FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wo waren eigentlich die Bayern-Verantwortlichen und auch Fans, als Schweini gestern auf Tingas Knie rumgestanden ist?
Als irgendjemand dem Klo$e auf's Knie getreten hat, ich glaube KPB, war's damals gab's ja laufend Vorwürfe es wäre Absicht=Körperverletzung.
Schweini aber sicher wollte sich auf Tingas Knie sicherlich nur ausruhen....

Wo waren eigentlich die Bayern-Verantwortlichen und auch Fans, als Schweini gestern auf Tingas Knie rumgestanden ist?
Als irgendjemand dem Klo$e auf's Knie getreten hat, ich glaube KPB, war's damals gab's ja laufend Vorwürfe es wäre Absicht=Körperverletzung.
Schweini aber sicher wollte sich auf Tingas Knie sicherlich nur ausruhen....

Ich habs nur grad beim DSF gesehen, da zeigen die ja keine Interviews. Da wurde das auch nur eben schnell gezeigt und abgehandelt. Würde mich auch interessieren ob da nach dem Spiel nochmal nachgehakt wurde.

In meinen Augen ne klare Tätlichkeit.

Wenn den Bayern jemand aufs Knie getreten hätte, hätte Hoeness doch sicher wieder rumgepoltert. Find ich nicht in Ordnung, dass das ganze so unter den Tisch gekehrt wird.

Ich habs nur grad beim DSF gesehen, da zeigen die ja keine Interviews. Da wurde das auch nur eben schnell gezeigt und abgehandelt. Würde mich auch interessieren ob da nach dem Spiel nochmal nachgehakt wurde.

In meinen Augen ne klare Tätlichkeit.

Wenn den Bayern jemand aufs Knie getreten hätte, hätte Hoeness doch sicher wieder rumgepoltert. Find ich nicht in Ordnung, dass das ganze so unter den Tisch gekehrt wird.

Na, der Bayern Haussender wird da schon nicht mehr nachfragen. Das wäre ja Majestätsbeleidigung.
In der Sportschau gestern haben sie auch nicht viel darüber gesagt, sind halt die Bayern und die werden ja jetzt nur noch beweihräuchert, wie toll sie denn jetzt sind mit Robbery.:rolleyes:

MIt Robben sind die Bayern wirklich gut aufgestellt.

Ich halte nichts von der Robbery-Abfeierei, wie sie in den letzten zwei Wochen in den Medien betrieben wurde, aber die Verpflichtung von Robben kann die Qualität gehörig anheben.

Das Spiel der Bayern lief im letzten Jahr fast ausschließlich über links mit Lahm und Ribery. Jetzt hat man die rechte Seite mit nem ähnlichen Spielertypen gefüllt. Ein Spieler der technisch hohes Niveau hat, Spielübersicht und mit einer großen Schnelligkeit in das 1 zu 1 geht.

Man kann solche Spieler nicht 90 Minuten aus dem Spiel nehmen. Und selbst wenn, binden solche überragenden Einzelspieler oft 2 Spieler des gegnerischen Teams.

Insgesamt sind die Bayern in der Offensive unberechenbarer geworden.

Hinten seh ich jedoch weiterhin die gleichen Schwächen wie vorher. Die Abwehr gehört mit Sicherheit nicht zur besten der Liga.

Man sollte den Sieg auch nicht überbewerten, Dortmund wird diese Saison sicherlich kein ernsthafter Konkurrenz um die Uefa-Cup Plätze sein. Die Offensive von Dortmund ist in etwa so gefährlich wie die von Cottbus.

Ich glaube, wenn erstmal richtige Gegner kommen ist es schnell vorbei mit der Robbery-Herrlichkeit. Vor allem in der CL traue ich den Bayern nicht viel zu.

Kein Wunder, dass der Dortmunder Angriff so harmlos ist wie der der Cottbuser letzte Saison, die haben ja einen Cottbuser Stürmer geholt. :lol:

Ich denke auch, dass man die Zeit absehen kann bis die Bayern wieder "runterkommen". Die Bayern haben mit Robben sicherlich einen starken Spieler verpflichtet, doch mit der Zeit werden sich die Mannschaften auf das neue Bayern Siel sehr gut einstellen. Wenn man hinten sehr gut steht, die Räume eng macht,... dann werden die Bayern ihre Probleme bekommen, in der Abwehr sind sie in meinen Augen auch sehr anfällig.
Nach dem 2. Spieltag in der CL wird man sicherlich mehr über das wirkliche Leistungsvermögen der Bayern sagen können.

