Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schade das kein defensiver Spieler mehr gekommen ist, denn das dort Bedarf besteht liegt auf der Hand. :D

Wenn Naldo verlängert bin ich sehr gespannt auf die nächste Transferperiode im Sommer, denn der Sturm/Innenverteidigung dürfte stehen bzw. kaum Geld fressen, dann könnte man ordentlich in die linke Seite und dM investieren.

Oder sehe ich das falsch?

Hm Özil (oder meinst du den mit Linke Seite) will wohl weg, den ersetzen wird nicht billig.

wenn jetzt das angeblich nicht vorhandene Kapital genutzt würde um den Vertrag mit Özil zu verlängern und ihn so länger an Werder zu binden, wäre ich hochzufrieden. Da dies aber wahrscheinlich nicht passieren wird, kann man die Transferpolitik als wenig gelungen bezeichnen, da die wesentlichen Baustellen AV und DM überhaupt nicht angegangen wurden und man etliche Spieler im Kader hat, die nach dem Verhalten der sportlichen Leitung lediglich noch das Budget belasten.

Die Vertragsverlängerung mit Fritzen vor ca. einem Jahr fand ich schon bizarr, etliche Einkäufe unter Niveau ebenso und die genannten Unterlassungen nicht minder. Also nicht wundern, wenn Werder wieder in der Region um Platz 10 landet. Allofs den alten Fortunen hat die Fortune gründlich verlassen!!!:wild:

... den Vertrag mit Özil zu verlängern und ihn so länger an Werder zu binden, wäre ich hochzufrieden. Da dies aber wahrscheinlich nicht passieren wird, ...

Hö?

... man etliche Spieler im Kader hat, die nach dem Verhalten der sportlichen Leitung lediglich noch das Budget belasten.

Hö?

Hö?

:confused:

wenn jetzt das angeblich nicht vorhandene Kapital genutzt würde um den Vertrag mit Özil zu verlängern und ihn so länger an Werder zu binden, wäre ich hochzufrieden. Da dies aber wahrscheinlich nicht passieren wird, kann man die Transferpolitik als wenig gelungen bezeichnen, ...
Warum, weil KA mal wieder gepennt hat oder weil der Berater des Spielers sich nach der WM für den Spieler einen noch lukrativeren Vertrag bei einem "Spitzenclub" ausrechnet? Man kann nur verlängern, wenn der Vertragspartner auch verlängern will ...

Warum, weil KA mal wieder gepennt hat oder weil der Berater des Spielers sich nach der WM für den Spieler einen noch lukrativeren Vertrag bei einem "Spitzenclub" ausrechnet? Man kann nur verlängern, wenn der Vertragspartner auch verlängern will ...

Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen (denn grundsätzlich geb ich dir recht), aber... KA kann sehr wohl den Zeitpunkt für eine Verlängerung wählen. Direkt nach dem Pokalfinale hat Özil klar signalisiert bei Werder verlängern zu wollen. KA wollte das Thema zu einem späteren Zeitpunkt angehen - zu spät vielleicht

... Direkt nach dem Pokalfinale hat Özil klar signalisiert bei Werder verlängern zu wollen. ...

"klar signalisiert"? In 'nem Zeitungsinterview kurz nach seinem ersten großen Erfolgserlebnis? LOL. Fazeli wird ihn rund gemacht haben, als er das gelesen hat. Und das hätte ich als Berater genauso getan.

...KA wollte das Thema zu einem späteren Zeitpunkt angehen - zu spät vielleicht

Legende!

"klar signalisiert"? In 'nem Zeitungsinterview kurz nach seinem ersten großen Erfolgserlebnis? LOL.

Mein Gott was erwartest du? Es war eine klare Aussage, in verschiedenen Zeitungen wiedergegeben... Persönlich befreundet bin ich mit ihm nicht. Mit 'Insider'-Meldungen kann ich daher also leider nicht dienen :rolleyes:
Natürlich schwebt Özil in dem Moment grad auf Wolke 7... Aber nichts hindert Allofs daran diesen Moment auszunützen.

