scheiße wa vllt etwas drastisch formuliert![]()
etwas und vielleicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
scheiße wa vllt etwas drastisch formuliert![]()
etwas und vielleicht?

Ich weiß auch wer das besser gemacht hätte![]()

Ich bin dafür heute Abend wohl zu blöd oder kann nicht zählen. Erklär mal.Werder hat im Kalenderjahr 2009 Platz 6 in der Gegentor Tabelle inne.
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/uebersicht/tabellejahr.html
Um dies als schlecht zu bezeichnen muss man doch sehr subjektiv an die Sache herangehen.
Nimmt das jetzt nicht zu provokant auf, aber man sollte doch bei den Tatsachen bleiben. (zumal diese Defensive ja auch in die beiden Finals gekommen ist...)
Ich bin dafür heute Abend wohl zu blöd oder kann nicht zählen. Erklär mal.
VfL Wolfsburg 21 Spiele 24 Gegentore
VfB Stuttgart 21 Spiele 25 Gegentore
Hamburger SV 21 Spiele 28 Gegentore
FC Bayern München 21 Spiele 22 Gegentore
Borussia Dortmund 21 Spiele 24 Gegentore
Hertha BSC 21 Spiele 27 Gegentore
FC Schalke 04 21 Spiele 21 Gegentore
Karlsruher SC 17 Spiele 22 Gegentore
Bayer 04 Leverkusen 21 Spiele 28 Gegentore
Werder Bremen 21 Spiele 28 Gegentore
Für mich sind 7 Manschaften schon mal klar besser im Kalenderjahr 2009 gewesen und dabei lasse ich sogar noch Manschaften mit wenig Erstligaspielen weg. Bremen teilt sich mit Leverkusen und dem HSV einen absoluten Mittelfeldplatz in der Statistik. Dafür, dass man als Meisterkandidat gestartet ist, sind Wörter wie schlecht noch zu verkraften.
Ja darf er, da eine komplette Rückrunde eine Aussagekraft darstellt. Mit wenig Erstligaspielen meinte ich die Manschaften wie Nürnberg, die in 4 Spielen "nur" 5 Gegentore bekommen haben und damit eine bessere Statistik als Bremen für das Jahr 2009 besitzen.Aber der KSC darf mit 17 Spielen drinbleiben?
Aha jetzt verstehe ich. Bist Du sein uneheliches Kind?... dass Papa Allofs doch...
"Schlecht" ist als Argument eher selten gefallen. "Bundesligauntauglich" oder "Schiessbude der Liga" waren da schon öfter die Bezeichnungen für unsere Abwehr.
Zitat von Lell für Deutschland;605731:Eine klare 2-3.

Zitat von Lell für Deutschland;605731:Eine klare 2-3.....

