[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich erinnere mich auchan einen relativ unwichtigen Spieler,der ebenfalls 29 Jahre alt bei Verpflichtung war. Wie war noch gleich sein Name...Mecu..Macku..Mucki...halt so ein eigenartiger Franzose :svw_applaus:. Für Werder damals allerdings schon viel zu alt.
Die Frage, wo wir ohne diesen uralten Spieler heute ständen sollte erlaubt sein.

Manni Burgsmüller wurde mit 35 geholt und hat noch reichlich Tore gemacht. Pizarro ist erst 29 und somit im angeblich besten Fussballeralter. Er weiss wie bei Werder gespielt wird, weil er damals auch schon unter TS trainiert hat.
Natürlich ist das Nachtleben in Bremen etwas übersichtlicher als in London, aber vielleicht hat er sich ja jetzt ausgetobt und besinnt sich aufs Wesentliche, nämlich aufs Fussball spielen ! Von allen genannten Kandidaten für eine Neuverpflichtung erscheint mir Pizarro der Sinnvollste und Realistischste.

...aber mir ist immerhin noch der Sinn für die Realität geblieben der mir sagt das man mit 28 kein Spieler zweiter Klasse ist und man mit lauter Talenten keinen Blumentopf gewinnt.

"Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute und schlechte" wie Otto Rehagel schon sagte!;)

Nein, aber Ernsthaft. Ich denke an sich ist ein erfahrener 29 Jähriger Stürmer durchaus von Vorteil. Allerdings sind meiner Meinung nach 7-8Mio.€ eine zu hohe Investition für einen Stürmer der 29 ist. Jedenfalls wenn der Verein, der diesen Kauf abschließen will, Werder Bremen heißt. 3-4 Mio.€ wären ok. Betrachtet man das hohe Gehalt zu der recht hohen Ablösesumme passt meiner Meinung das Gesamtpaket nicht. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass die kolportierte Ablöse von 7-8Mio. nicht der tatsächlich von Werder gebotenen Summe entspricht.

Achja, Pizarro verdient keine 5 Millionen Brutto bei Chelsea, weder Pfund noch Euro, sondern ziemlich genau 3,8 Millionen Euro!

Er hat dank seines ablösefreien Status aber 5,5 Millionen Pfund Handgeld bekommen, die gemäß englischen Steuerrecht nicht der dortigen Versteuerung unterliegen und in sein Gehalt immer mit eingerechnet werden, sodass hier die so hohen Summen genannt werden!

Da er die Einmalzahlung aber nicht zurückzahlen muss, wird er dadurch für Werder durchaus finanzierbar sein, auch ohne das bestehende Gehaltsgefüge zu verschieben!

Gut, fassen wir mal zusammen, was der absolute Wunschstürmer wäre, den KA doch bitte besorgen soll, wenn gegen CP ja einige Dinge offenbar sprechen:

1.Er soll jung sein (nicht älter als 25)

2.Er soll einen hohen Wiederverkaufswert haben (wonach man diesen auch immer berechnet)

3.Er soll natürlich klar(!) stärker sein als Sanogo, Rosenberg oder Almeida

4.Er soll mind. 20 Tore in der Bl garantieren

5.Er darf keine hohen Gehaltsansprüche haben

6.Er sollte eine gewisse internationale Erfahrung mitbringen

7.Er soll ein netter sympathischer Typ sein, der nur Fußball spielen will und auf Partyleben keinen Wert legt

8.Er soll sich mit Werder identifizieren und ja nie die Idee haben zum FCB wechseln zu wollen, weil er dann nämlich ein Söldner wäre, was gegen Punkt 7 sprechen würde

9.Er soll technisch stark sein, und eine gute Ballbeherrschung besitzen, weil das unserem esthetischen Ansprüchen entspricht.

10.Er sollte bereits einen bekannten Namen haben, damit der nicht so gegen S04s, Wolfsburgs oder Bayerns Transfers abstinkt und man sich über ihn profilieren kann.

Fazit: KA hat echt einen leichten Job, solche Leute findet man doch mit einem Klacks

Naja, 3 Millionen ist vllt. wirklich zu niedrig gegriffen. 5-6 Millionen könnte allerdings schon realistisch sein wenn man bedenkt, dass selbst der HSV dem Juan Pablo noch Geld hinterhergeworfen hat, damit er geht. Aus dem Chelsea-Forum hört man ja auch solche Sachen wie Abfindung usw. von daher ist eine niedrige Ablöse sicher keine Utopie.

