Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf wird häufig vorgeworfen, dass er nicht mit der, von manchen Fans geforderten, "nötigen" Deutlichkeit auftritt. Ich persönlich denke, dass Schaaf der richtige Trainer ist, weil er eben eine Zurückhaltung bzw. Reserviertheit hat die seinesgleichen sucht. Zumindest in der Bundesliga. Wurde heute wieder auf dieses Interview hingewiesen: http://www.11freunde.de/ballkultur/105207
Auch heute haben wir 2 wunderbare Beispiele in Form von Gegentoren geliefert bekommen.
Leider sind viele Leute, die Fußball verfolgen, sehr ungeduldig und erwarten sofortige Erfolge bzw. Ergebnisse. Jeder Fan unseres Vereines sollte sich im Klaren sein, das Werder andere Grundbedingungen hat als Vereine die in infrastrukturell "interessantere" Städten angesiedelt sind und das sich Erfolg unter diesen Vorzeichen anders messen muss.
Schaaf und Allofs haben dies verstanden und hervorragend umgesetzt. Heute mussten wir alle zittern.Aber ich denke, dass der Weg, den wir beschritten haben, der Richtige ist und dass uns in diese Saison noch viele Erfolge auf nationaler, wie internationler, Ebene Spaß am Fußball bringen.
Und die Hamburger tragen ja auch fleißig dazu bei.:lol:

Es ist ja schön und gut, junge Talente langsam und behutsam aufzubauen. Gestern ging mir das aber deutlich zu weit. Die Auswechslung von Marin war ein Knackpunkt, der uns beinah drei sichere Punkte gekostet hätte. Marin hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, als hätte er dringend ausgewechselt werden müssen

Es ist ja schön und gut, junge Talente langsam und behutsam aufzubauen. Gestern ging mir das aber deutlich zu weit. Die Auswechslung von Marin war ein Knackpunkt, der uns beinah drei sichere Punkte gekostet hätte. Marin hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, als hätte er dringend ausgewechselt werden müssen
Auch mir war der Wechsel reichlich suspekt. Ist es bei ihm irgendwie vertraglich festgezurrt, daß er keine 90 Min. spielen darf:zweifeln:
Seltsam, daß andere permanent durchspielen dürfen, obwohl sie das leistungstechnisch nicht grade erzwingen.

Das man Moreno in solch einem Spiel erneut keinerlei Chance einräumt, ist mittlerweile sehr, sehr "bedauerlich"!
Es gibt ein paar Dinge, die ich bei TS nie so ganz nachvollziehen werde.

Verstehen kann ich den Wechsel schon, er hat halt gedacht, jetzt schaukeln wir das ganze mit etwas defensiverer Strategie gegen einen harmlosen Gegner nach Hause (auch im Hinblick auf ein sauschweres Auswärtsspiel am Sonntag). Und dann die beiden Aussetzer unserer Twintowers. Aber Marin hätte die beiden Bogenlaternen in unseren Torraum auch nicht abgefangen.
Welch ein Glück, dass Pizza noch der Sonntagsschuss vom Schlappen geutscht ist. :D

Ich bin zwar kein "Profi"-Trainer, jedoch habe ich mich gestern erneut gewundert, warum TS bis zu 90 Min wieder nur einmal gewechselt hat.
(Und Marin wäre den letzte, den ich ausgewechselt hätte, es sei denn, er war tatsächlich platt)
Kann man nicht in der 60 Min beim Stand von 2:0 mal zwei frische Kräfte bringen?! Wo ist die "Gefahr" wenn man mal einen Moreno/Rosenberg gegen z.b Hunt wechselt, der mMn ab diesem Zeitpunkt platt war...

Die Auswechslung von Marin war ein Knackpunkt, der uns beinah drei sichere Punkte gekostet hätte.

Wie kommst Du darauf? Zu reagieren, einen defensiven Spieler einzuwechseln für einen, der sich bis dato aufgerieben hatte (vornehmlich in Einzelaktionen), bei einem Gegner, der gerade den Anschlusstreffer erzielt hatte und dadurch unnötig stark gemacht wurde, also dies nun als taktischen Fehler auszulegen, dann müsstest Du 85% der Trainer dieser Erde als unfähig bezeichen.

Werder hat knapp 70 Minuten dem Gegner bis auf ein, zwei Szenen keine Möglichkeiten gestattet, sehr kompakt gespielt, dann nach zwei Standards gepatzt. Insgesamt habe ich das diesmal nicht als kollektives Mannschaftsversagen oder als Verschulden einer zu offensive Ausrichtung gesehen, sondern es lag schlicht und einfach an Konzentrationsmängeln einzelner. Was hätte Marin dort verhindern können? Und seine Entlastung bestand zu diesem Zeitpunkt, nach Zwischenhoch von 35. - 65. Minute, schon wieder eher im Verfummeln der Bälle.
Kein Vorwurf an TS! :svw_applaus:

Dass man Moreno in solch einem Spiel erneut keinerlei Chance einräumt, ist mittlerweile sehr, sehr "bedauerlich"!
:tnx: Das fand ich allerdings auch schade. Nur weiss ich nicht, ob der Spielverlauf anderes zuließ. Schließlich gab es so richtig den Zeitpunkt nicht zum Einwechseln eines Stürmers. Macht Bargfrede das 3:0, wäre Moreno sicherlich gekommen.

Wie kommst Du darauf? Zu reagieren, einen defensiven Spieler einzuwechseln für einen, der sich bis dato aufgerieben hatte (vornehmlich in Einzelaktionen), bei einem Gegner, der gerade den Anschlusstreffer erzielt hatte und dadurch unnötig stark gemacht wurde, also dies nun als taktischen Fehler auszulegen, dann müsstest Du 85% der Trainer dieser Erde als unfähig bezeichen.

