Ist es das? Bei den Lottoscheinen, die die sportliche Leitung in den letzten Jahrern in den Topf geworfen hat und von denen, wenig erstaunlich, 80 % Nieten waren?Schwer nachvollziehbar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist es das? Bei den Lottoscheinen, die die sportliche Leitung in den letzten Jahrern in den Topf geworfen hat und von denen, wenig erstaunlich, 80 % Nieten waren?Schwer nachvollziehbar
Aus finanziellen Gesichtspunkten zu verstehen.Offenbar war ja der Plan, dass man ohne RV in die Saison geht. So sind viele Aussagen zu deuten. Man wollte auf Schmetgens und Grüll setzen, bis Weiser und Agu wieder fit sind. Scheinbar muss man aber nun spontan umdenken, weil die doch nicht so schnell wieder da sind. Schlau.
Man spart wo man kann. Und da unser Kader zu groß ist wird man kreativ.Ich hab mich schlecht ausgedrückt:
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es so gelaufen ist. Es ist für mich aber schwer verständlich, dass man so naiv sein kann im Profigeschäft. Die Ausfälle waren ja vorhersehbar. Und was ist, wenn von den nun noch vorhandenen anderthalb AVs jetzt auch noch einer ausfällt?!?
Besser verständlich, was ich meinte? … : - )
Ob das kreativ ist, lassen wir mal dahingestellt. Aber ich kann auch einen KF verstehen, wenn der sagt: erst mal den Kader reduzieren, bevor man riskant mit finanziellen Aufwendungen in Vorleistung geht. Die Zeit ist nun der kritische Faktor. Von CF lese ich immer nur, WM, TM spät angelaufen etc.. Ich schaue nach Gladbach auf Rouven Schröder und muss feststellen, dass beim Ausfall eines RVs sofort ein Ersatz organisiert worden ist. Es geht sehr wohl mit anderen Worten. Nur in Bremen wartet man lieber ab, dass das superduper Schnäppchen vom Gabentisch am letzten Tag fällt.Man spart wo man kann. Und da unser Kader zu groß ist wird man kreativ.
Eben Grüll hinten oder Schmetgens/ Malatini.
Macht halt einen Unterschied ob man über 40 Mio Eigenkapital hat als Verein oder bummelige 14 und Jahr für Jahr mit einer negativen Bilanz abschließen würde ohne Transfergewinne.Ob das kreativ ist, lassen wir mal dahingestellt. Aber ich kann auch einen KF verstehen, wenn der sagt: erst mal den Kader reduzieren, bevor man riskant mit finanziellen Aufwendungen in Vorleistung geht. Die Zeit ist nun der kritische Faktor. Von CF lese ich immer nur, WM, TM spät angelaufen etc.. Ich schaue nach Gladbach auf Rouven Schröder und muss feststellen, dass beim Ausfall eines RVs sofort ein Ersatz organisiert worden ist. Es geht sehr wohl mit anderen Worten. Nur in Bremen wartet man lieber ab, dass das superduper Schnäppchen vom Gabentisch am letzten Tag fällt.
Wo das ganze Geld wirklich hingeht würde mich mal InteressierenMacht halt einen Unterschied ob man über 40 Mio Eigenkapital hat als Verein oder bummelige 14 und Jahr für Jahr mit einer negativen Bilanz abschließen würde ohne Transfergewinne.

Auf mein GirokontoWo das ganze Geld wirklich hingeht würde mich mal Interessieren![]()

Das hat Weserpizarro dann wieder in El Mala investiert.Auf mein Girokonto![]()

Der ist freiwillig in Kölle jebliebenDas hat Weserpizarro dann wieder in El Mala investiert.![]()

Vielleicht geht der HSV von vorn herein anders in Verhandlungen. Wenn man wie bei Werder immer rumheult das man kein Geld hat, und gleichzeitig auch keine Ambitionen außer irgendwie die Klasse zu halten hat wird es glaube ich schwer. Dazu diese absoluten negativ Beispiele wie es hier für gute Spieler läuft(Kaita, Boniface, Mbangula). Und dann auch noch dass wissen das du hier nichts aufbauen kannst weil jeder weiß das wenn man auch nur etwas bessere als ein abgelaufenes Toast spielt sofort geguckt wird wie man dich zu Geld machen kann. Welcher Spieler tut sich das freiwillig an wenn er bessere Optionen hat.In der Gerüchteküche auf TM geht es gerade besonders beim HSV ab. Die verpflichten anscheinend Viera für 9 Mio, EL Ouahdi soll für um die 10 Mio kommen. Marktwerte beide deutlich höher. Jetzt ist noch David Møller Wolfe im Gespräch. Alles feiert Claus Costa für die Transferphase.
Kann mich nicht erinnern, wann wir mal so eine Euphorie hatten. Nichtmal nach Keita und Boniface wurde CF ansatzweise so gefeiert.
Wieso klappen solche Transfers beim HSV, obwohl die doch so lange in der 2. Liga waren und bis zuletzt auch immer notorisch klamm waren? Bei uns läuft echt gewaltig etwas schief...![]()
Leider scheint JEDER Verein eine bessere Planung zu haben.Vielleicht geht der HSV von vorn herein anders in Verhandlungen. Wenn man wie bei Werder immer rumheult das man kein Geld hat, und gleichzeitig auch keine Ambitionen außer irgendwie die Klasse zu halten hat wird es glaube ich schwer. Dazu diese absoluten negativ Beispiele wie es hier für gute Spieler läuft(Kaita, Boniface, Mbangula). Und dann auch noch dass wissen das du hier nichts aufbauen kannst weil jeder weiß das wenn man auch nur etwas bessere als ein abgelaufenes Toast spielt sofort geguckt wird wie man dich zu Geld machen kann. Welcher Spieler tut sich das freiwillig an wenn er bessere Optionen hat.
Weil der HSV wohl mittlerweile schuldenfrei sein soll im Gegensatz zu uns.In der Gerüchteküche auf TM geht es gerade besonders beim HSV ab. Die verpflichten anscheinend Viera für 9 Mio, EL Ouahdi soll für um die 10 Mio kommen. Marktwerte beide deutlich höher. Jetzt ist noch David Møller Wolfe im Gespräch. Alles feiert Claus Costa für die Transferphase.
Kann mich nicht erinnern, wann wir mal so eine Euphorie hatten. Nichtmal nach Keita und Boniface wurde CF ansatzweise so gefeiert.
Wieso klappen solche Transfers beim HSV, obwohl die doch so lange in der 2. Liga waren und bis zuletzt auch immer notorisch klamm waren? Bei uns läuft echt gewaltig etwas schief...![]()
Im Gegensatz zu den Männern wird bei den Frauen bessere Arbeit geleistet und erfolgreicher Fußball gespielt.Es wird nahtlos weitergestümpert. Zwar ist kein Geld da, es wird aber der BuLi Fussball der Damenmannschaft que(e)rfinanziert. Ich vermute , da hat niemand einen Gesamtplan. Demnächst haben die Eckfahnen einen echten Goldrand...