Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Boenisch ist Tosic derzeit um einige Längen voraus. Spielt defensiv solide, und das in seinem Alter. Diese "Böcke" habe ich von ihm schon lange nicht mehr gesehen. Einige kleinere Fehler, aber die macht jeder Spieler in fast jedem Spiel.

Boenisch ist einer meiner Lieblingsspieler und er ist klar vor Tosic...

dennoch sehe ich Tosic nicht so schlecht, wie er teilweise dargestellt wird...
Habe darüber hinaus auch nicht das Gefühl, dass er für Unruhe oder Ärger sorgt...
Er ist wie gesagt noch relativ jung, für mich nicht unbedingt einer, den man zwingend verkaufen muss, zumal wir nicht viele echte Linkfüßer in der Abwehr haben...

Was Vranjes und Tosic abliefern ist teilweise nicht Bundesligareif. Ich weiss nicht inwiefern Schaaf die beiden durch eine leistungsbezogene Nichtnominierung demütigt. Vielleicht sollten sich die beiden mal selbst hinterfragen.

Ich würde nicht unbedingt die Schuld beim Trainer suchen.

Die Frage ist doch eher, wer hat diese Spieler verpflichtet und sie mit scheinbar guten Verträgen ausgestattet? Und warum wurde der Vertrag von Vranjes noch einmal verlängert, obwohl er nie bei uns Stammspieler war?
Muss man nicht einfach feststellen, dass die Qualität einiger Spieler scheinbar nicht ausreicht? Wenn, dann sollte sich die Kritik gegen die Personen richten, die mit diesen Spielern die Verträge ausgehandelt haben!

Ein gutes Beispiel dazu ist auch der "Fall" Albert Streit, der in der Öffentlickeit als der grosse Abzocker dargestellt wird, der scheinbar faul seinen "fetten" Vertrag absitzt. Es wird aber mit keinem Wort erwähnt, wer auf Schalke so unfähig war und ihm diesen Top-Vertrag angeboten hat.

:tnx:

Wenn die leistungen der beiden nicht bundesligareif bzw als nicht werdertauglich angesehen werden, dann wurden die spieler zuallererst mal vor den transfers falsch eingeschätzt.

Abgesehen davon darf man auch den ergänzungsspielern durchaus mal das ein oder andere spiel zugestehen, um zu ihrem spiel zu finden.

Immer wieder beschleicht mich der eindruck, dass an spieler aus der zweiten reihe höhere ansprüche gestellt werden, als an die sog. "stammspieler", welche ja schliesslich auch wochen, wenn nicht monate zeit bekommen, um ihre form zu finden.

Die Frage ist doch eher, wer hat diese Spieler verpflichtet und sie mit scheinbar guten Verträgen ausgestattet? Und warum wurde der Vertrag von Vranjes noch einmal verlängert, obwohl er nie bei uns Stammspieler war?
Muss man nicht einfach feststellen, dass die Qualität einiger Spieler scheinbar nicht ausreicht? Wenn, dann sollte sich die Kritik gegen die Personen richten, die mit diesen Spielern die Verträge ausgehandelt haben!

Zudem muss man erfragen, warum nicht schon viel früher bzgl. Wechsel gehandelt wurde? Wollte man wirklich nochmals die Vorbereitung abwarten? Warum hat man nicht schon eher den Spieler nahe gelegt sich nach einem neuen Klub um zuschauen? Möglichen Interessenten mit setzen auf die Transferliste einen Wink mit den Zaunpfahl geliefert?
Genau wie mit dem Borowskitransfer habe ich den Eindruck, das diverse Dinge nicht langfristig geplant werden, sondern eher von jetzt auf gleich geschaut wird was getan wird.... Muss nicht so sein, aber der Eindruck entsteht da schon.

