Spieltagsthread: CD Nacional - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Nacional!

Votes: 9 6,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 18 12,4%
  • Werder!

Votes: 118 81,4%

• Total voters
    145
Man sollte wirklich abwarten, wie Werder sich real präsentieren wird. Bei Werder ist alles möglich, eine große Enttäuschung, aber auch ein geniales positives Schützenfest!

Werder muss national und international konstant sein, wie Bayern!

1:1. Nacional steht defensiv recht stark, hat dafür in der Offensive haarsträubende Schwächen. Wenn wir ein frühes Tor machen, wird's ein Sieg. Ansonsten befürchte ich eher ein Deja-Vu aus Famagusta, Glasgow etc..

Das hier viele auf einen Sieg tippen liegt in der Natur der Dinge. Das ist ja auch alles gut so, nur bezweifle ich, dass wir heute ein Schützenfest zu sehen bekommen. Wenn Werder gewinnt, was ich hoffe und mir auch vorstellen kann, dann eher knapp.

Außerdem war es im letzten Jahr eher so, desto stärker der Gegner, desto besser Werders Spiel.

Genau so ist es. :tnx:

Also obwohl ich optimistisch gestimmt bin, glaube ich, dass es ein Unentschieden geben wird.

Da Özil fehlt, bin ich gespannt ob Marin hinter den Spitzen spielt und wie er sich als Zehner schlägt.
Da der Gegner sicherlich offensiv auftreten wird, werden sich hoffentlich vorne Freiräume ergeben und somit auch ein paar Torchancen.
Wird wieder Zeit für unsere Stürmer mal wieder ein Tor zu schiessen.

Tip: 2:2

Offizielle Aufstellung:

(1) Wiese
(8) Fritz
(29) Mertesacker
(4) Rodrigues Naldo
(2) Boenisch
(22) Frings (C)
(6) Borowski
(44) Bargfrede
(10) Marin
(14) Hunt
(24) Pizarro

Hunt?
D.h. das Pizarro mit Hunt die Spitze bildet?

Hoffentlich kommt Rosi später noch.

Ansonsten halt nach 45 Min. Moreno mal nen bischen mehr Zeit gönnen.

Dazu müsste Moreno erstmal eine Rechtfertigung bringen. Ich sehe dieses Spiel als wichtigen Einstand in einem Wettbewerb, in dem wir so weit wie möglich kommen wollen. Keineswegs ein Selbstläufer. Moreno hat bis jetzt absolut keine Leistung erbracht, die ihm zu einem längeren Einsatz verhelfen könnte. Auszuprobieren, ob er sich dieses Mal endlich durchsetzt, ist, sofern es zur Halbzeit kein eindeutiges Ergebnis für uns gibt, fahrlässig. Dazu arbeitet Moreno nämlich viel zu wenig körperbetont, ist unsicher am Ball und überhaupt nicht eingebunden in unser Spiel. Da muss er eben über Kurzeinsätze herangeführt werden.

Back