Fazeli wird ihn rund gemacht haben, als er das gelesen hat. Und das hätte ich als Berater genauso getan.

Logisch, wäre daher auch ein Grund mehr gewesen zu versuchen die Sache möglichst schnell durchzuziehen...

"klar signalisiert"? In 'nem Zeitungsinterview kurz nach seinem ersten großen Erfolgserlebnis? LOL. Fazeli wird ihn rund gemacht haben, als er das gelesen hat. Und das hätte ich als Berater genauso getan.

Der Beratervertrag mit Fazeli wird die Klausel enthalten, dass er alles für seinen Spieler regelt und bei jeglichen Vertragsverhandlungen dabei sein muss. Daher ist es ganz richtig, dass Özil es vielleicht so gesagt hat, aber sein Berater wird diesem nicht zugestimmt haben.

In Beraterverträgen gibt es sehr oft den Passus, dass eine bewusste Verhandlung oder Vertragsabschluss, ohne vorherige Rücksprache mit dem Berater, als grobe Vertragverletzung geahndet werden kann, inklusive massiver Vertragsstrafen. Daher wird Özil auch nicht alleine entscheiden dürfen, ob und wann er hier verlängert.

Fazeli ist doch nicht blöd und wird einer sofortigen Vertragsverlängerung zugestimmt haben, wo er doch merkte, dass der Stern von Özil stark zu leuchten begann und er das ganz große Geld wittern konnte.

So traurig es auch sein mag, aber so ist das Business heute. Es gibt im Fussballgeschäft keine Dankbarkeit mehr, sondern es geht einzig nur noch ums Geld und wie man es schnellstmöglich vermehren kann. Für nostalgische Verbundenheit zu seinem Verein ist in 99 % der Fälle kein Platz mehr.

Wenn Özil, bzw. sein Berater was anderes vorhat, dann ist das eben so und Werder sollte versuchen aus der gegebenen Situation den größtmöglichen Profit schlagen, um sich adäquaten Ersatz zu besorgen, was dann bedeutet, dass er im nächsten Sommer geht. Es ging nach Herzog weiter, nach Le Chef, nach Diego und ganz sicher auch nach Özil.

[Das einizige was sich ändern wird ist, dass die Posts von Cem hier dann deutlich weniger werden. ;)]

das klingt fast nach Menschenhandel...
denke trotzdem, wenn Özil bei Werder bleiben will, kann ihn sein Berater nicht davon abhalten, alles andere wäre ein Unding...

Özil soll sich an Vettel orientieren, und es ohne Berater machen...:)

wenn er bleiben sollte, nehme ich Cem's Kommentare gerne in Kauf...

Der Verein hat eben nicht die besseren Argumente,wenn es um eine Vertragsverlängerung geht,die Berater der Spieler werden auch dann als Verhandlungspartner akzeptiert,wenn sie keine Lizenz besitzen.Delgado und Co.machen auch weiterhin ihren Schnitt bei den Verhandlungen ihrer Klienten,daran werden die Vereine kaum etwas ändern,wollen sie Spieler verpflichten oder Verträge verlängern.Mit Argumenten wie Vereinstreue bindet man heutzutage wohl keinen Spieler mehr.

Mein Gott was erwartest du? Es war eine klare Aussage, in verschiedenen Zeitungen wiedergegeben... Persönlich befreundet bin ich mit ihm nicht. Mit 'Insider'-Meldungen kann ich daher also leider nicht dienen :rolleyes:
Natürlich schwebt Özil in dem Moment grad auf Wolke 7... Aber nichts hindert Allofs daran diesen Moment auszunützen.

Da gehört aber immernoch ein Berater dazu.... Weisst du, ob es nicht Gespräche gab?

Da gehört aber immernoch ein Berater dazu.... Weisst du, ob es nicht Gespräche gab?