Zudem muss man erfragen, warum nicht schon viel früher bzgl. Wechsel gehandelt wurde? Wollte man wirklich nochmals die Vorbereitung abwarten? Warum hat man nicht schon eher den Spieler nahe gelegt sich nach einem neuen Klub um zuschauen? Möglichen Interessenten mit setzen auf die Transferliste einen Wink mit den Zaunpfahl geliefert?
Genau wie mit dem Borowskitransfer habe ich den Eindruck, das diverse Dinge nicht langfristig geplant werden, sondern eher von jetzt auf gleich geschaut wird was getan wird.... Muss nicht so sein, aber der Eindruck entsteht da schon.

Das ist der Eindruck der vielleicht nach aussen entstehen mag.Was hinter den Kulissen abläuft kann keiner von uns hier beurteilen.Und mit wem was besprochen wurde wegen eventueller Wechsel wissen wir auch nicht.Deswegen halte ich die Aussagen von TV-Beweis schon für gewagt.Wenn es nun einfach mal keine Interessenten gibt?Wenn Juri oder Tosic hier bei uns nur auf der Bank sitzen wer soll sie denn dann kaufen wollen?Deswegen unserer Geschäftsführung Unfähigkeit vorzuwerfen ich schon dreist muss ich sagen,weil wir wie gesagt nicht wissen was abläuft.Und bis zu seiner Vertragsverlängerung war Juri ein Spieler der wenn er gebraucht wurde ne solide Leistung abgeliefert hat.Und solche Spieler braucht man auch im Kader.Das es sich mit ihm jetzt so entwickeln würde,das konnte man doch nicht ahnen.Ausser man hat ne aussagekräftige Glaskugel!

@Peggy76

Ich werfe unserer Geschäftsführung keine Unfähigkeit vor. Jeder Transfer ist ein Risiko und niemand weiss, wie sich die Spieler entwickeln. Kein Verein hat eine 100prozentige Trefferquote. Aber Verträge kommen nun einmal durch 'ne zweiseitige Willenserklärung zustande. Tosic hat es bislang bei uns nicht geschafft, sich durchzusetzen und nach 2 Jahren stellt sich die Frage, ob seine Fähigkeiten für uns ausreichen. Die gleiche Frage kann man bei Spielern wie Vranjes und vielleicht mittlerweile auch bei Niemeyer stellen.

Aber die Verträge müssen natürlich akzeptiert werden und man kann niemanden weckschicken. Wenn sich kein neuer Verein findet, darf man sich nicht beschweren, dass man die Gehälter weiterzahlen muss. Gerade hier finde ich das Beispiel Albert Streit bezeichnend. Nicht der Spieler muss sich dafür rechtfertigen, dass er vielleicht annährend 200.000 EUR im Monat verdient, sondern Andreas Müller, der mit ihm diesen "Traumvertrag" ausgehandelt hat. Möglicherweise ist es auch bequem, den Spielern dann mangelnden Einsatz vorzuwerfen, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken.

Er wird mit Sicherheit bald wieder zum Kader gehören. Lasst einen Boenisch nur mal (wieder) verletzt sein, dann kommen wir schon in große Nöte. Pasanen würde wohl spielen, aber danach...? Andersen scheint noch nicht so weit, Prödl kann links nicht, Hunt ist zu offensiv!

Klar ist, dass Tosic hier nicht überzeugen konnte, aber man muss auch mal sehen, dass Boenisch anfangs ebenfalls sehr schwach war. Tosic kann mehr...

Streit ist laut eigener Aussage zufrieden wie es derzeit bei ihm ist,er hat noch drei Jahre Vertrag und verdient über 2 Millionen im Jahr.Dem ist die Suspendierung ziemlich egal,er ist schon zweimal wegen Lustlosigkeit im Training weggeschickt worden.

Wegen groben Fehlverhaltens kann man einen Vertrag auflösen... Ich weiß zwar nicht wie da die Entschädigung aussieht, könnte mir aber schon vorstellen, dass ein Sportgericht hier dem Verein gegenüber gnädig ist, wenn ein Spieler wie Streit schon öffentlich gesagt hat, dass er seinen Vertrag nur noch aussitzen will und dann erwiesenermaßen Leistungsverweigerung im Training bringt...

