18 - Eren Dinkçi (Leihe vom SC Freiburg)

Dinkci hat angeblich bis 2028 Vertrag. Da machen Kaufpflicht und Kaufoption nicht soviel Sinn, wenn diese höher als 5 Mio. liegen. Und ich vermute Freiburg möchte gerne 10.

Ist vermutlich wie bei Mbangula. Es bringt uns nix, da wir das nicht bezahlen könnten, wenn sein Wert nicht so hoch steigt, dass ein sicherer hoher Weiterverkauf folgen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir stelle warum Werder keine Kaufoption reinverhandelt hat . Eren sieht seine Zukunft ja angeblich nur bei Werder , dann hätte man das eigentlich machen müssen habe irgendwo was von 5 Millionen Kaufpflicht gelesen die Werder nicht haben wollte . Schießt Dinkci 10 Tore Plus was die Werder Verantwortlichen bei der Leihe ja gehofft haben ( gehe ich von aus ) wird sein Marktwert am Ende der Saison höher sein als die Kaufpflicht gewesen wäre und dann wird es teuer für Werder .
Kann ich nicht ganz nachvollziehen und da bin ich mal gespannt wie man das rechtfertigen will , hier und von Werderseite
Kaufoption wäre natürlich gut gewesen, soweit diese im Bereich des Marktwerts (also 5-6 Mio oder eben etwas weniger) gelegen hätte.
Problem:
Das macht Freiburg nicht mit, weil der Verein dann den Zugriff auf den Spieler verliert und u.U. keinen höher dotierten Verkauf einleiten kann.
Hier gehört allerdings auch der Spieler und dessen Meinung mit ins Kalkül. Dinkci wollte selbst unbedingt nach Bremen.

Kaufpflicht ist natürlich mit Vorsicht zu betrachten, denn ohne die nötigen finanziellen Mittel ist das keine gute Idee.

Ich gehe tatsächlich - unter "normalen" Umständen - von einem stabilen bis steigenden MW aus.
Dies wäre dann für Werder möglicherweise schlecht und für Freiburg gut. Diese Ansicht teile ich/teilen wir möglicherweise mit den Verantwortlichen in Freiburg.

Erstmal wünsche ich uns, dass Eren hier weiter für gute Schlagzeilen sorgt; meinetwegen bis nach ... (das verbotene Wort spreche ich nicht aus und schreibe es auch nicht). ;)

Naja , sollte Dinkci darauf behaaren , nur für Werder nächste Saison auflaufen zu wollen ( nehme mal das Best Case an ) , kann Werder den Preis noch drücken was aber wieder langwierig in der Transferperiode werden kann

Das Thema "Kaufpflicht" ist seit Selke ein rotes Tuch bei den Verantwortlichen vermute ich mal. Und das jetzt nach einem guten Spiel fordern ist auch krass, so ein Deal wäre hier doch erstmal komplett zerrissen worden.

Das Thema "Kaufpflicht" ist seit Selke ein rotes Tuch bei den Verantwortlichen vermute ich mal. Und das jetzt nach einem guten Spiel fordern ist auch krass, so ein Deal wäre hier doch erstmal komplett zerrissen worden.
Wenn dann wäre nur eine Kaufoption - aus Werder-Sicht - denkbar gewesen. Und so ist es auch direkt oder indirekt hier zu lesen.

Falls du hier jemanden siehst der eine Kaufpflicht (für das klamme Werder-Konto) als Wunschlösung präferiert,
dann schlage ich vor:
"Sprich denjenigen doch einfach direkt an und frage mal nach. Dann steht hier nicht allgemein im Raum, dass eine Kaufpflicht gefordert wird oder wurde."

GWG

Es muss halt auch wirklich Sinn ergeben. Eine Kaufoption von 5 Mio. will Freiburg nicht, eine von 10 Mio. benötigen wir nicht, da wir das eh nicht zahlen würden.

Laß uns doch abwarten
Bislang hat Dinkci ein gutes Spiel gemacht,wer weiß was folgt.
Vielleicht wird er auch Chancentod wie Njinmah und alle sind froh wenn er weg ist...
In einer Saison kann noch soviel passieren...
Es gibt doch sowieso rein gar nichts zu entscheiden. :beer:;)

Der Leih-Vertrag ist unterschrieben - Werder hat überhaupt keinen weiteren vertraglichen Zugriff auf Eren.