Ja darf er, da eine komplette Rückrunde eine Aussagekraft darstellt. Mit wenig Erstligaspielen meinte ich die Manschaften wie Nürnberg, die in 4 Spielen "nur" 5 Gegentore bekommen haben und damit eine bessere Statistik als Bremen für das Jahr 2009 besitzen.
Aha jetzt verstehe ich. Bist Du sein uneheliches Kind?
Wer hier lesen kann und wer nicht sei mal dahingestellt. Lies dir doch nochmal meinen Kommentar diesbezüglich durch und dann erklärst du mir mal, wo ich dir widersprochen oder Worte in den Mund gelegt habe.Ich bezog mich mit dem Wort schlecht auf fallouter. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe mein Zitat.
Außerdem ist es klasse, dass Du zwar zeilenweise Text schreibst, mir aber meine Frage in keinster Weise beantwortest. Wie kommt man darauf, dass Bremen im Jahr 2009 die 6. beste Abwehr hat? Werden dort alle Wettbewerbe betrachtet, hat fallouter sich nur verzählt? Sind die Daten dort nicht aktuell oder korrekt?
Scheinbar nicht. Dann erklär mir doch bitte mal, wie man aus der oben genannten Quelle erkennen kann, wie viele Tore Bremen nach 17 Spieltagen hatte? Selbst wenn Du den Toreschnitt pro Spiel berechnest, erhälst Du das mit der Quelle nicht. Respekt, wenn Du es schaffst.Und das unwesentliche Detail, dass der KSC zum Ende der Rückrunde genausoviele Gegentore hatte, wie Bremen zum gleichen Zeitpunkt (22) kehren wir mal geflissentlich unter den Teppich. Du hast das mit den Statistiken noch nicht so raus, oder?
Komisch, genau das worauf ich mich beziehe ist das Wort "schlecht" in dem Zitat von fallouter und nichts anderes. Auch Du wirst erkennen, welches Wort dort steht. Ich kann mich z.B. an eine super Saison von Bremen erinnern, in der man in 34 Spielen 22 Gegentore bekommen hat. Hier hat man in 21 Spielen bereits 28 Gegentore. Nur so viel zur Defenisvarbeit. Bremen war in der RR mit Sicherheit schon viel stabiler in der Abwehr, aber die Stärke der Manschaft liegt doch klar in der Offensive, oder siehst Du das anders?Schlecht" ist als Argument eher selten gefallen.
Verstehe ich Dich richtig? Du willst mir eine Frage beantworten und stellst mir dafür eine neue Frage? Okay. So etwas ist mir neu und hat meiner Meinung nach einen Informationsgehalt gleich Null. Trotzdem danke für den Versuch. Lasse ich den KSC auch noch aus der Statistik komme ich trotzdem nicht auf Platz 6 von Bremen.Habe ich dir beantwortet mit einer Gegenfrage. Dass du allerdings eine Mannschaft mit weniger Spielen reinnimmst, wobei es keine Rolle spielt, ob es sich dabei um den KSC oder den FC Bayern handelt, ist schon bedenklich.
Genau das ist es, was ich aber gefragt habe. Verstehe ich die Statistik nicht, oder wie kommt man auf den 6.Platz. Die Tabelle zeigt etwas anderes. Erklär mal, aber bitte nicht wieder mit einer Frage.Ob sich fallouter nun verzählt hat oder nicht spielt für mich keine Rolle.
Das ist doch gar nicht der Punkt. Hier hat nur jemand eine Nachfrage bzgl. der Auswertung einer Tabelle gestellt und nichts weiter.Und mal ehrlich:
...
Scheinbar nicht. Dann erklär mir doch bitte mal, wie man aus der oben genannten Quelle erkennen kann, wie viele Tore Bremen nach 17 Spieltagen hatte? Selbst wenn Du den Toreschnitt pro Spiel berechnest, erhälst Du das mit der Quelle nicht. Respekt, wenn Du es schaffst.
Komisch, genau das worauf ich mich beziehe ist das Wort "schlecht" in dem Zitat von fallouter und nichts anderes. Auch Du wirst erkennen, welches Wort dort steht. Ich kann mich z.B. an eine super Saison von Bremen erinnern, in der man in 34 Spielen 22 Gegentore bekommen hat. Hier hat man in 21 Spielen bereits 28 Gegentore. Nur so viel zur Defenisvarbeit. Bremen war in der RR mit Sicherheit schon viel stabiler in der Abwehr, aber die Stärke der Manschaft liegt doch klar in der Offensive, oder siehst Du das anders?

Verstehe ich Dich richtig? Du willst mir eine Frage beantworten und stellst mir dafür eine neue Frage? Okay. So etwas ist mir neu und hat meiner Meinung nach einen Informationsgehalt gleich Null. Trotzdem danke für den Versuch. Lasse ich den KSC auch noch aus der Statistik komme ich trotzdem nicht auf Platz 6 von Bremen.
Genau das ist es, was ich aber gefragt habe. Verstehe ich die Statistik nicht, oder wie kommt man auf den 6.Platz. Die Tabelle zeigt etwas anderes. Erklär mal, aber bitte nicht wieder mit einer Frage.
Das ist doch gar nicht der Punkt. Hier hat nur jemand eine Nachfrage bzgl. der Auswertung einer Tabelle gestellt und nichts weiter.

