Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wie sähe diese Abstimmung ohne die vielen Schalkefans aus? Neuer ist zwar ein guter, aber doch deutlich hinter Tim, Enke und Adler anzusiedeln.

sehe ich nicht so! Neuer gehört mMn ganz klar vor Adler und Enke! Langfristig evtl. sogar vor Wiese...
Neuer ist für mich der Typische Tormann: Kann sich in einen Rausch spielen, in dem er ein Spiel alleine entscheiden kann bzw. die Mitspieler mitreißen kann! Hat einen an der Klatsche, wie eigentlich alle (enke/adler mal ausgenommen) NM-Torhüter - wenn ich da so an einen Kahn, Lehmann oder Schumacher denke!!! - ist lautstark und zeigt Präsenz auf dem Platz! Er ist sich auch nicht zu schade mal einen gestandenen Spieler anzuprangern und auf dem Platz zusammen zu scheissen! Hab ich bei Enke noch nciht gesehen!!

Wenn er das alles noch mit Erfahrung im internationalen Geschäft verbinden kann, dann ist er ein riesen Torhüter!!! Das alles hat Wiese bereits,deswegen shee ich Ihn moemtan auch vorne!
Allerdings hat Neuer mMn die besseren Anlagen, besonders im Hinblick auf das Fussballerische und die Strafraumbeherrschung!

Dennoch ist Wiese immer noch bei vielen ein Unsympath... aber was solls? War der Kahn auch, trotzdem ist er zu Recht mehrmals zum Welttorhüter gewählt worden und nur durch ihn sind wir 2002 Vize-Weltmeister geworden... leider in zweierlei Hinsicht!!! Tim ist da ähnlich: Der lässt sich von solchen Provokationen der Fans eher zu noch besseren Leistungen anstacheln, als dass er sich davon verunsichern lässt!

Neuer ist für mich der Typische Tormann: Kann sich in einen Rausch spielen, in dem er ein Spiel alleine entscheiden kann bzw. die Mitspieler mitreißen kann! Hat einen an der Klatsche, wie eigentlich alle (enke/adler mal ausgenommen) NM-Torhüter - wenn ich da so an einen Kahn, Lehmann oder Schumacher denke!!! - ist lautstark und zeigt Präsenz auf dem Platz!

Wenn man an die Nahe Vergangenheit denkt, mögen diese Eigenschaften für einen Nationalmannschaftskeeper wichtige "Qualitäten" sein, aber wir haben auch um die 90er Jahre herum gute Resultate erzielt mit Torhütern wie Illgner und Köpke, die eher ruhige Vertreter ihrer Zunft waren, ähnlich wie Enke.

Wiese gehört meiner Ansicht nach in die NM. Ebenso Merte, Özil und evtl. noch Marin.
Hingegen finde ich Frings' und Boros derzeitige Leistungen nicht ausreichend, um Ansprüche auf einen Stammplatz in der NM zu fordern. Da lasse ich mir auch keine grün/weiße Brille aufsetzen. Da sehe ich z.B. einen Hitzlsperger einfach als konstanter an. Auch Schweinsteiger schätze ich als stärker ein, obwohl er mit seiner jetzigen Leistung und bei einem anderen Verein spielend, sicherlich nicht auf sich aufmerksam gemacht hätte.

Stimme größtenteils zu. Allerdings ist Hitz. nun auch nich so der Brüller, wenn man sich die letzten Länderspiele anguckt. In der Liga ist er laut Kicker bislang fast ne ganze Note schlechter als z.B. Frings. Dazu passt auch das letzte Spiel: Auswechslung nach einer Stunde und Noten zwischen 4.5 und 5.
Da würde ich lieber Rolfes in der N11 sehen, wenn schon nicht Frings.

in der tat sehr unpassender kommentar von bierhoff.
den von gomez find ich allerdings auch beachtlich:

"Ich verstehe nicht, was die Diskussion soll. Denn der Bundestrainer muss am Ende den Kopf hinhalten, da wäre er schlecht beraten, Spieler zu nominieren, die nicht gut genug sind. Es kann nur in seinem Sinne sein, die besten Spieler zu nominieren."

interessant, interessant ;)

Völler und auch Kießling hielten sich brav an die von der sportlichen Führung der Nationalmannschaft ausgegebene Devise, dass Kritik an Entscheidungen von Bundestrainer Löw nur intern zu äußern seien. Wer öffentlich debattiert und den Verhaltenskodex nicht respektiert, hat mit Blick auf eine Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika dagegen schlechte Karten. Dass im Gegensatz zu den Bayer-Verantwortlichen Bremens Sportchef Allofs die Vorgehensweise der sportlichen Leitung im Zuge der Absage an Wiese öffentlich negativ bewertete, dürfte den Werder-Keeper im Rennen um die Nummer eins im deutschen Tor kaum geholfen haben.

Tja zeigt doch nur was wir schon alle wissen. Wer brav sein Maul hält darf spielen alle anderen lässt man versauern. :wild:

Naja ich hoffe jedenfalls das die Torhüter patzen und die Stürmer nicht treffen vorallem Klose und Poldi. :applaus:

Tja zeigt doch nur was wir schon alle wissen. Wer brav sein Maul hält darf spielen alle anderen lässt man versauern. :wild:Naja ich hoffe jedenfalls das die Torhüter patzen und die Stürmer nicht treffen vorallem Klose und Poldi. :applaus:

Ja so siehts wohl aus.Aber mich regt das ganze echt nicht mehr auf!Obwohls schon krass ist wie überheblich ein Herr Bierhoff meint sich äussern zu müssen.Ich hab dafür einfach nur ein müdes lächeln.Weil wie arm muss man eigentlich dran sein,das man nicht mit Kritik umgehen kann bzw. diese versucht im Keim zu ersticken.Was da abgeht ist einfach nur das reine Kasperltheater!

in der tat sehr unpassender kommentar von bierhoff.
den von gomez find ich allerdings auch beachtlich:

"Ich verstehe nicht, was die Diskussion soll. Denn der Bundestrainer muss am Ende den Kopf hinhalten, da wäre er schlecht beraten, Spieler zu nominieren, die nicht gut genug sind. Es kann nur in seinem Sinne sein, die besten Spieler zu nominieren."

interessant, interessant ;)

Und was macht er dann da? :lol:

Zitat von Lothar Matthäus;609730:

Mal kurz was ganz anderes, so von Transferwettenverlierer zu Transferwettenverlierer: dein Ava & Nick sind wirklich jedes mal, wenn man einen Thread liest, oder nur auf dem Organigramm den neusten Post angekündigt sieht, sehr, uhhhhm, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig und entgegen der, hmmm, wie drücken wir das mal aus, gängigen Erwartung.

So ---- mutig:lol:

Du möchtest doch nicht Sexapeal und Fachkompetenz eines Lothar Matthäus anzweifeln, oder?

1. Ein Lothar hat immer Recht
2. Einen Lothar kann nichts und niemand entstellen.

aber es tut trotzdem weh, ein Lothar Matthäus zu sein. Langsam fühle ich mit ihm...

Um den Post noch zu retten: Tim Wiese gehört ins DFB-Tor, weil er der Torhüter ist, der ein Spiel entscheiden kann (so oder so he he...). Das hat er bereits etliche Male in Bremen bewiesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back