Von daher:
Viel Erfolg im Werder-Trikot !

Laß uns doch abwarten
Bislang hat Dinkci ein gutes Spiel gemacht,wer weiß was folgt.
Vielleicht wird er auch Chancentod wie Njinmah und alle sind froh wenn er weg ist...
In einer Saison kann noch soviel passieren...
Verstehe nicht wie man so was schreiben mag auf Grund seiner schwierigen familiären Lage.
Mal abgesehen davon, dass er in einem Spiel bereits mehr Leistung gezeigt hat als Njinmah die komplette letzte Saison.
Wir können froh sein, dass er wieder hier ist.

Wenn dann wäre nur eine Kaufoption - aus Werder-Sicht - denkbar gewesen. Und so ist es auch direkt oder indirekt hier zu lesen.

Falls du hier jemanden siehst der eine Kaufpflicht (für das klamme Werder-Konto) als Wunschlösung präferiert,
dann schlage ich vor:
"Sprich denjenigen doch einfach direkt an und frage mal nach. Dann steht hier nicht allgemein im Raum, dass eine Kaufpflicht gefordert wird oder wurde."

GWG
Bezog sich auf @Andrewerderfan den ich so verstanden habe, dass er die gefordertete Kaufpflicht (i.H.v angeblich 5 Millionen €) in Betracht gezogen hätte. Eine Kaufoption reinzuverhandeln war ja offenbar niemals möglich, da von Freiburg nicht gewünscht.

Ich möchte mich aufgrund der aktuellen Situation nicht beschweren, dass wir einen Spieler mit Bundesligaformat, der motiviert ist für uns zu spielen und scheinbar sogar perfekt ins System vom Trainer passt, für ein Jahr nach Bremen holen konnten.

Verstehe nicht wie man so was schreiben mag auf Grund seiner schwierigen familiären Lage.
Mal abgesehen davon, dass er in einem Spiel bereits mehr Leistung gezeigt hat als Njinmah die komplette letzte Saison.
Wir können froh sein, dass er wieder hier ist.
Wenn Dinkci im Laufe der Saison auch 10 Chancen vergibt,dann fragt sicher auch keiner nach seiner Situation.
Oder meinst du, das Leute dann ewig Rücksicht nehmen ? Okay..macht nix wenn er nicht trifft,dann eben das nächste Mal,ist ja nicht leicht für ihn..
Nicht falsch verstehen , ist natürlich belastend ,ich hab auch Krebs gehabt,von daher kann ich das ganz sicher nachvollziehen wie beschissen das auch mental ist.
Aber am Ende geht es um Leistungssport. Tausende normale Malocher in Deutschland haben ähnliche Konstellationen und sind sicher auch belastet,müssen aber trotzdem ihre Arbeit bringen und verdienen ein Bruchteil oder können sich zB gute Spezialisten nicht leisten..

Alles was ich sagen wollte, ich gönn ihm ja den Erfolg,ist ja auch gut für uns.
War ein toller Start,genauso für Lücke aber zig Spieler hatten das schon bei uns,und konnten die Leistung nicht dauerhaft halten.

Justin ist nun wahrlich nicht mein Lieblingsspieler und hat mich oft fluchen lassen , aber mal schon ob irgendwer mehr als 5 Tore erzielt.

Will generell keinen nach einem überragenden oder schlechten Spiel hochjubeln oder niederschreiben.
Ich wart mal noch ein bißchen ab.

Wenn Dinkci im Laufe der Saison auch 10 Chancen vergibt,dann fragt sicher auch keiner nach seiner Situation.
Oder meinst du, das Leute dann ewig Rücksicht nehmen ? Okay..macht nix wenn er nicht trifft,dann eben das nächste Mal,ist ja nicht leicht für ihn..
Nicht falsch verstehen , ist natürlich belastend ,ich hab auch Krebs gehabt,von daher kann ich das ganz sicher nachvollziehen wie beschissen das auch mental ist.
Aber am Ende geht es um Leistungssport. Tausende normale Malocher in Deutschland haben ähnliche Konstellationen und sind sicher auch belastet,müssen aber trotzdem ihre Arbeit bringen und verdienen ein Bruchteil oder können sich zB gute Spezialisten nicht leisten..