Wissen... nein, natürlich nicht. Aber soweit ich mich errinnern kann, die klare Antwort von Allofs, dass ihn solche Aussagen naturgemäß freuen und im September bzw. Beginn der neuen Saison darüber gesprochen werden soll. Sogesehen geh ich schon davon aus, dass es unmittelbar nach der Aussage von Özil keine Gespräche mit Fazeli gab, da sich Allofs sonst widersprochen hätte. Ist aber wie gesagt kein Wissen, sondern nur eine Vermutung.

Wissen... nein, natürlich nicht. Aber soweit ich mich errinnern kann, die klare Antwort von Allofs, dass ihn solche Aussagen naturgemäß freuen und im September bzw. Beginn der neuen Saison darüber gesprochen werden soll. Sogesehen geh ich schon davon aus, dass es unmittelbar nach der Aussage von Özil keine Gespräche mit Fazeli gab, da sich Allofs sonst widersprochen hätte. Ist aber wie gesagt kein Wissen, sondern nur eine Vermutung.

Und ich gehe davon aus, das es so ist wie meistens, das es mit dem Berater schon Vereinbarungen über Termine gab.

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Namen stehen und standen in der Presse!
Noch Fragen, hö?

Ganz ehrlich, ja:
HÖ?
Es ging um das etlich un die sehe ich beileibe auch nicht, dass musst du mal genauer erklären und zwar macht man sowas normalerweise ohne : Lies doch selber nach...

Und ich gehe davon aus, das es so ist wie meistens, das es mit dem Berater schon Vereinbarungen über Termine gab.

Macht zugegeben jetzt wenig Sinn darüber zu streiten, weil reine Raterei, aber warum sollte es damals schon einen Termin gegeben haben und dieser nicht erst später fixiert worden sein? Allofs wird in dem Fall an Fazeli herantreten müssen, nicht umgekehrt... Allofs sagte was von Anfang der neuen Saison, warum soll er sich dann schon früher mit Fazeli treffen. So wäre es wohl auch gekommen, hätte Fazeli nicht kurz davor die ganze Sache abgewürgt. Sei's drum - ist müßig...

Also abwarten was passiert, oder nich?

Ganz ehrlich, ja:
HÖ?
Es ging um das etlich un die sehe ich beileibe auch nicht, dass musst du mal genauer erklären und zwar macht man sowas normalerweise ohne : Lies doch selber nach...

@etliche, was sich inhaltlich auf die vegangenen 2-3 Spielzeiten bezieht:

zum Thema Budgetbelastung: Vranjes, Husejinovic, Tosic, Prödl, auch noch Alberto.

zum Thema Verpflichtungen: Andersson, Husejinovic, Tosic, Prödl, Alberto.

Macht zugegeben jetzt wenig Sinn darüber zu streiten, weil reine Raterei, aber warum sollte es damals schon einen Termin gegeben haben und dieser nicht erst später fixiert worden sein? Allofs wird in dem Fall an Fazeli herantreten müssen, nicht umgekehrt... Allofs sagte was von Anfang der neuen Saison, warum soll er sich dann schon früher mit Fazeli treffen. So wäre es wohl auch gekommen, hätte Fazeli nicht kurz davor die ganze Sache abgewürgt. Sei's drum - ist müßig...

Warum? Weil KA auch kein dummer Tropf ist und das Potential von Mesut sicher besser abschätzen kann als so ziemlich jeder andere hier (immerhin hat er ihn ja geholt, ne ;))
Nur weil KA in der PRESSE sagt, dass er darüber jetzt nicht reden will und das ganze mit "wir haben jetzt andere Prioritäten" abwiegelt, braucht man doch nicht glauben, dass er nicht trotzdem da aktiv ist. Es ist doch eher gerade seine Art solche Medien-gehypten Sachen gerne mal zu entschärfen, damit er in Ruhe seine Arbeit machen kann. Manchmal frag ich mich echt, ob manche hier glauben, dass KA sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back