Spieltagsthread - SV Werder Bremen - RB Leipzig (2. Spieltag)

endlich mal wieder das gezeigt, was machbar ist und dann gewinnt man auch gegen leipzig, und das total verdient - wer sagt denn, daß nicht auch im cup beim bvb gewonnen werden kann - gerade da ist werder das ja schon einige male gelungen, aber natürlich hat die liga absoluten vorrang und die totale pleite ist da erstmal vom tisch - weiter so!

Super, 3 Punkte! Damit fehlen uns nur noch 37 bis zum Klassenerhalt. .Füllkrug hat heute wieder bewiesen, dass er auch für die Mannschaft arbeitet. Sein Zuckerpass war richtig stark – genau das vermisse ich bei Njinmah manchmal.Kaum zu glauben, aber ich denke, seine Verletzung hat Werder sogar ein Stück weit gutgetan. Für meinen Geschmack trifft er einfach zu oft die falschen Entscheidungen und wird trotzdem immer wieder eingesetzt, auch wenn seine Leistung eigentlich nicht stimmt.Natürlich trotzdem gute Besserung an ihn! Wenn er wieder fit ist, hoffe ich, dass er zu seiner alten Form zurückfindet und uns wieder zeigt, was er eigentlich kann.

Wer hätte das gedacht? Also ich schon mal garnicht. Welch positive Überraschung! Endlich mal!
Die Defensive war heute eigentlich perfekt, bis auf dieses unnötige Gegentor in der Nachspielzeit, da hätte Paul mitarbeiten müssen!
Ich fand das Durchstecken von Chuki zum ersten Tor, und die Einleitung von Schmetgens vorm 3:0 klasse! Und Grüll? Warum nicht immer so eine Leistung?
Hoffentlich war es heute keine Eintagsfliege.
Stellt sich die Frage, warum es mit der Einstellung letztes Mal nicht funktioniert hat(trotz anderer Spieler)?
Oder besser gesagt, wieso stellt man angeschlagene Spieler auf?
100% fitte Spieler = 100% Werder!
BItte gegen Köln nachlegen!
Jetzt haben wir Fans ein schönes Rest-Wochenende, ist selten genug.

Bei aller Freude über den Sieg:

- Leipzig war heute sehr schwach und hat einige Großchancen liegen lassen, die sie sonst mit geschlossenen Augen im Netz versenken.
- Der Spielaufbau war erschreckend. 90% der Bälle wurden wild nach vorne gedroschen, direkt in die Beine der Gegner.
- Der Sieg basiert auf rein menthaler Kampfstärke, nicht auf spielerischer Überlegenheit. Das halten wir keine ganze Saison durch.

Positiv zu erwähnen:
- Die Einstellung aller Spieler war gut
- Wenn Chucki sich warmgespielt hat, könnte das was Gutes draus werden
- Füllkrug funktioniert - zurecht Man of the match.
- Deman funktioniert sehr gut auf der Position

Gratulation zum deutlichen und verdienten Heimsieg.
Auch wenn Füllkrug getroffen und überzeugt hat, was mich für ihn freut, so ist allein die Tatsache, dass er wieder in grün-weiß spielt, ein echter Faktor für euch. Die gesamte Stimmung wirkt auf mich positiver, zuversichtlicher, seitdem er wieder an der Weser ist.

Vielleicht entwickelt sich sowas ähnliches ja mit Vieira in Hamburg. Schön wäre es jedenfalls, wenn das einzig wahre Nordderby auch nächste Saison zwei Mal in der Bundesliga stattfindet.

- Leipzig war heute sehr schwach und hat einige Großchancen liegen lassen, die sie sonst mit geschlossenen Augen im Netz versenken.
- Der Spielaufbau war erschreckend. 90% der Bälle wurden wild nach vorne gedroschen, direkt in die Beine der Gegner.
- Der Sieg basiert auf rein menthaler Kampfstärke, nicht auf spielerischer Überlegenheit. Das halten wir keine ganze Saison durch.

Positiv zu erwähnen:
Man of the Match kann nur Grüll gewesen sein!

Positiv zu erwähnen:
xD

Back