Alles was ich sagen wollte, ich gönn ihm ja den Erfolg,ist ja auch gut für uns.
War ein toller Start,genauso für Lücke aber zig Spieler hatten das schon bei uns,und konnten die Leistung nicht dauerhaft halten.

Justin ist nun wahrlich nicht mein Lieblingsspieler und hat mich oft fluchen lassen , aber mal schon ob irgendwer mehr als 5 Tore erzielt.

Will generell keinen nach einem überragenden oder schlechten Spiel hochjubeln oder niederschreiben.
Ich wart mal noch ein bißchen ab.

Für Sachen die, die Spieler mit sich rumtragen sind die Trainer oder Manager für zuständig, damit diese Sschen, die einen so rumtreibt im Kopf auf den Platz nicht zu sätzlich zur Belastung wird.

Die Trainer müssen nicht die Probleme lösen. Das sind ja keine Sozialarbeiter, doch manchmal hilft ja schon das aktive zuhören. Das muss ja nicht der Trainer selbst sein, das kann auch einer sein der das Hauptberuflich macht. Es geht mir jetzt darum, das der Kopf frei bleibt, wenn der Spieler sowas mit auf dem Platz nimmt, dann bringt er einfach seine Leistung nicht.

Warten wir das doch mal ab.

Kurz noch zu Lücke, Lücke hat doch seine Leistungen unter Beweis gestellt. Jedes Mal wenn er für Werder spielt. Da mach ich mir gar keine Sorgen, das sein Tor eine Ausnahme war.

Zurück zu Eren, er war auch schon mal hier.
Bei dem Ehmaligen Trainer hatte er seine Chancen nicht genützt oder er hatte kaum welche. Da er jetzt bereits getroffen hat, mache ich mir da auch keine Sorgen, das er nun häufiger wieder das Tor trifft. Solange er sich wohl fühlt, wird er seine Tore schon machen.

Und ja, Stürmer mist man an deren Toren.
Bei nicht genutzten Toren regt man sich auf und dann ist es auch vorbei. Ich zumindest hege gegen keinen einen Groll nur weil der gerade mal seine Chancen nicht in Tore verwandelt. Da rege ich mich 5 Min drüber auf und dann war es das auch, ärgerlich wenn wegen der verpassten Chancen eben keine Sieg bei raus kommt. Aber dann ärgere ich mich über die gesamte Mannschaft auf und nicht über einzelne Spieler. Denn man hat dann offenbar nicht genug Chancen herausgespielt um diese zu Toren verwerten zu können. Dieses Mal waren wir Glücklicherweise sehr effektiv. Da mache ich mir mehr Sorgen drüber ob das so bleibt.

Bezog sich auf @Andrewerderfan den ich so verstanden habe, dass er die gefordertete Kaufpflicht (i.H.v angeblich 5 Millionen €) in Betracht gezogen hätte. Eine Kaufoption reinzuverhandeln war ja offenbar niemals möglich, da von Freiburg nicht gewünscht.

Ich möchte mich aufgrund der aktuellen Situation nicht beschweren, dass wir einen Spieler mit Bundesligaformat, der motiviert ist für uns zu spielen und scheinbar sogar perfekt ins System vom Trainer passt, für ein Jahr nach Bremen holen konnten.
Tatsächlich hätte ich das gemacht wenn denn die 5 Millionen Kaufpflicht stimmen sollten. War schon immer ein Dinkci Befürworter und wenn ich Alter , letzte Stationen plus die letzte Saison bei Werder und dessen pochen auf einen Transfer schon im Winter zu uns zusammen rechne ergibt sich für mich die Schlussfolgerung daraus das er sich hier den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen wird und deswegen hätte ich das ohne wenn und aber eingetütet .um nicht in die Gefahr zu laufen mehr Geld ausgeben zu müssen oder gar von einem Transfer nächste Saison abzusehen . Wie gesagt bei 5 Millionen, hat Freiburg mehr gefordert, wäre das natürlich eine ganz andere Rechnung.
Das man da was falsch macht , würde ich als sehr gering einschätzen.

Back