Aha, wir reden also über zwei verschiedene Quellen. Dann ist die Basis natürlich nicht gegeben. Ich habe jedes Mal klar gesagt, dass ich die Schlussfolgerungen aus oberer Quelle nicht verstehe und ob es mir jemand erklären kann. Du sagst also, dass Du andere Tabellen zu Hilfe ziehst und dadurch Bremens Abwehr besser siehst. Okay. Hat fallouter also wohl auch gemacht und nur den falschen Link gepostet.Danke für das Kompliment. War garnicht schwer. Musste nur ein wenig über den Tellerrand schauen und mir eine Rückrundentabelle anschauen...
Sehr interessant. Ich stelle eine Frage zu dieser Statistik und Du beziehst Dich genau darauf und sagst mir, dass das was mich interessiert überhaupt nicht wichtig ist. Ich glaube jeder kann das für sich selber entscheiden. Warum schreibst Du dann darauf? Mittlerweile hast Du mir ja gesagt, dass Du andere Quellen beziehst. Das wäre im Übrigen ein Satz gewesen und meine Frage ist beantwortet.Und mal einzig und allein für dich:
a) Geht es hier seit geraumer Zeit nicht um diese Statistik, sondern um die Abwehrleistung. Ob 6. oder 8. Platz ist so unglaublich irrelevant, dass ich mich immer noch frage, was du damit belegen willst. Der Urspung dieser Diskussion hast du sogar in deinen Beitrag aufgenommen. Erzähl mir also nicht, dass es dir einzig und allein um die Statistik ging.
Das wäre nett. Machst Du das eigentlich immer? Fragen mit Gegenfragen beantworten zu wollen? Außerdem sag mir dann doch bitte nochmal kurz an welcher Position Bremen bei reiner Betrachtung der Abwehrleistung nach der oberen Tabelle liegt? KSC und Nürnberg läßt Du also weg und bekommst den 7. Platz oder wie? Warum willst Du den KSC rauslassen? Geben Dir 17 Spiele keine Tendenz wieder? Der Gegentorschnitt pro Spiel kann auch bei 17 Spielen meiner Meinung nach einen repräsentativen Wert aufweisen. Hast Du vielleicht die Statistik aus 2.Liga Spielen in diesem Jahr auch mit einbezogen und deshalb aktualisierte Werte bekommen?b) Wenn ich in diesem Fall eine Frage mit einer Gegenfrage beantworte, liegt das allein daran, dass du mit deinem Platz 8 genauso falsch liegst, wie fallouter mit Platz 6. Werde mich aber bemühen, es nächstes mal für dich verständlicher auszudrücken.

Werder ist ein finanziell mittelprächtiger Verein mit Tendenz nach oben. Wenn man die finanzielle Seite betrachtet, müssten viele Vereine vor uns stehen. Das ist erst mal Fakt.
Wenn nun Leute wie Klaus Allofs oder Thomas Schaaf dann trotzdem so viel raus holen wie in den letzten Jahren, dann kann man insgesamt nur zufrieden sein.
Werder muß aufgrund seiner finanziellen Mittel hauptsächlich auf junge Talente bauen und hoffen, dass die wirklich so gut werden, wie man geglaubt hat. Solche Verpflichtungen wie Diego, Özil oder Marin sind mit reichlicher Überlegung getätigt worden. Werder bietet solchen Spieler eine Umgebung in der sie "wachsen und gedeihen". Wenn Lukas Podolski wirklich clever gewesen wäre, dann wäre er auch zu Werder gekommen, denn nur hier hätte er sich problemlos entwickeln können. Bayern war zu viel und Köln ist zu schlecht bzw. es werden zu viele Erwartungen an ihn gestellt.
Wenn man sich den finanziellen Notstand der anderen Vereine so ansieht, denen es eigentlich viel besser gehen müsste als uns (Schalke, Dortmund, Hertha...), dann kann man sich eigentlich nur freuen, dass wir ohne finanzielle Probleme so lange die 2. Kraft in Deutschland waren.
Ich glaube, dass das weise Handeln in Bremen langfristig wieder zum Erfolg führen wird. Schalke fährt sich gerade an die Wand, so wie Dortmund es mal vorgemacht hat. Wir sehen zu, bleiben ruhig und werden früher oder später wieder Meister und holen in der Zwischenzeit ein paar Pokale
So ist es halt an der Weser.....
:svw_applaus:

Sehr guter und schöner Beitrag!![]()