Nick Woltemade (Newcastle United FC; aktuell verliehen an Juventus Turin)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SeeMA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Juventus-Trainer Luciano Spalletti hat nach dem Debüt von Nick Woltemade im Topspiel gegen die AC Mailand klar kommuniziert, dass der deutsche Nationalstürmer vorerst die Jokerrolle einnehmen muss, da er im Sturmzentrum weiterhin voll auf den Franzosen Randal Kolo Muani setzt.
Spalletti wählte dabei eine deutliche Metapher gegenüber Medien wie dem Kicker und DAZN:

„Ich bin auf diesen Zug aufgesprungen – ich setze voll auf Kolo Muani und bleibe bis zum Saisonende dabei. Und am Ende der Saison werden wir dann sehen, wo dieser Zug angekommen ist.“

Juventus-Trainer Luciano Spalletti hat nach dem Debüt von Nick Woltemade im Topspiel gegen die AC Mailand klar kommuniziert, dass der deutsche Nationalstürmer vorerst die Jokerrolle einnehmen muss, da er im Sturmzentrum weiterhin voll auf den Franzosen Randal Kolo Muani setzt.
Spalletti wählte dabei eine deutliche Metapher gegenüber Medien wie dem Kicker und DAZN:
....und das, obwohl man im Spielbericht auch das lesen kann: Quelle transfermarkt.de

Woltemade hatte nach seiner Einwechslung in der 76. Minute zunächst eine Chance über die Latte gesetzt und dann in der Nachspielzeit den Freistoß herausgeholt, der zum 1:1 durch Federico Gatti (28) in der Nachspielzeit führte.
Der Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani (27), der für knapp 41 Millionen Euro von PSG zurückgeholt wurde, ist in den ersten drei Saisonspielen ohne Tor geblieben.

Die Spannung um die Karriere von Woltemade bleibt bestehen...bis jetzt hat er den Status einer Konstante noch nicht erreichen können. Ich hoffe, das er sein Potenzial bei "Juve" endlich wieder abrufen kann und das er natürlich auch die Chance bekommt und nicht auf der Bank versauert. Das was da die letzten 2 Jahre gelaufen ist, hat er sich bestimmt anders vorgestellt.

Back