Und wie sähe diese Abstimmung ohne die vielen Schalkefans aus? Neuer ist zwar ein guter, aber doch deutlich hinter Tim, Enke und Adler anzusiedeln.
sehe ich nicht so! Neuer gehört mMn ganz klar vor Adler und Enke! Langfristig evtl. sogar vor Wiese...
Neuer ist für mich der Typische Tormann: Kann sich in einen Rausch spielen, in dem er ein Spiel alleine entscheiden kann bzw. die Mitspieler mitreißen kann! Hat einen an der Klatsche, wie eigentlich alle (enke/adler mal ausgenommen) NM-Torhüter - wenn ich da so an einen Kahn, Lehmann oder Schumacher denke!!! - ist lautstark und zeigt Präsenz auf dem Platz! Er ist sich auch nicht zu schade mal einen gestandenen Spieler anzuprangern und auf dem Platz zusammen zu scheissen! Hab ich bei Enke noch nciht gesehen!!
Wenn er das alles noch mit Erfahrung im internationalen Geschäft verbinden kann, dann ist er ein riesen Torhüter!!! Das alles hat Wiese bereits,deswegen shee ich Ihn moemtan auch vorne!
Allerdings hat Neuer mMn die besseren Anlagen, besonders im Hinblick auf das Fussballerische und die Strafraumbeherrschung!
Dennoch ist Wiese immer noch bei vielen ein Unsympath... aber was solls? War der Kahn auch, trotzdem ist er zu Recht mehrmals zum Welttorhüter gewählt worden und nur durch ihn sind wir 2002 Vize-Weltmeister geworden... leider in zweierlei Hinsicht!!! Tim ist da ähnlich: Der lässt sich von solchen Provokationen der Fans eher zu noch besseren Leistungen anstacheln, als dass er sich davon verunsichern lässt!

Neuer habe ich ausnahmsweise mal 3 Punkte gegeben, schade dass man Enke keine Minus-Punkte geben kann....