Aber b2t:

Tosic könnte ich mir als Backup für Bönisch auf Augenhöhge mit oder sogar noch vor Pasanen vorstellen, den ich deutlich stärker in der IV sehe.

Von daher kann ich mir das Nicht-Berufen in den Kader auch nur bedingt erklären... Signal an den Spieler?!? Kommt das auch bei dem an?!?!?

Edit: Entschädigungen bei Kündigungen sind doch auch nur Kulanz oder nicht?!? (Bin Beamter k.a. ;.)

@Peggy76

Ich werfe unserer Geschäftsführung keine Unfähigkeit vor. Jeder Transfer ist ein Risiko und niemand weiss, wie sich die Spieler entwickeln. Kein Verein hat eine 100prozentige Trefferquote. Aber Verträge kommen nun einmal durch 'ne zweiseitige Willenserklärung zustande. Tosic hat es bislang bei uns nicht geschafft, sich durchzusetzen und nach 2 Jahren stellt sich die Frage, ob seine Fähigkeiten für uns ausreichen. Die gleiche Frage kann man bei Spielern wie Vranjes und vielleicht mittlerweile auch bei Niemeyer stellen.

Aber die Verträge müssen natürlich akzeptiert werden und man kann niemanden weckschicken. Wenn sich kein neuer Verein findet, darf man sich nicht beschweren, dass man die Gehälter weiterzahlen muss. Gerade hier finde ich das Beispiel Albert Streit bezeichnend. Nicht der Spieler muss sich dafür rechtfertigen, dass er vielleicht annährend 200.000 EUR im Monat verdient, sondern Andreas Müller, der mit ihm diesen "Traumvertrag" ausgehandelt hat. Möglicherweise ist es auch bequem, den Spielern dann mangelnden Einsatz vorzuwerfen, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken.

Aber kann man den Fall Albert Streit,mit Juri oder Tosic vergleichen?Und wie gesagt ich finde nicht das die Vertragsverlängerung von Juri jetzt so unverständlich war. Im nachhinein stellt sich das als ungünstig raus,aber damit muss man wohl leben. Und nur der Geschäftsführung(egal welchen Vereins) Vorwürfe zu machen wegen den Verträgen halte ich für falsch.Wenn ein Spieler es provoziert nicht spielen zu dürfen und er sich auf der Tribüne eigentlich wohl fühlt,dann finde ich ist in dieser Richtung auch Kritik angebracht.

Wegen groben Fehlverhaltens kann man einen Vertrag auflösen... Ich weiß zwar nicht wie da die Entschädigung aussieht, könnte mir aber schon vorstellen, dass ein Sportgericht hier dem Verein gegenüber gnädig ist, wenn ein Spieler wie Streit schon öffentlich gesagt hat, dass er seinen Vertrag nur noch aussitzen will und dann erwiesenermaßen Leistungsverweigerung im Training bringt...

Aber b2t:

Tosic könnte ich mir als Backup für Bönisch auf Augenhöhge mit oder sogar noch vor Pasanen vorstellen, den ich deutlich stärker in der IV sehe.
Von daher kann ich mir das Nicht-Berufen in den Kader auch nur bedingt erklären... Signal an den Spieler?!? Kommt das auch bei dem an?!?!?

Edit: Entschädigungen bei Kündigungen sind doch auch nur Kulanz oder nicht?!? (Bin Beamter k.a. ;.)

Sicher ist Petri als IV stärker als auf Aussen.Aber das Tosic dann gleich besser ist als Petri?Ich erinner mich nur an das Union Spiel und da war Petri richtig stark!

Für Tosic selbst ist das auch die letzte Saison in der er sich zeigen kann, zeigen kann, dass er BL tauglich ist. Jetzt muss er sich mal reinhängen.

Sagte er ja auch im Weserkurier!! Er wirft nicht hin sondern wird alles geben und dann wird man schauen ob es reicht oder ob Schaaf in berücksichtigt. (wobei wenn die Leistung wirklich stimmen sollte kommt man ja nicht drum rum)

Also nach Worten, Taten folgen lassen :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back