Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin mir da nicht so sicher, dass Özil gegen Leverkusen wieder spielen kann.

Diese "Vorsichtsmaßnahmen" werden ganz schnell mal zu 2-3 Wochen Pause. Hatten wir doch gerade erst mit Naldo..

Inwiefern?
Soweit mir bekannt, wurde doch gerade in Bezug auf letzte Saison vorgeworfen, dass die BL nicht ernst genommen wurde......

Es geht doch darum, möglichst jedes Spiel ernst zu nehmen. Das wurde doch schon häufiger kritisiert. Wenn man meint, das Spiel gegen Leverkusen wäre wichtiger, hat man noch nicht viel verstanden. Eine Niederlage heute und wir stünden schon gleich wieder ernorm unter Druck und hätten uns blamiert. Es muss möglichst die beste Elf spielen und ich will 100 % Einsatz sehen.

Mesut Özil übel beleidigt

NPD-Funktionär: „Ein Ausweis-Deutscher“

Bremen/Funchal (ap/flü) - Was für eine Beleidigung vor laufender Kamera: ln einer TV-Sendung zur Landtagswahl in Brandenburg hat NPD-Funktionär Klaus Beier Werders Mittelfeldspieler Mesut Özil als „Ausweis-Deutschen“ bezeichnet. Das berichtet „Spiegel-online“.

Auf die Frage, ob er sich freue, wenn Mesut Özil ein Tor für die deutsche Nationalmannschaft schieße, sagte Beier in der RBB-Sendung „Klipp und Klar“: „Gut, es ist ein Plaste-Deutscher, sprich ein Ausweis-Deutscher.“

Özils Eltern sind beide türkischer Abstammung, leben aber schon seit Jahrzehnten in Deutschland . Mesut wurde in Gelsenkirchen geboren.

Klaus Allofs , Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung reagierte gestern mit deutlichen Worten. „Das sind politisch Verwirrte, die unverschämtes Gedankengut verbreiten und mit provozierenden Aussagen versuchen, in die Schlagzeilen zu geraten“, sagte er.

Beier, Spitzenkandidat der NPD bei der Landtagswahl in Brandenburg am 27. September und Bundespressesprecher seiner Partei, leistete sich nicht zum ersten Mal Ausfälle gegen einen deutschen Nationalspieler. Im April war er von einem Berliner Kammergericht zu einer siebenmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Mit anderen NPD-Spitzenfunktionären hatte er in einem Flyer zur WM 2006 den dunkelhäutigen Nationalspieler und Ex-Werder-Profi Patrick Owomoyela rassistisch diskriminiert.

Quelle + mehr: http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/16198/Mesut-Oezil-uebel-beleidigt

:wall: Dieses braune Pack sollte man langsam aber sicher mal mundtot machen.

Es gab doch damals mit Owo ebenfalls eine Aktion sie hieß denke ich Werderfans zeigt euer gesicht gegen Rassismus oder sowas in der art. Auch hier wäre wieder eine aktion angebracht um der NPD zu zeigen das wir hinter Özil stehen.
Werderfans against racism

Es geht doch darum, möglichst jedes Spiel ernst zu nehmen. Das wurde doch schon häufiger kritisiert. Wenn man meint, das Spiel gegen Leverkusen wäre wichtiger, hat man noch nicht viel verstanden. Eine Niederlage heute und wir stünden schon gleich wieder ernorm unter Druck und hätten uns blamiert. Es muss möglichst die beste Elf spielen und ich will 100 % Einsatz sehen.
Schon richtig, nur kann die beste Elf, sofern es lange weitergeht in den Pokalen, unmöglich komplett eine ganze Saison nebst Länderspielen durchhalten. Ein Aspekt, den wir bedenken sollten.

Jedem seine Meinung,allerdings sehe ich die Bundesliga absolut vorrangig.Nur dort kann man sich für den Europapokal empfehlen,es sei denn man gewinnt die Euroleague.Verliert man in der Liga wie im letzten Jahr früh den Anschluss an die Spitze,ist man verpflichtet,einen Pokal zu gewinnen.Da nützen selbst Finalteilnahmen nichts.Mir persönlich wäre ein Sieg in Leverkusen wesentlich lieber als ein Sieg heute abend.Die Euro-League ist für mich eine CL für Kassenpatienten.Wen interessiert wirklich nachhaltig wer diese gewinnt,oder wer dort spielt?Früher,als es noch drei Wettbewerbe im Europapokal gab,fand ich jeden einzelnen Wettbewerb sportlich wesentlich attraktiver und hochwertiger.

Tja...bei richtiger Höhe der Ablösesumme ist ein Vertrag auch mit Freude "erfüllt" worden :(

edit: damit meine ich nur das Mesut´s Aussage rein gar nichts aussagt...

"Ich werde meinen Vertrag mit Freude erfüllen."

Das haben schon viele gesagt und gleichzeitig mit anderen Vereinen verhandelt. Ich glaube Profisportlern überhaupt kein Wort mehr, weder zu Veträgen noch zu anderen Dingen.

Klaus Allofs zu dem Thema:
Es solle "kein Dauerthema" werden, sagt der Bremer Vorsitzende, der die Sache ruhen lässt: "Vor dem Winter werden wir keine Gespräche mehr führen."

Mit anderen Worten ist das wilde spekulieren bis zum Winter eingeläutet. Mal sehen wo die Zeitungen unseren Jungen sehen werden. Ruhe wird es jedenfalls nicht geben, denn bald ist ja auch wieder Länderspiel.

damit meine ich nur das Mesut´s Aussage rein gar nichts aussagt...

Ich finde das sagt sehr viel aus. Er erfüllt seinen Vertrag und geht dann ablösefrei. Wenn Werder Geld für ihn haben will, dann muss man ihn schon im nächsten Sommer gehen lassen. Natürlich will Özil das nicht. Nein, nein. Aber falls Werder eine Ablöse erzielen will, würde er schweren Herzens auch vorzeitig gehen.

Na vielen Dank Euer Gnaden Mesut. Das ist ja genau das was wir hören wollten.
:o

Eben das wäre für mich der SuperGAU. Mesut im Sommer 11 ablösefrei zu den Bazen. Vielen Dank

Ob seine Entwicklung genauso verlaufen wäre, wenn er in der damaligen WP statt zu Werder zu 96 gewechselt wäre? :zweifeln:

Natürlich nicht. Dann wird ja auch das Handgeld kleiner

"Ich werde meinen Vertrag mit Freude erfüllen."

Dieser Satz klingt wirklich nicht gerade überzeugend. Ich denke auch, dass er vor ein paar Wochen den Satz noch anders formuliert hätte, als er noch Boden unter den Füßen hatte.
Zumindest haben die Conners bald wieder ein dickes Werder Auto zum Brötchen holen...
Snops :stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back