Ablöse von 3 Millionen?????!!!

wo lebt ihr-ein Spieler mit diesem "Standing"(PL-Chelsea), dieser Erfahrung, dieser schlichten Abgezocktheit vor der Kiste
ein bouba hat uns 5 Millionen gekostet-undd da liest sich die Vita eines CP deutlich besser

Ja, im Grunde haste ja Recht, dennoch, da Chelsea sich deutlich positioniert hat ("seeking buyers for pizarro and belletti"), sind 7 Millionen meineserachtens 2-3 Millionen zu viel. Und man muss ja immer Geld einsparen, wo es geht :D

@666
Völlig richtig was du schreibst. Kurzum: Diesen Spieler gibt es nicht.
Also wird KATS ihn auch nicht finden können. Pizarro wäre schon ein super Transfer und sicherlich der von vielen so herbei ersehnte Kracher

wenn ich das richtig verstehe, wollen die Chelsea fans das er geht!

"and ya pizzaro should get the hell out"

"At any cost just get rid of him."

"I'll drive him myself free of charge."

:stirn:

aber mir soll es recht sein, dadurch wird der Preis eher nach unten gedrückt, als nach oben :applaus:

Das was die Engländer da schreiben fällt für mich unter Britischen-Humor. Hab nur schnell überflogen aber in einem anderen Topic reden die von Diego und Simao als Back-up! :lol::lol::lol:

man man man. ist das eklig

Da Pizza wenn ich mich nicht irre noch 3 Jahre Vertrag hat würde FCC gut daran tun Ihm ein paar Mille in die Hand zu drücken und Ihn ziehen zu lassen für kleines Geld wohl gemerkt.
Dann kommen sie immer noch günstiger dabei wech als Ihn 3 Jahre auszuhalten.

Ich denke das ist es auch was die Chelsea Fans so aufregt, Spieler die wer weis was wieviele Mille verdienen aber der Manschafft 0 zurückgeben, aus was für Gründen auch immer.

Wenn man mal ein wenig im Chelsea Forum liest wird man feststellen das die Fans nicht so Wahnsinnig sind wie die Vereinsführung und den Taler schon noch zu schätzen wissen ;-)

Also hier meine Rechnung:
Ablöse an Chelsea 5 Millionen
Handgeld von Chelsea an Pizza 4 Millionen
Gehalt bei Werder 3,5 Millionen bei einem 3 Jahres Vertrag
Würde dann Brutto einem Jahresgehalt von etwa 4,8 Millionen € entsprechen und alle sind glücklich ;-)

Man wird ja nochmal träumen dürfen :-)

ich kann mich noch gut an seinen Abschied von Werder erinnern, nicht nur in seinem letzten Spiel. Den wollte und will ich nie mehr bei Werder sehen. Der Prototyp eines arroganten und abgehobenen Söldners. Dann lieber mit unserem aktuellen Sturm in die Saison gehen.

Klar ist Piza über 3Mille wert..Aber das bezahlt kein Verein für ihn, wenn Chelsea ihn loswerden will. Unter 5Mio wird er wenn dann zu uns wechseln.

wieso halten hier einige pizarro für einen söldner? bei bayern 6 jahre geblieben, und nachdem sein vertrag nicht verlängert worden ist, ist er eben gewechselt. soll er sich lieber arbeitslos melden, und seine karriere beenden nachdem sein alter verein nicht mehr mit ihm geplant hat?

Zitat von [Sportfreund];60664:
Hier liest man genau den gleichem Müll wie vor der Frings-Rückkehr.

Faszinierend, wie sich die Bilder gleichen.

Die Frings-Rückkehr haben 75% der hier Schreibenden gar nicht mitbekommen, entweder waren sie zu der Zeit einer anderen Fangruppe angehörig oder waren geistig noch gar nicht so weit um mit Fußball überhaupt was anzufangen;)

Mal schauen wer sich angesprochen fühlt, habe ja niemanden direkt beleidigt:D

Zum Thema:
Ich würde Pizza unheimlich gerne wieder in Bremen sehen....allein sein Lupfertor nach direkter Ballannahme ist mir noch gut in Erinnerung (auch wenn ich nicht mehr weiß gegen wen das war)

LG
Tomjay

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back