Gruß

tomaessy

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,648643,00.html

„……Bei so viel Harmonie mochte der Star nicht hinten an stehen. Atmosphärische Störungen? Davon will Ribery gar nichts bemerkt haben: "Unser Trainer hat seine Philosophie, und die müssen wir Spieler erst einmal verstehen. Ich habe immer Vertrauen in ihn gehabt." Nichts als pure Wonne also in diesem mit etlichen Millionen hochgepäppelten Kader…“

„…Den Schlusspunkt unter das bayerische Tête-à-tête im Ruhrgebiet setzte van Gaal mit einem weiteren schönen Bonmot zur Liason zwischen ihm und seinem bemerkenswertesten Akteur Franck Ribéry: "Er hat gezeigt, dass er mich liebt, und, dass er ein großer Fußballspieler ist."

Ich würde vor Langeweile umkommen, wenn ich am Wochenende nichts Lustiges aus dem tiefen Süden lesen könnte; wenns die Bayern nicht gäbe, man müßte sie einfach erfinden. ;)

Mal schön ruhig bleiben. So dramatisch war die Aktion von Schweinsteiger auch nicht und bei Doppelpass wurde die Szene auch kurz diskutiert und dann abgehakt, weil man auch nach mehreren Zeitlupen einfach kein aktive Bewegung von Schweinsteiger gegen den Spieler erkennen konnte. Ein Tätlichkeit konnte überhaupt nicht erkannt werden und demnach sollte man von seiner Unschuld ausgehen.

Es gab gerade an diesem Wochenende ganz andere Szenen in Europa wo man sich mit Recht beschweren kann. Das Spiel City vs. Arsenal bot so einen Aufreger beim Foul von Adebayor an Van Persie.

http://www.youtube.com/watch?v=-c4A5UxzrCg

Mal schön ruhig bleiben. So dramatisch war die Aktion von Schweinsteiger auch nicht und bei Doppelpass wurde die Szene auch kurz diskutiert und dann abgehakt, weil man auch nach mehreren Zeitlupen einfach kein aktive Bewegung von Schweinsteiger gegen den Spieler erkennen konnte. Ein Tätlichkeit konnte überhaupt nicht erkannt werden und demnach sollte man von seiner Unschuld ausgehen.

Schließlich ist das DSF, das Programm für objektive Nachbetrachtungen und Aufarbeitungen sozialer Ungerechtigkeiten, gerade was den FC Bayern angeht, für seine kritischen Auseinandersetzungen mit dem FC B bekannt.

Ich kann diese Blödsinn über das DSF und Bayern München wirklich nicht mehr hören. Jeder "Nicht-Bayernfan" hält das DSF für den vereinseigenen Sender des FC Bayern und viele Bayernfans beschweren sich ihrerseits über das DSF. Somit kann der Sender ja eigentlich nur neutral sein, da sich beide Seiten beschweren. Gerade in der heutigen Runde saß ein Breuckmann und der lässt bekanntlich keine Gelegenheit aus, um sich negativ über Bayern München zu äußern. Wontorra als bekennender Werderfan ist ja auch nicht gerade ein Bayernfreund.

Der größte, beliebteste und meist gehasste Verein des Landes bekommt nun mal in den meisten Fällen die größte Aufmerksamkeit und das ist normal und so läuft das in jedem Land der Erde. Die ewige Gejammer ist doch nicht mehr als Neid. Andere Vereine müssen halt sehen das sie den gleichen Stellenwert erreichen und dann gehört ihnen auch eine ähnlich große Aufmerksamkeit.

Mag sein, nur kann es kaum jemand widerlegen.

Warum sonst wird denn andauernd über die Medienpräsenz des FC Bayern gejammert? Der Verein bekam diese mediale Präsenz ja nicht geschenkt sondern musste sich das erarbeiten.

Wenn Du Fans des FC Bayern wärst, wie würdest Du das dann bezeichnen? Wenn es nicht der Neid ist, was dann?

Hass? :D;)

Ne, mal ehrlich. Es ist schon klar, dass ein Verein wie der FCB mehr Medienpräsenz hat als andere Vereine. Aber die Bayernquote des DSF ist nun wirklich fast genauso hoch wie die der restlichen Vereine zusammen. Und das muss nun wirklich nicht sein. Ich brauche keinen Christian Ortlepp der investigativ versucht herauszufinden warum die Buddhas vom Bayern-Gelände verschwunden sind.

Dass die Bayern viel Sendezeit bekommen, daran hat man sich ja gewöhnt. Es ist nunmal der Verein, der die meisten "Fans" hat, aber auch die meisten Hasser.

Der FCB polarisiert und ist deshalb beliebtes Thema in allen Sportsendungen.

Was mir jedoch mächtig auf den Geist geht ist die Tatsache, dass wegen jeder Kleinigkeit wieder nur Augenmerk auf den FCB gelegt wird.

Bestes Beispiel ist doch der Doppelpass am Sonntag. Da haben die Bayern doch immer garantierte 30-60 Minuten Sendezeit. Gleiches gilt für dieses Bundesliga aktuell am Abend.

