sollte er sich (leider) wohl für Samstag mental drauf einstellen.

Seine ganze Körperhaltung verrät keinerlei Spannung, keine Dynamik, kein Einsatz, einfach kein Bock - da ist selbst der Stehgeiger um Klassen besser!

Das mag auch das Problem bei der Wahrnehmung sein. Bei AH sieht es eben - das schreibst du im Grunde ja selbst - auch aufgrund seiner Körperhaltung und seiner Art sich zu bewegen deutlich weniger dynamisch aus als bei anderen Spielern.

Nur: Ist nun die Körperhaltung entscheidend? Der erste oberflächliche äußere Eindruck? Ist nicht viel wichtiger wie der Spieler dann auf dem Spielfeld arbeitet, wie er sich bewegt?

Das war in der Vergangenheit sicher auch nicht immer optimal bei ihm.
Aber zumindest für die letzten beiden Spiele muss ihm doch ein beträchliches Laufpensum attestieren. Da ist er sehr viel für die Mannschaft gelaufen - mit Null Bock hat das dann wenig zu tun.
Was übrigens nicht bedeutet das ich ihm deswegen tolle Leistungen zusprechen möchte. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Was ich mich aber Frage:

Doch! Das hat mich auch schon zum Wahnsinn getrieben und mich fragen lassen, ob TS überhaupt mal Standards bzw. Ecken trainieren lässt.

Für mich hat er einfach diese Aura. Kann ich nicht ändern.

Kommt bei ihm nur leider fast jede Woche vor. Auf Madeira hat das genauso wie gestern gemacht.

Also,

ich bin kein Freund von Hunt, aber ich kann da durchaus sagen, dass er Donnerstag ein für seine Verhältnisse, gutes Spiel geliefert hat. Nur hat er sich diesen positiven Aspekt gleich gestern wieder versaut.

Ich hab gestern relativ nah am Spielfeld gesessen und hatte das zweifelhafte Vergnügen, seine Freistösse auf Adlers Tor verfolgen zu können.Beim ersten Versuch, na schön, passiert auch anderen Spielern, zweiter Versuch, fast exkat die gleiche Stelle. Hinter mir sagt jemand "Wetten, der schiesst wieder die 23 an?" Und ja, genau! Als wenn man sich eine Wiederholung von Szene Eins angesehen hätte.
In ein, zwei weiteren Fällen ist mir aufgefallen, dass er, wenn er sich mal etwas mehr bewegt hätte, den Ball bekommen hätte und nicht der Gegner. Aber Boro macht das ja auch so...sicher Hunt hatteauch ein paar gute Szenen, aber viel zu wenig, um jetzt zu sagen "Jo, schon nicht schlecht!"

Nee, gestern war wieder eine Bestätigung aller Kritiker. Und dazu sei gesagt: er wurde nicht ausgepfiffen. Schätze, da sollte er sich (leider) wohl für Samstag mental drauf einstellen.

Danke, und ich dachte ich wäre der einzige Einäugige unter den Blinden! :tnx:

Das mag auch das Problem bei der Wahrnehmung sein. Bei AH sieht es eben - das schreibst du im Grunde ja selbst - auch aufgrund seiner Körperhaltung und seiner Art sich zu bewegen deutlich weniger dynamisch aus als bei anderen Spielern.

Nur: Ist nun die Körperhaltung entscheidend? Der erste oberflächliche äußere Eindruck? Ist nicht viel wichtiger wie der Spieler dann auf dem Spielfeld arbeitet, wie er sich bewegt?