Werder hat knapp 70 Minuten dem Gegner bis auf ein, zwei Szenen keine Möglichkeiten gestattet, sehr kompakt gespielt, dann nach zwei Standards gepatzt. Insgesamt habe ich das diesmal nicht als kollektives Mannschaftsversagen oder als Verschulden einer zu offensive Ausrichtung gesehen, sondern es lag schlicht und einfach an Konzentrationsmängeln einzelner. Was hätte Marin dort verhindern können? Und seine Entlastung bestand zu diesem Zeitpunkt, nach Zwischenhoch von 35. - 65. Minute, schon wieder eher im Verfummeln der Bälle.
Kein Vorwurf an TS! :svw_applaus:

:tnx: Das fand ich allerdings auch schade. Nur weiss ich nicht, ob der Spielverlauf anderes zuließ. Schließlich gab es so richtig den Zeitpunkt nicht zum Einwechseln eines Stürmers. Macht Bargfrede das 3:0, wäre Moreno sicherlich gekommen.

Stimme in allen 100% zu.

Funchal machte das 1:2 und da war es richtig einen offensiven auszuwechseln. Man kann jetzt streiten ob Hunt oder Marin, aber DAS einer ging war völlig legitim... Keine Ahnung warum das so schwer zu verstehen ist.
Mit Moreno seh ich ähnlich, obwohl ich mir gedacht hätte das nach dem 2:2 ein neuer Offensivspieler ( Marin war ja bereits ausgewechselt ) auch nicht geschadet hätte. Macht Bargfrede das 3:0 kommt Moreno früher...

...zum 1. Mal dass der Trainer unverständlicherweise Marin ausgewechselt hat, während letzter eindeutig zu den Lichtblicken einer durchschnittlichen Truppe zu zählen ist. TS - und er wird sicherlich mit entschieden haben - muss sich ausserdem fragen lassen, wozu ein Stürmer teuer ausgeliehen wurde, jedoch fast zu keinen Einsätzen kommt - wohl eher ein "Fehleinkauf". Weiterhin zeigt die andere "Neuverpflichtung" Boro, warum er bei Bayern aussortiert wurde - keine weitere Qualität im Mittelfeld. Wer stoisch wieder und wieder behauptet die Mannschaft sei gut aufgestellt, der muss sich nach der Ernsthaftigkeit dieser Aussage fragen lassen.

B.

...zum 1. Mal dass der Trainer unverständlicherweise Marin ausgewechselt hat, während letzter eindeutig zu den Lichtblicken einer durchschnittlichen Truppe zu zählen ist. TS - und er wird sicherlich mit entschieden haben - muss sich ausserdem fragen lassen, wozu ein Stürmer teuer ausgeliehen wurde, jedoch fast zu keinen Einsätzen kommt - wohl eher ein "Fehleinkauf". Weiterhin zeigt die andere "Neuverpflichtung" Boro, warum er bei Bayern aussortiert wurde - keine weitere Qualität im Mittelfeld. Wer stoisch wieder und wieder behauptet die Mannschaft sei gut aufgestellt, der muss sich nach der Ernsthaftigkeit dieser Aussage fragen lassen.

B.

Anstatt hier zum wiederholten Male Phrasen zu klatschen, könntest du dir wirklich mal die Mühe machen um auf z.B @Mick-Werder´s Einwände zur Auswechslung bzw. Einwechslung einzugehen. Das ist hier schliesslich ein DISKUSSIONS-Forum und kein Blog.

@Mick :tnx:

Die taktische Absicht dahinter hab ich schon erkennen können. Nichtsdestotrotz war Marin über das gesamte Spiel hinweg gesehen größter Aktivposten, der hätte den Funchalesen noch einige Knoten in die Beine gedribbelt. Davon abgesehen: Mit Hunt, Bargfrede und Boro gab es auch genug Alternativen. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, das mit der Herausnahme von MM kaum noch was nach vorne ging

Ich fand es gestern auch eine Glanzleistung den besten Mann runter zu nehmen und die Graupe Hunt, welche für mich nicht einmal 3. Liga-Niveau hat, 90 Min. durchspielen zu lassen.

Es hätte sich allerdings auch wohl niemand beschwert oder gewundert, wenn Hunt anstelle von Marin vom Platz geholt worden wäre.
Evtl. sieht TS Marin noch nicht bei 100%?!
Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, daß er auf dem Zahnfleisch lief...

In der Schweiz gibt es Gerüchte das Werder an Christian Gross (ehemals FC Basel) dran ist.

Bevor ihr jetzt alle auf mich draufhaut, ich selber glaube es nicht. Warum sollte Werder Schaaf ablösen wollen?

Das einzige was ich mir vorstellen kann, das Schaaf intern bei Werder seinen Abschied zum Saisonende verkündet hat. Sein Vertrag läuft ja aus. Und das Werder sich jetzt schon nach einem Nachfolger umschaut. Was klug wäre.

Wie gesagt ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, wollte es aber euch nicht vorenthalten.

Anstatt hier zum wiederholten Male Phrasen zu klatschen, könntest du dir wirklich mal die Mühe machen um auf z.B @Mick-Werder´s Einwände zur Auswechslung bzw. Einwechslung einzugehen. Das ist hier schliesslich ein DISKUSSIONS-Forum und kein Blog.

@Mick :tnx:

Das es sich um ein Diskussions-Forum handelt ist Deine Interpretation, bar jeder nachgewiesener Vorgabe. Wenn Du es nicht schaffst auf die Deiner Meinung Diskutanten einzugehen ist es Dein Pech, ich nehme mir die Freiheit meine Interpretation auszuleben - mit oder ohne Deine Genehmigung.

Danke - Bitte

B.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back