Gestern gab es eigentlich absolut nichts aufregendes über die Bayern zu berichten. Okay, Bayern hat hoch gewonnen, aber eignetlich ist nichts passiert, was man großartig besprechen müsste. Trotzdem haben die Herren sich wieder den Mund fusselig darüber geredet. Es nervt einfach, dass das DSF auch über Bayern berichtet, wenn es eignetlich nichts zu berichten gibt.

Ribery braucht nur nen Furz in der Kabine loszulassen und schon gibts ne DSF-Sondersendung.

Wo bleibt der Platz für die anderen Vereine? Wir Bremer brauchen uns nicht unbedingt beschweren, wir sind im Doppelpass ja auch des öfteren mal Thema.
Aber gestern hätte man z.B. mal auf die Krise beim Meister eingehen können, oder die Situation bei Vereinen, die nicht so gut gestartet sind, besprechen können. Hertha, Stuttgart, Dortmund etc. da gibt es doch genug Möglichkeiten.

Aber was will man erwarten, wenn da Leute wie Wonti, Lattek und Waldi rumsitzen.
Schade schade, denn eignetlich hat dieses Format viel mehr Potential.

@ Waechter & Lell für Deutschland

Das war gestern Abend sicherlich ein dummer Satz von mir und kam als direkte Reaktion auf dieses ewige Jammern.

Begründet habe ich es ja schon, da Bayern unbestritten der größte, erfolgreichste und beliebteste Verein des Landes ist. So läuft das nun einmal in allen Ländern und in allen Bereichen ab.

In Spanien kommen z.B. jegliche Kleinigkeiten über Real Madrid oder den FC Barcelona. In der Politik ist es doch ebenfalls so. Die meiste Aufmerksamkeit bekommen die CDU/CSU und die SPD. Das mag ja nicht "fair" sein, aber so sieht die Realität nun einmal aus. Ein Land wie die USA oder Deutschland bekommen doch international auf viel mehr Aufmerksamkeit als z.B. Trinidad & Tobago.

Wenn jeden Sonntag 40% der Zuschauer zum FC Bayern halten und nur 3% zum VFL Wolfsburg, dann ist doch klar das der Sender auch deswegen mehr über Bayern berichtet (die Prozente sind rein fiktiv).

Zu dem Ortlep vom DSF muss man nicht viel sagen, denn der Kerl verdient die Bezeichnung "Journalist" nicht. Der nervt auch uns Bayernfans gewaltig.

Ich kann diese Blödsinn über das DSF und Bayern München wirklich nicht mehr hören. Jeder "Nicht-Bayernfan" hält das DSF für den vereinseigenen Sender des FC Bayern und viele Bayernfans beschweren sich ihrerseits über das DSF. Somit kann der Sender ja eigentlich nur neutral sein, da sich beide Seiten beschweren. Gerade in der heutigen Runde saß ein Breuckmann und der lässt bekanntlich keine Gelegenheit aus, um sich negativ über Bayern München zu äußern. Wontorra als bekennender Werderfan ist ja auch nicht gerade ein Bayernfreund.

Der größte, beliebteste und meist gehasste Verein des Landes bekommt nun mal in den meisten Fällen die größte Aufmerksamkeit und das ist normal und so läuft das in jedem Land der Erde. Die ewige Gejammer ist doch nicht mehr als Neid. Andere Vereine müssen halt sehen das sie den gleichen Stellenwert erreichen und dann gehört ihnen auch eine ähnlich große Aufmerksamkeit.

:stirn:

Du hast Dir den Neid wahrlich hart erarbeitet. Erst einmal zur kurzen Klarstellung: Der FC B ist mir viel zu egal, um ihn hassen zu können. Wenn ich also eines der vielen tausend Bauernspiele nicht schaue, dann nicht aus Protest, sondern aus reinem Desinteresse.

Zur Sache: Wer die Säuferrunde vom Vasallensender DSF als lauteren Zeitzeugen für Schweinsteigers "Weiße-Weste-Image" heranzieht, der muss mit einer Reaktion rechnen. Und es ist auch wirklich nicht das erste Mal, dass sich der Baschdi zu einer völlig unnötigen und brutalen Herangehensweise herab lässt. Ich habe da noch Aktionen im Gedächtnis im Nationaltrikot, wo er in Freundschaftsspielen ich meine, es wären Portugal und Südkorea), die Gegner krankenhausreif getreten hat.

Das muss nun nichts mit dieser Aktion zu tun haben. Aber per se schon mal die Unschuldsvermutung gelten zu lassen, weil Udo Lattek nur mit seinem Bayernwimpel denkt, ist mir zu einfach. Darf jeder anders zu sehen. Aber bitte auf einer sachlichen Ebene Argumentieren und den Verfolgungswahn einfach mal beiseite lassen. Nicht jede andere Betrachtungsweise, ist gleich eine Kriegserklärung an den FC Bayern. Auch wenn es das ist, was Ulli Hoeneß so gerne lehrt.

Back