Das war in der Vergangenheit sicher auch nicht immer optimal bei ihm.
Aber zumindest für die letzten beiden Spiele muss ihm doch ein beträchliches Laufpensum attestieren. Da ist er sehr viel für die Mannschaft gelaufen - mit Null Bock hat das dann wenig zu tun.
Was übrigens nicht bedeutet das ich ihm deswegen tolle Leistungen zusprechen möchte. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Laufpensum bedeutet aber nicht dass er dieses auch effektiv einsetzt - hinterherlaufen ist auch Laufpensum oder?
Und sein Hinterherlaufen, wenn er es denn macht, sieht oft so aus als ob er nicht das letzte rausholt - und auch das war vor Jahren schon mal anders bei ihm!

wenn ich hunt fussball spielen sehe,frage ich mich was ich alles falsch in meinen leben gemacht habe...
Vor allem solltest Du dich fragen, warum Du Werder-Anhänger geworden bist.......
Fand ihn in der ersten HZ gestern eigentlich noch ganz passabel. In der zweiten HZ kam dann allerdings gar nichts mehr von ihm. Nicht grade ein ausdrückliches Bewerbungsschreiben für einen kontinuierlichen Stammplatz. Seine beiden kurz hintereinander folgenden Freistöße, die beide beim ersten Leverkusener hängen blieben, sind schlicht unerklärlich.
Sehe ich insgesamt ähnlich. Seine Passquote fand ich in Ordnung. Die Freistösse sicherlich für einen Fussball-Profi sehr schlecht, allerdings muss da die Frage erlaubt sein, warum ausgerechnet Hunt die Freistösse schießt. In der zweiten Halbzeit konnte er dem Spiel keinen Stempel mehr aufdrücken, ich glaube aber, dass es auch damit zusammenhing, dass er defensiv doch immer noch gut ackerte, er ging einige weite Wege.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass weder Hunt selbst noch TS ihn derzeit als Stammspieler sehen. Daher würde ich es eher als ,,Bewerbungsschreiben einer der 1.Alternativen" betrachten und da dürfte AH nun mindestens im engeren Kreis zu finden sein.
:tnx:
Eigentlich ist Hunt einer, der die Risikopässe bevorzugt, gestern tat er das seltener - im Dienst der Mannschaft.
Als er die Risikopässe vorwiegend spielte, hieß er, obwohl 74% der schwierigeren Pässe an den Mann brachte ,,der Meister des Ballverlusts".
Interessanterweise gibt es nun aber wieder User, die ihm bei den Sicherheitspässen ,,Alibipässe" unterstellen. Egal, was der Junge macht, ist letzten Endes doch immer falsch. Die übliche Diskussionskultur im Forum halt.......

Hunts Körpersprache wirkt in der Tat etwas lustlos und arrogant. Aber das war bei Micoud nicht anders. Entscheidend ist, was der Spieler auf dem Platz bietet, und da ist die Kritik zurzeit völlig überzogen. Wenn die Anti-Hunt-Stimmung ähnlich ist wie gegen Hannover, wird Werder gegen St. Pauli ausscheiden und auch gegen Mainz nicht gewinnen. Anschließend wird der Mainzer Manager sich (wie nach dem Bochum-Spiel) grinsend vor die Kamera stellen und behaupten können, dass das Bremer Publikum eine große Hilfe für Mainz war.

PS: Blacki84 hat völlig Recht. Die Freistöße waren gestern wirklich schlecht, aber mit Sicherheit nicht schlechter als 90 Prozent von Diegos Ecken in der letzten Saison.

Hunts Körpersprache wirkt in der Tat etwas lustlos und arrogant. Aber das war bei Micoud nicht anders. Entscheidend ist, was der Spieler auf dem Platz bietet, und da ist die Kritik zurzeit völlig überzogen. Wenn die Anti-Hunt-Stimmung ähnlich ist wie gegen Hannover, wird Werder gegen St. Pauli ausscheiden und auch gegen Mainz nicht gewinnen. Anschließend wird der Mainzer Manager sich (wie nach dem Bochum-Spiel) grinsend vor die Kamera stellen und behaupten können, dass das Bremer Publikum eine große Hilfe für Mainz war.

ja wenn hunt schlecht spielt wird werder absolut keine chance haben. dank seiner überzeugenden leistungen haben wir auch letzte saison den dfb pokal gewonnen... :rolleyes:

Back